Standard-Problem Directx 9.0c /Grafikadapter

007sweetgirl

Member

Hallo Leute.
Habe auch das Standard-Problem...
Sims 2 normal installiert, will es Starten und dann halt immer die Meldung: "Es konnte kein DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, das DirectX 9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wird nun beendet."
Treiber usw. hab ich schon alles aktualisiert. =(
Und hab auch schon zig Kompatibilitätsmodi durchprobiert... Und auch als Administrator ausgeführt. Klappt aber leider alles nicht.
Würde mich riesig über eure Hilfe Freuen.
Hoffe ihr könnt die Datei einsehen.
Danke im voraus.
007sweetgirl
Habe übrigens Windows 8... war schon vorinstalliert.
Hier noch meine PC-Daten im Anhang:

Anhänge

• Computerinformationen.webp
    Computerinformationen.webp
    39,5 KB · Hits: 12
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkartentreiber bitte mal aktualisieren.
http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx

Gibt nämlich Treiber von diesem Monat, deiner ist schon nen jahr alt.

Hi danke erstmal überhaupt für deine Antwort.
Ich weiß leider nicht was ich dort Auswählen muss.
Kann du mich da durchlotsen oder mir Anhaltspunkte geben wo ich Nachschauen muss, damit ich weiß was ich in welchem Kästchen anklicken muss?
Bin leider nicht so begabt in solchen Sachen...
Danke im voraus.

So habe nun versucht das Update durchzuführen.
Bekomme aber prompt ne Fehlermeldung. Weißt du nun noch weiter?
Siehe Anhang:

Anhänge

• Treiber-Update Fehlermeldung.webp
    Treiber-Update Fehlermeldung.webp
    34,4 KB · Hits: 6
  • Treiber-Update fehlgeschlagen Protokoll.webp
    Treiber-Update fehlgeschlagen Protokoll.webp
    26,2 KB · Hits: 6
hast du den alten Treiber vorher deinstalliert?

Der sagt dann aber das folgende Sachen auch entfernt werden...
Werden die dann auch mit dem neuen Treiber aktualisiert oder muss ich das alles einzeln nochmal aktualisieren und raussuchen?

Edit: Also falls jemand anders auch eine hilfreiche Idee hat... immer her damit =D

Anhänge

• Amd Installationmangager.webp
    Amd Installationmangager.webp
    13,6 KB · Hits: 7
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich jetzt gerade überfragt...

weißt du was, ich schieb den Thread mal in den allgemeinen technik-Bereich - Grafiktreiberaktualisierung ist ja erst mal kein Sims-Problem...

Und im allgemeinen technik-Bereich schauen auch user rein, die in die Sims-Bereiche nicht reinschauen...

Naja, ob du mir dieser Grafikkarte dauerhaft Spaß haben wirst? Ok, bei Sims 2 wird die noch reichen, aber bei Sims 3 mit Erweiterungen ist das bestimmt kritisch. Diese umgelabelte Ati 6570 ist auf Höhe 8800GT anzusiedeln und daher _völlig unterdimensioniert_ für einen I7 3770! Sorry, dass ich wieder auf die unausgewogenen Fertig-PCs eintrete, aber einem I7 kann man ruhig schon eine Karte auf GTX660-Niveau geben.

Bei der Meldung kannste auf "OK" drücken. Chipsatz- und USB-Treiber sollten schließlich gar nicht von AMD vorhanden sein, weil das alles Intel ist.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten