Nebennachbarschaften

Jack Xinority

Member
Kuckuck und hallo,

wenn es diese Frage schon gibt und sie beantwortet wurde, hab ich sie nicht gefunden. Also frage ich selbst:

In Sims 2 spiele ich im Desiderata-Tal. Dazu gehört Downtown als erste Nebennachbarschaft, Island Valley (eine Insel) über Geschäftsviertel als zweite Nebennachbarschaft, mit Strandgrundstäücken. Und ein Ödland als Sinnbild meines gecrashten Auenhausens als dritte Nebennachbarschft.

Lange Rede kurzer Sinn. Ist es möglich durch Add Ons, in Sims 3 ähnliche Nebennachbarschaften hinzuzufügen? Sei es auch durch Mods etc.

Ich weiß, dass es beim Hauptspiel nicht ging, es sei denn ich habe etwas übersehen.

Du kannst dir den Mod Traveller holen. Mit dem haben deine Sims dann die Möglichkeit jederzeit jede installierte Nachbarschaft zu besuchen, also dorthin zu reisen. Aber soweit ich weiss benötigst du dafür auch das Addon Reiseabenteuer damit es funktioniert. Bin mir aber nicht ganz sicher, kann auch sein das es ohne dieses Addon funktioniert.

Nachbarschaften gibts mittlerweile ganz viele in Sims 3, kannst ja mal bisschen schauen gehen was dir so gefällt.

Wow, danke für die schnelle Antwort.

Also wenn ich von Sims 2, was ich derzeit spiele, zu Sims 3 springe, dann natürlich mit allen Add Ons. Das heißt erst mal neuer High End PC usw.

Hab schon überlegt direkt zu Sims 4 zu gehen aber nach einigen Recherchen im Netz habe ich erkannt, dass Sims 4 eigentlich Sims 1 1/2 heißen sollte. Denn bis auf die Grafik war Sims 2 schon weiter.

Außerdem sind die Add Ons von Sims 3 sehr verlockend. Und mir ist es halt wichtig, nicht nur auf z.B. Sunset Valley beschränkt zu sein.

Ja also schöne Nachbarschaften gibt es für Sims 3 inzwischen mehr als genug. :) Wenn du nach "Sims 3 create a World" googelst, kommt eine Seite mit vielen tollen Nachbarschaften. :)

Hallo,

zum Thema Nebennachbarschaften.

Ich habe nun den Traveller Mod ausprobiert und festgestellt, dass man nur in installierte Städte reisen kann, nicht aber in andere von mir selbst gespeicherte Städte.

Sprich von einem Spielstand in den anderen. Geht das auch irgendwie?

Hallo,

nochmal im Detail: Ich habe Alpha Stadt und Beta Stadt im Hauptmenü zur Auswahl. Ich will zwischen beiden hin und her reisen können. Oder halt die dortigen Bewohner hin und her einladen können.

Installiert sind die Gegenden doch, sonst hätte ich sie ja garnicht erst erstellen können.

Der Fragensteller möchte nicht einfach nur zu einer bestimmten Welt (z.B. Riverview) sondern zu einem bestimmten Speicherstand dieser Welt.

Hab den Mod schon ewig nicht mehr genutzt (und noch dazu Sims 3 schon ewig nicht mehr gespielt), aber soweit ich weiß, reist man in eine neue Version dieser Welt.

Danke Ricki.

Rubi-Angel, ich habe den Speicherstand aus einer installierten Welt erschaffen. Was ist denn, wenn ich den Speicherstand exportiere? Kann ich ihn dann als Nachbarschaft installieren? Was nebenbei bemerkt umständlich wäre

Ist das vielleicht was für dich: offiz. Traveler-FAQ

Edit: Der Punkt lässt sich nicht direkt verlinken.

Dann halt so:

1. Gehe zu den offiziellen FAQ des Travelers im NRaas-Wiki (klick)
  2. Suche rechts in der Navigation (manuell oder mit der Browser-Suche) nach der Überschift (mit Link) "Is there a way to use one of the towns from another save-game as a vacation world?"
  3. Klicke darauf und lies dir die Anleitung durch.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es so in etwa das, was du auch erzielen willst.
Ich weiß nicht, ob das nur bauliche Änderungen oder auch Haushalte erfasst. Falls die Sims fehlen sollten, kann man die auch mit dem Packer Porter nachholen - erfordert aber etwas...Planung...
Ich glaube aber, dass ich das auch einmal getestet habe und da auch die Haushalte dabei waren. Sicher bin ich mir aber nicht.

Edit 2: Die Anleitung habe ich übrigens gefunden, indem ich die die kreative und grammatikalisch katastrophale Suchbeschreibung "sims 3 traveler to other save game" in Google eingetippt habe xD

Zuletzt bearbeitet:
Danke Ricki.

Rubi-Angel, ich habe den Speicherstand aus einer installierten Welt erschaffen. Was ist denn, wenn ich den Speicherstand exportiere? Kann ich ihn dann als Nachbarschaft installieren? Was nebenbei bemerkt umständlich wäre

Du kannst die Mods installieren, quasi über Deinem Spielstand drüber.
Raten tue ich Dir aber dazu, vorher eine Sicherungsspielstand zu erstellen.

Probier's selbst 'mal aus. Garantien gibt es keine.

VG :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten