Probleme mit neuer GraKa

himbeere_x3

Member

Hallo

Ich habe seit kurzem eine neue Grafikkarte, weil die alte kaputt war.
Es handelt sich dabei um eine

MSI NX (NVIDIA) Geforce 6600 GT
1920x1080

Sie ist auf jeden Fall besser als meine alte, d.h. eigentlich müsste die Grafik ja noch besser sein als vorher.

Das Spiel startet auch ganz normal, es läuft flüssig und mir werden auch alle Sims und Objekte in eigentlich vergleichsweise guter Grafik angezeigt. Also prinzipiell funktioniert die Karte ja scheinbar gut.

Das Problem ist jetzt, dass wenn ich meine Einstellungen ganz hochschraube, was die Karte locker packen müsste, der Bildschirm kurz später zuerst ein buntes Grafikmuster zeigt und sich der PC dann komplett neustartet. Wenn ich dann das Spiel öffne sind die geänderten Grafikeffekte zurückgesetzt, also scheinbar packt es das nicht...

Um das zu umgehen wollte ich also meine Einstellungen etwas runterschrauben. Wenn ich jetzt zB "TexturDetails" auf niedrig habe und "Grafikeffekte" auf mittel oder hoch, dann sehen meine Sims super aus, die Kleider oder Möbel allerdings eher nicht.
Also habe ich auch "TexturDetails" erhöht aber das scheint wiederum den Effekt der Grafikeffekte zunichte zu machen, denn dann sehen meine Sims plötzlich total "milchig" aus wenn ihr wisst was ich meine...

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? :(

edit: mir ist gerade noch etwas aufgefallen. Ich befinde mich gerade in einer Familie in der 2 Skins und 2 Arten von Augen vorhanden sind. Bei den Sims mit Skin 1 und Augenfarbe 1 scheinen die Probleme mit dem "milchigen" Aussehen gar nicht (oder zumindest nicht so deutlich) aufzutreten. Bei den Sims mit Skin 2 und Augenfarbe 2 jedoch schon. Allerdings wenn ich am Spiegel "Aussehen ändern" auswähle, dann sehen alle Sims in der Vorschau gleich gut und scharf aus.

Zuletzt bearbeitet:
ich werde noch verrückt! nachdem ich jetzt ein bisschen die einstellungen hin und her geschoben habe funktioniert es plötzlich wieder mit "Grafikeffekte" und "TexturDetails" auf mittel und sowohl Sims als auch Gegenstände sehen gut aus...Scheinbar verursacht meine Karte willkürlich Probleme -.-
Ich hoffe jetzt dass es nicht wieder abstürzt bzw. nicht wieder nach erneutem Spielstart milchig aussieht...:(

ps: sorry für den doppelpost aber ich wollte es nicht noch unübersichtlicher machen

edit: abgestürtzt ist es nicht, aber nach einem gewitter bei den sims, kam leider das milchige aussehen wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Mit den folgenden Grafikkarten sollten leicht erhöhte bis mittlere Details funktionieren:
(Bestimmte Details, wie Bump-Mapping auf Kleidung und Fische in Teichen können nicht mit allen Karten angezeigt werden.)
ATI Radeon: 9500 Pro, alle 9600 außer SE, 9700, 9800, X600, X700, X800 SE, X1300
NVidia GeForce: FX 5600, 5700, 5800, 5900, 5950, 6200, 6600, 6800 LE, 7300, 8300, 8400

Die Karte ist nicht wirklich sooo dolle zum Spielen geeignet, grase kit allen Add-ons und DL nicht mehr.

Wenn du die also noch umtauschen annst, mach das ggf.

ok ja ich brauche auch keine super teure gamer-karte, da ich auch außer sims2 nichts spiele.

nur das sollte eben gut laufen und eine recht gute grafik haben, auch wenn ich die einstellungen zumindest auf mittel (besser natürlich hoch) habe + reflexionen ein und anklickbare nachbarn mit weitsicht, sowie einige GB downloads und 6 Addons. Hatte ja mit der alten auch gut geklappt.

kannst du mir vlt noch welche in der größenordnung nennen, die da infrage kommen?
brauche übrigens eine AGP-Karte

schau mal in den systemvoraussetzungen-Thread, da sind welche drin.
AGP hatte glaube ich meine GeForce 7600 GT, damit lief es damals auch gut mit ganz kleinen Einschränkunghen wie eben Nachbrschaftssichtweite nicht ganz sooo weit und so.

nachdem ich mir die liste auf der ersten seite angeschaut habe, bin ich nun auf diese karte gestoßen:
Grafikkarte Sapphire ATi Radeon™ HD3650 512 MB DDR2-RAM AGP 8x 2x DVI, TV-Out

Ich brauche auf jeden fall eine agp-karte mit vga-anschluss (wobei man den ja zur not noch mit einem adapter umgehen könnte).
kann mir jemand was zu der karte sagen? laut der liste auf seite 1 scheint sie ja sehr gut geeignet zu sein. und hat sie von haus aus einen vag anschluss?

Aus persönlichen schlechten Erfahrungen bin ich ja prinzipiell immer gegen ATI Karten. Würd eher ne günstige NVidia nehmen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten