Volles Sim Inventar = MEGA LAGG

BadBoyzDJTeam

Member

Hallo Sims 3 Gemeinde,

ich habe da auch ein kleineres Problem. Welches ich euch jetzt ein mal Schildern will.
Ich habe erst einmal eine 4 köpfige Sim Familie gehabt in Sunset Valley. Spiel lief flüssig, nach und nach habe ich dann angefangen Steine, Metalle und Samen zu sammeln, um diese dann einschmelzen oder schleifen zu lassen bzw. einpflanzen zu lassen.
Habe alle Sachen dann auf 2 Sims aufgeteilt, der eine Sim hatte alle Pflanzen im Inventar und der 2 alle steine und Metalle.
Die anderen beiden hatten die Inventare leer.
Nach dem ich das spiel dann ein paar Tage später fortsetzen wollte, musste ich ein patch installieren.
Natürlich dann erst mal auch alle mods ersetzt wie den mastercontroller und den overwatcher.
Welche ich nicht ersetzen konnte weil es noch keine neue Version gab wurde aus dem Spiel entfernt.
So nun wieder im Spiel angekommen und es fing derbe an zu laggen.
Aber immer nur wenn ich einen von den Sims mit vollem Inventar angeklickt hatte, wenn ich einen sim angeklickt hatte mit leerem Inventar lief es flüssig.
Wieder ein vollen angeklickt und es laggte.
Ok dachte ich mir legst dir erst mal die zwei neuen Add Ons zu. Wildes Studentenleben und Inselparadis.
Gesagt getarnt wurden installiert und los Gings.
Natürlich dann auch in der neuen Nachbarschaft. Eine neue Familie erstellt aus 1 Sim und ab Gings spiel lief flüssig.
Super alles lief wie am Schnürchen, der sim hatte ein schönes kleines Häuschen einen Rettungsschwimmer Job.
Dann habe ich Ihn eine Simfrau schwängern lassen welche danach auch geheiratet und die frau einziehen gelassen habe.
dann kamen auch schon die Kinder :)
Die Eltern waren leidenschaftliche Gärtner und Sammler.
Der Mann hatte alle Pflanzen im Inventar und Die frau Steine und Metalle.
Naja da war es dann auch wieder passiert.
Jedes Mal wenn ich den Mann oder die Frau anklicke laggt das spiel und ich muss ca. 5 Minuten warten bevor ich ein paar spiel Sekunden Zeit habe einen anderen Sim anzuklicken.
Ein Sim angeklickt mit leerem Inventar und es läuft flüssig.
Schön nun habe ich das gleiche Spielchen wie in der alten Nachbarschaft. Habe auch alle Mods rausgeschmissen um zu sehn OBs besser läuft. Ne es ist das gleiche.
Seid ich den letzten Patch und die Letzten beiden Addons drauf habe ruckelt mein spiel bei sims die ein volleres Inventar haben was vorher nicht der fall war.
Spiel hab ich auch schon mehrmals neu Installiert und immer das gleiche. Egal ob auf dem PC oder Laptop.
Rechenleistung ist auf jeden fall mehr als genug vorhanden ^^

Mit freundlichem Gruß Mark Landwehr

Zuerst: Du solltest nicht einfach Mods entfernen nur weil es die noch nicht in einer entsprechenden Patch-Version gibt. Dann mußt du warten oder ganz ohne Mods spielen (von Anfang an). Das kann Konsequenzen nach sich ziehen. Beim MasterController und Overwatch ist es jetzt nicht so tragisch ... aber das sollte man trotzdem beachten.

Das Inventar wird immer erneut geladen, wie z.B. im CAS wenn man neu eine Kategorie anklickt (auch wenn sie zuvor schon offen war). Das ist leider eine Eigenheit von Sims 3. Ich würde das Inventar der Sims leeren. Es gibt Kisten/Regale/Schränke im Spiel in denen man sowas alles aufbewahren kann.

Ansonsten die Sims in einen ganz frischen Spielstand setzen.

ok danke.
aber schon komisch irgendwie.
Naja dann wird ich jetzt mal in den sauren Apfel beißen und mich durchquälen die Inventare leer zu bekommen. :)

Ich habe einen Sim-Boter der extra zum 'ausschlachten' gedacht ist. Dieser hat allerhand im Inventar+Familieninventar. Wenn ich diesen mal spiele ruckelt es wie wahnsinnig zu Anfang.

Wie gesagt, ich würde an deiner Stelle die Kisten aus den Urlaubsländern oder Schränke aus Supernatural oder etwas in der Art nehmen um das Inventar mal zu leeren. Soweit ich es gelesen/gehört hatte können noch andere Dinge auftreten bei einem zu vollen Inventar (Abstürze etc). Ist aber nur hörensagen.

Hallo Ser Puschel,

ich habe jetzt die Inventare gelehrt und es hat sich leider nicht wirklich was am spielverhalten geändert wenn ich die beiden Sims anklicke die das volle Inventar hatten es laggt immer noch.
Nur bei den restlichen Sims läuft es normal weiter :).
Danke aber nochmals für den Tipp.

Gruß Mark

Vielleicht die Sims reseten oder in die Ablage packen und umziehen. Genau weiß ich nicht was man da machen kann aber da sind vielleicht noch Datenreste in irgendeiner Datenbank die erst ganz neu eingelesen werden müssen. Ist aber mehr Theorie als Wissen.

Hi Ser Puschel,

es ist immer noch nicht besser geworden.
habe aber mal eine ganz neue Nachbarschaft mit einem ganz neu erstellten sim angefangen.
das Spiel läuft flüssig nun ja bis ich anfange wieder samen und steine zu sammeln und das Inventar voller wird.
dann laggts wieder und ich habe mühe das spiel auf normalen weg zu speichern und zu beenden. da nutz ich dann meistens nur noch den Task Manager um das spiel zu beenden.

Gruß Mark

EDIT:

zudemm kommt noch das während das spielens fenster von umzügen anderer sim familie aufgeht.
mitten im Spiel will familie xy mit familie yz zusammen ziehn.
ich muss denen sagen wer wohin und mit wem ziehen soll. abbrechen kann ich die aktion nicht.
Dadurch ändert sich meien aktive familie spiele dan weiter mti der Faimilie die den umzug gemacht hat. Wenn ich meine familie weiter spielen will muss ich erst wieder den aktiven haushalt ändern.
Durch die ganzen umzüge habe ich festgestellt das einige Sism von mir doppelt und drei fach in der Spielwelt existieren nur mit andren Familiennamen Fähigkeiten und Inventaren.
Als so ne art Clon.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten