Addon 8 - Die Sims 3 Jahreszeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Universität kommt im nächsten Addon und eigene Geschäfte...

moment. da wurde meines wissens nach noch rein gar nix von ea bestätigt oder? oder hab ich da irgendwas nicht mitgekriegt und das kommt tatsächlich mit dem nächsten addon?
die umfrage muss aber leider überhaupt nichts bedeuten und ich verlasse mich nicht darauf das genau das als nächstes umgesetzt wird was im ergebnis rausgekommen ist (mal davon abgesehen dass die zeit dafür viel zu knapp wäre. vorbereitungen müssen die schon getroffen haben.......)
es würde mich schon genug wundern wenn die geschäfte UND universität in ein addon quetschen......bei lebensfreude oder traumkarriere hat es denen auch schon gereicht die als einzelne erweiterungen rauszubringen........

moment. da wurde meines wissens nach noch rein gar nix von ea bestätigt oder? oder hab ich da irgendwas nicht mitgekriegt und das kommt tatsächlich mit dem nächsten addon?
die umfrage muss aber leider überhaupt nichts bedeuten und ich verlasse mich nicht darauf das genau das als nächstes umgesetzt wird was im ergebnis rausgekommen ist (mal davon abgesehen dass die zeit dafür viel zu knapp wäre. vorbereitungen müssen die schon getroffen haben.......)
es würde mich schon genug wundern wenn die geschäfte UND universität in ein addon quetschen......bei lebensfreude oder traumkarriere hat es denen auch schon gereicht die als einzelne erweiterungen rauszubringen........

Ich hab meinen Beitrag mal oben ausgebessert, hatte mich doof ausgedrückt. Nun müsste ersichtlich sein, wie ich das gemeint hatte. Die Pünktchen sollten nur die Überleitung sein . Das sollte nicht heißen, dass Uni und OfB in einem Addon kommt.=)

Hier kann man ihn anschauen, sollte gleich losgehen, momentan läuft noch wiederholung des Supernaturalchats

Sehr realistisch, die Zeugen Babys in einem Laubhaufen, sehr Realistisch, mach ich auch immer. :lol: Also manchmal lässt die Logik der Entwickler auch ein bisschen zu wünschen übrig.

Ach komm. Das ist mindestens genau so logisch wie das Iglu, dass in rumhüpft wenn die Sims darin techteln. ;)
Ich finde das witzig. =) Die Laubhaufen sind ja dieses mal auch extra groß, nicht so wie in Sims 2. :scream:

Im Live-Chat sieht man gleich zu Beginn, dass das Spiel auch temporär einfriert und sich bis auf Kristalle/Bäume/etc. garnichts mehr bewegt. Schon super. Die sollen da mal dran arbeiten.

Dass Feature Erinnerungen auszuschalten wurde sicher auch nur integriert, da eine Aktivierung Spielstände dermaßen aufbläht, sodass sie früher oder später unspielbar sind. Aber wenigstens wurde es integriert.

Später sieht man den Briefträger, der trotz Tiefschnee in Sommerkleidung kommt.

Und noch einmal später sieht man beim Feuer ein kleines Sim-Mädchen, wie es verbuggt von einem Ort zum anderen 'gleitet' - steif und animationslos.

Mir ist klar, dass das Spiel nicht perfekt sein kann, aber einfach über die Fehler drüberreden, als wäre nichts passiert ist dann doch auch nicht optimal. Ich würde mir halt einfach wünschen, dass die diese Fehler endlich beheben.

• Danke
Reaktionen: Kit
Habe mir gerade das Offizielle Video zu dem Add-On angeschaut.
Was soll denn bedeuten: "Spiele mit Muskeln?"
War das nicht vor Jahreszeiten schon möglich? Oder gibt es jetzt noch nen dritten Schieberegler für Muskeln?

Habe mir gerade das Offizielle Video zu dem Add-On angeschaut.
Was soll denn bedeuten: "Spiele mit Muskeln?"
War das nicht vor Jahreszeiten schon möglich? Oder gibt es jetzt noch nen dritten Schieberegler für Muskeln?
Nein, es werden ja auch Tiere gezeigt, und die gabs immerhin auch schon vorher.

Nur noch wenige Tage ;-) Habe es ebenfalls bei Amazon vorbestellt und kann es kaum erwarten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich schon wahnsinnig auf Jahreszeiten, bin seit Tagen nur noch am Bilder und Videos anschauen und Neuigkeiten nachlesen.
Noch nie hab ich mich bis jetzt auf ein Add-On so gefreut, wie auf dieses :)

Den Livechat konnte ich gestern leider nicht miterleben, aber ich werde mir das Video gleich mal ansehen, wenn es laden würde...

Ich hab da mal eine Frage, weil ihr anscheinend alle bei Amazon vorbestellt. Wieso eigentlich? Hat das Vorteile?
Ich kauf es immer im Laden. Wenn ich Glück habe und einen netten Verkäufer erwische, dann bekomm ich die neuen Add-Ons meistens schon zwei bis drei Tage vorher. SN wurden bereits am 4. September, also zwei Tage vor dem Release, im Geschäft ausgestellt, auch die Limited Edition.

Liebe Grüße

@Myrose, mein Video läd sich auch tot ^^
Ich bin auch ständig am Durchlesen und alles,w enn ich zu komme seh ich mir nur die Videos an und Bilder und ja... :)

zu deiner Frage. Echt? 2-3 Tage vorher? Einen Vorteil sehe ich nicht bei Amazon, ich bekomme es bisher immer 1 Tag vorher geschickt und spätestens direkt am Erscheinungstag, meistens aber 1 Tag vorher. DAss das im Laden 2-3Tage vorher ist, ist ja cool. Ich lass es mir liefern, ich muss sonst nach der Arbeit noch tiefer in die Stadt rein, mireinen Parkplatz suchen und bezahlen, um dann im Feierabendverkehr noch irgendwo was zu ergattern, was vielleicht noch nicht da ist ^^ Deswegen lass ichs zu mir kommen. Ich denke bei mir ist es Bequemlichkeit, bei Sims1 hab ich mir die Addons immer gekauft und bin hingegangen, bei Sims 2 nur bis zur Hälfte der Addons.

LG

ach ja stimmt da war was xD

ich hab noch ne Frage :)

Bleibt das Fußballtor, bzw der Fußballplatz eigentlich auch im Winter? oder ist das objekt Jahreszeitengebunden? wäre blöd, wenn man einen Sportplatz baut und der plötzlich im Winter nimmer da ist :D

Danke euch für die Antworten :)

Stimmt, der Preis könnte es vielleicht sein. Aber ich gehe immer von 35-40 € für ein Add-On aus, ob ich jetzt fünf Euro mehr zahle, spielt bei mir keine Rolle, wenn ich ehrlich bin. Außerdem würde ich die Warterei nicht aushalten. Ist schon schlimm genug, wenn ich Schuhe bei Zalando bestelle und alle zehn Minuten nachsehen muss, wie weit meine Bestellung schon ist :lol:

Dass es bei Amazon bereits einen Tag vorher kommen kann, wusste ich auch nicht, ist aber auch nicht schlecht. Aber Vany, ich verstehe dein Parkplatz und Stadt Problem. Ich wohn nur in einer kleinen Stadt, da bin ich von der Uni in 5 Minuten im Einkaufszentrum, da ist gottseidank immer ein Parkplatz frei und es sind ein paar Elektro- und Gameshops drin, so dass ich meistens Glück habe.

Sind die Fußballtore nicht nur bei diesem Sommerfest?
Ich würde das nicht schlimm finden. Vielleich kann man sich dann im Winter stattdessen eine Schneeballschlacht liefern. Und ob Fußballspielen im Schnee nicht doch ein wenig schwierig sein könnte? ;)

Bleibt das Fußballtor, bzw der Fußballplatz eigentlich auch im Winter? oder ist das objekt Jahreszeitengebunden? wäre blöd, wenn man einen Sportplatz baut und der plötzlich im Winter nimmer da ist :D

Danke Vany für diese Frage. Diese spukte mir auch schon die ganze Zeit im Kopf herum. ;)

Und danke Terrortigerchen für die schnelle Antwort!! :up:

Lg an euch :hallo: :hallo:

Jaaa!! ich wohne auf dem Dorf und dann fahr ich eigentlich täglich in die Stadt zur Arbeit, aber das ist halt außerhalb und dann müsst ich tiefer rein fahren, da dann wirklich noch irgendwo parken und mich in die letzte lücke quetschen, da hast du echt Glück mit deiner Unilage ;)

hmmm mit dem Fußballding ich weiiiß nicht, also klar im Winter ist spielen unlogisch xD aber z.b. im Herbst, Frühjahr und Sommer könnte man ja spielen udn wenn... das jetzt beim... Frühjahr nur wäre, dann wäre mein Sportplatz im Sommer und Herbst sinnlos *g* im Winter kann da dann gern die Skateboardrampe stehen :D

edit: zu langsam, danke Terrortigerchen, ich les mal schnell :D

In einer kleinen Stadt zu leben kann schon seine Vorteile haben ;)
Ich werd euch auf jeden Fall gleich Bescheid sagen, ob ich es früher bekommen konnte.

Stimmt auch wieder, eigentlich sollte es den Sportplatz immer geben, aber Terrortigerchen konnte da ohnehin schon besser aushelfen :)
Ich hab mir das Tutorial auch mal kurz durchgelesen, habs schon früher bemerkt, aber da ich mein Spiel oft nur durch die Erweiterungen patche, hab ich keine Ahnung was es mit diesen Grundstücksmarkierungen auf sich hat...
Hat das schon mal jemand erklärt? Und ist das zum Spielen eigentlich wichtig?

Allerdings ^^
okay, dann beobachte ich das mal und entscheide beim nächsten add on ggf anders :)

hmm... ich hab auch gelesen, also eigentlich dürfte man ja dann das tor auch platzieren können, wann immer man möchte, es sei denn es ist so ein saisonales objekt, wie bei den 4 Fotokabinen? Hmm.. ich hoffe ich habs richtig verstanden, aber ich werde mir das dann mal anschauen, weil wenn ich gar nichts Jahreszeitenabhängig mache (wobei vermutlich dann im Winter doch), dann müsste es ja eigentlich auch da sein! :D

Eigentlich dürfte ich mir die ganzen bilder und Videos garnicht mehr angucken,weil es meinen Drang,dieses Addon zu besitzen nur noch mehr steigert.
Wie bei nem hund dem du ein Leckerli vorhältst,nur um es immer weg zu halten wenn er hochspringt...
Was mich interessieren würde ob man auch selber solche Blaupausen-Räume erstellen kann,also sich einen Raum baut,ihn tapeziert,mit einem boden versieht,ihn einrichtet/dekoriert um ihn danach als Blaupause zu speichern.
Desweiteren wüsste ich gerne ob man auch die Möglichkeit hat einen selbst gebauten Park zu behalten der dann aber trotzdem für jedes Fest sich selbtständig umdekoriert.

1. nein kann man nicht :) man hat vorgegebene Blaupausen von EA ;) leider.

2. Ja kann man behalten. Scroll mal etwas hoch, da hat Terrortigerchen den Link zu Simensions Tutorial zu diesen Jahreszeitenmarkierungskugeln rein gestellt. Da kannst du den Park mit bearbeiten ;) wie schon gesagt, es ist NICHT Pflicht den Park von EA zu platzieren.

1. nein kann man nicht :) man hat vorgegebene Blaupausen von EA ;) leider.

Ach was für ein piep....ich meinte Bockmist.
Wozu gibts denn dann sowas wenn man es eh nicht benutzen kann.Hat sich schonmal einer die originalen Blaupausenräume angesehn?
Selbst mein Besenschrank ist üppiger eingerichtet:scream:

2. Ja kann man behalten. Scroll mal etwas hoch, da hat Terrortigerchen den Link zu Simensions Tutorial zu diesen Jahreszeitenmarkierungskugeln rein gestellt. Da kannst du den Park mit bearbeiten ;) wie schon gesagt, es ist NICHT Pflicht den Park von EA zu platzieren.

Na was ein Glück,wenigstens etwas:Oo:

• Danke
Reaktionen: Kit
Ich hoffe doch sehr das es mit den Downloads keine Probleme gibt ! Sonst wäre die ganze Vorfreude dahin weil ich alles schon vorbereitet habe für Seasons und ich ohne meine Downloads gar nicht spielen kann :zitter:

Ansonsten kann ich es kaum mehr erwarten ....;)

und das mit dem einfrieren hatten die ja in dem Chat auch ganz schön oft...

Ach was für ein piep....ich meinte Bockmist.
Wozu gibts denn dann sowas wenn man es eh nicht benutzen kann.Hat sich schonmal einer die originalen Blaupausenräume angesehn?
Selbst mein Besenschrank ist üppiger eingerichtet:scream:

Nicht nur angesehen, hab auch schon zwei Häuser damit eingerichtet^^ ich bin eh so jemand, der halt ein Grundgerüst braucht und den Rest dekorier ich eh öfter im Spiel um oder reiß Wände wieder ein und setze neu. Es ist zwar schade, dass man nicht mal eben eigene Räume abspeichern kann aber für mich persönlich sind die Blaupausen auch so schon eine Bereicherung :) auch wenn ich mit dieser Meinung wohl fast alleine dastehe :D

Zuletzt bearbeitet:
Dass es bei Amazon bereits einen Tag vorher kommen kann, wusste ich auch nicht, ist aber auch nicht schlecht.

Kommt sehr stark darauf an, wo du wohnst. Ich z.B. bestelle bei Amazon nicht mehr vor, weil ich vorbestellte Artikel bisher NIE am Erscheinungstag im Postkasten hatte, geschweige denn einen Tag früher. Bei mir kommt das Zeug von Amazon grundsätzlich einen bis zwei Tage später an.

Wobei das nicht die Schuld von Amazon ist, denn die schicken es IMMER rechtzeitig los, so dass es theoretisch wirklich am Erscheinungstag bei mir ankommen müsste. Es ist vielmehr die Schuld der Post, die braucht immer so lange. Und das obwohl ich in einer nicht gerade kleinen Stadt wohne (knapp 130.000 Einwohner).

Wenn ich etwas zum Veröffentlichungstermin haben will, gehe ich immer noch altmodisch in den Laden und hole es mir selbst. Da verlasse ich mich lieber nicht mehr auf die Post, denn die ist in dieser Hinsicht dermaßen unzuverlässig und armselig, dass es nicht mehr schön ist...:naja:

Oh, das ist natürlich die andere Seite...
Ich hab noch nie etwas anderes als Schuhe bestellt und obwohl es immer heißt "Lieferung erfolgt in 2-3 Tagen", braucht es oft fast eine ganze Woche, bis ich mein Paket endlich habe. Ich hab es mir schon angewohnt immer nur montags zu bestellen, da kommt es dann meistens freitags
Da brauche ich auch gar nicht erst versuchen ein Spiel vorzubestellen ;)
Danke für die Info, ich war nämlich schon dabei zu überlegen, ob ich es nicht auch einmal vorbestellen sollte, wenn es einen Tag früher schon ankommen kann, denn in den Geschäften werden sie auch immer strenger was das früher verkaufen betrifft :rolleyes:

Es ist zwar schade, dass man nicht mal eben eigene Räume abspeichern kann aber für mich persönlich sind die Blaupausen auch so schon eine Bereicherung :) auch wenn ich mit dieser Meinung wohl fast alleine dastehe :D

Nein, tust du nicht :hallo:

Ich finde sie auch gut. Ich nutze sie auch nur provisorisch, denn damit kann man gut sehen, ob der Raum auch groß genug ist, für alles, was man platzieren möchte. Danach kann ja wieder gelöscht und neue Möbel eingebaut werden.
LGN

Toll... sonst kann man ja auch alles auaschalten wie Pferde, Vampire, Hexen etc.... ich frag mich arum anderes net... naja ich finde es schön das die tiere durch die Stadt laufen und auch die Übernatürlichen Sims, aber ich mag manche nicht so tol und würd sie gern ausschalten, wie die Zombies die mir aufn nerv gehen irgendwie ^^

Toll... sonst kann man ja auch alles auaschalten wie Pferde, Vampire, Hexen etc.... ich frag mich arum anderes net... naja ich finde es schön das die tiere durch die Stadt laufen und auch die Übernatürlichen Sims, aber ich mag manche nicht so tol und würd sie gern ausschalten, wie die Zombies die mir aufn nerv gehen irgendwie ^^

Graham hat aber auch gesagt, dass sie (die Aliens) einen zwar beobachten, aber nicht mit den Sims selbstständig interagieren. Außerdem sollen sie wohl im Wesentlichen nachts kommen. Man kann die Aliens also wohl ganz gut ignorieren, wenn man nicht selber Kontakt haben möchte.

VG

Der Kerl im Hotdogkostüm hahaha ich brech zam. STark!! Echt einmalig.. Wenigstens hängt und bugged denen ihr Spiel auch das macht es erträglicher das mein Rechner so ein langsamer Methusalem ist :P . Ich freu mich trotzdem.. Wird schon alles werden!

Edit: Die Mützen haben eine sehr schöne Textur finde ich, sie schauen echt gut aus im Gegensatz zu manchen EA Kleidungsstücken die waren teilweise echt daneben. Hier haben sie sich viel Mühe gegeben find ich..

Zuletzt bearbeitet:
.. Wenigstens hängt und bugged denen ihr Spiel auch das macht es erträglicher das mein Rechner so ein langsamer Methusalem ist :P .

Also haben die auch die Probleme , sind bekannt aber nichts wird unternommen:down:

Ja scheinbar haben die auch die Probleme dachte erst es liegt an meinem Rechner aber ich denke nicht das die da so "schwache" PC's haben.. Warum sie nix unternehmen ist halt die Frage das sollte man vielleicht mal im Livechat fragen ob sies einfach nich in den Griff kriegen oder ob es sies einfach ignorieren weils ihnen egal ist.. Aber hilft ja jetzt nix sich deswegen das Spiel mies zu machen ich hab mich schon dran gewöhnt irgendwie ;)

Haha, also wenn ich das hier so lese, dann hab ich ja das Gefühl, dass ich die einzige bin, die über Origin kauft :D

Da ist es zwar 5 Euro teurer als bei Amazon (was schon verlockend ist, da ich als Studentin das Addon ebenfalls im Nebenjob erarbeiten musste :) ), aber ich KANN einfach nicht mehr mit CD spielen. Es nervt mich ohne Ende... :D. Hatte mit bei Traumkarrieren wegen der Jubiläumsedition mal wieder die Ladenversion geholt und war wirklich dauerangePIEPt. Auch wenn mein Freund und ich gleichzeitig spielen wollten, musste erst der eine starten, dann DVD raus und rüber geben...so starten wir beide und basta :D.

Aber ich kann verstehen, dass das nicht jeder mag und man gerne was im Schrank hat...sieht ja auch hübsch aus. Aber habe über die "Kaufe das Addon, bekomme ein Accessoire Pack umsonst" Aktionen bei Origin auch 4 meiner Accesoire Packs bekommen und das ist schon eine Ersparnis, die mich sehr gefreut hat....warte eigentlich grad nur mit dem Vorbestellen in der Hoffnung, dass es die Aktion auch diesmal gibt...denn mit fehlt nur Katy Perry Stuff, für das ich keinen müden Euro ausgeben mag...aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, nicht wahr ? :)

Freue mich auf jeden Fall tierisch auf die Erweiterung, die beste seit langem !

Haha, also wenn ich das hier so lese, dann hab ich ja das Gefühl, dass ich die einzige bin, die über Origin kauft :D

Nein, bist du nicht ;)
Das Jahreszeitenpack wird seit langem das erste wieder sein, dass ich beim Müller kaufen werde - aus dem einfachen Grund weil ich diesen Monat eigentlich kein Geld mehr für das Addon übrig hab und kurz nach Release zum Geburtstag einen Müller-Gutschein bekomme :D
Sonst hab ich auch fast alle Addons über Origin gekauft - und das mit den Stuff-Packs fand ich auch sehr cool :D
Bei mir ist es aber größtenteils auch Faulheit muss ich zugeben ;) Ich versemmel so gern die DVDs oder das Heft ^^°

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten