Die Sims 3: Wildes Studentenleben - AddOn #9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

|Micha|

Member
SimTimes Team

Ich bin gespannt, wie sich das mit dem Campus darstellen wird.
Als eigene Welt oder eher als Gemeinschaftsgrundstück?
Ansonsten muss man schauen, wie es sich dann spielt. Die Features sind halt typisch für so ein Uni-AddOn, meiner Meinung nach nichts neues - nichts, was wir bei Sims noch nicht hatten. Außer vielleicht die Traumkarrieren.. aber gut, dass ist der berühmte Tropfen auf heißem Stein.

Auf das neue Addon freue ich mich schon sehr. Wie heißt das Lied in dem Trailer eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich so wahnsinnig darauf! Der Trailer hat mich schon umgehauen, so viele tolle Sachen. WCJ habe ich damals schon ohne Ende gespielt - ich bin echt gespannt wie das jetzt für Sims 3 so wird! :love:

Uiuiui, mir gefällts bis jetzt, bin mal gespannt ist ja nicht mehr so lnage hin bis März. :)

Ein zusammenklappbares Bett *-*, das hab ich von Sims 2 vermisst *-*!!!
Ich erinnere mich dunkel, dass es das gab, oder irre ich mich da? :ohoh:

Ich bin gespannt, wie sich das mit dem Campus darstellen wird.
Als eigene Welt oder eher als Gemeinschaftsgrundstück?

es wird wieder eine unterwelt geben wie bei sims 2. das ist das einzige was ich ziemlich doof finde.

ansonsten tolles addon und ich freu mich drauf,auch wenn es das schon bei sims2 gab.

Ich erinnere mich dunkel, dass es das gab, oder irre ich mich da? :ohoh:

Ja, bei Apartmentleben, durch das Ding konnte man sogar sterben, deshalb hab ichs nie aufgestellt :D

Eine Unternachbarschaft würde mich jetzt nicht unbedingt stören. Ich weiß nicht, ich bin da ein bisschen zwiegespalten. Einerseits fände ich es toll, bloß den Campus zu haben, sodass das Feeling einfach erhalten bleibt, andererseits wird es mich glaube ich wurmen, dass das Familienbesuchen so umständlich wird zB :ohoh:

Wobei was mich bei der Unternachbarschaft stört, wäre das die Familie sich dann ja wahrscheinlich überhaupt nicht verwändert(wenn es wirklich wie in RA ist). Das heißt das Baby ist nach den Studienjahren immernoch ein Baby oder die Freundin/Mutter ist immernoch schwanger. Ich meine beim Urlaub ist das ok(man ist ja normlerweise in echt nie länger als ein paar Wochen im Urlaub), aber studieren tut man ja normalerweise ein paar Jahre lang. Es sei den sie machen es so, dass tatsächlich irgendwie zumindest die Zeit in der Hauptnachbarschaft nachrückt oder eben vielleicht, dass man zurückkehrt und der Student kommt nicht sofort wieder sondern erst nachdem die entsprechenden Tage vergangen sind(wobei das dann auch doof wäre weil man den Sim dann lange nicht sieht oder wenn der Sim alleine lebt, man auf Stufe 3 einige Wochen nur zusehen könnte).
Bin echt mal gespannt ob sich EA da was ausgedacht hat, oder ob es dann wirklich genau wie bei RA ist. Allerdings kann man glaube ich auch nicht die Familie wechseln wenn ein Sim im Urlaub ist, oder?Das wäre ja auch blöd, wenn man gerne zwischendurch die Familie zu Hause spielen will.

Freu mich trotzdem sehr auf das neue EP

Wobei was mich bei der Unternachbarschaft stört, wäre das die Familie sich dann ja wahrscheinlich überhaupt nicht verwändert(wenn es wirklich wie in RA ist). Das heißt das Baby ist nach den Studienjahren immernoch ein Baby oder die Freundin/Mutter ist immernoch schwanger. Ich meine beim Urlaub ist das ok(man ist ja normlerweise in echt nie länger als ein paar Wochen im Urlaub), aber studieren tut man ja normalerweise ein paar Jahre lang. Es sei den sie machen es so, dass tatsächlich irgendwie zumindest die Zeit in der Hauptnachbarschaft nachrückt oder eben vielleicht, dass man zurückkehrt und der Student kommt nicht sofort wieder sondern erst nachdem die entsprechenden Tage vergangen sind(wobei das dann auch doof wäre weil man den Sim dann lange nicht sieht oder wenn der Sim alleine lebt, man auf Stufe 3 einige Wochen nur zusehen könnte).
Bin echt mal gespannt ob sich EA da was ausgedacht hat, oder ob es dann wirklich genau wie bei RA ist. Allerdings kann man glaube ich auch nicht die Familie wechseln wenn ein Sim im Urlaub ist, oder?Das wäre ja auch blöd, wenn man gerne zwischendurch die Familie zu Hause spielen will.

Freu mich trotzdem sehr auf das neue EP

Kommt drauf an wie se´s machen. Wenn man im Urlaub ist bleibt die zeit Zuhause stehen aber wenn ich mich richtig erinnere Entwickeln sich die Urlaubsländer parallel weiter wenn man wieder Zuhause ist.

Ich weiß allerdings nicht was von beidem mir lieber wäre. Das eins is irgendwie nicht das ware aber meine Familien der KI überlassen mag ich irgendwie auch nicht so gerne.

Das Addon wird sicher auch toll. Es gibt auch viele tolle Objekte wie eine Tischtennisplatte ,Bowlingbahn ,Gebäckstand-und kaffestand, Rucksäcke, neue Laptops ,Getränke -und süßwarenautomarten =) =) =)

Micha möchte dir und deinem Team für die ganze Mühe einen riesen Dank aussprechen.:up::up::up: Für die ganzen Bilder und Infos. :) :) :)
Schaue jeden Tag bei Simtimes vorbei. =)

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert das Drumherum mehr.

Fastfood Restaurant zum selber bauen
Bowlingbahn und andere Freizeitbeschäftigungen, sehr interessant.

edit: Aber das Cover ist jetzt mit Labels überfüllt. ^^

Fastfoodrestaurant zum selberbauen ? :what: Habe ich da was übersehen ? :rolleyes:

Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass die Handys der Sims jetzt Smartphones sind?
Ich frag' mich auch wofür die Rucksäcke sind, den die Sims haben ja ihr Inventar(wo im Stream auch ein Rucksack gelagert war).

Also ich finde der Trailer ist super gelungen, einfach die kleinigkeiten sind zauberhaft, wie wenn zwei sims zusammen ein foto machen und es weckt erinnerungen an sims 2. :) Das mit der Extra-Nachbarschaft finde ich sogar sehr gut, denn ich hatte etwas angst dass man junge Erwachsene wie in Sims 2 dann nur noch auf dem Campus spielen kann. Ich schätze die fortlaufende Geschichte in der Hauptnachbarschaft wird dann durch die aktivierung in den Optionen beherrschbar sein, könnte ich mir vorstellen aber vielleicht kommen dazu ja nochmal genau Details. Ich würde mich im prinzip sehr freuen auf das Addon, wären da nicht die vorprogrammierten Bugs die seit Erscheinung von Sims 3 die Vorfreude immer etwas trüben.

Was aber meiner Meinung der Knaller ist, das Inselparadies:eek:%).
;) Deisterman

Ja, das finde ich auch. Das war für mich die Nachricht des Tages. :love:

Momentan bin ich von dieser Ankündigung noch mehr begeistert als von dem Uni-Addon, obwohl mit diesem einige geliebte Gegenstände zurückkommen. Ich freue mich sehr, dass Coffeeshops mit NPC's, Tischtennis, Klappbetten, das Lagerfeuer und Rastafrisuren für beide Geschlechter dabei sind. Noch toller fände ich es, wenn es auch wieder Gemeinschaftsduschen gäbe. :up:

Ich habe damals gerne Sims 2 "Wilde Campus Jahre" gespielt. Mit den Studentenverbindungen und den Lamas hatte ich zwar nicht viel am Hut, aber ich fand das Leben im Wohnheim klasse und habe gerne das Agieren der unterschiedlichen Simse in der Gruppe beobachtet, vor allem in der Mensa und im Aufenthaltsraum. =) Ein angenehmer Effekt war, dass die Sims dann nach ihrem Abschluss mit einem höheren Gehalt in ihrem Job beginnen konnten, ich meine, sie fingen auch auf einem höheren Level an. Mit WCJ kamen damals auch die Musikinstrumente, die ich heiß und innig geliebt habe. Die sind bei Sims 3 ja glücklicherweise schon seit Late Night im Spiel.

Im Live-Broadcast meine ich übrigens gehört zu haben, dass Graham Nardonne auf die Frage, ob es einen neuen Ort zum Techteln gäbe, etwas geheimnisvoll andeutete, keinen Ort, aber etwas in Verbindung mit einer Interaktion, die unangenehme Folgen mit sich bringen könnte. Vielleicht ungeplante Schwangerschaften? :???:

Was die Unternachbarschaft anbelangt, habe ich Graham so verstanden, dass die Zeit in der Heimatwelt weiter läuft, aber langsamer ("time slows down in homeworld").

LG

Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja eigentlich ganz cool, auch der Trailer ist gut...täusch ich mich oder ist auf jedem zweiten Bild Bier zu sehen ? o.O Wäre ja mal was neues, wenn die Sims auch richtigen Alkohol trinken könnten und nicht immer nur Nektar^^ (nicht, das ich mir das Addon nur wegen dem Bier holen würde :lol: )

Ich habe schon das erste Objekt gefunden, weswegen ich mir das AddOn schon kaufen würde: Tischtennis :D

Aber das mit der Unternachbarschaft ist schon wieder blöd gemacht... aber hey: es werden bestimmt noch viele, schöne Infos kommen!

Den Trailer finde ich nicht sooo berauschend... aber ich finde die Idee toll, dass die vieles aus Sims 2 übernehmen... und auf das Insel-Add-On bin ich auch schon gespannt... hört sich nach OFB an ;) *hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt*

Was mich interessieren würde, weil es jetzt doch eine Unternachbarschaft ist: Wird man auch eigene Welten dafür bauen können? Wäre irgendwie schade, wenn jede Stadt dieselbe Collegenachbarschaft hätte...

hab ich das richtig gesehn, dass nun nach den nervenden sternen beim namen des sims, so richtige tafeln erscheinen, wenn man mit der maus ueber einen sim geht? ne farbige tafel? lol na toll.. ich liebe university, das war fuer mich das beste addon. aber diese pop-up farbige namenstafeln sind fuer mich schrecklich. das stoert mich sehr, iwann weis man doch wie der typ heisst und was der studiert.. naja denn.. schade wenns so ist.. ^^

Das sieht richtig toll aus, aber das mit der Unternachbarschaft finde ich überhaupt nicht gut...Ich spiele mit meinen eigenen Welten, und liebe den lebendigen Zyklus, da will ich meine Studenten nicht extra irgendwo ganz abgeschieden haben :what:! Aber vielleicht gibt es ja doch irgendwie die Möglichkeit die Unigebäude auch in der normalen Nachbarschaft zu platzieren...? Vielleicht auch mithilfe eines Mods irgendwann. Wäre toll :p!

Ich denke mit der Zeit kann man bestimmt die Unigebäude in die normale Nachbarschaft packen. :) Da wird es sich genug Interessenten geben und genug Modder, die das dann machen. Kann mir gerade nicht vorstellen, was einen daran hindern könnte, die Objekte nicht in der Hauptnachbarschaft zu platzieren, außer sie stehen im Baumodus nicht zur Verfügung..

Wie krass das es exakt auf mein B-Day fällt :-) Uni? Ich finds cool und wichtig das die Sims endlich Studiern können, statt nur Arbeiten. Dannach kommt der Urlaub mit tollen dinge die man endecken kann.

Oh Mist... ich befürchte ich werde auf meinem Campus die neuen Grundstücke aufstellen müssen. :(
Wäre schade drum. Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Aussehen.
Hmmmm doof.

Aber tole Sachen dabei! Scheint so als ob es gar keinen Rabbit Hole Unterricht geben wird... hmmm

LG Vicky

Also ich muss sagen ich bin von dem Add On auch total begeistert. Mir gefällt schon das Studentenleben in Sims 2, mal sehen wie das alles in Sims 3 wird! Bis März ist es ja nimmer lang (zum Glück :D) aber wie ich in der NB gesehen habe, gibt es keine Disco, die armen Leute haben nix zum erholen =) das ist glaub ich das erste was ich hinbauen tue ... Auf die Bowlingbahn freu ich mich auch schon, bin bloß froh das sie es in ein Add On reinpacken und nicht im Store für Wucherpreise anbieten :naja:

Edit: Was mir noch einfällt, sind es jetzt Teens oder Junge Erwachsene?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Frage, undzwar weiß jmd schon ob es das Wetter in der Uniwelt geben wird ? Weil es ja bei den Reiseorten nicht vorhanden ist.

Ich hab ne Frage, undzwar weiß jmd schon ob es das Wetter in der Uniwelt geben wird ? Weil es ja bei den Reiseorten nicht vorhanden ist.

Ja es wird Wetter in der Uniwelt geben , das haben die auf Twitter gesagt
ae77cb4795d64c8a8d3186c.png

Also für dieses Add-On finde ich richtig gut, dass es eine Unterstadt geben wird, ... :up:

Ich weiß, offene Nachbarschaft und so, ...
Aber ich habe bisher nur in Riverview und Sunlit-Tides gespielt und das wären beides keine Nachbarschaften für die Unis, weil ich denke, das Unis da nicht so hinpassen.
(Ich weiß, ich weiß, auch auf Hawaii gibt es eine Uni, ja, ja)

Ansonsten freue ich mich total. :love:
Ich finde die Nachbarschaft gut gelungen und man kann wohl auch sehr viel erweitern, wenn man möchte.
Ich finde sehr gut, dass man den Sims "nur" ein Bett zuweisen kann, was ja wohl heißt, das es einen Mitbewohner geben wird.
Finde ich grundsätzlich auch sehr realistisch.

Das mit den Flags, die anzeigen, was der andere so studiert, finde ich gar nicht einmal so schlecht, ich hoffe nur, das das nicht irgendwann zu nervig wird, aber ich könnte mir das nie merken, wer nun was studiert.

Ich bin super gespannt und freue mich auf ein erneutes Super-Sims-Jahr 2013. :up:

Die Ankündigungen für die anderen beiden Add-Ons: Wow! :scream:

Ein richtiges Urlaubs-Entdecker-Hotel-Bootsfahrer-Tauchen-und vielleicht bißchen OfB-Add-On, ... schon im Juni.

Und auch wenn mich Zukunftsreisen nicht so sehr interessieren, jetzt könnte ich mir sogar vorstellen, Lunar-Lakes zu kaufen (die einzige NB, die ich nicht habe). :hallo:

VG

Das mit der Unternachbarschaft gefällt mir nicht wirklich. Was passiert denn dann in der Zwischenzeit mit meiner Familie? Führt sie ihr Leben ohne mich weiter, altern sie? Find´ ich nicht so toll. Bleiben sie so bestehen wie ich sie verlassen habe...Mutter ist dann "Junge Erwachsene" und Sohnemann ebenso? Im Urlaub ist das ja etwas anderes, die Sims verreisen ja nicht so lange. Na ja, mal abwarten, im Moment hält sich meine Begeisterung in Grenzen.

Weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde, aber wenn alle paar Minuten mir wieder ein Cheerleader oder ein Maskottchen über den weg läuft und auf meinem Grundstück eine Hausarbeit schreibt, hoffe ich ja wohl sehr auf einen Mod, der das unterdrückt.

Die Unternachbarschaft sagt mir jetzt auch nicht zu, aber auf die Objekte freue ich mich schon. Die Tischtennisplatte hats mir irgendwie angetan :D

LG, Simfreaki

Senioren können also tatsächlich auch aufs College. Der Trailer sieht super aus, genauso wie man es aus College-Filmen kennt und die neuen Objekte die man sieht gefallen mir ebenfalls sehr. Einiziger Negativpunkt, dass es eine Unternachbarschaft wird. Vielleicht besteht dann trotzdem die Mölichkeit, abwechselnd zu spielen. Also mal in der Nachbarschaft (Sunset Valley etc.) und mal in der Uni Nachbarschaft.

Bee... äh ... Juice Pong =)

Universität als Unternachbarschaft gefällt mir eigentlich ganz gut. Ob die Sims jetzt in der originalen Nachbarschaft mitaltern oder nicht, für die jeweils andere Möglichkeit wird es doch bestimmt ratzfatz einen Mod geben. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten