Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aida: Womit kocht ihr denn dann? Also ich würde mit so nem Leitungswasser nicht zu lange in Berührung kommen wollen, Hände waschen geht ja grad noch... So schnell wie bei dir in der Gegend würd ich wahrscheinlich sonst nie wieder duschen :D

Haha naja vielleicht bin ich auch etwas empfindlich. %) Also ich koche damit und das essen schmeckt auch ganz normal und hab grad n Schluck abgekochtes Wasser getrunken, schmeckte auch normal. Aber manchmal riecht es schon "extrem" wenn es länger an ist.
Und meine "Nagelfrau" (also die, die meine Nägel macht :lol:) wohnt hier um die Ecke und sie sagt sie trinkt das immer.
Bin halt eh kein Fan von Leitungswasser, Bier schmeckt sowieso besser :D

Guten Morgen ihr Lieben :hallo:

Mich verfolgt mal wieder das Pech. Mein Vater hat mich angesteckt mit seinem komischen Virus, sodass ich mich heute die ganze Nacht übergeben musste, was sehr unangenehm war, weil ich seit 4 Tagen Husten habe und mein Hals total gereizt ist. Wenn ich länger auf den Beinen bin, wird mir schwindlig und die Scheinwerfer an unserem Auto sind beide kaputt, das heißt ich müsste wenn mit dem Fahrrad in die Stadt, weil ich noch Geschenke kaufen muss - weil mir mitgeteilt wurde, dass die Geschenke, die ich über zwei Wochen bestellt habe, nicht rechtzeitig vor Weihnachten ankommen werden :zitter: Und ich will doch, dass wenigstens eine Kleinigkeit unter dem Baum liegt :zitter:

Dieses Jahr 2012 war wirklich einfach nur schrecklich, meinetwegen kann die Welt morgen untergehen ! :(

Guten Morgen!!!!
Gute Besserung Lu, das hört sich echt übel an. Ich bin mit meiner Erkältung auch noch zugange. Zum Glück beschränkt es sich auf den üblen Schnupfen. Husten hab ich bis jetzt noch nicht.
Ich muss gleich noch ein Geschenk besorgen, das sollte inzwischen da sein. Zum Amt muss ich auch noch und ein paar Kleinigkeiten einkaufen.

@Leitungswasser, unser Wasser hier ist manchmal richtig dreckig. Kommt aber nur seltener vor und trinken tun wir das trotzdem. Mal noch haben wir eine eigene Wasserversorgung in unserem Dorf. Da aber unser Wasserbeschaffungsverband zurückgetreten ist (der Vorstand hat wohl Geld unterschlagen oder so) und sich bislang keine neuen Leute dafür gefunden haben, werden wir in nächster Zeit ans Stadtwasser angeschlossen. Wenn wir dann Olper Wasser kriegen verkalkt unsere Kaffeemaschine auch nicht mehr so doll wie jetzt. Die muss ich alle 3 Wochen entkalken.

@Fannylena: Hört sich appetitlich an^^

Na toll ich hab grade einen Brief bekommen, dass ich für meinen Wohngeldantrag eine mehrsprachige Geburtsurkunde brauche. Von welchem Amt krieg ich die, in der Stadt wo ich geboren bin und wo ich gemeldet bin? :confused:
Ist auch immer cool, dass sie einem nicht gleich sagen, sondern jedes Mal kommt ein Brief. "Bitte schicken Sie xy". Hat man das gemacht kommt ein neuer "Bitte schicken Sie xyz". Ich glaube die stecken mit der "Poste" unter einer Decke :lol:

Die Geburtsurkunde ist doch für gewöhnlich im Familienstammbuch zu finden - zumindest ist meine da und die ist auch mehrsprachig...

Also mal deine Eltern fragen... Ansonsten bei Standesamt deiner Geburtsstadt.

Ich hab grade meinen Weihnachtsbaum geschmückt :)

Die Geburtsurkunde ist doch für gewöhnlich im Familienstammbuch zu finden - zumindest ist meine da und die ist auch mehrsprachig...

Also mal deine Eltern fragen... Ansonsten bei Standesamt deiner Geburtsstadt.

Ja ich hab meine Geburtsurkunde hier, aber die ist leider nur auf deutsch :naja:
Naja dann weiß ich ja wo ich einen Teil meiner Ferien verbringe :lol::argh:

Ich hab grad meine Wohnung geputzt. :D

Muss man sich dazu nicht ausweisen :confused:
Doch. Ich denke nicht, dass die Dir das zuschicken.
Aber wegen den Öffnungszeiten würde ich auf jeden Fall anrufen. xD

Dieses Jahr 2012 war wirklich einfach nur schrecklich, meinetwegen kann die Welt morgen untergehen ! :(
Ach Lu, dass tut mir so leid. Ich hatte auch mal so ein Jahr, was mein persönliches Horror-Jahr war.
Aber so kann es nächstes Jahr nur besser werden und das wird es auch bestimmt.
knuddel.gif

Welche Farben zieren denn Dein Baum, Dark Lady? Jedenfalls toll. :nick:

Aida - evtl können deine Eltern die Urkunde auch holen, wenn sie mit dem Familienstammbuch hingehen...

mein Baum ist dieses Jahr richtig groß, bestimmt 1,75/1,80m hoch - sonst hatte ich immer nur kleine, so 1,20-1,50 Bäumchen, aber dieses Jahr hat Papa mir einen mitbesorgt und auch hergebracht und aufgestellt, also ein größerer dieses mal :)

Farbe ist wie immer Silber mit ein paar weißen, bemalten Kugeln dazwischen.
Hatte in meinem ersten Jahr kein Geld für Weihnachtskugeln, also hab ich die älteren silbernen von menen Eltern bekommen, die machen ihren Baum ja immer rot/gold und brauchen die daher nicht ;)

Hab mich erkundigt, muss mit Perso da hin. Ich hoffe während der Ferien ist da nicht so viel los. Ist eh eher ein Dorf (wobei für mich alles Dorf ist was weniger als 100.000 Einwohner hat haha).

Ich freue mich schon sehr auf den Weihnachtsbaum meiner Oma. Bei ihr wird der Baum jedes Jahr hässlicher. Immer schön krumm und wenig Äste :lol:

Ich bin wieder da! :hallo:
Hab grad Sims 2 und alle richtigen Add-Ons auf dem neuen PC installiert. Der alte ist vor ner Weile kaputt gegangen, außerdem gab's mal irgendein Problem und Sims 2 ging eh seit Jahren nicht mehr (wohl nicht komplett deinstalliert) :naja:
Der neue (Win7) ist schneller und es ist weniger drauf installiert, da ich ja eigentlich nur noch PS3 spiele. Also ist noch Platz für Downloads hehe
So ganz reibungslos war's aber nicht: Für die Installation musste ich extra ein externes Laufwerk kaufen, weil das ganz tolle neue Laufwerk die CDs nicht erkannt hat :what:

Ein schöner Baum DarkLady. Wir haben den früher immer erst am 24. vormittags aufgebaut und geschmückt. Hab ich bisher auch so gehalten. Ich bau aber keinen Baum auf. Den Baumdienst hat meine Mama dieses Jahr. :lol: Der wird diesmal auch silber/weiss. Ich hab Gans-Dienst, werde also am 2. Feiertag die Gans braten. Nächstes Jahr ists wieder umgekehrt.

Lu Sparks, gute Besserung wünsch ich dir!

Sehr schöner Baum Dark_Lady ,der unsere wird in der Nacht zum Montag geschmückt, unsere Tochter soll ihn ja erst am Montag Abend sehen, Zimmer wird dann den ganzen Tag abgesperrt. Unsrer wird heuer auch mal wieder silbern, wir wechseln ab zwischen blau mit bunten besonderen Kugeln dazwischen -rot/gold - rein silber - silber/lila.Wir müssen nur jedes Mal die Fotos vom Jahr davor zu Rate ziehen, da wir ständig vergessen, wie der Baum im letzten Jahr geschmückt war.

Unser Wasser hat eine sehr gute Qualiät, besser als Mineralwasser, wir trinken deshalb überwiegend Leitungswasser, schmeckt auch echt gut.

Schaut heut noch wer den Jahresrückblick vom Nuhr an?

Vielen Dank an alle für die Besserungswünsche :hallo:!

Der Tannenbaum ist wirklich schön Dark Lady!

Neha: Oh, den wollt ich unbedingt sehen, ist er schon dran?

Kommt um 23 Uhr ich glaub auf ZDF, mit dem Sender bin ich mir aber nicht ganz sicher; nein ist ARD, grad im Internet nachgeschaut.

Oh na Gott sei Dank, nichts verpasst.
Meine Freundin hatte mir Karten geschenkt für seinen Jahresrückblick in Wuppertal letzten Mittwoch - aber ich war krank und konnte nicht das Haus verlassen. Jetzt kann ichs noch nachholen, auf dem Sofa =) Ich finde den Mann herrlich, Comedy mit Niveau!

Ich wollte heute zu nem Laden in meinem Stadtteil, der sich auf Nüsse und Trockenfrüchte spezialisiert hat (um hoffentlich ungesalzene Macadamianüsse für die Kekse, die Fanny hier mal verlinkt hatte, zu finden). Nix da, das ist jetzt ein libanesisches Kulturzentrum. Eins von sehr vielen in dieser Straße btw.
Dann bin ich innerhalb von 15 Minuten bei der anderen Filiale in der Innenstadt angekommen (sind ca. 1,5 km) und der hatte aber schon zu. Wärend dieser ganzen Zeit hat es ganz eklig kalt und durchdringend geregnet und ich hatte Hunger wie sonstwas. Und Zeit hab ich auch verloren, ist ja nicht so als müsste ich nicht noch diverse Weihnachtsgeschenke vorbereiten.
Achja, und ich hab das lauteste, schrecklichste, nervigste und unkontrollierbarste Kind ever kennenlernen dürfen. Der vierjährige Fabio kann lauter schreien als ausgewachsene Alraunen und muss das auch unbedingt jedem zeigen. Im Bus saß er dann auch neben mir, wie schön. Meine Musik konnte ich nur irgendwann nicht noch lauter stellen. Jetzt hab ich Kopfschmerzen.

Dieter Nuhr fand ich früher auch gut, aber nach und nach fand ich den immer langweiliger. Und ich mag seine Art nicht. Wenn jemand so mit mir reden würde, würd ich nach fünf Minuten spätestens aufstehen und gehen.

Zuletzt bearbeitet:
willkommen in deutschland :D

mir gehts auch wieder gut und tada! meine geschenke sind doch noch rechtzeitig angekommen, ich hab eben vor freude den postboten umarmt (der kennt uns ja alle schon, so oft, wie bei uns jetzt pakete kamen xD)

time lady, haha das ist jetzt aber nen blöder zufall :lol:

Willkommen in Deutschland TimeLady. Dann biste jetzt gar nicht mehr soo weit weg.

Ich hab heute auch noch das letzte Geschenk abholen können. Gottseidank. Morgen ist meine Tochter bei ihrem Papa, da kann ich dann alles einpacken.

@Lu, schön das es Dir besser geht.

Ich muss heute noch die Zeit todschlagen. Hab so gut wie fertig gepackt. Wohnung ist tip top. :D Aber hab nix zu tun :heul:
Achja und mein Taxi kam heute morgen auch schon. :lol: Ich weiß auch nicht ob die eine Generalprobe machen wollten oder was da los war. Auf jedenfall hab ich da angerufen, morgen kommt's nochmal :lol:

Und mein Bruder ist quasi "todkrank" (bei dem ist immer alles gleich hoch ansteckend :rolleyes: ). Nur leider hat er mein Geschenkpapier, was ich brauche um ein Geschenk einzupacken. Seit einem Monat vergisst er ständig es in mein altes Zimmer zu legen. Und ohne das Papier verliert mein Geschenk seinen Witz. (Meine Mutter hat sich u.A. eine CD von Hubert von Goysern gewünscht. Und ich wollte die mit Elvis Presley Geschenkpapier einpacken (den hasst meine Mutter) :lol: )
Ich hoffe er ist spätestens Sonntag nicht mehr ansteckend, damit ich das Papier krieg. :ohoh:

PS: War mir grad nicht sicher, ob es todkrank oder totkrank ist und hab im Duden nachgesehen. Artikel des Tages: Weltuntergang :rolleyes:

Willkommen zurück, Time Lady.(Jetzt habe ich Dark Lady geschrieben :D ).
Steht Dein PC auf der Post oder wenigstens beim Nachbarn?

Lu, schön, dass es Dir besser geht.

Und Zora, Du könntest auch mal ein bisschen mehr Glück brauchen, mensch. :argh:

Aida, haha, das ist ja lustig, mit dem Geschenkpapier. Tolle Idee. Soll er es Dir vor die Tür stellen.

Ich wollte mich heute oder morgen mit ner Freundin treffen und seit sie Di aus Berlin zurück ist, habe ich nichts mehr von ihr gehört und erreich sie nicht. Das ist ganz ungewöhnlich.
Langsam habe ich Schiß, dass ihr was passiert ist. :(

Ja Orkney das Problem dabei ist, dass er ja "nicht das Haus verlassen kann" bla bla. Er ist teils wirklich der Klischee-Mann was Krankheiten angeht %)
Außerdem kenn ich doch meine Mutter die Neugierige :D
Ich hoffe mal, dass er es Sonntag vorbei bringt (Ich kann sehr nervig sein wenn ich will =) ).

Hallo nach Köln :hallo:

Ich hab heute vom Hausarzt nun klipp und klar gehört, dass er grad selber keinen Plan hat. Laut MRT-Bericht (die haben echt zwei Wochen und Telefonterror gebraucht, um den zu schicken) hab ich wohl doch nen leichten Knorpelschaden. Der rechtfertigt aber nicht so langanhaltende und hartnäckige Beschwerden. Also soll ichs jetzt statt mit Schontour mit Sport probieren. Arbeiten geht so aber trotzdem nicht, da bin ich ja nur auf Achse/den Beinen...

Ich hab heute nach meinem Orthopädentermin dann aber doch endlich meine Macadamianüsse bekommen und hab direkt ein paar mehr mitgenommen als wir für die Keksis brauchen :D

Orkney: Sie ist sicher nur im Weihnachtsstress. Oder vielleicht wollte sie sich melden, ist aber nicht durchgekommen/SMS ist im Nirgendwo verschwunden - das hör ich in letzter Zeit ständig von allen möglichen Leuten mit allen möglichen Netzen. Vielleicht doch Weltuntergang? O.o
Aber Scherz beiseite, mach dir nicht so viele Sorgen :)

Guten Abend,

Seit heute kann ich endlich (neben Sims 3) auch Sims 2 Spielen. Nun die Frage: Ich würde gerne meiner Simin andere Klamotten verpassen, allerdings klappt das per Kleiderschrank nicht. Den Cheat Testingcheatenabled True gibt es ja bei Sims 2 nicht ... wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet. :)

lg

Den Cheat gibt es bei Sims 2 übrigens auch ;)

Im Gegensatz zu Sims 3 kann (nicht muss!) man sich leider auch das Spiel zerschießen. Also nur Dinge machen, von denen du weißt, was sie bewirken.

So den Weltuntergang hätte ich jetzt auch überlebt.

Hab ich mein Adventskalendergeschenk fürs SimsShotsforum doch nicht umsonst gemacht. Da hier nach Bildern gefragt wurde von den Defaulthäuten, verlinke ich einfach mal ganz frech den Thread, denn dort sind alle Bilder drinnen: http://www.simsshots.de/forum/index.php?topic=2210.msg113451;topicseen#msg113451

Nachdem ich das jetzt ca. 1 Stunde hochgeladen und verlinkt habe, werde ich jetzt müde ins Bett fallen.

Und morgen beginnt dann mein Geschenkeeinpackmarathon. Yay.

Dark_Lady dein Weihnachtsbaum ist übrigens sehr schön :)

Hallöchen :)

Dark Lady, stellst du den Christbaum/Weihnachtsbaum immer schon vorher auf?

Ich konnte mir nicht vorstellen, wie der Weltuntergang ablaufen würde. Von dem her hab ich auch nicht dran geglaubt. Aber ein bisschen Angst hatte ich, gestehe ich auch :lol:

Gute Besserung, Zora. Das zieht sich ja verdammt lange :/

Ich genieß meine Ferien und arbeite jetzt noch an ein paar Geschenken für die Simwelt.

normalerweise wird der am 22./23. erst aufgestellt - aber dieses jahr hat mein vater den wie gesagt besorgt und der passt von der größe her nicht so dolle durch die Balkontür (war kein netz drum und ich wollte keine zweige abbrechen), deswegen steht der dieses jahr schon früher

Woaaaaaaah... *haare ausreiss*

Ich flipp grade ganz gepflegt aus :D
Schmücke unsern Weihnachtsbaum, bzw versuche es seit gefühlten 3 Stunden. Diese strunzendummen Lichterketten treiben mich in den Wahnsinn. Wir haben einen ca 1.80 m hohen Baum, und da sollen zwei 25er Lichterketten dran. Da aber natürlich die Kabel derselben zwischen letzen Lämpchen und Stecker nicht lang genug sind, damit ich eine Kette oben und eine unten rum legen kann, muss jede Kette den halben Baum von unten nach oben abdecken. Und jedes verfluchte Mal, wenn ich denke, endlich hab ichs, finde ich wieder eine Stelle, an der mir eine Lampe zu viel oder zu wenig ist. Baumschmücken macht mich echt aggressiv!

Ich hab schon ne halbe Flasche Sekt vor Wut vernichtet. Mein Schatz ist jetzt auch noch geflohen - er bringt die Kinder zu deren Mutter und hat mir aufgetragen, ich möge ihn per SMS unterrichten, wenn der Baum fertig ist und er gefahrlos nach Hause kommen kann :D Zur Not übernachtet er auch auswärts, meinte er, Hauptsache er muss mich und meinen Baumschmück-Koller nicht weiter erleben.

Dabei wird der Baum nachher sicher ganz toll, wir schmücken rot-silber (ist in meiner Familie Tradition) mit eher schlichten Kugeln, Lametta gibts keins (finde ich schrecklich), dafür habe ich so lange Ketten mit silbernen Sternen, die wickele ich dann um den Baum (und die gehen viel leichter als diese verfluchten Lichterketten, zur Hölle mit ihnen!)

So. Musste mich halt mal kurz abreagieren, ich versuchs dann mal weiter :D

Darky, Dein Baum sieht so toll aus - magste nicht herkommen und meinen auch richten? :D

Mach mir ruhig Mut, Darky. Naja, halbe Flasche Sekt hab ich ja noch und bis 22 Uhr ist der Baumarkt offen - Mann hat schliesslich n Auto, zur Not jage ich den halt nochmal los :P

Ich überleg mir ja fürs nächste Jahr (oder wenns so weiter mit den blöden Ketten stresst auch schon für dieses ^^) so ein Netz zuzulegen, das man einfach nur über den Baum schmeisst (so wie die für die Bäume draussen, gibts ja auch als Innenversion). Aber ich kenn irgendwie niemanden, der sowas hat und würds mir vorher schon lieber in ner Privat-Wohnung angucken, wie das dann an nem geschmückten Baum aussieht...

Also von der Menge her reichts - ist halt auch eine Geschmacksfrage, wieviel Lichter man aufm Baum haben will, so viel wie Darky hatte ich noch nie. Durch die silbernen Kugeln spiegelt es ja eh sehr hell und meine Sternenketten spiegeln auch.

Das Problem ist ja auch nicht die Menge, auch nicht der Abstand zwischen den Lampen, sondern dass ich quasi zwei halbe Bäume schmücke (längs aufgeschnitten eben). Und dann stört mich halt immer an irgendeiner Stelle was, meistens da, wo die Ketten aufeinander treffen :D

Aber ick krieg das schon hin. Hab gerade noch ne Tüte Marzipankartoffeln erlegt, nu kann nix mehr schief gehen *hoff und mindestens 5 Stoßgebete gen Himmel send*

EDIT:
Baum steht.
Sekt leer. Marzipankartoffeln alle. Mann daheim. :D

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, kann es sein das "Mit Essen werfen" eine romantische Aktion ist? Jetzt haben sich schon zweimal zwei Sims unbeabsichtigt ineinander verliebt.
Da mein Teen das auch mit den Eltern machen kann und es beim Essen noch zusätzlich eine romantische Option gibt, wäre ich da nicht drauf gekommen.

Ja, ist es.

Is doch auch total zum Verlieben, wenn Dein Schwarm Dir Käsenudeln ins Gesicht wirft, oder? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten