Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Supernatural

ohoh :ohoh: dann erwischt mich der Bug bestimmt auch. Hab ja auch grad abgespeichert als der Vollmond anfing. Aber ich kann notfalls einen älteren Spielstand laden (ich nummerier alle durch, über speichern als, das hat mich schon öfter vor Bugs gerettet) Waron erkennt man denn den Bug? Bleibt der Mond dann in einer bestimmten Phase stecken oder wird der Vollmond einfach nur übersprungen?

Nicht übersprungen glaube ich, entweder er bleibt oder es werden Mondzyklustage übersprungen. Ich weiss selbst nicht genau was ist, aber mein Mond zeigt mir nie Vollmond an :/

Danke :lol: ja mit einer Hexe kann ich mich am besten identifizieren. Passt zu meiner (esoterischen) Persönlichkeit. Ich lass sie auch noch zusätzlich in der Wahrsagerkarriere arbeiten (weil ich auch Karten lege) Passt dann halt alles und da ich unbedingt Damon spielen wollte und auch unbedingt die Hexe probieren wollte, hab ich das halt mal so gemacht, dass ich zur Hexe wurde und die beiden jetzt verkuppele, was dann ja auch wiederum zu meinem unerfüllbaren Wunsch passt :love: Herrlich was man mit Sims alles machen kann, was man im Leben gar net haben kann :D

Das geht mir n bisschen ähnlich, allerdings sind meine Tarot-Karten schon lang tief in meinem Schrank vergraben. Dein Wunsch ist es, einen Vampir zum Freund zu haben? :what:

das ist mir bei meiner auch schon aufgefallen. Die hat bis nachmittags geschlafen damit sie nachts fit ist für den Friedhof und jetzt ist grad mal dunkel geworden und der Balken ist nur noch ein drittel voll. Die schafft es bestimmt nicht die ganze Nacht wach zu bleiben. Naja wird halt mal ein Nickerchen auf ner Bank im Friedhof gemacht :lol:

Genau, das geht extrem schnell. Ich hab dafür 2 Ideen: Wer zaubert wird schneller müde wäre die eine, sprich dass es von der übernatürlichen Art abhängt und zweitens könnte es sein, dass es mit der Zauberkraft zusammen hängt. Um das weiter zu erforschen: Hat deine Hexe gerade sehr wenig Zauberkraft?

Wtf? Plötzlich tauchen auf meinem Grundstück jede Menge Edelsteine auf... Vermutlich weil die Besitzerin ein Hexi ist aber trotzdem find ich das grad äusserst merkwürdig :D

Zuletzt bearbeitet:
Dein Wunsch ist es, einen Vampir zum Freund zu haben? :what:
nicht irgendeiner sondern ausschließlich Damon :lol: also schon eher der Schauspieler und der ist ja ein Mensch, aber der ist sooo süß :love:

Genau, das geht extrem schnell. Ich hab dafür 2 Ideen: Wer zaubert wird schneller müde wäre die eine, sprich dass es von der übernatürlichen Art abhängt und zweitens könnte es sein, dass es mit der Zauberkraft zusammen hängt. Um das weiter zu erforschen: Hat deine Hexe gerade sehr wenig Zauberkraft?
gezaubert hat sie ja noch nicht, soweit war ich noch net, gibt soviel auszuprobieren und so ein Simtag ist immer so schnell rum, mit arbeiten gehn, essen, schlafen, um die Katze kümmern. Da war noch nix mit zaubern. Sie lernt aber grad die Alchemie mit nem Buch. Und der Balken von der Zauberkraft ist ja deshalb auch noch ganz voll. Aber vermutlich kostet das auch Energie damit der Balken erhalten bleibt und sich wieder generieren kann, wenn er abnimmt.

So, ich bin ja auch einfach nur begeistert, besonders von dem übernatürlichen Kleiderschrank und dem Kröten-Fluch. Nur Bonehilda hät ich mir ein bissl besser vorgestellt, wobei sie beim Brand recht tapfer schnell das Feuer gelöst hat.

Sonst bin ich aber echt begeistert, die Beleuchtung bei Vollmond ist Klasse und auch das Forschen in diesem alten Gewölbe hat was (auch wenn ich noch nicht rausgefunden hab was es macht, außer einem Moodlet zu geben).

Achso edit u OT: Wegen dem Gärtner-NPC-Mod, der is ein Traum, ich kann nicht mehr ohne. Der kommt einmal tgl, macht die ganze Arbeit und legt dann die Ernte in den Kühlschrank, nur düngen muß man noch selbst. :)

nicht irgendeiner sondern ausschließlich Damon :lol: also schon eher der Schauspieler und der ist ja ein Mensch, aber der ist sooo süß :love:

Der Schauspieler ist in der Tat sehr charismatisch und spielt gut, würde ich dem Charakter Damon jedoch je im realen Leben begegnen dann wäre das der Beginn einer epischen Fehde (in der ich mit Sicherheit unterliegen würde...) aber na ja, ich fand eh nur Bonnie und Tyler wirklich sympathisch also nur nicht auf mich hören ;)

Da fällt mir ein, das ist Off-Topic. Sorry :(

gezaubert hat sie ja noch nicht, soweit war ich noch net, gibt soviel auszuprobieren und so ein Simtag ist immer so schnell rum, mit arbeiten gehn, essen, schlafen, um die Katze kümmern. Da war noch nix mit zaubern. Sie lernt aber grad die Alchemie mit nem Buch. Und der Balken von der Zauberkraft ist ja deshalb auch noch ganz voll. Aber vermutlich kostet das auch Energie damit der Balken erhalten bleibt und sich wieder generieren kann, wenn er abnimmt.

Das kann natürlich sein, das hört sich zumindest logisch an. Meine zaubert des öfteren aber der Balken war noch nie komplett leer. Ich gehe sparsam damit um und ausserdem sehe ich zu, dass andere Sims davon nichts bemerken... Keine Ahnung warum, die meisten stören sich nicht daran aber das ist... Mir irgendwie so im Kopf.

ich finde es interessant zu lesen wie viele das Licht bei Vollmond mögen ich mag es nicht so, tut mir in den Augen weh, aber es ist ja auch nur vorübergehend.

Zum Speichern bei Vollmond: ich hab die Erfahrung machen müssen das das Spiel danach dachte es ist immer Vollmond, auch wenn keiner war. Hab mein hexenhäuschen gepackt und habe eine neue Stadt angefangen.

@Sanne: das resetten war eine super Idee, der Gute hat jetzt Vampir Farbe im Gesicht. Da muss ich jetzt mit der Lampe aufpassen.

Ach und falls das auch einer hat: ich konnte mein Lokal-Öffnungszeiten -Bug dadurch beheben, das ich eins von den Übernatürlichen Treffpunkten (sind ja 2) in ein normalen Treffpunkt geändert habe, so hab ich auch gleich ein Treff ohne die lästigen Öffnungszeiten

PS: von Damon könnte ich auch immer schwärmen:love:

Bei mir lief bis gestern Abend alles super... Heute friert mein Spiel aller paar Minuten ein und dann geht es nichtmehr weiter... Bäume wehen im Wind... Die Feenflügel flattern... aber mein Sim friert ein und ich kann auch nichtsmehr anklicken, also wie als wenn das Spiel hängt, nur komisch das Bäume und Flügel sich bewegen Oo?

nochmal kurz OT:

@Sanne der Charakter Damon gefällt mir aber auch, den find ich total anziehend und charismatisch von seiner Art her. Und Damon ist im Grunde nicht so schlimm, harte Schale (Vampirseite) weicher Kern (menschliche Seite) Sein Problem ist dass er das menschliche nicht gerne zulässt, weil es ihn verletzlich macht. Also zeigt er sich (besonders am Anfang der Serie) lieber von der Vampirseite. Aber eigentlich gefällt ihm sein Vampirdasein nicht wirklich, das hat er ja, genauso wie jetzt Elena, gar nicht gewollt.

zum Thema:

Gibts eigentlich schon nen Thread für die Bugs von SN? Fänd ich besser, denn hier geht das ja eher unter.

Also ich hatte ja vorhin von einem vergifteten Apfel berichtet. Hab mein Sim dann mal ein Testobjekt gemacht und wenn man den vergifteten Apfel ist bekommt man nur ein negatives Modlet.

OT: Ich finde auch dass Damon cool ist. Besser als Stephan. Der ist soooo langweilig. Damon ist viel cooler. Der traut sich was. :)

Bei mir lief bis gestern Abend alles super... Heute friert mein Spiel aller paar Minuten ein und dann geht es nichtmehr weiter... Bäume wehen im Wind... Die Feenflügel flattern... aber mein Sim friert ein und ich kann auch nichtsmehr anklicken, also wie als wenn das Spiel hängt, nur komisch das Bäume und Flügel sich bewegen Oo?
Hast du vielleicht den Story Mod von Twallan drin? Der könnte das nämlich verursachen, war bei mir nämlich auch so, aber schon seit LF. Der ist nämlich stark Resourcenfressend, was dann zu diesen Hängern führt. Je nach Hardware und Menge der DLs fängts dann halt irgendwann an, weil jedes Addon wieder zusätzlich belastet.

Falls du den hast, nimm den mal raus und schau mal obs dann immer noch hängt. Aber das zurück setzen vorher nicht vergessen.

ich mische mich mal kurz ein:
da hast du meine vollste zustimmung! :nick: wir könnten ja eine dreiecksbeziehung führen. :D

btt:
weiß vielleicht jemand, wo ich leuchtkugeln in der nachbarschaft finden kann?

Hallo zusammen
wie ist das denn mit diesen neuen vitrinenschränken, die man ja super auch als truhe nutzen kann? kann man denn da garnichts auf die regale stellen, sondern nur in die "truhe" packen?

Wenn du Lebensfreude hast, kannst du es ganz einfach so aussehen lasse, als ob etwas in den Vitrinen steht, indem du die Regalbretter auf die passende Höhe ziehst:

Vitrinenschraenke.jpg

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

nochmal kurz OT:

@Sanne der Charakter Damon gefällt mir aber auch, den find ich total anziehend und charismatisch von seiner Art her. Und Damon ist im Grunde nicht so schlimm, harte Schale (Vampirseite) weicher Kern (menschliche Seite) Sein Problem ist dass er das menschliche nicht gerne zulässt, weil es ihn verletzlich macht. Also zeigt er sich (besonders am Anfang der Serie) lieber von der Vampirseite. Aber eigentlich gefällt ihm sein Vampirdasein nicht wirklich, das hat er ja, genauso wie jetzt Elena, gar nicht gewollt.

Sprecht ihr von einer Serie oder Die Sims?

nochmal kurz OT:

Ich hab die Serie nur bis zu dem Punkt geguckt, an dem die Geschichte mit Tyler endete. Der Rest hat mich mässig bis gar nicht interessiert und ich fand Damon echt unausstehlich. Lass uns jetzt aber nicht weiter drüber reden wir kriegen sonst noch rüffel :lol:
Wir sprechen von ner Serie, das hört aber auch gleich auf :D

Ich habe einen Bug gefunden.
Die Gelegenheit einen Gegenstand zu verbessern kann nur abgeschlossen werden, wenn der Gegenstand auf üblicherweise verbessert wird. Auf magischerweise erkennt das Spiel die Forderung als nicht erfüllt an.

EDIT:
Wir sprechen von ner Serie, das hört aber auch gleich auf

Von welcher Serie denn?

wie ist das denn mit diesen neuen vitrinenschränken, die man ja super auch als truhe nutzen kann? kann man denn da garnichts auf die regale stellen, sondern nur in die "truhe" packen?

lg
mathilda

Doch schau mal vorne auf der ersten Seite.
Dieser Schrank ist eigentlich für die Insekten gedacht. Man kann die kleinen Terrarien darauf stapeln (ohne cheats und ohne Tricks).

Edit: http://www.simforum.de/showpost.php?p=4343072&postcount=15

LG Vicky

Auf die Elixirvitrine gehen auch Erze und Steine...
Weiss jemand ob sich irgendwo in Moonlight Falls eine hübsche männliche Hexe versteckt?
Bin bisher nur weiblichen begegnet...

Ich muss mir die Serie auch mal an gucken. :s

Mein Viktor Aedan ist wirklich ein lustiger Hexer der vom Pech verfolgt ist allerdings hat das eher Auswirkungen auf sein Umfeld. :D

Erst trifft er auf Pip Goodflow, Viktor ist ein Fan des Übernatürlichen, und freundet sich auf einer der vielen Partys von den Wolffs an. Einmal werden beide bei einer Vollmondsnacht von den Ivys auf eine Party eingeladen. Erschreckend stellt mein Hexer fest das die arme Fee, die die Bücher von Viktor liebt, zum Zombie verwandelt wurde. Ohne zu überlegen wirft Aedan einen Starken Heiltrank auf Pip. Der Zombiefluch wurde wie erwartet aufgehoben, aber auch das Wesen der Fee wurde Pip genommen. ^^'
Jetzt hat Viktor ein schlechtes Gewissen und zaubert Pip erst mal einen Glückszauber. Jetzt schaut Viktor jeden Tag im Elixier Shop vorbei ob sie nicht einen Trank voll Feen anbietet, bisher vergeblich. Vor wenigen Tagen besuchte er Pip bei sich zu Hause, genau zur richtigen Zeit kam Pip auch gerade nach Hause. Da schon Mitternacht war wollte Aedan nicht lange stören also beeilt er sich mit seinem Liebeszauber der glückte. Alles supi. Später trifft Aedan im Kommissionslager auf die Familie Pip ohne Töchterchen. Die Ehefrau kennt Viktor natürlich auch, wie sollte es anders sein beide kennen sich von einen der Partys bei den Wolfs. :D Nach ein paar Witzen zaubert Aedan auch der Ehefrau den Glücks- und Liebeszauber. Beide geglücken, den Liebeszauber zaubert er noch mal auf Pip... Eigentlich ist der Zauber auch geglückt.
Einen Tag später war Aedan mal im Stadtpark und auf einmal ploppt ein Nachrichten Fenster auf das ein Sim tratscht, dass Frau Goodflow (der Name scheint wohl aus Amalur:Reckoning zu sein) Pip Goodflow verprügelt hat. :ohoh:

Viktor Aedan wollte doch nur was Gutes tun. Jetzt ist es schlimmer als vorher.

EDIT: Nicht dass das wichtig wäre, aber bin ich in dieser Sims Diskussion das einzige männliche Wesen. :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Die Sims 3 - Supernatural, Frage zu Werwölfen

Guten Abend!

Ich habe seit kurzem das Erweiterungspack Supernatural und bin begeistert!

Jedoch möchte ich meinen Sim in einen Werwolf verwandeln (auf natürliche Weise, nicht mit einem Cheat) mein Sim ist mit einem Werwolf sehr gut befreundet aber ich kann ihn nicht auffordern meinen Sim zu beissen... das Einzige was er macht ist knurren.
Ich habe es dann mit 3 anderen Werwölfen versucht aber diese Interaktion hat keiner von denen!

Aber überall im Internet steht der Sim wird durch einen Biss vom Werwolf verwandelt, kann es sein dass mein Spiel einen Fehler hat? Ich hoffe Jemand kann mir weiterhelfen!

Danke im Voraus!
LG :hallo:

ich hab zwar noch keinen Werwolf gespielt, aber beim Vampir ist es so dass man den Sim erst mal kennen lernen muss, also mit anderen Interaktionen was machen, bis die Option trinken kommt. Wird wohl beim Werwolf ähnlich sein

Hab es zwar nicht ausgewählt bisher aber meine Sims haben bei befreundeten Werwöflen unter freundlich die Aktion "um Werwolfverwünschung bitten"(bin mir nicht sicher ob es genau so heißt aber müsste sonst ähnlich klingen). Dann sollte dein Sim den Werwolf fragen und der müsste dann deinen Sim beißen(hängt aber wahrscheinlich von der Beziehung ab).

Du kannst aber auch durch ein Elixier zum Werwolf werden, entweder selbst herstellen oder immer wieder im Elixierladen nachsehen ob es da verkauft wird.

also die Bedürfnisanzeige ist bei mir total verbuggt. Andauernd füllt die sich von alleine auf, bei beiden Sims die ich abwechselnd spiele. Und mittlerweile sind auch gleich mehrere Balken die sich gleichzeitig auffüllen. So macht das ja gar keinen richtigen Spaß. Net mal schlafen brauchen die, weil sogar der Energiebalken sich auffüllt :argh:

also die Bedürfnisanzeige ist bei mir total verbuggt. Andauernd füllt die sich von alleine auf, bei beiden Sims die ich abwechselnd spiele. Und mittlerweile sind auch gleich mehrere Balken die sich gleichzeitig auffüllen. So macht das ja gar keinen richtigen Spaß. Net mal schlafen brauchen die, weil sogar der Energiebalken sich auffüllt :argh:

Bei meiner Simin, die durch einen Trank zur Hexe wurde habe ich auch den Bug, dass der Müdigkeitsbalken sich nicht mehr bewegt und sie nie schlafen muss. :polter: Na ja auf der anderen Seite kann sie natürlich alles schaffen was man so nicht schaffen würde... dennoch sehr ärgerlich. :(

Oh man, bei meiner Hexe verschwindet der Zauberbesen immer wieder! :(
Hat jemand sonst auch diesen Bug?

Sollte jemandes Hexe ausserdem einen kätzischen Begleiter haben wollen, ich erwarte vermutlich bald Nachwuchs bei meinen Sparkling Burmas :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das zwar noch normal, so schnell nimmt der Energiebalken nicht ab. Dafür musste ich leider neu anfangen um zu schauen, warum meine Simin (Hexe, auf Level 10 der Alchemie) auf einmal nicht mehr alle Elixiere mischen kann. Ich klicke an, was sie für eins mischen soll. Leider führt sie das nicht aus, es ist sofort wieder weg. Wenn sie einen Pilz dafür braucht, der verschwindet auch aus dem Inventar. Und irgendeinen Edelsteinstaub hat sie im Inventar, den bekomme ich nicht mehr weg.
Ich kann mir vorstellen, das es am Gärtnern liegt. Da gab es ja bei dem Patch vorher schon Probleme. Leider weiß ich es aber nicht genau. Mods hab ich nur den MC + Erweiterung Cheats und den Overwatch. Beide auf dem neusten Stand.
Bis jetzt ist beim neuen Spielstand auch alles ok. Ich lasse sie aber halt nicht Gärtnern. Und Edelsteinstaub bekommt sie auch keinen mehr. Ich bin mal gespannt, was passiert wenn ich sie Pilze, die irgendwo wachsen sammeln oder Ernten lasse. Aber dann speicher ich vorher.

Meine Hexe hat jetzt eine schwarze Katze :)

PS: I love vampire Diaries! :D
( Das /\ musste jetzt sein ;))

Ich hätte mal eine Frage zur künstlerischen Aura der Feen.

In diesem EA Video wird gesagt dass sich diese auf die musikalischen Fähigkeiten eines anderen Sim auswirkt...

http://www.youtube.com/watch?v=AmOjYmaAf4U

Nur auf die musikalischen Fähigkeiten, oder auch z.b. auf das malen?

Der Overwatch wurde gestern aktualisiert.
Wenn ich das richtig verstehe, übernimmt der jetzt die Mondphasen und löst damit das Problem, das bei jeden Spielstand laden wieder zwei Tage bis zum Vollmond sind.

Außerdem steh das was von Besen, die jetzt nicht mehr gelöscht werden. Irgendwer hatte da doch das Problem, oder?

Wahrscheinlich löst er auch das Problem, dass Zombies am Tag nicht verschwinden bzw. nach Vollmond gespawnt werden...

@Mariasha
Guck mal bei den Hinweisen (im Spiel). Da steht genau was die beiden Fähigkeiten-fördernen Auren schneller gelernt wird. Bei der kreativen war es auch Malen. Ich benutze sie auch beim Kochen...

Zuletzt bearbeitet:
Hier, ja ich hatte das... Oh, gut, ich hab mir gestern im Bett noch gedacht "Könnte das nicht am Overwatch liegen, der löscht ja immer brav die übrigen Autos"...
Vielen Dank für die Meldung, gehe mir die aktualisierte Version gleich holen :3

Ach, das hab ich mir auch überlegt, ob da vielleicht der Overwatch schuld sein könnte. Der Besen selber war ja scheinbar noch da, zumindest konnte ich keinen neuen platzieren oder musste einen neuen Besenständer kaufen.
Danke!

mir war der Bug gar nicht aufgefallen, da meine Hexe immer mit einem Besen unterwegs war. Er war nur nie im Inventar, ich dachte das Wäre EA Absicht %)

Was anderes: ich habe ja mal kurz die Fee angetestet, und die können ja in ihrem Mini Haus Pollenpunch trinken. Dann kommt ein Moodlet für 2 Std. mit 40P glaube ich. Dieses bekomme ich aber nur einmal pro Spielsitzung, also immer beim ersten Drink nach laden. Jedes weitere Mal kommt kein Moodlet wenn sie das trinkt, den Wunsch hatte sie aber öfter...noch ein Bug?

Hallo zusammen,

weiß einer zufällig, wie man eine Esoterik-Messe abhält? Mein Sim soll eine solche Messe veranstalten, komme aber leider nicht drauf, wie er das anstellen soll.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe. :)

Hallo,
meine Fee möchte ein Objekt mit einer Feenfalle versehen. Geht das nur auf dem eigenen Grundstück? Als meine Hexe im Park war, ist dort ein Hund mit Feenflügel rumgelaufen. Ist das normal? Es war kein Streuner, sondern ein Hund mit Namen (diese angeblich adoptierten Tiere). Ich hab es sowieso mit Tieren....bei meinem Arzt (Nachuntersuchung am Telefon) geht ein Hund (Bild oben) ans Telefon und bedankt sich wegen der Nachfrage. Der Hammer war, als ein Reh ans Telefon gegangen ist.
Wenn eine Hexe Magie Lev. 10 hat, welche Zauber kann sie dann wirken (ich kann die Levelanzeige nicht sehen) und wie ist es bei Feen?
Danke im voraus für eure Antworten.
LG

Das mit dem Besen hab ich auch, ich hab ihr vor die Tür so einen Besenhalter hingestellt, da war er aber bei ihere Heimkunft nie und auch in ihrem Inventar, trotzdem fliegt sie damit rum, keine Ahnung wo sie sich den hinsteckt wenn sie ihn nicht braucht, gestört hats mich nie, hab mich nur gefragt warum ich ihr diesen Besenhalter gekauft hab, nur aus Zierde.

Hallo zusammen,
weiß einer zufällig, wie man eine Esoterik-Messe abhält? Mein Sim soll eine solche Messe veranstalten, komme aber leider nicht drauf, wie er das anstellen soll.
Die kannst du wohl im Theater abhalten, so wie Musiker in Sporthallen Konzerte geben können.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Malzeit.:hallo::???::hallo:
ich habe auch probleme mit meinem alten speicherstand in Appalosa plains,
wenn ich pflanzen anpflanze wachsen sie ganz normal aber ich kann sie nur einmal abernten und danach wächst keine frucht oder pilz mehr.
hat von euch einer eine idee??? will eigendlich nicht noch mahl alles neu anfangen.:???:

Is ja klasse, plötzlich haben so viele den Bug und es ist klar woher er kommt und wodurch :lol: Ist es böse, dass ich erleichtert bin dass ihr auch die Probleme hattet?
Na ja, jetzt wird's ja wieder gut. m.

Ich hab rausgefunden, dass aus dem Tiberium-Staub ein neuer Tiberium wächst, wenn man ihn auf den Boden legt. Wollte ich mal mitteilen, falls jemand Geld braucht ;)

Oh, und kann es sein, dass grüblerische Sims viel länger beim Duschen brauchen?

Ach dann ist das etwa ein Bug dass ich meinen Besen noch nie gesehn hab. Hab mich schon gewundert, ich hatte den nicht in meinem Inventar und ich dachte den sieht man so gar net, dass die ihn nur nutzt wenn sie drauf fliegt. Sie hatte mal den Wunsch eine Spritztour mit dem Besen zu machen und da hab ich den gesucht, aber war kein Besen da. Aber sie nutzt ihn trotzdem wenn sie irgendwo hin will.

Edit: ich hab grad nen Bug-Thread gemacht, wird hier sonst zu unübersichtlich und es sind ja jetzt schon so einige Bugs bekannt

Zuletzt bearbeitet:
mit edelsteinstaub kannst du elixiere brauen und mit wachs auch (Flässchen voll wütender bienen oder so)

das hab ich ja aber sonst noch was? wäre hat irgendwie doof wenn es es nur für 1-2 elixiere wäre und sonst nichts.....

man kann es verkaufen ;) aber mehr gibts da glaub ich nicht.
ach und man kann es verwandeln für steine gibts auch nicht mehr

Eine Hexe kann in einem Kleiderschrank durch magische Verbesserung ein Portal erschaffen und dadurch dann in eine an Narnia angelehnte Welt gelangen (das läuft dann so ähnlich ab wie z.B. das Erforschen der Katakomben). Es gibt ja, wenn ich mich richtig erinnere, zwei neue große Kleiderschränke im Kauf-Menü und ich denke mal, dass das bei beiden funktioniert (ob es auch bei den Kommoden klappt, weiß ich nicht).

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten