Speicherort verschieben

Steffi1771

Member

Hallo zusammen,

ich habe das Spiel inklusive mancher Erweiterungspacks bereits installiert und würde es aber gern von Festplatte C: auf Festplatte D verschieben.

Wie geht man dabei vor? muss irgendwas beachtet werden?
ordner ausschneiden und einfügen wird ja wahrscheinlich nicht einfach funktionieren, zumal sich eventuell mehrere Ordner auf der Festplatte verstecken?

Liebe Grüße und danke im Voraus

Also wenn du nur Sims 4 verschieben willst musst du nur bei Origin einen rechts klick auf Sims 4 machen und da dann Spiel verschieben benutzen.
Da kannst du dann einen neuen Ordner für Sims 4 angeben und es wird verschoben.

Nur solltest du bei Origin den Speicherort auf dieses Verzeichnis ändern wenn du ein neues Addon installieren willst, ansonsten ist Origin so dämlich und installiert es in das Standard Verzeichnis.

damit die registry-Einträge richtig angelegt werden - aber wenn es sich über Origin problemlos verschiben lässt, umso besser.
Man soellte allerdings sowohl Origin als auch das Spiel immer auf der gleichen Partition haben.

Ich hab Origin auf D und Sims auf C, Startprobleme, Lags oder Ruckler hatte ich bisher nicht.
Wäre irgendwie auch unlogisch.
Es sei denn eine der beiden Platten ist lahmarschig wie nur sonst was.

Frag mich nicht nach den Mechanismen - ich hab nur schon mehrfach, u.a bei Crinrict und im AHQ gelesen, dass man Origin und Spiel nach Möglchkeit auf der gleichen Partition haben sollte.
Bei denen wo das für Probleme sorgt stimmt aber irgendwas im System nicht. Der Launcher startet doch nur die Exe :ohoh:
Ich habe davon noch nie etwas gehört und ich habe mein Origin auf C und die Spiele auf D & E verteilt, da gab es noch nie irgendwelche Probleme. (Die Ruckler die ich damals hatte lag an meinen Opa PC, seit dem neuen sind die nämlich Geschichte)
Origin macht bei mir absolut keine Theater, er macht das was er soll :nick:

Moin,
bei mir funktioniert das einwandfrei, ORIGIN ist auf LW C installiert,
die SIMS 4 auf LW D
läuft ohne Probleme
LG aus HH
Und bleibt Gesund

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten