Der Qualifikations Thread zur EM 2004

Morgen geht es loos !

Habe die Tipps mal dazu geschrieben .
Tippt nochmal kräftig.

An Gollum , bin warscheinlich am Mittwoch nicht im Internet, du kannst ja dann die Tipps bei deinem Beitrag hinschreiben .

@flipy: okay, dann schreibe ich morgen abend die neuen tipps zu meinem beitrag:)

freue mich schon drauf;)

*rauf schieb*

In 2¼ Stunden geht's los. Leider werd' ich dann wohl nicht hier sein, denn ich gucke gebannt auf einem Fernseher fernab des PC's. Ich bleibe bei meinem 2:2-Tipp, drücke der deutschen Mannschaft aber beide Daumen, dass sie gewinnt.

Ich möcht das unbedingt sehen aber ich werd wohl nicht so aufbleiben, bis zum ende weil ich eh immer totmüde bin und keinen fernseher im zimmer hab *heul*
aber ich will doch unbedingt das spiel sehn! :schnief:

3:1 für Spanien - da war ich wohl leider zu optimistisch...
Die Niederlage war vielleicht nicht schön, ist aber auch geeignet, um den Spielern vor Augen zu führen, dass die EM kein Selbstläufer wird. Und ich hoffe und erwarte, dass sich die deutsche Mannschaft zur EM wieder ähnlich steigert wie zur WM, dann kann sie dort auch ganz gut abschneiden.

das spiel war wirklich nicht so prall...aber okay, rudi völler hat auch am laufenden band auswechselt, vielleicht lag es daran:rolleyes: außerdem fehlte das gesamte mittelfeld (frings, ziege, hamann und besonders ballack) trotzdem...bis zur EM sollten sie sich noch ein bisschen steigern...:naja:

*Thread rauskramt*

In genau zwei Stunden geht es weiter - um 16:00 Uhr wird das Spiel gegen Schottland angepfiffen, die ARD-Berichterstattung beginnt um 15:05 Uhr. Ich tippe mal auf ein torreiches Spiel mit einem 3:2 für Dtld. - Hoffentlich!

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Mmh, ich habe überlegt meinen Tip zu verändern, aber ich bleibe dabei und streiche das hoffentlich ;) Ein Sieg sollte es schon werden.

Anstoß!

Wir dürfen gespannt sein, vor allem ob Ballack durchhält...

EDIT: Hui, die Schotten legen ganz schön los...

Zuletzt bearbeitet:
1:1, das Drama hat ein Ende, und am Mittwoch spieln se gegen Faröer; ich ahne schlimmes...

beim heutigen Spiel gab es 2 Sachen, die mir nicht gefallen haben:
1. Der Schiri (wenn man ihn überhaupt so nennen kann...:naja: ), die Aktion gegen Rau war nämlich MINDESTENS Rot, und bei Rudelbildung wäre eigentlich auch die rote Karte gezückt worden (hätte sein Landsmann Collina gepfiffen, wäre das total anders ausgegangen).
und 2. die Einfallslosigkeit der deutschen Mannschaft, die es gegen Ende nur mit Standards versucht hat, wobei der Schuss vom Schneider beinahe reingeflogen wäre, ein Beckham hätte das nicht besser machen können; hätte die Flachpfeifen (obwohl Friedrich es noch einigermaßen gut gemacht hat)-Dreier-Abwehr aufgepasst, wär so'n Lulli-Tor nicht passiert.
Das Tor vom Bobic: Bananen-Split mit extra-Sahne, wunderbar eingeköpft; schön, dass er wieder da ist.

Ansonsten: das Ergebnis geht in Ordnung, aber ehrlich gesagt wäre ein Sieg für die Schotten auch noch gut gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Gollum
da mich flipy drum gebeten hat :) werde ich nochmal die tipps der anderen für das spiel morgen abend hineinstellen:

Totti: 2:1 für Spanien
gänseblümchen: 1:0 oder 2:1 für Deutschland
Nightmen3000: 3:2 für Spanien

wann habe ich denn gesagt das es 3:2 für Spanien ausgeht????
:eek: :eek: :eek: :eek:
Ich tippe auf ein 1:2 für Deutschland!!!!!!!!:mad:

:)

:hallo:

Original geschrieben von Nightmen3000
wann habe ich denn gesagt das es 3:2 für Spanien ausgeht????
:eek: :eek: :eek: :eek:
Ich tippe auf ein 1:2 für Deutschland!!!!!!!!:mad:
Warum tippst du jetzt? Es ging hier um ein Spiel im Februar und hier (im Betreff des Beitrags) hast du diesen Tipp abgegeben: http://www.simforum.de/showthread.php?s=&postid=376524&highlight=Spanien#post376524

Tut mir leid, dass ich während des Spiels nicht mehr dabei war, der Computer war blockiert. Glänzen ist was anderes als das was die deutsche Mannschaft gemacht hat, aber ich schiebe es einfach mal auf den Überraschungseffekt des guten schottischen Spiels. Immerhin die letzten Minuten waren ja noch ganz versöhnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Auch die Isländer haben sich heute nicht mit Ruhm bekleckert und kamen erst in der Nachspielzeit auf ein 2:1 gegen die Färöer Inseln.

... und heute sollte Deutschland das tunlichst besser machen.
Ich bleibe optimistisch und sage 3:1 für Deutschland; in einer 3/4-Stunde geht's los.

EDIT zur Halbzeit: Leider noch 0:0, aber zumindest hätte die deutsche Mannschaft zu diesem Zeitpunkt eine Führung verdient. Wenn's dabei bleibt wär das psychologisch schon mal was, aber aber taktisch muss es ein Sieg werden. Ich nehme meine Prognose mal zurück und sage 2:0.

Zuletzt bearbeitet:
Halbzeit: 0:0

Das soll Deutschland sein? Sieht mir eher wie die B-Auswahl vom 1. FC Knöllerupp aus...:naja: Die Herren warten doch nur auf Urlaub. Rein kriegen sie den Ball nicht, nur den Pfosten treffen se ohne Probleme. Und das soll der Vize-Welt(!!!)meister sein?

Wenn Färöer gewinnt, hol ich mir ein Trikot von denen, ehrlich. Noch besser: ich wandere dahin aus, da ist genau mein Klima.

Kurz: wenn Deutschland gewinnt, dann nicht verdient. Ist zwar spät für meinen Tipp, aber: 2:0 für Färöer.

Original geschrieben von avsfan47

Kurz: wenn Deutschland gewinnt, dann nicht verdient.

Gar nich war! :p Die Abwehr von den Farris is ja wohl unter aller Sau (vom spielerischen mein ich)! Die Deutschen sind zumindest wesentlich besser als gegen die doofen (sorry ;) ) Schotten! Bissel mehr Optimismus bitte! :D <-so muss das aussehen! ;)

Ach, sch...ande, 1:0 für unsere Flitzpiepen, 88 Minuten, 3 Pfostenschüsse und mehrere Schüsse nebens Tor haben sie gebraucht (und das gegen eine Mannschaft, die aus Lehrern und Tankwarten besteht)...

Sorry, aber bei so nem bescheidenen Ergebnis kann bei mir von Optimismus nicht die Rede sein...

EDIT: 2:0 noch am Ende, habs nicht mehr gesehen... vielleicht n Schönheitsfehler der Färinger, aber was solls.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Jasmin323
Ich habe mal ne Frage:

Wie konnte deutschland eigentlich Vize-Meister werden?

Das kann ich dir sagen: Überleg mal, gegen welche Manschaften Deutschland ab dem Achtelfinal gespielt und gewonnen hat (gewonnen, aber nur Pflichtsiege...): Paraguay, USA, und Südkorea.
Es hätte niemals zu einer Vize-Weltmeisterschaft für Deutschland kommen dürfen, dann wäre jetzt die Enttäuschung um einiges geringer. Hätten wir nach den Gruppenspielen Gegner mit höherer Klasse (die ja zum Teil schon in den Gruppenspielen ausgeschieden sind) gehabt, wären wir gleich rausgeflogen. Das ist aber nunmal nicht passiert und wir sind Vize-Weltmeister geworden. Daran werden wir jetzt ständig gemessen. Doch auch Rudi Völler meinte, man solle die Vize-WM nicht überbewerten und jetzt bei einen Punkt Null wieder anfangen. Doch das tut keiner.
Was auch noch aufregt, ist, dass viele derjenigen, die wären/nach der WM gemeinten hatten, sie sind solche Deutschlandfans und stehen hinter ihrem Team jetzt, als der Erfolg plötzlich ausbleibt, wieder voll gegen die Deutschen sind und sie als Loser bezeichnen. Ich stehe hinter meinem Team in guten sowie in schlechten Zeiten, das ist dass, was einen richtigen Fußballfan ausmacht - der Rest sind für mich bloß Scheinfussballfans und Dummschwätzer!

Doch nun zum gestrigen Spiel:
Ich habe selten solch ein schlechtes Spiel von Deutschlang gesehen. Sie wollten sicher gewinnen und die letzten Spiele wieder gut machen. Was die allerdings zusammengespielt haben, war einfach sch***e!!! Mehr als jeder zweite Pass war ein Fehlpass. Keiner ist richtig auf den Gegner gegangen. Bis auf Bobic haben fast alle enttäuscht! Besonders Neuville. Ich kann nicht verstehen, wieso Völler ihn von Anfang an spielen lassen hat(ich kann auch nicht verstehen, warum der überhaupt Nationalspieler ist...). Er hat ne schlechte, aber anstrengende Saison gespielt! Er war bei Leverkusen kein bisschen überzeugend, doch Völler hält an ihm fest..... Ich kann ja verstehen, dass er Kuranyi und Lauth nicht von Anfang an Spielen lassen will, aber manchmal sollte er lieber seine Einstellung auch ein wenig ändern. Warum Hartmann Nationalspieler ist kann ich auch nicht 100%ig nachvollziehen, aber is ja auch egal.
Ich war immer von Rudi Völler überzeugt, doch ich weis immerwieder von neuem Kritik zu üben, also stellt sich oft bei mir die Frage, ob Rudi vielleicht doch nich der Richtige ist (das sag ich nicht erst jetzt, sondern das war schon vor und während der WM meine Meinung).
Ich bin überzeugt, dass wieder bessere Zeiten kommen, doch es muss ich noch einiges ändern!

Jetzt hab ich aber keine Lust mehr weiter zuschrieben, vielleicht morgen wieder. Ich hab noch sehr viel zu Fussball zu sagen.

Ein Gruß an die WAHREN Fussballfans!

:ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bin trozdem noch für deutschland und ich stehe auch hinte der Manschaft aber ich finde das die Manschften in ihrer jetzigen Gruppe nicht grade stark sind,
Zu denSpiel von gestern kann ich eigentlich nicht viel sagen den ich habe nur die 1.Halbzeit gesehen und ich fand die war sauschlecht.

Das Spiel gestern war absolut peinlich. In der ersten Hälfte sind die Deutschen kaum vors Tor gekommen, haben den Ball nur am Mittelkreis herumgeschoben, in Hälfte zwei war es schon etwas besser, da sind sie immerhin bis an den gegnerischen Strafraum gekommen. Reife Leistung, wenn man bedenkt, dass Färöer etwa die Stärker einer besseren Oberliga- oder Regionalligamannschaft hat (nicht böse gemeint, ist aber nunmal so).

Das Highlight war sicherlich Sepp Maier, der vor dem Spiel die Kommentatorenkabine beschossen hat :D

Und wieder mal war mir am Ende des Spiels der Internetzugang abgeschnitten. Ich finde das Rumhacken auf der deutschen Mannschaft nun aber auch etwas übertrieben. Sicherlich haben sie wieder mal nicht sonderlich schön gespielt und sicherlich war es nervenaufreibend das bis kurz vor Schluss noch kein Tor zustade gekommen ist. Aber man muss auch sehen, dass im Torraum deshalb kaum ein Durchkommen war, weil dort fast immer die gesamte färingische Mannschaft versammelt war - was sie damit bezahlte, dass sie selbst keinen einzigen Schuss aufs Tor schaffte. Die deutsche Mannschaft hatte dagegen sehr viele, davon einige sehr gute. Wer von Glück redet, dasss der Ball so spät noch das Tor gefunden hat, muss erst recht von Pech reden, dass das nicht schon viel früher geschehen ist, z.B. bei den drei Pfostenschüssen.
Ich stimme der Aussage, dass das kein (Vize-)Weltmeisterliches Spiel war zu. Aber es war auch nicht die Katastrophe zu der es heute hier und in diversen Medien gemacht wurde.

Und ich glaube zudem, dass eine ganz wesentlicher Faktor beim unglücklichen Auftreten der Mannschaft die Reaktionen auf sie in Deutschland sind. Die Färinger z.B. lieben ihre Mannschaft auch wenn sie mal verliert (und das hat sie in den letzten 8 Spielen inclusive dem gestrigen nur vier Mal getan). Davon profitiert die Mannschaft erheblich.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, jetzt haben unsere [ironie]Helden[/ironie] gründlich Zeit, mal in sich zu gehen. Nächstes Spiel ist gegen Island (noch so'n schönes kaltes Land :D ), wollen wir mal hoffen, dass sie wieder etwas besser spielen und etwas mehr Glück haben (hat da vielleicht ein gewisser Sepp Maier die Spieler aufgefordert, den Pfosten so gut zu treffen wie er die Kommentatorenkabine??? :lol: Ok, einmal ist wirklich Pech, aber dreimal ist fast ein Kunststück).

Der letzte Vergleich Deutschland gegen Island ist schon 24 Jahre her (also noch BRD und DDR getrennt), Die Nationalelf gewann 3:1 in Reykyavik (richtig geschrieben???).

Imo spielt Deutschland gegen Italien, ist zwar nur ein freundschaftsspiel, aber ich hab mir gedacht, das passt hier schon rein ;)

Nach 12 Minuten schauts noch ganz gut aus für Deutschland, obwohl viele gute Spieler nicht dabei sind.

Edit: Tor für italien, Vieri trifft in der 17. Minute

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde italien spiel vieeeeel besser.
Na ja, wer soll auch gut spielen bei uns...
Sind ja alle verletzt und den rest kannste fast vergessen. SChneider spielt auch nur gut, wenn er FRings an seiner seite hat.
Na ja wollen wir mal nur Gutes hoffen:hallo:

Original geschrieben von avsfan47
...(wunderschöne Kombination, so muss das sein)...

Das stimmt, die sah wirklich klasse aus. Die deutschen Spieler haben auch ehrfürchtig zugeschaut.

Edit: Eben hätte es Elfmeter in der 2. Hälfte geben müssen, die Deutschen spielen jetzt richtig gut auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich finde Deutschland haben in der Ersten Halbzeit echt scheiß* gespietl.Aber in der Zweiten Halbzeit waren sie echt gut.Hätten sie in der ersten Halbzeit auch so gespielt hätten sie vieleicht unentschieden gespielt oder zumindest unendschieden,.

Bye
Jasmin

Original geschrieben von Jasmin323
Hätten sie in der ersten Halbzeit auch so gespielt hätten sie vieleicht unentschieden gespielt oder zumindest unendschieden,.
Vielleicht aber auch unentschieden :lol:

Ich finde, durch die zweite Halbzeit allein hätte die Mannschaft schon einen Sieg verdient. Sie war in der zweiten Spielhälfte wesentlich besser als die italienische Mannschaft in der ersten. Das sie nicht gewonnen hat ist wohl eine Mischung aus Pech und einer Abschlusschwäche zumindest vor Kloses Einwechslung.

Original geschrieben von fabtep
vielleicht aber auch unentschieden :lol:

Ich finde, durch die zweite Halbzeit allein hätte die Mannschaft schon einen Sieg verdient. Sie war in der zweiten Spielhälfte wesentlich besser als die italienische Mannschaft in der ersten. Das sie nicht gewonnen hat ist wohl eine Mischung aus Pech und einer Abschlusschwäche zumindest vor Kloses Einwechslung.

Kann ich echt nur noch dito zu sagen; vielleicht war die angebliche Schwalbe (die latürnich niemals eine war) die ausgleichende Gerechtigkeit dafür, dass vorher den Italienern der Treffer nicht gegeben wurde.

Wieso spielen die Deutschen eigentlich nich immer so, warum nich????? Die erste Hälfte und den Anfang der zweiten mal ausgenommen, wieso zaubern die nicht gegen so schwache Gegner (siehe Färöer, wo ich die Knallköppe am liebsten verlieren oder zumindest unentschieden gesehen hätte für eine eklatante Leistung)? Alles halt dieses verdammte Geld und die "Angst", sich zu verletzen :mad:

Heute wird in der Gruppe 5 (ja, die, wo die Deutschen drin sind) gespielt, eine Partie ist schon vorbei, Schottland hat nämlich die Hinspiel-Schlappe gegen Färöer ausgebügelt, am Ende stands 3:1 für Bertis Buben, wobei es ein Wunder ist, dass keiner vom Platz gestellt wurde, da in der 2. Hälfte die Spieler gegenseitig getreten, geschubst und am liebsten noch geprügelt hätten (schien zwar n Newbie in dem Bereich zu sein, aber trotzdem hätte jeder andere Schiri mindestens gelbe Karten verteilt).

Das nächste Spiel beginnt um 19:30 Uhr, es spielt Island gegen Deutschland. Hoffentlich spielen die (Deutschen) mal so engagiert wie gegen Italien inner 2. Hälfte, allerdings tippe ich "nur" auf einen knappen Sieg...:naja:

Zuletzt bearbeitet:
ich befürchte, dass bestenfalls nicht viel mehr als ein enger Sieg bei rauskommen wird, allerdings setze ich mal auf ein 2:2.

Halbzeit, das Spiel ist mal wieder so, wie ichs mir vorgestellt habe, von Highlights gibts nicht wirklich was zu erzählen...Ballack will einköpfen, der Torhüter hat aber gut aufgepasst...Neuville verpatzt einen Alleingang...Gudjonsens Alleingang war auch nicht erfolgreich...das wars. War das ein Fußballspiel oder ne 45-Minuten-Werbung für Schlaftabletten? :sleep:

EDIT: Wechsel in der Halbzeit, für Neuville kommt Kuranyi.

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Halbzeit ist um, inzwischen tippe ich eher auf 1:0...
Wie erwartet keine Glanzleistung bisher.

EDIT: OK, avsfan war scheller...

hey,

Österreich - Niederlande fängt grad an. Unsere Chancen sind aber derart schlecht, dass eigentlich niemand mit einem Sieg oder wenigstens Unentschieden rechnet. Naja - wir sind halt keine Fußballnation mehr :(

Nimm's positiv - immerhin hat die österreichische Mannschaft keinen Ruf zu verlieren und schon gar nicht gegen die Niederlande, während die deutsche sich mal wieder nur blamieren kann... (und das macht sie meistens leider ziemlich gründlich)

Zuletzt bearbeitet:
Halleluja, der Albtraum ist vorbei...:rolleyes:
Ergebnis wie am Anfang 0:0, in der 2. Hälfte waren die Isländer auch nen Tick besser. Schwache Vorstellung, eines Vizeweltmeisters total unwürdig. Mittwoch gehts gegen Schottland; da lass ich den Pessimisten raus, ich sage 2:0 für Schottland.

EDIT: jetzt war fabtep schneller, damit sind wir wohl quitt ;)

wieso was sagt der Völler denn?

Kann leider ned gleichzeitig ins Netz und fernsehen. :)

Er hat gegen gegen die Reporter, insbesondere Delling und Netzer gewettert, ich denke mal, die Szenen werden wir in den nächsten paar Tage des öfteren zu sehen bekommmen.

Hoffentlich waren seine Andeutungen, dass er nicht an seinem Sitz klebe wie seine Vorgänger, wirklich nur eine Laune, aber ich gehe mal davon aus.

Das Spiel war somit das Schlechteste, das ist seit langem von einer deutschen Mannschaft gesehen habe, eigentlich hätten sie es verdient, wenn sie verloren hätten. Für Mittwoch sehe ich mit solch einer Leistung schwarz.

Man hört ja immer wieder als Entschuldigung für solch einen Grotten - Kick, dass die Mannschaft nicht eingespielt sei und man die Laufwege der Mitspieler nicht kennen würde, aber das ist für mich keine Entschuldigung, dass Pässe, die von einem stehenden Spieler zu einem anderen stehenden Spieler gehen, nicht ankommen. Alleine bei Schneider ging jeder zweite Pass daneben. Jeder Trupp Straßenfußballer hätte sicherlich kreativer gespielt als diese Mannschaft. Ich frage mich echt, woran das liegt, vom Potential her sind die Spieler ja größtenteils super. Irgendwie scheint das keiner Ernst zu nehmen, sondern jeder geht mit Null Bock da ran...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten