Ich finde es übrigens wirklich erstaunlich, dass ich am Abend des ersten Oktobers zu später Stunde noch eine neue PE für den Monat aufmachen kann. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wird doch wieder nix.Blumenkohl habe ich auch und sollte heute abend an Muskatnuss denken.
Das wird doch wieder nix.
Aloha Plödies,
ich muß auch daran denken, das morgen Feiertag ist, ich schmeiße gern am Samstag noch mal die Essensplanung um, allerdings wollen wir morgen noch abgrillen, da kann nicht zu allzuviel schief gehen.![]()
Irgendwie bin ich durch den Fleisch gewolft, aber egal, du kannst ja auch 'mal 'was tunIch finde es übrigens wirklich erstaunlich, dass ich am Abend des ersten Oktobers zu später Stunde noch eine neue PE für den Monat aufmachen kann.![]()
So ein plötzlicher Feiertag am Sonnabend, da muss natürlich Vorrat für 3 Wochen gekauft werden, sonst kommt man nicht bis Montag hinne. Es war jedenfalls mehr als üblich Betrieb beim heutigen Einkauf.das passiert mir zum Glück nicht, da ich immer Freitags einkaufen gehe und einen Essplan für die ganze folgende Woche schreibe ^^
Und ich musste dann die olle Ecke noch zumachen, immer diese Arbeit...Irgendwie bin ich durch den Fleisch gewolft, aber egal, du kannst ja auch 'mal 'was tun![]()
Ich hätte den Feiertag fast verpasst, für mich ist die Einheit einfach zu selbstverständlich geworden - vielleicht ein Fehler, aber ich - für mich - sehe das sehr positivSo ein plötzlicher Feiertag am Sonnabend, da muss natürlich Vorrat für 3 Wochen gekauft werden, sonst kommt man nicht bis Montag hinne. Es war jedenfalls mehr als üblich Betrieb beim heutigen Einkauf...
Hör doch auf, du quälst doch wieder dein FahrradSpocky schrieb:...So, die Woche ist rum, das Wochenendwetter sieht auch gut aus. Das könnten zwei erholsame Tage werden.![]()
Nein, das Klappern kommt dann direkt von neben mir.Hör doch auf, du quälst doch wieder dein Fahrrad
Wenn du im Hausflur "Bicycle, Bicycle" singst, hörst du dann eigentlich ein Klappern aus dem Keller ?![]()
Du kannst uns ja dein Passwort verraten. Dann können wir beim Öffnen die alte auch gleich schließen. Das wäre doch sehr praktisch und spart dir Arbeit.Und ich musste dann die olle Ecke noch zumachen, immer diese Arbeit...![]()
Also ich bin für 9 erholsame Tage.So, die Woche ist rum, das Wochenendwetter sieht auch gut aus. Das könnten zwei erholsame Tage werden.![]()
Das erklärt dann aber nicht warum die Leute bei solchen Gelegenheiten immer viel zu kleine große Wagen haben.Normal, alle die Samstags einkaufen, müssen jetzt halt Freitags gehen :/ Man hat halt vielleicht auch arbeitsbedingt so seinen Rhythmus.
Außerdem kommen Fahrräder im Keller abhanden.Ich schaffe das doch nicht jedesmal in den Keller, wenn im Flur genug Platz ist.
Ich frag mich grad ob er es immer noch gespeichert hat.Du kannst uns ja dein Passwort verraten. Dann können wir beim Öffnen die alte auch gleich schließen. Das wäre doch sehr praktisch und spart dir Arbeit.![]()
Ich frag mich grad ob er es immer noch gespeichert hat.![]()
Na ja, er gibt auch sein Smart-Phone aus der Hand während er gerade eingeloggt ist.Ich frag mich grad ob er es immer noch gespeichert hat.![]()
Vermutlich ist einfach nicht klar, ob es nächste Woche noch Waren geben wird. Man will ja nicht die allerallerallerletzte Chance verpassen, nochmal was einkaufen zu können. Was, wenn die Läden nächsten Montag NICHT mehr aufmachen? Was, wenn die Läden aufmachen, aber es nichts mehr gibt? Wär doch wirklich schlimm, wenn man das verpasst.So ein plötzlicher Feiertag am Sonnabend, da muss natürlich Vorrat für 3 Wochen gekauft werden, sonst kommt man nicht bis Montag hinne. Es war jedenfalls mehr als üblich Betrieb beim heutigen Einkauf.
Ich frag mich grad ob er es immer noch gespeichert hat.![]()
Das kannst du unter "Ich guck mir das einfach 'mal an ... interessant" ablegen...@Strange,
ich habe vor einiger Zeit angefangen mir "Doctor Who" anzuschauen. Anfangs war es sehr, sehr, sehr merkwürdig. Inzwischen finde ich es nicht mehr ganz so merkwürdig ... was sagt das jezz über mich aus ...![]()
Also nein?
Na gut, es ist ja dann bei Dir gelandet, das war schon mal nicht so unklug, allerdings hättest Du damit versehentlich auch da Internet löschen können, auch nicht schön.Na ja, er gibt auch sein Smart-Phone aus der Hand während er gerade eingeloggt ist.![]()
Haben 8W und ich auch schon vor längerem und ich dachte auch wtf@Strange,
ich habe vor einiger Zeit angefangen mir "Doctor Who" anzuschauen.
Es ist am Anfang, wie gesagt, irgendwie dingensDas kannst du unter "Ich guck mir das einfach 'mal an ... interessant" ablegen
Ich habe mir auch die beiden ersten Staffeln (neue Zeit) zugelegt - schauen wir 'mal, ob mir das letztendlich gefällt![]()
Eigentlich wollte ich nur scrollen, dann ging das Editierfenster auf und ich dachte so höh, ich möchte aber nicht editieren, jedenfalls nicht den Post. also wollte ich das Editierfenster schließen, musste dafür aber scrollen und dann kam diese merkwürdige Meldung wo ich mich dann für den falschen Punkt entschieden habe. Komische Bedienung hat das Teil. Ich kann dann mit meinem Tablett üben wenn es bei mir eintrifft. Allerdings ist das ein vernünftiges Betriebssystem mit anderen Gesten als es Apple oder Android hat.Na gut, es ist ja dann bei Dir gelandet, das war schon mal nicht so unklug, allerdings hättest Du damit versehentlich auch da Internet löschen können, auch nicht schön.![]()
Und das wäre? Und hat das dann noch jemand außer Dir, weil sonst wärs ja auch doof, wenn Du dann nur mit Dir selbst kommunizieren kannst.Allerdings ist das ein vernünftiges Betriebssystem mit anderen Gesten als es Apple oder Android hat.
Ich fand die Serien-Idee ganz gut, aber durch die Arbeit kann ich nicht regelmäßig gucken....Kennt ihr eigentlich Fringe? Die fand ich damals bei Prosieben irgendwie erst etwas langsam und habs nicht mehr verfolgt, wir haben uns die dann viel später auf DVD zugelegt, und die haben wir uns ganz süchtig nacheinander reingezogen, auch sehr gut.![]()
Bei uns gibts heute selbstgemachte Pizza, ich freu mich schon drauf!Aloha Plödies,
ich muß auch daran denken, das morgen Feiertag ist, ich schmeiße gern am Samstag noch mal die Essensplanung um, allerdings wollen wir morgen noch abgrillen, da kann nicht zu allzuviel schief gehen.![]()
Ich liebe Doctor Who@Strange,
ich habe vor einiger Zeit angefangen mir "Doctor Who" anzuschauen. Anfangs war es sehr, sehr, sehr merkwürdig. Inzwischen finde ich es nicht mehr ganz so merkwürdig ... was sagt das jezz über mich aus ...![]()
Ja, das kenn ich...je nach Episode war das schlafen danach gar nicht so einfach. Den steinernen Engel im Nachbarsgarten betrachte ich seitdem im Übrigen auch äußerst misstrauisch.Haben 8W und ich auch schon vor längerem und ich dachte auch wtf, aber es fesselt einem dann doch sehr, er ist schon durch, ich bin glaube grad bei Staffel vier oder fünf. Ich guck das ja immer spät Abends und manchmal brauche ich danach noch eine Folge Gilmore Girls, sowas flauschiges, sonst trau ich mich nicht ins Bett.
![]()
Dem kann ich mich nur anschließen. Und ich habe in den letzten Jahren schon vieles gesehen, wo etwas Verbindendes von alleine entstanden ist, ohne verordnetes Zusammenwachsen von oben.Fröhliche Einheit wünsche ich allerseits
Ich finde, es wird darum viel zuviel Bahai gemacht - alles ist gut.
Was man 40 Jahre versucht hat, auseinander zu dividieren, wird ähnlich lange dauern, wieder zusammen zu wachsen.
Geh mir weg mit Pizza, so etwas rühre ich die nächsten 10 Jahre nicht mehr an.Bei uns gibts heute selbstgemachte Pizza, ich freu mich schon drauf!![]()
Mein Mann auch, uuh, da steht son böser Engel.Den steinernen Engel im Nachbarsgarten betrachte ich seitdem im Übrigen auch äußerst misstrauisch.
Vielleicht kann Lexi ja Pizza.Geh mir weg mit Pizza, so etwas rühre ich die nächsten 10 Jahre nicht mehr an.![]()
In irgendeinem Land machen die das, ich weiß aber grad nicht in welchem.Spock schrieb:Also ich wäre ja dafür, dass Feiertage, die auf Sa oder So fallen am Mo nachgefeiert werden! So mit arbeitsfrei und so...![]()
Kann ich verstehen. Ich hab die aber auch noch nie abends vor dem ins Bett gehen angeschaut. Da würde ich sonst bei einigen Folgen auch Alpträume kriegen.Haben 8W und ich auch schon vor längerem und ich dachte auch wtf, aber es fesselt einem dann doch sehr, er ist schon durch, ich bin glaube grad bei Staffel vier oder fünf. Ich guck das ja immer spät Abends und manchmal brauche ich danach noch eine Folge Gilmore Girls, sowas flauschiges, sonst trau ich mich nicht ins Bett.
![]()
Genau!Es ist am Anfang, wie gesagt, irgendwie dingens, aber es hat echt was.
![]()
Gleichfalls, @all!Fröhliche Einheit wünsche ich allerseits![]()
Du musst dir erst Sorgen machen, wenn er sich bewegt und seine Position ändert.Den steinernen Engel im Nachbarsgarten betrachte ich seitdem im Übrigen auch äußerst misstrauisch.
Einmal im Jahr bist du (meistens) auch mittendrin, statt nur dabei ...Dem kann ich mich nur anschließen. Und ich habe in den letzten Jahren schon vieles gesehen, wo etwas Verbindendes von alleine entstanden ist, ohne verordnetes Zusammenwachsen von oben.
USA machen das.In irgendeinem Land machen die das, ich weiß aber grad nicht in welchem.
Du bist immer noch verärgert?Geh mir weg mit Pizza, so etwas rühre ich die nächsten 10 Jahre nicht mehr an.![]()
Dafür (mit Ausnahme von Bayern, Thüringen und Sachsen), gibt eh viel zu wenig davon.Also ich wäre ja dafür, dass Feiertage, die auf Sa oder So fallen am Mo nachgefeiert werden! So mit arbeitsfrei und so...![]()
Ich wollte eigentlich noch ein Engel zwischen die Rosen stellen. Ich finde nur keinen mit Pferdefuss und Schwanz, damit er besser zum Gargoyle passt.Mein Mann auch, uuh, da steht son böser Engel.![]()
Mir wird gerade ganz übel.Naja, wie auch immer, ich wünsch euch noch eine schöne Zeit unter dem strengen, aber gütigen Blick von Wendekanzler Helmut Kohl.
Nee danke, ich hab bis eben mein Badregal entrümpelt und umgeräumt. Ich hatte heute irgendwie die Motivation dazu.Will wer für mich packen?![]()
Mache ich auch nur Freitags, manchmal sogar Donnerstags.das passiert mir zum Glück nicht, da ich immer Freitags einkaufen gehe und einen Essplan für die ganze folgende Woche schreibe ^^
Danke, ich richte es ausMir wird dabei auch ohne essen ganz anders ...... gute Besserung an Marcia! Und dir starke Nerven. Fühl du dich auch mal geflauscht.
Spocky hat noch viel schlimmere Bilder bekommen, fast direkt aus dem KHÄäh danke, aber den brauch ich nicht mehr, dank des Beweisfotos.![]()
![]()
Danke, gebe ich weiterViele Grüße und gute Besserung![]()
Das war direkt aus dem Krankenhaus.Spocky hat noch viel schlimmere Bilder bekommen, fast direkt aus dem KH![]()
Ich denke mal: Ungern packen bedeutet nicht-Urlaub, also Wallapampa...Wo gehts denn eigentlich hin?
Ansonsten laut mitsingen, dann wird alles besserSo langsam muss ich mich fertig machen. Essen muss ich auch noch und die Fahrt dauert etwas über eine Stunde. Hoffentlich wird das Konzert auch gut.
Nope, ich packe grundsätzlich ungern Koffer. Ich hab doch schon gejammert, als der Besuch in P. anstand. Und da hab ich mich drauf gefreut. Auf den Besuch. Nur Kofferpacken ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung.Ich denke mal: Ungern packen bedeutet nicht-Urlaub, also Wallapampa![]()
Neien, sie schrieb doch Urlaub im Süden.Ich denke mal: Ungern packen bedeutet nicht-Urlaub, also Wallapampa![]()
Meine Mutti war da auch mal und fand es sehr schön. Und sie war auch nicht Dummvolk.Nein, es geht ab in den Urlaub. Eine Woche nach Mallorca, allerdings werde ich definitiv nicht beim primitiven Dummvolk vorbeischauen.Ich bin mal gespannt, ist das erste Mal, dass es mich dorthin verschlägt.
![]()
Ich war noch nie da, also grüß schön...Nein, es geht ab in den Urlaub. Eine Woche nach Mallorca, allerdings werde ich definitiv nicht beim primitiven Dummvolk vorbeischauen.Ich bin mal gespannt, ist das erste Mal, dass es mich dorthin verschlägt.
![]()
Ach nee, das kann die mit dem Apfel schon besser. Und es war halt wie jedes Schneewittchen-Konzert, sie ist halt ein Profi. Mit einmal hatte ich sie an der Schulter hängen als sie wieder einmal eine Tour abseits der Bühne machte. Und später hing mein Schuh an ihrem Umhang, als dann die Tanznacht lief. Das ist der einzige Laden den ich kenne, wo die Künstler nach einem Konzert wie ganz normale Gäste sich unter die anwesenden Verwesenden mischen.Ansonsten laut mitsingen, dann wird alles besser![]()
Ich glaube deine Mutti war aber auch noch auf dem Ballermann unterwegs. Mallorca ist ja noch mehr als diese Ausgeburt schlechtes Benehmens.Meine Mutti war da auch mal und fand es sehr schön. Und sie war auch nicht Dummvolk.![]()
Warm ja, aber ob der Rest so hinhaut. Den Mediterrane hat es glücklicherweise gerade nach Osten abgetrieben.Wetter ist bäh, also ideal um in die Sonne zu fliegen. So direkt rein, da wird's dann lauschig warm ...![]()
Noch oder nicht, sie war es jedenfalls nicht.Ich glaube deine Mutti war aber auch noch auf dem Ballermann unterwegs. Mallorca ist ja noch mehr als diese Ausgeburt schlechtes Benehmens.
Und wenn nicht, dafür gibt es MasterCard.Aloha,
gepackt und umgepackt, weil ich doch lieber den kleineren Koffer mitnehmen möchte. Ja, den kleineren. Ich hoffe, ich hab alles was ich brauche auch dabei ...
Ja, danke ist angekommen.Warm ja, aber ob der Rest so hinhaut. Den Mediterrane hat es glücklicherweise gerade nach Osten abgetrieben.![]()
Und das ganz ohne Smartphone.nicht nicht nicht![]()
Die hatten bestimmt auch Schlübber.Schöne Ausstellung: "Hautnah & Hochmodisch: 150 Jahre Miederwarenproduktion", in Oelsnitz gibt es nämlich seit 18hundertleipzschbeinochwas eine Korsett- und Miederwarenfabrikation und dazu passend derzeit eine Ausstellung. Sehr interessant.![]()
Das ist dann ja kein Mediterrane, eher so etwas wie gerade erst in Südfrankreich. Aber wer bitte kommt auf die Idee aus einer Tiefgarage noch das Auto heraus zu fahren, wenn die Wassermassen gerade dort hineinstürzen? Oder warum versucht jemand durch eine abgesoffene Unterführung zu fahren und ertrinkt dabei? Irgendwie ist mir das unbegreiflich.Ja, danke ist angekommen.![]()
Eigentlich war nix von Regen gesagt. Aber als ich aus der Ausstellung kommend wieder im Freien war, feinster Nieselregen.
Hätten wir mit Hummel die Schlübberausstellung besuchen sollen?Die hatten bestimmt auch Schlübber.![]()
War auch die verstärkte Miederversion mit den eingelegten Doppel-T-Trägern dabei ?...Schöne Ausstellung: "Hautnah & Hochmodisch: 150 Jahre Miederwarenproduktion", in Oelsnitz gibt es nämlich seit 18hundertleipzschbeinochwas eine Korsett- und Miederwarenfabrikation und dazu passend derzeit eine Ausstellung. Sehr interessant.![]()