Simcity 3000

Trixi43

Newcomer

Hallo

Ich habe mir heute Sim City 3000 geholt und jetzt habe ich ein Problem: Wie bekomme ich es hin, das es alles in Deutsch ist und nicht in Englisch, geht das überhaupt???

Danke im Voraus

*trixi* :hallo:

Hi,

ich nehme an das Du die Deutsche Version hast?

Also das einzige was mir einfällt: öffne einmal die Sim City CD mit dem Explorer. Gort ist ein Ordner "Setup" in diesem befinden sich weitere Ordner - einer davon heisst "German". Ist dieser Ordner vorhanden deinstalliere "Sim City". Dann führe das Setup im dem Ordner "German" aus.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich hab die englische....
aber weisst du vieleicht wie es hinbekommt, dass wenn ,man baut, dass man dann auch die Häuser sieht??? Ich seh da dann nämlich immer nor solche farbigen vierecke....=)

Auf der rechten unteren Seite sind einige Icons. Bei einem dieser Icons ist ein Menüeintrag Standaransicht... Keine Ahunung wie das bei der englischen Version heisst...:argh:
Aber schau mal ob der Ordner German auf der CD ist.

der ordner ist nicht da, aber kann es sein das man die häuser erst mit wasser und so versorgen muss??? da sind nämlich all solche teile die aufblinken in gelb und blau....

Strom und Wasser

Am besten ist, Du baust erstmal im Pausemodus die Zonen und Straßen.
Nicht zu groß! Wohnhäuser sind maximal 4 Felder von der nächsten Straße weg, Gewerbe 3 Felder und Industrie/Müllhalde max. 5 Felder entwicklungsfähig.
Strom kommt vom Kraftwerk über die Stromleitung. Bau das Kraftwerk, wenn es Kohle , Öl oder Gas ist, weit weg, am besten in eine Ecke und führe den Strom über Stromleitungen bis an die Insudtriegebiete. Dann springt der Strom über maximal 2 Felder automatisch weiter. Also auch über Straßen hinweg. Parks und Gebäude /Zonen leiten den Strom automatisch weiter außer Mülldeponien, die nicht !
Wasser kommt über die Wasserleitungen vom Wasserturm / Pumpenhaus maximal 7 Felder in alle Richtungen, d.h. alle 15 Felder eine Leitung nötig.
Nimm doch eine Starterstadt und beobachte, wie die loslegt. Da kann man einiges lernen.

ODer mal in die tricks in der simszone nachlesen, alles von dort ist besser als ein handbuch. Dort wird aus erfahrung gesprochen.
:hallo:

hey
ich hab auch simcity 3000
und am anfang sieht man auch nur die farbigen vierecke aber wenn du dann auf play gehst
beginnt das spiel und wenn du alle farbigen felder
mit strom versorgt hast und so bilden sich daraus dann häuser
also..
ich kann das zwar net so gut erklären aber naja
vielleicht hast dus ja verstanden
cya *girl4U*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten