Downloads - Istallationen funktionieren nur zum Teil

anton70

Newcomer

hallo zusammen

habe jede Menge Downloads (von TSR) in den Sims3/Downloads Ordner gezogen, und möchte diese über den Launcher installieren.

Es werden überhaupt nur rund ein Drittel der Objekte installiert. Bei den meisten ist das Installationsfenster nur schwarz. (?)

Habe auch versucht die Objekte einzeln zu installieren, mit dem selben Ergebniss.

1. Frage: ist dies der einzige Weg, um Downloads ins Spiel zu bringen?

2. Frage: kann die vor der Installation prüfen?

Danke

Du kannst die Sims3Packs mit diesem Tool in Package Dateien umwandeln und dann so ins Spiel einfügen wie du Packages einfügst.
Wenn du nicht weisst wie du Packages einfügst, gibts hier eine Anleitung dazu. :)

Packages überprüfen auf Fehler kannst du am einfachsten mit dem Dashboard, das gibt es hier.

Es gibt zwar noch ein Tool womit du auch Sims3Packs kontrollieren kannst, allerdings müsstest du das dann einzeln machen, also das Tool kann nur eine einzelne Datei prüfen. Mit dem Dashboard geht das schon einfacher, weil es alle deine Packages kontrolliert.

danke für deine schnelle Antwort.

jetzt habe ich Dashboard Version 1.2.4168.35568 von Delphy. Ist wahrscheinlich die aktuelleste Version.

--- öffne "File", dann "scan Folder", und dann denn Downloadorner vom Spiel und alternativ eine Ordner mit neuen Downloads am Desk, und----
NICHTS passiert.

???

Das mit dem Dashboard klappt aber nur wenn es Package Downloads sind. Sims3Pack Dateien kannst du damit nicht testen.
Du müsstest die zuerst umwandeln mit dem Tool das ich oben verlinkt habe. :)

aha ! jetzt hab´ich es auch begriffen.

Aber warum, kann ich so viele Dateien gar nicht installieren? Die können doch nicht alle fehlerhaft sein? oder???

Die Dateien sind ausnahmslos von TSR runter geladen.

Pack- und Packages

Hallo zusammen!

Dummes Problem mit dem Dasboard.
Habe alle meine Pack-Dateien in Packages umgewandelt, sie mit dem Dashboard auf Fehler geprüft und die funktionsunfähigen entfernt. So weit so gut.

Kann ich jetzt alle übrig gebliebene Dateien bedenkenlos in meine Mods Ordner stellen, obwohl ich die selben Objekte noch immer als installierte Pack-Dateien im Louncher habe?

Oder: zuerst alle Pach-Dateien über den Louncher deinstallieren, und dann die Packages-Datein in den Mods-Ordner???

2. Irgendwie haben sich meine Pack-Datein beim umwandeln in Packeges verdoppelt ??? Beeinflust das mein Spiel?

Wenn ja, wie kann ich die doppelten Datein trennen/löschen???

Bitte Antworten auf Dumminiveau

Danke

In einem Sims3Pack sind oft mehere Dateien zusammengefasst, deshalb erhöht sich die Anzahl der Packages. Bei mir ist es so, dass ich manche Sachen dummerweise doppelt habe, weil ich die nicht gelöscht hatte im Launcher. Das betrifft aber nur manche und ich weiß nicht woran das liegt. Da wäre ich auch an einer Lösung interessiert.
Davon abgesehen, dass es nervt und das Spiel natürlich verlangsamt wird, umso mehr es laden muss, habe ich aber keinen Nachteil durch die doppelten Dateien. Das betrifft aber inzwischen auch nur noch 2 oder 3 bei mir, weil ich die anderen gelöscht habe.

Das Problem liegt nicht an den Files von TSR, der Launcher von EA ist das Problem. Der packt einfach keine Masseninstallationen.
Schnapp dir immer nur so rund 30 sims3packs (höchstens) zum Installieren, dann klappts auch mit dem Launcher. Zwischendurch den Launcher beenden, neu starten und auch mal ins Spiel rein gehen um zu schauen, ob die DLs drin sind.
Was meinst du mit Installationsfenster schwarz?

Und man soll auch nicht wahllos irgendwelche Sim3Packs in Packages umwandeln, da ist der Absturz vorprogrammiert.
Zum Beispiel sollte man Muster nicht umwandeln, das resultiert in der Regel in einem Fehler (Materialien werden herbeigeschafft...); auch modulare Küchentheken oder Sofas sollten immer als Sims3Pack installiert werden, ansonsten drohen Texturprobleme.
Das Umwandeln in Packages ist eh nur ratsam, wenn diese hinterher ordentlich zusammengefasst werden, da die Packages oft das Spiel brutal ausbremsen.

Ich habe in 8 Jahren TSR ein einziges Mal einen fehlerhaften DL gehabt, der aber umgehend gefixt wurde :rolleyes:

Ich Frage dann auch mal hier, kann man Häuser auch in Package Umwandeln? oder kriege ich die noch anders ins Spiel rein, weil wenn ich die Sims3Packs installiere, dann startet mein Spiel nicht mehr seit IP.

Das müsste gehen. Die .package-Datei des Hauses kommt dann in den Library-Ordner in den Sims3-Ordner in den eigenen Dateien rein, damit die im Spiel in der Bibliothek mit den anderen Grundstücken erscheinen.
Kann dir da aber nix versprechen, müsstest du austesten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten