Bedingungen für sims im Mittelalter

sam3

Member
Registriert
30.08.2011 20:54
Hallo, ich wollte mir Sims im Mittelalter kaufen, ich
kenn mich nicht so aus mit dem Spiel, kann mich jemand drüber
informieren, z.B. was man für bedingungen braucht das es auf meinen
Computer läuft, oder welche Berufe es gibt. Halt viele Kleinigkeiten
das ich weiß was man da alles machen kann.=)
 
Die Systemvoraussetzungen sind:
für Microsoft Windows XP Service Pack 2:
CPU: 2,0 GHz
RAM: 1 GB RAM
VGA: 256 MB Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0
HDD: 5,3 GByte plus 1 GByte unter anderem für Spielstände
für Microsoft Windows Vista Service Pack 1 oder Windows 7:
CPU: 2,4 GHz P4
RAM: 1,5 GB
VGA: 256 MB Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0
HDD: 5,3 GByte plus 1 GByte unter anderem für Spielstände

Zum Spiel:
Obwohl das Spiel "Sims Mittelalter" heißt, entspricht es nicht einer historisch korrekten Darstellung des Mittelalters, das sollte man also nicht erwarten. Es gibt z.B. auch Einrichtungsobjekte und Kleidung, die eher in die frühe Neuzeit gehören und wenn man sich mit dem Mittelalter ein wenig auskennt, wird einem da wohl auch noch mehr auffallen, was nicht so richtig passt. Dennoch finde ich das Spiel von der Gestaltung und Optik her recht gelungen und wenn man sich immer schon historische Sims gewünscht hat, ist es durchaus zu empfehlen.

Es gibt im Spiel zehn spielbare Helden (Monarch, Ritter, Spion, Zauberer, Arzt, Barde, Händler, Schmied, petrischer Priester, jakobanischer Abt), zu denen jeweils ein Gebäude gehört. Ziel des Spieles ist es, ein bestimmtes Bestreben zu erreichen, in Prinzip also das Königreich auszubauen. Dafür muss man mit den Helden Quests absolvieren (aber nicht jeder Held kann jedes Quest spielen). Für die Quests erhält man Königreichpunkte, für die neue Gebäude aufgestellt werden können (die sind allerdings schon fertig gebaut, nur innen kann man sie selbst einrichten). Am Anfang beginnst du mit dem Monarch und kannst dann nach und nach die anderen Helden hinzufügen. Je nachdem mit welcher Questleistung du das Bestreben abschließt und wie viele Errungenschaften du erfüllst, werden neue Kleidung und Objekte freigeschaltet.

Da das ganze Spiel nach Quests aufgebaut ist, ist es nicht so richtig möglich, frei zu spielen, man muss immer darauf achten, dass man die jeweilige Questaufgabe rechtzeitig erfüllt. So vielfältige Interaktionsmöglichkeiten wie beim normalen Sims gibt es hier nicht. Trotzdem finde ich das Spiel sehr nett und inzwischen ist es eh relativ günstig zu haben.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Falls du noch Fragen hast, kannst du sie gerne stellen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort Leoma Caladhiel, auf meinem PC wird es laufen.:D
da habe ich nur noch zwei Fragen.:nick:
1. Kann man auch König werden?
2. ist bei Mittelalter auch das Sims mit Piraten dabei?
 
Nein das stimmt nicht. Du verlierst es nur wenn du es dazwischen deinstallierst ohne deine Spielstände zu sichern.
 
Hallo Ricki, aber wenn man das Spiel zurück gibt hat man diesen
Spielestand doch nicht mehr, oder ist das so das wenn man
es sich es dann kauft und die DVD reinlegt das man dann den
gleichen Spielestand wieder hat?
 
Man muss ein Spiel deinstallieren wenn man es zurückgibt. Wobei das ja sicherlich was anderes ist, wenn du eh drei Tage später das Spiel kaufst. Daher ist es empfehlenswert den Spielstand zu sichern (es ist sowieso sinnvoll regelmäßig seine Daten zu sichern!). Dann kannst du nach dem erneuten installieren den Spielstand einfügen. Falls du es gar nicht deinstalliert, weil du eh gleich das neue kaufst, dann kannst du einfach ganz normal mit der neuen CD weiterspielen. Zumindest bei Sims 3 ging das so. Das hatte ich nämlich auch erst in der Videothek ausgeliehen bevor ich es gekauft habe.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten