Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Supernatural

EDIT: ich war mal wieder zu langsam, ich werde alt...

@calypsosim
Ist im Kaufmodus zu finden :) (Ach tatsächlich...)
Schau mal in der Schlafzimmerkategorie oder einzeln bei Schränken. Wenn du ihn nicht auf Anhieb findest dann empfehle ich die Sachen zu sortieren, also nur Supernatural-Sachen anzeigen zu lassen. Den Kleiderschrank aufstellen und danach verzaubern. Bei den "alten" Kleiderschränken klappt das glaub ich nicht.

In dem Kleiderschrank kann man auch techtelmechteln.

Hoffe das hilft :D

Das mit dem Kleiderschrank wußte ich auch noch nicht :eek:,
aber das probier ich nachher gleich mal.
Ansonsten hab ich schon einiges magisch verbessert.

Huhu,

habt ihr das auch, dass zwei magische Sims keine Beziehung eingehen, heiraten, techteln oder Babys kriegen können? :confused:

Ist im Kaufmodus zu finden :) (Ach tatsächlich...)
Schau mal in der Schlafzimmerkategorie oder einzeln bei Schränken. Den Kleiderschrank aufstellen und danach verzaubern. Bei den "alten" Kleiderschränken klappt das glaub ich nicht

ja, wie sollte man denn auch in die kommoden "reingehen" können? :cool:

Stimmte das mit den Feen, das die im Feenhäuschen techteln können?

Mein Feenpärchen bekommt dafür keine Interaktion angezeigt :confused:.

die können definitiv darin techteln, habe ausschliesslich so den Nachwuchs gezeugt. Bist du den schon im Haus drin? Nur so ein Gedanke weil ich habe es immer von außen gemacht.

Lhbs: Der Kanalisationstrilobit ist aus LN

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem Kleiderschrank klingt ja echt spannend, muss ich auch mal ausprobieren

Ich bin nen bisschen enttäuscht von der elektrischen Eisenbahn. Dachte, die Kinder können richtig damit spielen, aber mehr als anschalten, betrachten und doof davor stehen geht da nicht. :(

ja, da war ich auch enttäuscht, aber wie sollen kinder denn auch damit spielen?

die Züge in die Hand nehmen z.b. oder auch irgendwelche Bewegungen, Geräusche usw. so ein Kind sitzt ja nicht still davor und guckt. Anders halt bei Erwachsenen die das als Hobby haben, die sitzen dann eher still davor und bewundern. Aber bei einem Kind ist das schon etwas unrealistisch.

Eben, Geräusche nachahmen, Mütze aufziehen, Bahnerkelle in die Hand, Trillerpfeife im Mund und Spaß haben. Kann mich noch entsinnen, als mein damals 3 jähriger Cousin eine Anlage zu Weihnachten geschenkt bekam, die Züge über die Schienen geschoben hat und den Mund vor Staunen nicht mehr zubekam, als mein Onkel die Anlage einschaltete und der Zug losfuhr.
In Sims 2 gabs ja auch eine, ich glaube... will jetzt aber nicht lügen... da konnten sie damit spielen.
Müsste S2 mal wieder installieren, um mich zu überzeugen.^^

Hab mal wieder ne Frage. Was ist beim Master Controller mit den Büchern (Rezepten) passiert? Die kann ich nicht mehr sehen, oder ich bin blind :confused: Hab den MC+Cheats. Sonst waren die immer da.

Gab es nicht auch schon in Sims 1 eine Modelleisenbahn.

Das mit den Feen hat immer noch nicht geklappt :(, sie techteln fröhlich durch das ganze Haus und die Stadt, nur ihr Häuschen nutzen sie nicht.

Eben, Geräusche nachahmen, Mütze aufziehen, Bahnerkelle in die Hand, Trillerpfeife im Mund und Spaß haben.

ach stimmt, das wär niedlich ^^

EDIT: mal ne frage: kann es sein, dass, wenn man elixiere braut, man nicht alle zutaten, die man braucht verwendet? ich hab grade eine abgefüllte verwünschung des lykaners gemacht, wozu man einen mondstein, eisenkraut und silber braucht und nur der mondstein ist weg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe gerade zum ersten mal die Spielsachem im Kaufkatalog aufgeschlagen. Da gibt es ja sogar ein Schaukelpferd - voll niedlich!

Neues Puppenhaus und Spielkiste gibt es auch, genau wie etliche Teddies.

Und die Modelleisenbahn finde ich auch sehr gelungen... das ist doch Sunset Valley! Prima gemacht.
Ich habe echt zum ersten Mal das Gefühl, dass EA ein wenig auf die Community gehört hat... das die Kinder immer leer ausgehen, war ja bei vielen Addons Thema.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

EDIT: mal ne frage: kann es sein, dass, wenn man elixiere braut, man nicht alle zutaten, die man braucht verwendet? ich hab grade eine abgefüllte verwünschung des lykaners gemacht, wozu man einen mondstein, eisenkraut und silber braucht und nur der mondstein ist weg
Das ist eine "Errungenschaft".
Ich meine dass wenn man alle Tränke erforscht hat diese freigeschaltet wird und es werden nicht alle Tränke verbraucht. Schau mal bei der Fähigkeit im Tagebuch nach, da müsste sowas stehen.

Also ich habe nun seit 2 Vollmondphasen keine Zombies mehr, da ich weder Pflanzen noch Schaukelstuhl habe. Doch sobald ich einen Schaukelstuhl aufstelle oder aber Pflanzen habe, kommen sie wieder :-D Ich vermisse diese schon richtig, lach.

achso danke, habs gefunden, na das ist doch praktisch!

EDIT: Kann mir jemand sagen, wie viele verschiedene schliffe es für edelsteine gibt?

Sorry wenn die Frage schonmal gestellt wurde, aber wo findet man Geleebohnen?
@Joy22: heißt das, wenn ich einen Schaukelstuhl aufstelle - hab ich - dann krieg ich Zombies? o.o

Kann eine Hexe nicht mit einem verwandelten Wölfchen techteln? :(

Was hat denn ein Schaukelstuhl mit Zombies zu tun? :confused:

kann man eingentlich auch noch seine magischen fähigkeiten mit irgendwelches objekten verbessern? Geht das auch mit diesem zauberbuch vom store?

PS: meine hexe hat grad mit nem typ schluss gemacht und der meinte dann, der ausflug war supi und so XD

Sind euch auch schon Wettereffekte aufgefallen?
Mein Sim war gerade bei der Gartenarbeit, gegen kurz nach 10 Uhr am Vormittag, als es irgendwie dunkler wurde. Das fand ich so ungewöhnlich, dass ich davon Screenshots gemacht habe.
Das zweite Bild hab ich am gleichen Simtag nachmittags gegen 15.30 Uhr gemacht, da wurde es langsam wieder heller.
Ich hoffe, auf den Bildern sieht man den Unterschied...

scaled.php

scaled.php

Sind euch auch schon Wettereffekte aufgefallen?
Mein Sim war gerade bei der Gartenarbeit, gegen kurz nach 10 Uhr am Vormittag, als es irgendwie dunkler wurde. Das fand ich so ungewöhnlich, dass ich davon Screenshots gemacht habe.
Das zweite Bild hab ich am gleichen Simtag nachmittags gegen 15.30 Uhr gemacht, da wurde es langsam wieder heller.
Ich hoffe, auf den Bildern sieht man den Unterschied...

Jap, hab ich auch schon bemerkt... Allerdings in Sunset Valley! Da wurde der Himmel plötzlich total grau, wie ich es noch nie gesehen hab.

Ja in Sunset Valley gibt es ja nun auch Wolken und der Himmel fäbrt sich bei Sonnenuntergang nun rot und strahlt auch so die Stadt an.^^

EDIT:
Ich würde in MF gerne nun einen Vampirlady Haushalt mit Pferd beginnen, möchte aber nicht auf hören meinen Hexer zu spielen. :( Der soll sie natürlich heiraten, Zwillinge oder Drillinge bekommen. Oder soll ich die Lady erst mal nur als NPC rumlaufen lassen? Aber dann taucht die als Zombie auf.
Bescheuertes System. Warum muss das Spiel sich an den NPCs bedienen? Warum nicht an den Sims aus den Vorlagen aus dem CAS?

Zuletzt bearbeitet:
PS: meine hexe hat grad mit nem typ schluss gemacht und der meinte dann, der ausflug war supi und so XD
Ich hatte heute den Ex-freund der frisch Vermählten meines Vampirs eingeladen. Die Vermählte und ihr Ex sind beides Feen(vor dem Schlussmachen hatten sie noch ein techtelmechtel im Feenhaus, da sie sich das gewünscht hatte, das war auch schon ziemlich fies). Nunja erstmal bewarf seine Ex ihn mit einem Elixier um ihn von einer Fee in eine Mumie zu verwandeln, danach kam die Dame des Hauses und hat ihm erst einen Geist angehext, danach wurde er zu einer Eisstatue und dann mittels flammenzauber aufgetaut und "getrocknet". Der Sohn(der Hexe) und Ehemann der Exfreundin hatte daraufhin den wunsch einen Kampf gegen eine Mumie zu gewinnen, also wurde der arme Kerl auch noch verprüggelt. Sein Fazit über den Ausflug war das es episch und ganz toll war:Oo:. Und ja, meine Hexe ist mehr eine der fiesen Sorte

das ist echt süß werde gleich mal nachsehen

Nachtrag 11.09.: so wie es aussieht gibt es wieder eine neue Overwatch version (V72)
Korrektur: eben kam V73 raus...lohnt sich wohl abzuwarten

Zuletzt bearbeitet:
achso danke, habs gefunden, na das ist doch praktisch!

EDIT: Kann mir jemand sagen, wie viele verschiedene schliffe es für edelsteine gibt?

Smaragdschliff
Ovalschliff
Birnenschliff
Diamantschliff
Marquisschliff
Kristallkugelschliff
Brillantschliff
Bildhauer-Eierschnitt (nur mit Traumkarriere)
Herzschliff
Sonnenschliff (nur mit SN)
Mondschliff (nur mit SN)
Sternschliff (nur mit SN – glaub ich)
Spaltschliff (nur Septeria und Druse)
Spitzschliff (nur Tiberium)
Edelsteinstaub – wenn man den dazu zählen will – nur mit der Maschine

Mit Reiseabenteuer und irreversibler Umwandlung das ganze auch noch in Groß + Schädelschliff

Hoffe ich hab keinen vergessen.

Hallo,
ich komme mal wieder nicht weiter und brauche eure Hilfe. Meine Fee hat den Lebenswunsch 12verschiedene Sims "Innere Schönheit" verleihen. Charisma hat sie auf Level 10. Feenkönigin ist sie auch. Wie mache ich das? Auf welchem Level die Fee ist kann ich nicht einsehen.
Danke im voraus für eure Hilfe.
LG

Smaragdschliff
Ovalschliff
Birnenschliff
Diamantschliff
Marquisschliff
Kristallkugelschliff
Brillantschliff
Bildhauer-Eierschnitt (nur mit Traumkarriere)
Herzschliff
Sonnenschliff (nur mit SN)
Mondschliff (nur mit SN)
Sternschliff (nur mit Showtime)
Spaltschliff (nur Septeria und Druse)
Spitzschliff (nur Tiberium)
Edelsteinstaub – nur mit der Maschine und SN

Mit Reiseabenteuer und irreversibler Umwandlung das ganze auch noch in Groß + Schädelschliff

Hoffe ich hab keinen vergessen.

Ich hab mal was ergänzt. ;)

LG Vicky

@ Vicky - sorry - hab Showtime nicht und daher den Sternschliff erst jetzt endeckt

Aber hier gleich mal ne Frage - Wie ist das mit Bildhauer-Eierschnitt geht der mit SN auch wenn man Traumkarriere nicht hat?

OMG meine Hexe hat in einen von mir unbeobachteten Moment einen Liebeszauber über sich geworfen. Gleichzeitig klingelt dass Handy - ihr Chef. Die beiden sind nur befreundet. Sie plaudern kurz, dann schwingt sich das Mädel auf ihren Besen und rast los mit dem Ziel "Erster Kuss"! Das Ganze war von mir nicht mehr steuerbar! "Er" war gerade in ein Gespräch mit den Wolfs vertieft, als sie sich auf ihn stürzte und ihn küsste! (Negativzeichen bei allen Gesprächsteilnehmern!) Tja jetzt hält er sie für äußerst kokett, scheint es ihr aber nicht übel genommen zu haben.

Fazit: Dieses Spiel überrascht mich immer wieder aufs Neue!
Gruß Simone

Hallo,
ich komme mal wieder nicht weiter und brauche eure Hilfe. Meine Fee hat den Lebenswunsch 12verschiedene Sims "Innere Schönheit" verleihen. Charisma hat sie auf Level 10. Feenkönigin ist sie auch. Wie mache ich das? Auf welchem Level die Fee ist kann ich nicht einsehen.
Danke im voraus für eure Hilfe.
LG
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Innere Schönheit ein Feenzauber und kein Hexenzauber ist, aber die Kreatur muss schon ein hohes Zauberlevel haben um diese Fähigkeit bei anderen Sims anzuwenden.

K.A. ob das schonmal gefragt wurde, aber bekommt noch jemand ständig Meldungen über Pip Goodfellow? Er ist ein Feenmann in Moonlight Falls und ich krieg ständig Meldungen wie "Pip Goodfellow hat ein dunkles Geheimnis" oder "Es geht das Gerücht um Pip Goodfellow sei in Wirklichkeit ein Alien"... Ich hab den StoryMod übrigens nicht drin und mein Sim ist auch schon mit Pip befreundet, aber ich hab nichts Ungewöhnliches bei ihm entdecken können..

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Innere Schönheit ein Feenzauber und kein Hexenzauber ist, aber die Kreatur muss schon ein hohes Zauberlevel haben um diese Fähigkeit bei anderen Sims anzuwenden.
Innere Schönheit is ein Feen zauber.

Kann man den Honig auch Ernten ohne gestochen oder von den Bienen gejagt zu werden???
ich habs scho versucht indem ich Sie zuerst fütterte, hat aber auch nix gebracht, ich finde es sowieso merkwürdig
das Säubern und füttern ständig als Option am Bienenkasten verfügbar is.:ohoh:

Kann man den Honig auch Ernten ohne gestochen oder von den Bienen gejagt zu werden???
ich habs scho versucht indem ich Sie zuerst fütterte, hat aber auch nix gebracht, ich finde es sowieso merkwürdig
das Säubern und füttern ständig als Option am Bienenkasten verfügbar is.:ohoh:[/QUOTE]

Also ich Räucher vorher den Kasten immer aus (beruhigt die Bienen) und dann Ernte ich den Honig. Dann mache ich den Kasten sauber und zum schluss füttern. Seit dem ich das so mache wurden meine Sims nicht mehr gestochen.

Ach das ist gut zu wissen, da ich dachte wenn man den Kasten ausräuchert sind die Bienen vielleicht weg,lol. Aber das werde ich dann auch mal versuchen, auch wenn es zum schiessen aussieht wenn die Sims gestochen werden, aber ist ja schon nervig wenn man den Honig eben braucht und nicht an ihn heran kommt weil die Bienen rumzicken. Danke für den Tipp. *hätte man ja auch selbst drauf kommen können, lach*

• Danke
Reaktionen: Kit
K.A. ob das schonmal gefragt wurde, aber bekommt noch jemand ständig Meldungen über Pip Goodfellow? Er ist ein Feenmann in Moonlight Falls und ich krieg ständig Meldungen wie "Pip Goodfellow hat ein dunkles Geheimnis" oder "Es geht das Gerücht um Pip Goodfellow sei in Wirklichkeit ein Alien"... Ich hab den StoryMod übrigens nicht drin und mein Sim ist auch schon mit Pip befreundet, aber ich hab nichts Ungewöhnliches bei ihm entdecken können..

Ja diese Meldungen bekomme ich auch ständig, und ich habe den StoryMod nicht. Also ist das wohl seit dem neuen Addon so.. Leider konnte ich bisher auch noch nichts ungewöhnliches bei ihm entdecken.

bekomme auch so Meldungen, vermute aber dass das ein Bug ist

Diese Meldung bekam ich auch öfter, weshalb ich mir den mal genauer angesehn hab, bzw. meine Simmin hat den gleich geheiratet (nachdem er sich einer Schönheits-OP unterzogen hat. Zuerst konnte ich auch nichts seltsames feststellen, klar, die meiste Zeit hatte ja ich selbst die Kontrolle über ihn, aber dann, in einem unbeobachteten Moment, warf er sich plötzlich an die Schwester meiner Simmin ran und knutschte sie und das ohne Liebeszauber... Natürlich gabs dann erstmal ein riesen Tohuwabohu und alle waren unglücklich. Irgendwie wollte ich aber keinen meiner Sims traurig sehen, weshalb ich kurzer Hand einen Klonzauber auf Pip gewirkt habe und besagten Klon mit der Schwester verbandelt. Soweit war dann auch alles in bester Ordnung, dachte ich...bis ich eines Tages Zeugin wurde wie die beiden Klone sich Küssten!!! Wieder ohne Liebeszauber! Und auf dem Heimatgrundstück, wo auch kein anderer Magiefähige Sim zugegen war. Irgendwie war ich dann so wütend auf diesen Klon, das ich ihn dazu verdonnerte solange Dinge in Gold zu verwandeln, bis er selbst zu solchem wurde (schließlich wollte ich ohnehin sehen, wie so ne Statue aussieht). Nach dem gefühlten 100sten Goldbarren war es dann endlich soweit und ich hatte meine Skulptur und eine tot unglückliche Witwe. Also hab ich gleich die andere Funktion mit dem Geister binden ausprobiert und siehe da, nun ist er ein Geisterklon.^^
In der zwischenzeit spiele ich nicht mehr in diesem Haushalt und siehe da, die Meldung über Pip kam wieder...tja, was soll ich sagen, mit dem stimmt wirklich was nicht.
Und wegen solchen Geschichten hoffe ich inständig, das diese Meldungen "kein" Bug sind, da sie mich bisher schon ein paar mal dazu brachten, meine Nachbarn mal näher zu betrachten. =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten