Vier Jahreszeiten Gartenarbeit

Icicles

Newcomer

Hallo,

ich wollte mal Obstbäume im Gewächshaus ausprobieren. Habe dies im Winter gebaut, aber die Bäume sind dadrinnen trotzdem in Winterstarre, was fehlt da?

Muss ich das Gewächshaus 2 Stöckig bauen damit die nicht oben rausgucken?

Ein Dach ist eigentlich drauf.

Muss ich diese Wärmelampen installieren?

Wie wichtig ist diese Beregnungsanlage (die wie ein Carport aussehen soll?) ich finde die nämlich nirgends... :rolleyes:

Wegen der Winterstarre der Bäöume - nen Dach hat das gewächshaus?

Beregnungsanlage, die aussieht wie ein Carport, gibt es nur in Sims 3, und das war da auch ein kostenpflichtiger Store-Download - in Sims 2 gibt es so kleine Bodensprinkler.
Alles, was zum Gärtnern gehört,. also sowohl die Sprinkler als auch die Lampe, findest du im Baumodus - Garten unter Gartenarbeit.

Also das mit den Bäumen ist wohl tatsächlich vom Spiel so vorgesehen, dass die im Winter inaktiv sind. Gewächshaus hin oder her.
Es gibt allerdings hier einen Mod dafür, dass Bäume im Gewächshaus auch im Winter Früchte tragen.

danke für die Antworten.

Wegen der Winterstarre der Bäöume - nen Dach hat das gewächshaus?

ja,habe ich ja geschrieben, aber teilweise gucken trotzdem Zweige oben drüber raus.

Na ok, wenn das ein Mod ist daß die im Winter blühen können. Will nicht so mit Mods arbeiten.

wie ist das mit der Reife der Früchte allegmein und so? Ich muss die ja ne weile dran lassen bis sie reif sind,sonst gibts nur weniger schönes Obst, aber wenn man zu lange wartet vergammelt der Strauch oder?

Also so 2-3 Tage warten wenn es die Option "ernten" gibt und dann? bei den Bäumen sieht mans ja wenn sie reif sind,aber bei dem stauchgemüsen?

Die Früchte werden erst besser, wenn Dein Sim mehr Erfahrung (Talentorden) hat. Beim Goldenen Orden kann er dann mit den Pflanzen reden, das ist am besten von der Reife her. Da werden die richtig prall.
Bei den Sträuchern ist es ähnlich.Und wenn Du mit der Maus über den Strauch fährst, wird Dir angezeigt wie es der Pflanze geht.
Man braucht da am Anfang echt ein bisschen Geduld. Um so mehr Pflanzen man hat, um so schneller lernt der Sim natürlich, aber das kostet schon viel Zeit.
Ganz wichtig ist, das Marienkäferhäuschen aufzustellen bzw wenn Du viele Pflanzen hast, dann auch mehrer davon aufzustellen. Ansonsten kann man echt beobachten, wie die Pflanzen krank werden (man sieht dann so Lichtpunkte, das sind die Blattläuse) und gerade die Bodenpflanzen sterben dann schnell ab.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten