Sims Mim´s Sims

DarkMim

Member

Sodele, da mein alter Thread so nicht mehr auffindbar, uralt und die Sims sowieso nicht mehr existent sind, hab ich mich dazu entschlossen einen neuen aufzumachen.

Ich habe heute angefangen mit der Genetik rumzuspielen, sowohl bei Sims als auch bei Pferden (bei den Pferden ist es iwie interessanter) und wollte euch das nicht vorenthalten.

In diesem Post versuche ich die Übersicht zu halten, und vielleicht einen Stammbaum zu erstellen (verlinken, was weiß ich- da muss ich noch ein bisschen suchen)

Außerdem teste ich grade mit dem MasterController rum, was dazuführt, das wirklich jeder im Spiel geborene Sim ein eigenes Fähigkeitsset erhält(die angeheirateten haben ein Grundlegenes damit sie nicht die Bude abfackeln beim Kochen, Schach spielen können etc, nur Reiten ist auf Level 10 weil das eine super Reitfamilie werden soll, mit Zucht eben ). Jedefalls ist Reiten immer 10 (aus dem Grund eben) und auch die ersten zwei Pferde haben ein Set erhalten (dabei konnte ich natürlich die Finger nicht von den 10en lassen, aber was solls)

Mir ist auch erst in der 3 Generation aufgefallen, das bei denen die Fähigkeiten angeboren sind.
Ich gebe die Pferde auch ab, wenn jemand Interesse an Überpferden hat, aber ich werde demnächst wohl eine andere Zucht starten, bei denen es dann keine Überpferde sind =)

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Marissa und David Seal

Los gehts dann mit Marissa und David.
Marissa ist selbst erstellt und David habe ich runtergeladen (von TSR) und die Frisur und die Klamotten geändert ;)

Marissa:
1ckjyn.jpg

David:
2zjjeq.jpg

Hier sieht man Marissa ganz, aber nur weil sie einen Pflock von ihrer Bildhauerrei an der Hand kleben hatte ^^ resetsim hats dann wieder gelöst...

3t1jco.jpg

Hier sieht man sie beim Reiten von ihrem Hengst Kylan

45ij1u.jpg

Und hier wie sie ihrer Tochter Fiona eine gute Nachtgeschichte äh Rezept vorliest
5g8kv5.jpg

David und Marissa an ihrem ersten Abend im eigenen Heim :D

674j65.jpg

Und dann hab ich mit den Effekten und Farbfiltern bei infranview rumgespielt :D

effektbungu8k3q.jpg

Dann kommen wir auch gleich zu ihrem ersten Kind: Dylan

1jhkth.jpg

Hautfarbe und ich schätze die hellere Version der Augenfarbe sowie die Haarfarbe von Papi (nach Gesichtszügen habe ich jetzt nicht geguckt =) )

24vkeb.jpg

3gakvp.jpg

Als Kind:
4poki9.jpg

und als Teen (leider nur im CAS)
5qsk59.jpg

und junger Erwachsener, bisher auch nur im CAS
68okrb.jpg

Hat sich aber gut entwickelt find ich =)

Dann ihre Tochter Fiona
Augen- und Hautfarbe von Papi, Haarfarbe von Mami (sieht ja doch sehr ulkig aus ^^)

1tmjvo.jpg

Als Kind, hatte ich nur dieses Foto von ihr:
2yoja9.jpg

Und als Teen dann einmal im CAS und dann mit ihrem Pferd Nimic Magic

3ooj1o.jpg

47wkd0.jpg

5twkxb.jpg

63zjcx.jpg

Es gibt von der Stute auch einige hübsche Springbilder =)

Dann als junge Erwachsene
70rjr7.jpg

8jbj6q.jpg

9ajj0c.jpg

Mehr Kinder haben die zwei bisher noch nicht, aber ich plane noch eins, weil ich den Fehler gemacht habe die zwei schon ausziehen zu lassen (und schnell veheiratet und ein Baby machen lassen hab :D)

Aufgund der epischen Lebensdauer die ich eingestellt hab, sollte das aber kein Problem darstellen.

Nikita und Kylan

Wie gesagt ich teste auch mit Pferden rum.
Angefangen habe ich mit Nikita und Kylan(von denen ich zusammen nur ein Foto hab... es kommen aber auch noch mehr...)

Es ist eine Lippizanerzucht und ich habe den beiden Fellabzeichen verpasst, und die Transparenz dann runtergestellt, sodass man die bei den beiden nicht sieht.

Nikita hat helle Hufe und 4 Lagen Fellabzeichen, Kylan hat dunkle Hufe mit beigem Fellansatz drüber und 3 Lagen Fellabzeichen.

1vlkx5.jpg

Kylan links, Nikita rechts.

Ihr erstes Fohlen war Namiba, die einn Fleckenmuster von ihrer Mutter sichtbar vererbt bekam, sowie die Hufe, aber auch einen Teil des beigen Fellansatzes von Kylan(bisher nur Fohlenbilder:)

16hk4j.jpg

2jsklz.jpg

Dann gibts noch Nimic Magic die nur die dunklen Hufe mit Ansatz von Kylan geerbt hat, und versteckte Abzeichen ihrer Mutter (denk ich )

Hier keine Fohlenbilder, sondern nur Bilder beim Springen mit Fiona:
1cykpf.jpg

2o7j11.jpg

3bgkdb.jpg

4cok1o.jpg

Bei den beiden habe ich dann selbsterstelle Hengste eingekreuzt (damit wir auch schön bei den Lippis bleiben) und die ohne Fellabzeichen erstellt, also einfach weiß und dann Mähne und Schweif geändert. Von denen dann aber wann anders Bilder...

David ist ja mal ein gut aussehender Mann, man sieht leider viel zu selten wirklich männliche Sims, a ber David ist es definitiv. Dylan hat sich auch gut herausgemacht und Fiona find ich bildhübsch, als Kind war ich ein bisschen skeptisch, aber als Teenager und junge Erwachsene sieht sie super aus.
Interessant finde ich, wie sich Marissa im Bett in einen ganz anderen Typ verwandelt, sogar die Haarfarbe wirkt anders.

Huhu Neha und danke für dein Kommi!
Jep, David fand ich auch sehr schick, deswegen hab ich ihn runtergeladen :D
Das mit den Haaren hab ich auch schon bemerkt, ich hab das bei vielen DLs-Frisuren dass das blond eher dunkel und "grau" wirkt mit schwarzem Ansatz. Ich weiß nicht ob das ein Grafikfehler ist oder tatsächlich an der Frisur liegt. Mein Rechner ist ja jetzt nicht die High-End-Gaming Maschiene ;)

Bei Marissa habe ich zum ersten Mal so richtig die Traumsuite Klamotten und das neue Make-Up-Feature vom neuen Patch ausprobiert. Ich find die Neuerung wirklich klasse =)

Deine Pferde sind ja schön geworden :) die zwei Erwachsenen gefallen mir auch :)

Weißt du noch, woher die Frisur beim MSim im CAS ist (dunkle Knopfjacke) und von David, wo er so gelangeilt guckt und bei ihr die Frisur und das Blümchenmakeup? (sowas find ich immer cool)

Interessant, wie hübsch die Kinder geworden sind :D

Grüße, Drea.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden =)

Cosmic: Also die Frisur von Fiona als junge Erwachsene ist von xmsims

Bei den Haaren von David bin ich mir nicht sicher,aber ich meine die waren bei diesem Sim dabei

Das MakeUp von Fiona ist auch TSR

Aber die Frisur von Dylan im CAS find ich beim besten Willen nicht mehr wieder... ich glaube fast schon daran die sei von EA ... keine Ahnung :D

Nachschub

*hust* Ich will euch dann mal meine neue Familie vorstellen :D

Sie besteht aus Mariella,
Mariella.jpg

Marc,
Marc.jpg

Aaron,
Aaron-1.jpg

Mailin,
Mailin.jpg

Lauri,
Lauri.jpg

Rika
Rika.jpg

und Jane
Jane.jpg

Lauri, Rika und Jane sind übrigens Drillinge %) Fragt mich nicht wo die blonden und schwarzen Haare herkommen.... Oder die Augenfarbe von Jane...
Ich hoffe sie gefallen euch!

Zuletzt bearbeitet:
Mariella ist bezaubernd, immer wieder schön, wie toll sich Sommersprossen bei Sims machen, dazu dieses Stupsnäschen und die Haare sind eh erste Sahne. Dann Marc, die Frisur find ich toll, so unrasiert wie er dazu ist könnte man ihn nachts in einen super Werwolf verwandeln, ich mag ihn, seine Augen beim Bild links blicken ein wenig irre. Aarons Frisur ist ja auch geil. Mailin find ich richtig süss, die ist so eine hübsche Mischung aus den Eltern. Und die Drillinge, Lauri wirkt mir etwas zu hochnäsig, Rika ist gewaltig aufgedonnert, Jane gefällt mir am besten, sehr natürlich, die Mütze ist schick, evtl. würde ich ihr noch ein zartes Makeup verpassen.

• Danke
Reaktionen: DarkMim
Mariella erinnert mich an Arielle die Meerjungfrau,
ich mag ihre Haarfarbe und ihre kleine Nase... =)

Lauri und Jane gefallen mir dennoch am besten, die zwei sind wirklich wunderschön.:nick:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten