Addon 8 - Die Sims 3 Jahreszeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haha, also wenn ich das hier so lese, dann hab ich ja das Gefühl, dass ich die einzige bin, die über Origin kauft :D

Da ist es zwar 5 Euro teurer als bei Amazon (was schon verlockend ist, da ich als Studentin das Addon ebenfalls im Nebenjob erarbeiten musste :) ), aber ich KANN einfach nicht mehr mit CD spielen. Es nervt mich ohne Ende... :D. Hatte mit bei Traumkarrieren wegen der Jubiläumsedition mal wieder die Ladenversion geholt und war wirklich dauerangePIEPt. Auch wenn mein Freund und ich gleichzeitig spielen wollten, musste erst der eine starten, dann DVD raus und rüber geben...so starten wir beide und basta :D.

Aber ich kann verstehen, dass das nicht jeder mag und man gerne was im Schrank hat...sieht ja auch hübsch aus. Aber habe über die "Kaufe das Addon, bekomme ein Accessoire Pack umsonst" Aktionen bei Origin auch 4 meiner Accesoire Packs bekommen und das ist schon eine Ersparnis, die mich sehr gefreut hat....warte eigentlich grad nur mit dem Vorbestellen in der Hoffnung, dass es die Aktion auch diesmal gibt...denn mit fehlt nur Katy Perry Stuff, für das ich keinen müden Euro ausgeben mag...aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, nicht wahr ? :)

Freue mich auf jeden Fall tierisch auf die Erweiterung, die beste seit langem !

Ich persönlich habe nichts gegen Download-Versionen, aber dann bitte zu einem reduzierten Preis im Vergleich zur Retailversion. Schließlich spart der Entwickler bei Downloadversionen ebenfalls Kosten ein (Verpackung, Vertrieb, Versand, bla...) und da finde ich es dann schon ein wenig unverschämt, wenn das AddOn trotzdem genauso viel kostet wie im Laden.

Es ist meiner Meinung nach sowieso schon schlimm genug, dass sich mittlerweile ein Preis von 40€ für ein AddOn quasi "eingebürgert" hat, der Preis lag mal bei 30€. Würden die Entwickler mal kapieren, dass sich Downloadversionen nie zu 100% gegenüber der Ladenvariante durchsetzen werden, solange die Leute nichts dabei sparen, wäre das schonmal ein großer Fortschritt.

Haha, also wenn ich das hier so lese, dann hab ich ja das Gefühl, dass ich die einzige bin, die über Origin kauft :D

Da ist es zwar 5 Euro teurer als bei Amazon (was schon verlockend ist, da ich als Studentin das Addon ebenfalls im Nebenjob erarbeiten musste :) ), aber ich KANN einfach nicht mehr mit CD spielen. Es nervt mich ohne Ende... :D. Hatte mit bei Traumkarrieren wegen der Jubiläumsedition mal wieder die Ladenversion geholt und war wirklich dauerangePIEPt. Auch wenn mein Freund und ich gleichzeitig spielen wollten, musste erst der eine starten, dann DVD raus und rüber geben...so starten wir beide und basta :D.

Aber ich kann verstehen, dass das nicht jeder mag und man gerne was im Schrank hat...sieht ja auch hübsch aus. Aber habe über die "Kaufe das Addon, bekomme ein Accessoire Pack umsonst" Aktionen bei Origin auch 4 meiner Accesoire Packs bekommen und das ist schon eine Ersparnis, die mich sehr gefreut hat....warte eigentlich grad nur mit dem Vorbestellen in der Hoffnung, dass es die Aktion auch diesmal gibt...denn mit fehlt nur Katy Perry Stuff, für das ich keinen müden Euro ausgeben mag...aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, nicht wahr ? :)

Freue mich auf jeden Fall tierisch auf die Erweiterung, die beste seit langem !

Ein guter Grund aber hab ich das falsch im Hinterkopf das ich mir das Spiel auch über Origin herunterladen kann wenn ich die DVD Version im Laden gekauft habe um ohne diese spielen zu können?

Na dann hatte ich das ja richtig im Hinterkopf. Für mich persönlich kommts allerdings nicht in Frage, eimal mag ich die DVD´s herumfliegen haben und der Origin im Hintergrund verlangsamt unsere leitung irgendwie nochmal. Die ist auch der Hauptgrund, mit ner 1500 und der Freigabe am Erscheiungstag hätte ich es sogar schneller wenn Amazon nen Tag später liefern würde.

Meine DVD von SWTOR war defekt da hab ich zum runterladen ne ganze Woche gebraucht :-( Das Risiko kann ich hier nun wirklich nicht eingehen, ich freu mich ja jetzt schon wie´n Kind auf Weihnachten.

Also ich hole mir ganz klar eine Download-Version. Dieses ewige lagern von CDs, nicht finden wenn man sie braucht - nein danke, ich kaufe seit einigen Jahren nur noch DL-Versionen von spielen. Finde ich im großen und ganzen viel viel angenehmer! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf mir das Spiel auf CD, so wie immer :) Aber danach spiele ich auch ohne CD, benötige sie nur zur Installation. Da ich das Spiel dann registriere, kann ich ohne CD spielen ;)

Oh ja stimmt, dass das geht war mir dann später auch aufgefallen...hm, na dann...Aber mag es auch nicht bestellen, die Abhängigkeit vom Postboten wäre glaub ich unerträglich :D Ich schau einfach Mittwochabend mal in der Stadt...wenn ich es schon finde, dann darf es so mit und ich registriere es dann einfach...wenn nicht, dann wird noch kurz vor Mitternacht "vorbestellt" und dann installiert.

Origin hab ich auch immer nur für das Installieren und beim ersten Laden des Spiels laufen, ansonsten wird der Dienst deaktiviert und dann läuft es auch nicht im Hintergrund.

Dazu gleich mal noch ne Frage, die zwar eigentlich eher technisch ist, aber ich frag jetzt mal schnell hier und hoffe, dass das ok ist ;) . Ich spiele jetzt erst seit kurzem mit CC Magic, weil mein Spiel sich doch merklich durch Mods verlangsamt hatte. Muss ich da jetzt auch erst auf eine aktuelle Version warten wie bei Hacks, oder geht es auch so ? (

4 Neue Gameplay Videos =) :
http://www.youtube.com/watch?v=d1npNhCvWvI

http://www.youtube.com/watch?v=UJgyL-U8B6s

http://www.youtube.com/watch?v=V4Z5GV6Cexg

http://www.youtube.com/watch?v=Lq7c07P8glc

Massenhaft neue Bilder: http://forum.simsnieuws.nl/viewtopic.php?f=187&t=13371

Es wurde bestätigt das eine Jahreszeiten Haus bei dem Livebroadcoast auf die Offiziele Seite kommen wird es handelt es sich von das Hauptspiel in der Bibliothek das eine Haus nur das es verändert ist: http://simsvip.com/2012/11/09/seasons-demo-house-confirmed-as-base-game-lot/

Die 5 Tage halten wir noch aus. :D

Oh ja stimmt, dass das geht war mir dann später auch aufgefallen...hm, na dann...Aber mag es auch nicht bestellen, die Abhängigkeit vom Postboten wäre glaub ich unerträglich :D Ich schau einfach Mittwochabend mal in der Stadt...wenn ich es schon finde, dann darf es so mit und ich registriere es dann einfach...wenn nicht, dann wird noch kurz vor Mitternacht "vorbestellt" und dann installiert.
(

Da habe ich Glück, bei meinem Laden wo ich die Spiele immer bestelle, sind sie jedesmal pünktlich am Erscheinungstag oder sogar einen Tag früher im Briefkasten :D

Den Riesenheuhaufen find ich genial , die Winterbilder bei den Alienbildern sind doch wunderschön. Das eine Alienbaby hat eine hübsche dunkelgrüne Hautfarbe, allerdings finde ich die erwachsenen Aliens nach wie vor sehr hässlich, die Ufos sehen wiederum klasse aus.
Die Halfpipe zum Snowboarden ist ja auch klasse geworden und das Eislaufen und Iglubauen gefällt mir auch gut, das Geschenke verteilen ist eher langatmig und nicht so ansprechend. Das lange Video hab ich mir jetzt noch nicht angeschaut.
Insgesamt scheinen sie sich mit den Jahreszeiten echt Mühe gegeben zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war eben bei mir in einem Laden und traute meinen Augen nicht, da stand alles voller Verpackungen Sims 3 Jahreszeiten.

Der Hacken: Der Laden hat sich das Cover gezogen, ausgedruckt und die Leerhüllen damit bestückt.

So kann man auch versuchen Kunden zu locken....oder zumindest dazu bringen bei denen vorzubestellen, weil man eh schon im Laden ist......

Echt ne miese Masche.....:polter:

Wo haben eigentlich diese ganzen Seiten, die schon Screenshots veröffentlichen (z.B. die tschechische und die französische Fanseite) das Spiel her?

mein grund das spiel nicht bei origin zu kaufen ist einfach der höhere preis und meine internet leitung, es würde ewigkeiten dauern und da hat man nicht wirklich lust drauf

Kann man beim Schneeflockenfest/Weihnachtsfest eigentlich festlegen was jeder bei dem Geschenk bekommt? Oder ist in den Geschenken eigentlich gar nichts drin?

Wo haben eigentlich diese ganzen Seiten, die schon Screenshots veröffentlichen (z.B. die tschechische und die französische Fanseite) das Spiel her?
Vermutlich direkt von EA, bzw. gab es wohl noch ein Event, wo die Fansites Screenshots machen konnten :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle, die den Thread von Anfang an mit verfolgt haben, ich hätte eine Frage an euch.

Ich möchte gerne New Sunsetvalley(2012) auf Seasons vorbereitet, denn nachdem ich das Spiel neu Installiert habe und meine alten Saves leider nicht mehr funktionieren, ist es nötig, die ganze Stadt nochmal komplett auseinander zu nehmen (da ich sie nicht in ihrem Uhrsprungszustand spiele).

Und was ich nun gerne von euch wissen würde: Ich habe irgendwo gelesen, dass alle Grundstücke, die man vor dem installieren von Seasons baut, keine Wettereffekte haben werden, stimmt das? Gilt das nur für Grundstücke, die vor Seasons bereits gesetzt wurden (also aus der Häusertonne in die Stadt) oder für alle, die vor Seasons irgendwann mal gebaut wurden? (Also auch die, die ich nach Seasons aus der Häusertonne nehme und irgndwo hin stelle?)

Mal ehrlich, wisste ihr, was mir an Sims 3 und vorallem jetzt beim neuen Addon echt fehlt? Die Videos! Die Video bei besonderen gelegenheiten, wie der Aliengeburt. Das war bei Sims 2 mit so viel liebe fürs Deteil gemacht, die geschockten Gesichtsausdrücke, der Männer, wenn das baby kam und wie verwirrt sie auf das baby reagiert haben, wenn es um sie herum flog und dann dieser: "Oh gott, was ist das denn??"-Blick, wenn das baby im Arm lag, um dann in einer nahaufnahme aufs kleine Gesichtchen zu zoomen, um dann zu sehen, wie er vatergefühle bekomt und es aufeinmal an sich gedrückt hat und glücklich war. Das fehlt bei sim 3 total. da sieht es nicht viel anderes bei den frauen udn das enttäuscht mich irgentwie richtig...:( Aber naja, hauptsache, es gibt wieder Aliens

oja, die videos bei sims2.
"der erste kuss", "das erste techelmechtel", all das fehlt mir auch sehr.

wenn ich glück habe, krieg ich es schon am mittwoch. ich hab nachgefragt, aber ich denke das wird sich dann erst vor ort entscheiden.
ich muß zwar dann von 15 bis 20uhr arbeiten, aber dann könnte ich gleich wenn ich dann heimkomme mit dem spielen anfangen.
wenn nicht, besorg ich es gleich am donnerstag vormittag.

Hallo an alle, die den Thread von Anfang an mit verfolgt haben, ich hätte eine Frage an euch.

Ich möchte gerne New Sunsetvalley(2012) auf Seasons vorbereitet, denn nachdem ich das Spiel neu Installiert habe und meine alten Saves leider nicht mehr funktionieren, ist es nötig, die ganze Stadt nochmal komplett auseinander zu nehmen (da ich sie nicht in ihrem Uhrsprungszustand spiele).

Und was ich nun gerne von euch wissen würde: Ich habe irgendwo gelesen, dass alle Grundstücke, die man vor dem installieren von Seasons baut, keine Wettereffekte haben werden, stimmt das? Gilt das nur für Grundstücke, die vor Seasons bereits gesetzt wurden (also aus der Häusertonne in die Stadt) oder für alle, die vor Seasons irgendwann mal gebaut wurden? (Also auch die, die ich nach Seasons aus der Häusertonne nehme und irgndwo hin stelle?)

Also das mit den Grundstücken stimmt mit Sicherheit nicht, alle Grundstücke werden Wettereffekte haben. Sähe sonst ja auch ziemlich komisch aus wenn im Winter alle Grundstücke Schnee hätten, bis auf eines.

Ich denke meines sollte entweder Mittwoch oder Donnerstag kommen, Mittwoch hab ich bis ca. 15:30 Vorlesungen und muss dann noch ca. eine Stunde heimfahren, aber dafür habe ich Donnerstag und Freitag(bisher) komplett frei um das Addon anzutesten:lalala:.

Gehst du zu Beitrag #2021 von Terrortigerchen genau 1 Seite vorher da hat sie einen Link eingefügt für ein Tutorial wie das mit dem Grundstück anpassen funktioniert nämlich mit der Wetterkugel die seit dem letzten Patch verfügbar ist so wie ich das jetzt verstanden habe?!

Mal ehrlich, wisste ihr, was mir an Sims 3 und vorallem jetzt beim neuen Addon echt fehlt? Die Videos! Die Video bei besonderen gelegenheiten, wie der Aliengeburt. Das war bei Sims 2 mit so viel liebe fürs Deteil gemacht, die geschockten Gesichtsausdrücke, der Männer, wenn das baby kam und wie verwirrt sie auf das baby reagiert haben, wenn es um sie herum flog und dann dieser: "Oh gott, was ist das denn??"-Blick, wenn das baby im Arm lag, um dann in einer nahaufnahme aufs kleine Gesichtchen zu zoomen, um dann zu sehen, wie er vatergefühle bekomt und es aufeinmal an sich gedrückt hat und glücklich war. Das fehlt bei sim 3 total. da sieht es nicht viel anderes bei den frauen udn das enttäuscht mich irgentwie richtig...:( Aber naja, hauptsache, es gibt wieder Aliens

Dafür hat es sehr gelagt in Die Sims 2.^^'
Außerdem war das Spiel nur mit Laden beschäftigt. So wie es jetzt ist, ist es in Ordnung. Nur wäre eine ganze Palette an Animationen noch nötig, um Die Sims 3 abzurunden. Da fehlt tatsächlich einiges, aber sonst braucht es nichts.

Ich kauf mir das Spiel auf CD, so wie immer :) Aber danach spiele ich auch ohne CD, benötige sie nur zur Installation. Da ich das Spiel dann registriere, kann ich ohne CD spielen ;)

Ich wusste gar nicht, dass man das Spiel ohne CD spielen kann, wenn man es registriert...? ^^

Gehst du zu Beitrag #2021 von Terrortigerchen genau 1 Seite vorher da hat sie einen Link eingefügt für ein Tutorial wie das mit dem Grundstück anpassen funktioniert nämlich mit der Wetterkugel die seit dem letzten Patch verfügbar ist so wie ich das jetzt verstanden habe?!

Das braucht man nur, wenn man möchte, dass sich Grundstücke während der Jahreszeiten verändern (so wie bei dem Stadtpark und den verschiedenen Festen). Man braucht es nicht für jedes einzelne Grundstück zu machen.

Ich wusste gar nicht, dass man das Spiel ohne CD spielen kann, wenn man es registriert...? ^^

Wenn man seine Registriernummer in seinem Origin-Konto eingibt, kann man sich etwas runterladen, was die CD unnötig macht (falls es schon installiert ist), oder gleich eine ganze DL-Version downloaden.

Dafür hat es sehr gelagt in Die Sims 2.^^'
Außerdem war das Spiel nur mit Laden beschäftigt. So wie es jetzt ist, ist es in Ordnung. Nur wäre eine ganze Palette an Animationen noch nötig, um Die Sims 3 abzurunden. Da fehlt tatsächlich einiges, aber sonst braucht es nichts.

Na, man kann die Videos doch deaktivieren. ;) Und so schlimm finde ihc das mit dem Laden nicht. Geht bei mir insgesamit immer noch schneller, als bei Sims 3 das laden vom Hauptmenü in die Nachbarschaft. das dauert bei mir mehrere Minuten und nervt einfach nur. Bis dahin bin ich bei sims zwei schon dreimal in ner Familie drin. ;)

Aber ok. dies ist keine diskussion über die Vorteile von sims 2 und sims 3. Ich freu mich ja auch aufs neue Addon.- :)

Na ja der Trick mit den Wassermelonen und Äpfeln funktioniert ja schon lange nicht mehr, daher wird das wohl schonmal ausfallen (Oder gerade zum Gunsten des Addons wieder eingefügt). Ich kann mir aber schon vorstellen, dass die Schwangerschaft genau so abläuft. Fraglich nur, ob er dann auch "Mutterschaftsurlaub" bekommt. ^^

Mir ist grade eine wichtige Frage eingefallen, bei mir leben in einer Costum Content einige Sims die ich erstellt habe , werden die automatisch ein Outdoor Kleidung haben ohne das ich ihnen was auswählen muss im Cas? :confused:

Ich denk die bekommen dann einfach zufällige Outdoorkleidung, war ja in Sims 2 auch so. Und wenn ein ungespielter Sim altert bekommt er ja auch immer Kleidung zugeteilt.

Bei mir klappt das mit den Äpfeln und Wassermelonen übrigens auch noch jedesmal

Na ja der Trick mit den Wassermelonen und Äpfeln funktioniert ja schon lange nicht mehr, daher wird das wohl schonmal ausfallen (Oder gerade zum Gunsten des Addons wieder eingefügt).

Wo ist denn das her?

EDIT: Laut Amazon kann ich Jahreszeiten bereits am Mittwoch spielen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn das her?

Das hatten wir mal kurz als Thema hier im Forum. Am Ende lag es an einem Mod, der das durch eine Einstellung verhindert hat. Ich glaube, das war der Master Controller, bin mir da aber nicht so sicher.
Dass das mit den Äpfeln und den Melonen nicht mehr funktioniert, hat sich als Gerücht durchgesetzt und viele glauben deshalb, dass es nicht mehr funktioniert.

EDIT: Laut Amazon kann ich Jahreszeiten bereits am Mittwoch spielen. :D

Ich, wenn ich Glück habe, auch. :D

So, jetzt hab ich aber doch nochmal ne Frage zum Spielen ohne CD :D Muss ich dafür auch die Downloadversion installieren oder kann ich es von der CD installieren, registrieren und Origin 1-2 mal anlassen, so dass er mich nicht mehr nach der CD fragt ? Bzw. muss Origin dann immer an sein? Das wäre dann ja wieder eher semioptimal, dann würde ich wohl doch gleich online kaufen :(

So, jetzt hab ich aber doch nochmal ne Frage zum Spielen ohne CD :D Muss ich dafür auch die Downloadversion installieren oder kann ich es von der CD installieren, registrieren und Origin 1-2 mal anlassen, so dass er mich nicht mehr nach der CD fragt ? Bzw. muss Origin dann immer an sein? Das wäre dann ja wieder eher semioptimal, dann würde ich wohl doch gleich online kaufen :(

Nein, wenn du von der DVD installierst musst du Twallans NoCD Modifikation verwenden, um ohne DVD spielen zu können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten