Installationsproblem Sims installiert nicht mehr

Vulpix

Newcomer

Da ich nichts passendes hierzu gefunden habe, erstelle ich mal einen eigenen Thread hierzu:

Sims installiert nicht mehr.

Das gilt für Sims 2 und Sims 3.
Jedoch ist mir Sims 2 erstmal wichtiger.
Vor einpaar Wochen ist Sims 3 nach einer halben Stunde immer abgestürzt.
Also hab ich meinen PC zu einem befreundeten IT Spezialist gebracht. Dieser hat schon öfter für mich meinen PC repariert nachdem Sims 3 wieder Probleme gemacht hat.
Lange Rede kurzer Sinn, mein PC ist jetzt wieder da. Repariert und fertig zum spielen... Falsch!
Da ich die Nase voll von Sims 3 hatte, wollte ich mal wieder das gute alte Sims 2 spielen. Denn damit hatte ich noch nie Probleme (außer 2007 als die flackernden roten Wände genervt haben).
Also legte ich die wunderschöne blaue Disc ein und alles war wie immer. Installation bla bla Code eingeben bla bla und dann kam es:

ritfyw.jpg

(Error executing 'E:\Support\EReg.exe'%1 ist keine zulässige Win32-Anwendung)

Was soll das bitte bedeuten?
Danach erscheinte auch das kleine Installationskästchen unten am Bildschirm, aber nichts bewegte sich. Auch nach 2 Stunden standen dort immer noch 0%

Was kann das sein?

Übrigens das hier ist mein wundervoller PC:
Aldi-PC Medion Akoya P4375 D
(Hab ihn aber nicht bei Aldi gekauft sondern online bestellt nachdem ich ihn bei Aldi gesehen habe ;)) Hab ihn jetzt schon seid ca 3 oder 4 Jahren und Sims 2 hat wirklich IMMER funktioniert. Es waren immer alle Erweiterungspacks installiert und ich habe Downloads und Cheats ohne Ende benutzt!

Achso und ich hab zu dem PC keine Wiederherstellungs CD bekommen... Falls jemand auf die Idee kommt das ich ja diese benutzen kann.

Bitte helft mir :confused:

IntelCore i3-550 Prozessor
Windows 7 Home Premium
ATI DirectX® 11 Grafik mit DDR5-Speicher
4 GB Arbeitsspeicher
1.500 GB Festplatte

Wo finde ich das Treiberdatum?

Der Pc wurde komplett neu gemacht. Also Windows 7 wurde neu installiert und alles was irgendwie einen Schaden dort hinterlassen hat wurde entfernt. Es war als hätte ich den Pc neu gekauft.

Der Witz an der ganzen Sache ist ja das wirklich alle anderen Spiele und Anwendungen einwandfrei funktionieren...

Ich hab das ja auch nicht gemacht. Das hat mein Bekannter gemacht, wie ich oben in dem Text geschrieben hatte.

Selbst wenn ein Spiel einige Zeit läuft, kann es (vielfach auch bei PCs mit Onboardgrafik) passieren, dass der PC ein Spiel oder auch mehrere plötzlich nicht mehr starten oder installieren will/kann. Hatte ich vor einigen Jahren bei einem PC, den wir geschenkt bekamen. Zuerst liefen alle Spiele, auch Sims 2, wunderbar und plötzlich, ohne Vorwarnung, liess sich ein Spiel nach dem anderen nicht mehr starten und manchmal auch nicht mehr neuinstallieren. Nach ein wenig Rechereche kam heraus, dass dieses Mistding eine ganz miese Onboardgrafik hatte und es fast an ein Wunder grenzte, dass er die Spiele überhaupt mal aufstarten konnte.

Du schreibst oben etwas von ATI DirectX® 11 Grafik mit DDR5-Speicher. Kannst du präzisieren, ob damit eine Grafikkarte oder nur ein Chip bezeichnet wird? Geht, wie Dark_Lady bereits schrieb, mit DxDiag.

Tut mir leid ich war die letzten Tage mit dem Kindergarten indem ich arbeite im Urlaub. Jetzt bin ich wieder online :)

Hab gestern einen Anruf von meiner Mutti bekommen mit der Nachricht das sie die recovery CD gefunden hat (obwohl sie mir versichert hat das wir keine dazu bekommen hatten...)

Ich werde jetzt alles neu wiederherstellen und euch dann auf dem laufenden halten

@Dark Lady er meint er hat keine illegale drauf gemacht.. aber sicher bin ich mir da auch nicht..

liebe Grüße

wenn es keine illegale war, soll er die die CD samt Nummer geben...
Denn mit der CD kann er das OS ja auf keinem anderen PC mehr installieren dann...

Und wie gesagt, die Daten zur Grafikkarte würden noch fehlen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten