Teleport Ordner

Jack Xinority

Member
Kuckuck und hallo, ich mal wieder.

Der Teleport Ordner ist mir plötzlich ein Rätsel.

Ich habe vor kurzem neue Wandbeläge, Fußböden und diverse andere Sache heruntergeladen und über den Sims2-eigenen Installer installiert.

Auf meiner Suche nach dem Ordner, in dem diese Dinge abgelegt bzw. installiert werden, stieß ich auf den Teleport Ordner.

Jetzt ist mein Problem, der Teleportordner ist plötzlich leer. Wenn ich die Dinge jetzt neu installiere, werden sie auch installiert. Mir wird nicht gesagt, die seien schon da.

In anderen Foren hab ich dann gelesen, der Teleport Ordner muss leer sein. Ja was denn nun??? Ist der Ordner leer, sind die installierten Inhalte weg.

Gebäude, in denen ich diese Wandbeläge verbaut habe stürzen dann nach kurzer Zeit ab. Leuchtet mir ja fast irgendwo ein, wenn sie nicht im Ordner sind.

Doch was ist nun richtig? Muss der Ordner leer sein, ist es richtig, dass die installierten Inhalte dort drin liegen? Wie denn nun???

Ich hab keine Ahnung wie der spieleigene Installer das handhabt - in erster Linie, weil den so gut wie niemand benutzt. Der Cleaninstaller ist heutzutage Standard. Schau mal bitte hier bei Punkt 5 nach, da wird was dazu beschrieben.

Die meisten Böden und Wände sind aber heute eigentlich auch schon package-Dateien und müssen nur in den Downloads-Ordner geschoben werden. Mir sind sims2pack-Beläge schon SEHR lange nicht mehr begegnet.

Der Teleport-Ordner wird gefüllt, wenn in das Spiel Dinge integriert werden müssen, die in gewisser Weise weiterverarbeitet werden müssen.
Wenn man z.B. ein Haus runterlädt, werden bei der Installation die Daten für das Lot und auch die Daten eventuell enthaltener Sims in den Teleport-Ordner gelegt.
Beim Spielstart werden diese Daten dann verabeitet, die Häuser tauchen in der Tonne auf, und der Teleport-Ordner wird nach erfolgreicher Verarbeitung wieder geleert.

Deshalb: ja, der Teleport-Ordner sollte leer sein, nachdem Du ein Sims2Pack installiert hast und das Spiel einmal gestartet hast. Daran kannst Du erkennen, dass alles ordnungsgemäß installiert wurde.

Ob Dinge bereits da sind, wird Dir niemals gesagt, Du kannst alles beliebig oft installieren - dann erscheint das Haus eben zweimal in der Tonne.
Bei Tapeten und Böden im Sims2Pack-Format werden quasi beim Entpacken neue Namen vergeben, so dass dann auch diese Objekte mehrfach im Spiel enthalten sein können. Du kannst die erzeugten DLs zwar umbenennen, man muss sie aber natürlich identfizieren, und es ist extra Arbeit. Das ist ein Grund, weshalb ich nie Böden und Wände verwende, wenn sie als Sims2Pack daher kommen.

Hallo und danke für die Antworten.

Nun noch eine etwas themenfremde Frage.

Thumbnails: Irgendwo im Welten weiten Internet, hab ich gelesen, dass man die Thumbnails auch löschen kann und das Spiel auch diese, wie die Cache Dateien jedesmal neu erstellt.

Ich hoffe jemand kann mich etwas schlauer machen.

Diese hier kannst du löschen, die werden in der tat wieder neu erstellt - das erste Blättern in den Katalogen dauert dann aber nach dem Löschen länger:
k0ojdj.jpg

Ein riesengroßes danke an den Ersteller des folgenden Threads:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=155334

von julsfels und für die detaillierte Beschreibung seines Lösungsweges, wie man ihn nur selten im Netz findet.

Meine neue CD hat erwartungsgemäß wenig gebracht.

Also habe auch ich die Reflektionen abgeschaltet. Und siehe da. Mein einst angesprochenes Strandwohnheim Deluxe, welches bisher nach gefühlten 30 Sekunden abgeschmiert ist, läuft wunderbar und ich kann es bis zum Erbrechen spielen ohne ein Absturz. Die einfachste Logik ist letztlich doch die beste.

Absolute Spitze der Tipp. Vielen Dank. Und gute Nacht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten