Alles über Buffy

Wer soll eine eigene Sendung bekommen ?

• geil - geiler - Spike

Stimmen: 8 66,7%
  • dark Willow

Stimmen: 3 25,0%
  • Xander - wer hat den alle in der 6. staffel gerettet ?

Stimmen: 0 0,0%
  • Anya - die Häschenjägerin

• Giles - der Wächter ohne Jägerin

• Dawn - die einfach Zuwendung braucht

• Faith - ah, die tussi... is die nich im gefängnis ?

Stimmen: 1 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Meiner Meinung nach hat Spike absolut nicht in Angel gepasst. Der Gastauftritt von ihm in der ersten Angel-Staffel war ja wirklich genial, aber in Season 5 kann man das nicht behaupten. Erst einmal ist seine Story-Line total daneben und völlig sinnlos und im Laufe der Zeit gehen einem die Streitereien von ihm und Angel wirklich auf die Nerven.

Die fünfte Staffel wäre ohne Spike und mit Cordy im Maincast um einiges besser geworden. Außerdem besteht sie zum größten Teil aus Monster-Of-The-Week-Episoden, weil WB die Quoten hochpuschen wollte. Erst zum Schluß wird es in der finalen Staffel richtig spannend und dramatisch, wenn man mal von The Girl in Question absieht.

Was haltet ihr davon, mal wieder über eine Folge bzw. auch mehrere Folgen zu diskutieren?
Ich habe gestern - eine für mich neue Folge - angesehen: Der Rat der Wächter (5.2) und ich fand die Folge wirklich sehr gut, auch wenn ich mich am Anfang dermaßen über die Ratsmitglieder aufregen hätte können *g* Aber der Schluss war Klasse, wie Buffy ihre Freunde in Schutz genommen hat, aber am besten war ja schon fast die Szene ganz am Schluss, als Buffy Quentin frägt, was für ein Dämon Glory sei und er darauf sagt "Sie ist eine Göttin" ;)

Joa, und heute hab ich die darauffolgende Folge angeschaut und die war ebenfalls sehr gut. Ab "Triangle" wurde meiner Meinung nach, die 5. Staffel viel besser, bin ja gespannt ob die folgenden Folgen auch noch so gut werden :)

Was meint ihr zu den beiden Folgen und zur 5. Staffel allgemein?

anne, für eine Diskussion über Buffy bin ich doch immer gerne zu haben =) . Und dann auch noch Season 5, das ist meine absolute Lieblingsstaffel. Ich hab heute erst einmal meine ganzen Buffyposter aufgehangen, bin vorher noch nicht dazu gekommen, obwohl ich schon fast zwei Monate in Berlin wohne :rolleyes: . Auf jeden Fall fühle ich mich jetzt wieder richtig heimisch.

Dann will ich mal was zu Triangle sagen: Wenn ich etwas zum Lachen brauche, sehe ich mir immer wieder gerne diese Folge an. Ich liebe das Willow/Anya-Gespann einfach, die beiden sind zusammen unschlagbar. Nur Xander tut mir Leid, da er zwischen den Fronten steht und sich verständlicherweise für keine der beiden entscheiden kann... Emma Caulfield rocks!

Checkpoint ist für mich noch genialer, die Story um den Rat der Wächter hat es mir besonders angetan. Ich hätte gerne viel mehr über den Rat und seine Vergangenheit erfahren, in der Serie kam er mir viel zu kurz. Das ganze hat sich dann natürlich schlagartig erledigt, als Caleb das Ratsgebäude in die Luft gesprengt hat :naja: . Glorys Enthüllung hat dem ganzen dann die Krone aufgesetzt, die Göttin ist meiner Meinung nach der beste Big Bad überhaupt. Eine typische Tussi ohne Gewissen und mit göttlichen Kräften ausgestattet, auf die Idee muss man erst einmal kommen.

Verstehe ich das richtig, oder schaust du dir momentan die ganze 5 Staffel an, anne? Dann kommen ja schon bald die nächsten Hammer-Folgen. Ich kann mich momentan kaum entscheiden, welche Folge ich mir ansehen soll, wenn ich denn mal Zeit habe...

Was haltet ihr eigentlich von dieser News? Einen Faith-TV-Movie würde ich nur begrüßen, ihr Charakter hätte nämlich noch einiges auf Lager. Im Gegensatz zu manch anderen...

Ja, Triangle, hat auch wirklich gute humorvolle Momente. Eigentlich voll und ganz eine super Folge.

Ja ich bin gerade dabei, die 5. Staffel anzusehen, die ich im Fernsehen auch immer noch verpasst habe und somit hab ich noch einige - für mich -neue Folgen anzuschauen ;)

Joa, ein Faith-TV-Movie wäre wirklich nicht schlecht, wobei es noch besser wäre, wenn noch ein paar weitere Buffy-Charaktere mitspielen würden.
Was meinst du zum Schluss eigentlich genau mit deinem "Im Gegensatz zu manch anderen..."?? Hast du da jemanden bestimmten im Auge?

Ich hab mir gestern mal wieder Homecoming (Die Qual der Wahl) angesehen. Meine DVD Box der dritten Staffel war schon so langsam am Verstauben, da musste ich etwas unternehmen =) .

Weiß nicht, ob ihr euch an die Folge erinnert, es ging um Buffy und Cordelia, die sich beide zur Homecoming-Queen aufgestellt haben. Gleichzeitig hatten es ein paar Verrückte auf die Jägerinnen abgesehen, die jedoch Faith mit Cordelia verwechselten. Auf jeden Fall habe ich mich wieder einmal köstlich über Cordy amüsiert, als arrogante Bitch war sie wirklich genial.

Meiner Meinung nach hat sich ihr Charakter im Laufe der Zeit mit am Meisten verändert. Vergleicht man die Cordelia aus der ersten Buffy Staffel mit der Cordy aus der fünften Staffel von Angel, sind kaum noch Gemeinsamkeiten zu erkennen. Ihr Charakter hat sich wahrlich um 180 Grad gewendet. Charisma Carpenter ist ja momentan in Charmed zu sehen (hier klicken) in meinen Augen allerdings ein derber Rückschlag für ihre Karriere.

Ich spiele seit einigen Tagen mit dem Gedanken, ob ich nicht wieder für die oben genannte Seite pro Woche einen Artikel schreiben soll. Das Angebot wäre da, nur ich weiß nicht... Ich hab echt den Drang, mal wieder etwas Längeres über meine zwei Lieblingsserien zu schreiben.

Gruß, :ciao:
TBF

Ja klar kann ich mich an die Folge erinnern, war eigentlich auch ganz lustig.

Wie ist denn ungefähr ihr Charakter in der 5. Angel Staffel? Angel hab ich leider bisher noch nie gesehen...

Was gab es denn damals für Probleme mit der Seite für die du Artikel geschrieben hast, wenn ich fragen darf?

Erst einmal zu der Sache mit Cordy, ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll. Wenn nicht gespoilert werden willst, solltest du aber auf den Text verzichten ;) .

SPOILER!

Also, der Halbdämon Doyle hat Cordelia seine Visionen von den Powers That Be durch einen Kuss übertragen, so dass sie von nun an das Leiden der Menschen voraussehen konnte. Da Cordy für diese Visionen aber eigentlich nie bestimmt war und sich ihre menschliche Hülle nicht dafür reignete, hätte sie entweder ein Leben ohne Angel oder aber in Form eines Halbdämons wählen müssen. Doch Ms. Chase wollte nicht aufgeben, den Menschen zu helfen und entschied sich daher für ein weiteres Leben als Dämon. Von nun an hatte Cordelia ein paar dämonische Kräfte, die sich allerdings nicht auf ihr Aussehen ausweiteten oder sonstige Konsequenzen mit sich trugen. Als sie sich schließlich ihrer Liebe zu Angel bewusst wurde und ihm diese gestehen wollte, machten ihr die Powers ein weiteres Angebot: Cordy hatte nun die Gelegenheit, selber als Higher Being zu leben und dadurch den Menschen noch mehr zu helfen. Ohne Angel über ihre Gefühle aufklären zu können, stieg sie in den Himmel erpor und tauchte erst Monate ohne Gedächtnis bei dem beseelten Vampir auf. Dabei handelte es sich jedoch nicht um die wahre Cordelia, da die Göttin Jasmin ihren Körper nur dafür benutzte, von nun an auf der Erde wandeln zu können.

Die "echte" Cordy lag nach der Geburt Jasmins im Koma und tauchte noch einmal in der fünften Staffel (You're Welcome) von Angel auf, da sie anscheinend wieder genesen war. Als sie dem Vampir ein letztes Mal zur Seite stand, erfuhr der Zuschauer am Ende der Folge, dass Cordelia bereits verstorben war... Die Powers That Be hatten ihr nur noch einmal die Gelegenheit gegeben, sich von ihren Freunden zu verabschieden :schnief: .

SPOILER ENDE

So, das war mal eine ganz kurze Erläuterung zu dem Werdegang von Cordelia Chase.

Die "Kündigung" bei der Buffy-Page hatte mehrere Gründe: Zum einen bin ich ziemlich oft mit Slayer, dem Chef, angeeckt und außerdem liefen einige Projekte nicht mehr so, wie ich sie gerne gehabt hätte. Und da ich Mitgründer dieser Projekte war, wollte ich die Umstellungen einfach nicht mehr akzeptieren. Nun ja, jetzt weiß ich trotzdem nicht, was ich machen soll. Einerseits reizt es mich, 'nen Bericht zu schreiben, andererseits habe ich schlechte Erfahrungen mit der Page gemacht. Dazu kommt noch, dass ich auch in der Schule erfolgreich sein will und ich dafür sowieso einiges an Zeit opfern muss.

EDIT: Wenn du die Story um Cordy noch einmal genauer durchlesen willst, würde ich dir die Slayerline 5 empfehlen. Da gibt es einen sehr schönen Artikel über Cordelia, von angel-fan geschrieben ;) .

Zuletzt bearbeitet:
War jetzt ne Weile net mehr hier.
Hab grad mal so die letzten 2 seiten überflogen.
Oh gott, um 23:15?? Da muss dann wohl mein Videorekorder hinhalten. Das ist echt riesenmist. Sollen sie doch mal ne andere Serie rausschmeisen oder zu später stunde Senden.
Ich meine, Montags der Comedy-Abend ist ja okay. Aber Dienstags läuft mom. ja "die nervigsten Dinge der 90er" (oder so). Wist ihr, was das nervigste von 2004 auf Pro 7 ist?? "Die nervigsten Dinge......"-Sendungen.=)
Mittwochs läuft erst mal wieder Popstars, Donnerstags der Pro7-Film. Sollen sie doch aus dem Dienstag ein Buffy und Angels-Dienstag machen. Ich währe dafür.
Will endlich wieder B&A sehen. :heul:

TBF schrieb:
Die "Kündigung" bei der Buffy-Page hatte mehrere Gründe: Zum einen bin ich ziemlich oft mit Slayer, dem Chef, angeeckt und außerdem liefen einige Projekte nicht mehr so, wie ich sie gerne gehabt hätte. Und da ich Mitgründer dieser Projekte war, wollte ich die Umstellungen einfach nicht mehr akzeptieren. Nun ja, jetzt weiß ich trotzdem nicht, was ich machen soll. Einerseits reizt es mich, 'nen Bericht zu schreiben, andererseits habe ich schlechte Erfahrungen mit der Page gemacht. Dazu kommt noch, dass ich auch in der Schule erfolgreich sein will und ich dafür sowieso einiges an Zeit opfern muss.

Das kann ich verstehen, vor allem hätte ich da auch etwas mit meinem Stolz zu kämpfen, wenn ich erst kündige, aber später wieder ankomme um weitere Artikel zu schreiben - aber wenn es dir wirklich Spaß macht bzw. gemacht hat, Artikel über Buffy zu schreiben, würde ich es schon wieder machen ;)

Heute hab ich die Folge mit dieser Roboter-Frau gesehen...war eigentlich dämlich, bis zum Schluss. Ich wusste ja schon, dass Buffys Mutter irgendwann zwischen 5.1 und 6.1 gestorben sei musste, aber auch wenn der Tod noch nicht richtig dargestellt wurde, in dieser Folge, war es doch schon ziemlich tragisch...ich bin ja schon gespannt auf "The Body" :argh:
(Super, dass die deutsche Folge "Tod einer Mutter heißt" :naja: konnte sich sicher niemand denken, was dort passieren würde...)

Tut mir Leid, dass ich zwei mal hintereinander poste, doch ich habe gerade "The Body" gesehen und muss unbedingt etwas darüber schreiben. Diese Folge war einfach genial und zugleich sehr traurig. Diese Kameraführung war einfach nur genial, wie man z.B. immer Joyce toten Körper von oben sah, wie Anya, Willows Pullover findet und ihn in die Schublade steckt und wie sie selbst auch aus Verzweiflung zu weinen beginnt, wie der Arzt durch den dunklen Korridor geht und man jeden Moment meint, jemand greift ihn an und wie man hört, wie er denkt "Ich muss lügen um es dir leichter zu machen" ach...da gibts noch so viel aufzuzählen. Also wirklich eine sehr, sehr gute Folge.

die folge war wirklich klasse und voll traurig. diese total beklemmde, drückende stimmung, weil sie (wenn ich jetzt nicht vollkommen daneben liege) komplett ohne musik war.

Hab alle Folgen auf DVD und ist schon recht traurig dass die Serie zu ende ist. Hab vor einigen Tagen darauf wieder die letzten von "End of Days" und "Chosen" gesehen. Absolut geil insziniert. SO sollte man einen grossen Charakter ableben lassen. Feurig romantisch und tiefsttraurig. Nicht so wie bei Charmed. Die paar mal wo sie Cole haben sterben lassen waren einfach lächerlich.
Ich hoffe dass sie Angel auf die Leinwandbringen aber NUR zusammen mit Buffy wo man sieht wie sie ihren letzten grossen Kampf durchleben.

madaya schrieb:
die folge war wirklich klasse und voll traurig. diese total beklemmde, drückende stimmung, weil sie (wenn ich jetzt nicht vollkommen daneben liege) komplett ohne musik war.
Jep, The Body ist ganz ohne Musik ausgekommen. Eine wirklich wahnsinnige Folge, die eine der besten der ganzen Serie ist. Aber Forever hat mir auch sehr gut gefallen, als Angel Buffy am Grab ihrer Mutter besucht und ihr ein wenig Trost spendet (da hat mein Herz als Buffy/Angel-Shipper gleich höher geschlagen). Die Szene zwischen Buffy und Dawn am Ende der Folge ist genauso traurig, als die Schwestern Arm in Arm zu Boden sinken...

@ Rosiel
Für einen Kinofilm bin ich nicht wirklich, ich hab das Gefühl, dass man das Buffyverse nicht auf 90 Minuten quetschen kann. Hoffentlich kommen irgendwann mehrer TV-Filme, nur daran zweifel ich momentan zu sehr. Der Buffy-Cartoon ist dagegen fertiggestellt und nur noch auf der Suche nach einem Sender, der die Serie ausstrahlt.

TBF schrieb:
Jep, The Body ist ganz ohne Musik ausgekommen. Eine wirklich wahnsinnige Folge, die eine der besten der ganzen Serie ist. Aber Forever hat mir auch sehr gut gefallen, als Angel Buffy am Grab ihrer Mutter besucht und ihr ein wenig Trost spendet (da hat mein Herz als Buffy/Angel-Shipper gleich höher geschlagen). Die Szene zwischen Buffy und Dawn am Ende der Folge ist genauso traurig, als die Schwestern Arm in Arm zu Boden sinken...

@ Rosiel
Für einen Kinofilm bin ich nicht wirklich, ich hab das Gefühl, dass man das Buffyverse nicht auf 90 Minuten quetschen kann. Hoffentlich kommen irgendwann mehrer TV-Filme, nur daran zweifel ich momentan zu sehr. Der Buffy-Cartoon ist dagegen fertiggestellt und nur noch auf der Suche nach einem Sender, der die Serie ausstrahlt.
Nein ich meine nur das grosse Finale!
Das Buffyverse ist so genial und riesig, dass man nur durch einen Kinofilm ein wuerdiges Finale inszinieren kann.

Mal wieder möchte ich ein paar Worte zu Buffyfolgen sagen ;)

Gestern hab ich mir "Though Love" angeschaut. Auch eine ganz tolle Folge, wie ich fand. Sehr traurig und rührend die Sache mit Tara und dann auch noch Willow in Action - das liebe ich sowieso wenn Willow magisch tätig ist ;)

Und gerade eben sah ich "Spiral" wieder eine tolle und spannende Folge.

Also wenn das Finale jetzt auch noch so super wird, verdrängt wohl die Staffel sogar die zweite auf meiner Favouritenliste :)

@ anne
Jetzt sag bloß nicht, dass du das Finale der fünften Staffel noch nicht gesehen hast :scream: ? Wenn ja, dann pack dich warm an, Taschentücher raus und los geht's... The Gift ist meiner Meinung nach das beste Finale überhaupt, bei keiner Folge habe ich so geflennt wie bei dieser. Viel Spaß wünsch ich dir schon mal =) .

EvilWillow war in Tough Love wirklich hammer, als sie in Glorys Apartement schwebt und einige Zaubersprüche auf sie loslässt. Da konnte man schon ungefähr absehen, inwiefern sich ihr Charakter in der sechsten Staffel verändern wird.

Genieß auch noch die anderen Episoden der fünften Staffel, einige tolle Szenen gibt es noch (u.a. in The Weight Of The World) :hallo:.

Danke, den Spaß werd ich sicher haben ;)

Ich hab mir das Finale und auch The Weight of the world schön für nächste Woche aufgehoben :) Schade nur, dass ich den Anfang der 6. Staffel kenne, so weiß ich leider schon, dass Buffy ja irgendwie sterben wird...aber ich kann ja auch das 7. Finale so oft anschauen wie ich will und find es immer noch traurig, also werd ich auch diesmal Taschentücher bereit halten. ;)

Oh gott ich hab sie gesehen...einfach Wahnsinn, dieses Finale :eek: Also wenn das mal nicht das beste Finale je her war. Ich weiß gar nicht was ich besonderes herausheben soll, da alles wirklich super war.

Hm...wo soll ich anfangen.

Anya war super, weil sie auch mal gut zum gelingen mit ihren Ideen beigetragen hat und die Szene mit Xander im Keller schön romantisch war. Willow war klasse, mit der telepathischen Verständigung von Spike und wie sie Tara "heilte". Auch der Anfang war schon genial, mit den zusammengeschnittenen Szenen und der kurze Vorstellung der Ur-Crew. Und natürlich das Ende...wow, das war ja wirklich dramatisch, vor allem dieser "Doc" hats mir ja "angetan", mit diesem seltsamen, wahnsinnigen Blick...also der Typ hat wirklich etwas unheimliches an sich.

Und traurig wars natürlich auch sehr, wobei ich nicht einmal Tränen vergossen habe, aber trotzdem wünschte ich mir, die Folge wäre noch viel länger so gegangen...

Joa, man merkt schon, dass ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr rauskomme =)

Spike ist doch tot, oder?

@ anne
Also das hat mich ja jetzt gewundert, dass du nicht so wie ich in Tränen ausgebrochen bist =) . Aber immerhin stimmst du mir zu, dass es sich bei The Gift um das beste Finale überhaupt hält. Chosen ist zwar auch klasse, aber das Finale der fünften Staffel ist definitiv dramatischer.

Geht hier eigentlich auch jemand an Halloween in ein UCI-Kino, um sich dort um 20 Uhr das große Buffy-Special anzuschauen? Man konnte ja zwischen den Best-Ofs von Xander, Cordelia und Giles abstimmen, letzterer hat die Wahl gewonnen. Meiner Meinung nach nicht unbedingt die beste Entscheidung, denn von

The Dark Age
Passion
A New Man
Lies My Parents Told Me

freue ich mich irgendwie nur auf Passion. Die Folge ist der Hammer, aber die anderen leider nicht so. Vor allem verstehe ich nicht, wie man Lies My Parents Told Me für ein Best Of Giles nehmen kann. Die Episode ist doch viel mehr Spike/Wood zentriert, Giles spielt nur eine Nebenrolle. Naja, auch wenn ich mit de Auswahl nicht ganz zufrieden bin und lieber Cordelia gesehen hätte, bin ich schon wahnsinnig auf vier Folgen Buffy auf großer Kinoleinwand gespannt!

Ich geh mit zwei Freundinnen hin und bin echt froh, in Berlin zu wohnen, da es die Kinokette in meiner Heimatstadt nicht gibt.

Das mit den Tränen konnt ich auch nicht verstehen *g* da es wirklich sehr dramatisch war...bei Staffel 7 wars dafür ganz schlimm bei mir, aber wohl hauptsächlich, weil ich wusste, dass danach nichts mehr kommen würde...

Halloween bin ich leider schon verplant, wobei mir bei der Auswahl auch nur Passion am meisten gefallen würde. Aber bei Anya oder Willow zentrierten Folgen hätte ich mir schon schwer überlegen müssen, was ich dann lieber täte =)

Also ich bin gerade erst Buffy-fan geworden, und zwar durch die Bücher, jetzt möchte ich gerne eine Folge sehen und gucken ob ich die auch so toll finde, ich habe mir diesen Thread auch fast ganz durchgelesen, habe aber trotzdem ein paar Fragen

1. Wer ist Faith und wer Dawn?
2.Wer ist Anya?
3. Wird mir die Serie gefallen, wenn ich nur die Bücher gelesen habe?
4. Ich wollte mir in der Bücherhalle die 1. Staffel auf Video ausgelesen, aber das konnte ich nicht, da ich noch nicht 16 bin:heul:. Ist die Serie sen so "heftig" dass ihr sie erst ab 16 freigeben würdet?

lg CAro

Hey Garfieldgirl,
wir habens uns ja schon in einem anderen Thread über Buffy unterhalten ;) . Dann will ich dich auch hier noch einmal als Fan begrüßen und auf deine Fragen eingehen (will nicht zu viel verraten und hab einige Sachen ausgelassen, damit du noch Spaß an der Serie haben wirst):

Wer ist Faith?
Nachdem Buffy in der ersten Staffel für einen Augenblick tot war (sie wurde vom Meister kurzzeitig ertränkt), ist eine neue Jägerin namens Kendra berufen worden. Diese wurde allerdings in der zweiten Staffel von der Vampirin Dursilla getötet, so dass gleichzeitig Faith zur aktuellen Jägerin erweckt wurde.

Als ihre Wächterin von dem mächtigen Kakistos ermordet wird flieht Faith nach Sunnydale, um dort Buffy kennen zu lernen. Gemeinsam schaffen sie es, Kakistos zu besiegen, doch die Freundschaft der beiden Jägerinnen ist nur von kurzer Dauer. Es kommt zu einem tragischen Unfall und Faith tötet aus Versehen einen Mensch. Von nun an schlägt sie sich auf die Seite des Bürgermeisters und arbeitet gegen Buffy und ihre Freunde, bevor es im Finale der dritten Staffel zum großen Kampf kommt und Faith nach einem Schlagabtausch mit Buffy ins Koma fällt. In der vierten Staffel erwacht sie und will sich an Buffy rächen, bevor sie Angel einen Besuch abstattet und beschließt, sich der Polizei zu stellen. In der siebten Staffel hat sie dann noch einen Gastauftritt und trägt zur entscheidenen Schlacht gegen das Urböse bei.

Wer ist Dawn?
Mit der fünften Staffel von Buffy hatte die Jägerin auf einmal eine Schwester, für sie schien sie schon immer da gewesen zu sein. Buffy erfährt von einem Mönch, dass ihre Schwester in Wirklichkeit eine gebündelte Kraft, also ein Schlüssel ist, der vor der "Bestie" geschützt werden soll. Aus diesem Grund machten sie den Schlüssel menschlich, schickten ihn der Jägerin und veränderten die Erinnerung aller Scoobies um sicher zu gehen, dass Buffy Dawn mit ihrem eigenen Leben beschützen würde. Die Höllengöttin Glory ist auf der Suche nach diesem Schlüssel, da sie nur mit ihm ihre Heimatdimension öffnen und in ihre Welt zurückkehren kann.

Wer ist Anya?
Anya war mehr als ein Jahrtausend lang eine Rachedämonin und bestrafte die Männer für ihre Vergehen an Frauen. Als sie Cordelia, die unter der Trennung von Xander leidet, einen Wunsch erfüllen soll, geht ihre Kraft verloren und sie ist von nun an gezwungen, ein menschliches Dasein zu fristen. Mit der Zeit verliebt sich Anya in Xander, die beiden kommen zusammen und planen sogar zu heiraten.

Ansonsten denke ich, dass dir die Serie auf jeden Fall gefallen wird, wenn du die Bücher gelesen hast. Die Folgen sind einfach besser als alles andere und können mit den Büchern zur Serie gar nicht verglichen werden. Glaub mir, wenn du dich wirklich für Buffy interessierst, wirst du noch etliche Stunden voller Spannung, Humor, Action und Drama vor dir haben. Buffy ist einfach die beste Serie, die es gibt!

Das mit der Bücherhalle ist natürlich schon ärgerlich, aber die Videos sind absolut nicht heftig und wurden damals sogar am Samstagmittag ausgestrahlt. Nur die Mitarbeiter der Bücherei werden sich auch wohl an das FSK halten müssen und wenn du noch nicht 16 bist, können sie dir die Videos nicht ausleihen. Frag doch einfach mal deine Mutter, ich hab meine erste Folge auch mit 13/14 gesehen ;) .

TBF

@Garfieldgirl
Buffy hat noch jeden in seinen Bann gezogen *g* Wenn dir schon die Bücher gefallen, wirst du von der Serie sicher begeistert sein.

Ich hab letztens die letzte Folge gesehen, die ich noch nicht kannte..."Tabula Rasa" wieder eine der genialsten Folgen, vereint gleich zwei super Elemente, Humor und Dramatik, wirklich eine geniale Handlung!! Nur zu empfehlen, wobei es bei dir noch etwas dauert bis du bei der Folge angelangt bist ;)

Ich habe jetzt endlich Buffy geguckt, das ist ja sowas von cool, echt k**** das es erst um 23:00 Uhr läuft. Aber ab 16, da habe ich schon schlimmeres gesehen.??? NAja die FSK ist halt unergründlich:confused::confused:.....
ICh habe da noch ein paar Fragen
Was ist mir Oz passiert?
Warum ist Angel weggegangen?
Warum ist Giles zurück nach England gegangen?
Und bei der folge die am Mittwoch abend klief, da wurde Willow doch gedrängt, zu zaubern, aber sie wollte es nicht, warum???

So das wars erstmal!
lg Caro

hi :hallo:

Was ist mir Oz passiert?
Warum ist Angel weggegangen?

die ersten beiden fragen kann ich dir leider nicht beantworten, da ich diese staffeln nicht so wirklich geguckt habe. ;) ich weiß nur, dass Oz eines tages sunnydale verlassen hat...

Warum ist Giles zurück nach England gegangen?
weil Buffy sich zu sehr von ihm abhängig gemacht hat. sie hat sich nur auf ihn verlassen und keine wichtigen entscheidungen (auch was die erziehung Dawns betrifft) selber getroffen.

Und bei der folge die am Mittwoch abend klief, da wurde Willow doch gedrängt, zu zaubern, aber sie wollte es nicht, warum???
für Willow ist die zauberrei sowas für eine droge geworden. sie ist süchtig danach und im moment gerade auf "entziehung". sie hat Tarra breits so gut wie verloren, da sie alle probleme (ihre beziehung betreffend) mit magie aus dem weg geschafft hat, ohne sie wirklich zu lösen. jetzt ist sie bereit einen entzug zu machen. :)

----------

ich habe jetzt hier in freiburg endlich 'ne videothek gefunden, die zumindest den ersten teil der S1 auf DVD verleiht. irgendwann werde ich mir die mal ausleihen. dann kann ich zumindest mal endlich gucken, wie alles begann. :D ich hoffe ja immer noch, dass die serie mal von anfang an wiederholt wir. naja, vielleicht landet sie ja demnächst bei kabel 1. die haben zumindest viele gute sachen im moment (Friends, KoQ, Akte X, Without a Trace). ist sicher nicht so unwahrscheinlich, dass auch Buffy da mal läuft. :)

bye

madaya :hallo:

Zu Oz kann ich was sagen:
Er wurde von seinem Cousin (einem Werwolf gebissen) und wurde deshalb selber zu einem.
Er und Willow blieben aber trotzdem zusammen. Nur das er sich drei Tage im Monat einsperren mußte. Nämlich den Tag vor Vollmond den Tag an Vollmond und des danach.
Eines tages kommt die Band Verruca auf den Campus und Oz ist sofort fasziniert von der Sängerin. Zwischen ihm und ihr besteht eine starke Anziehungskraft. Allerdings kämpft sie dagegen an, daß Oz sich drei tage im Monat einsperrt. Sie ist ebenfalls ein Werwolf und liebt diese wilden drei Tage im Monat. Verruca versucht Willow auszuschalten, weil sie Oz für sich haben will. Oz verhindert dies.
Nach dem Kampf verlässt Oz die Stadt, weil er sich zurückziehen will. Er hat Angst, das er doch einmal einem Menschen etwas zu leide tut, wenn er sich in einen Werwolf verwandelt. Er zieht in die "Wildnis" um ganz allein zu sein.

Ach ja und Angel ist weggegangen, weil er Buffy ein "normales" Leben ermöglichen möchte. Einerseits findet sie es toll, dass ihr Freund anders ist, andererseits leidet sie darunter, dass sich ihre gemeinsamen Themen meist nur aufs Kämpfen und Jagen beschränken. Zusammen etwas unternehmen geht ja nur in der Nacht. Darum geht Angel weg.

Habe versucht es kurz zusammenzufassen, aber bei meiner Lieblingsserie komm ich immer so ins schwärmen... :D

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig bei der Sache mit Oz ist allerdings noch, dass er und Veruca Sex hatten, allein dadurch ist Willow ja absolut sauer auf ihn, dass sie ihn sogar verfluchen will.

Joa, es gibt dann aber noch etwas, warum er schließlich ganz verschwindet, aber mir wiederstrebt es schon arg, all das zu schreiben, denn wenn du schon weißt, wie es weiter geht, ist doch Spannung doch schon tum Teil weg...

ICh hoffe auch das die ersten folge mal wiederholt werden. Pro/ könnte echt mal einen Buffy-abend machen, und sich nicht dauernd sowas wie die Burg einfallen lassen, ich glaube nämlich mit buffy um 20.15 oder so würrden sie auch höhere einschaltquoten kriegen.

Hey,
ich hab heute mal so gegen 15:00 Uhr durchgezappt und da kam auf son nem dänischen Sender die Serie "Angel", aber die neuen Folgen, da Spike dabei war.. Die Folge war auf englisch mit dänischen Untertitel... In der Folge war Angel irgendwie zu son ne Muppet Shop Puppe geworden und Spike hat sich total über ihn lustig gemacht ;)

Leider habt ihr bei der Oz/Veruca-Sache eine Kleinigkeit vergessen... und zwar kehrt Oz Ende der vierten Staffel noch einmal nach Sunnydale zurück, nachdem er Willow verlassen hat. In den vergangenen Monaten war er in Tibet und hat dort gelernt, den Wolf in sich zu zähmen. So ist es ihm nun möglich, auch bei Vollmond menschlich zu bleiben. Da er Willow immer noch liebt, will er sie mit seiner neuen Gabe überraschen und einen Neuanfang starten. Doch Willow hat sich in der Zeit ohne Oz in Tara verliebt und so entschließt sie sich für eine Beziehung zu der anderen Hexe. Oz sieht außerdem ein, dass er den Wolf in Willows Gegenwart nie vollständig bezwingen kann und verlässt Sunnydale endgültig.

@ Garfieldgirl
So lange es noch Zuschauer gibt, die sich viel lieber so einen Quatsch wie Die Burg ansehen, werden anspruchsvolle Serien a la Buffy leider keine hohen Quoten erzielen können :naja: :argh: ...

@ Dhani
Die Folge von der du redest heißt Smile Time und ist aus der fünften Staffel von Angel, die hier in Deutschland noch nicht ausgestrahlt worden ist. Ich kenne zwar schon alle Folgen, aber ungespoilte User solltest du vorher auf einen Spoiler aufmerksam machen ;) . Danke! Übrigens ist die Folge echt klasse, ich hab bei Angel selten so gelacht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so dooooooooooooooof:heul:
KEiner meiner Freunde guckt Buffy oder charmed.
Aber ich habe meine eine Freundin überredet, sie muss min. eine Folge buffy schauen, und ich eine Folge Sex and the city.
Vielleicht wird ise ja auch noch buffy-fan. KEnnt ihr eigentlich auch die bücher von buffy??

Garfieldgirl schrieb:
Das ist so dooooooooooooooof:heul:
KEiner meiner Freunde guckt Buffy oder charmed.
Aber ich habe meine eine Freundin überredet, sie muss min. eine Folge buffy schauen, und ich eine Folge Sex and the city.
Vielleicht wird ise ja auch noch buffy-fan. KEnnt ihr eigentlich auch die bücher von buffy??
Jap, aber nur ein paar wenige auf englisch. ich hab die Angel Kroniken (alle 3) und ich glaube das erste und 2. Buch von Buffy. Naja, jeden Falls das 1. Ich kann dir auch das nächste mal sagen, wies im Englischen heist. Habs grad auf die Kürze bei Amazon net gefunden.
Aber die Angel Cronicles waren genial. :read:
Weis jemand, ob wicked willow im englischen die selben Bücher sind wie im deutschen die Willow akten?? :confused:

DarkLady_21 schrieb:
Jap, aber nur ein paar wenige auf englisch. ich hab die Angel Kroniken (alle 3) und ich glaube das erste und 2. Buch von Buffy. Naja, jeden Falls das 1. Ich kann dir auch das nächste mal sagen, wies im Englischen heist. Habs grad auf die Kürze bei Amazon net gefunden.
Aber die Angel Cronicles waren genial. :read:
Weis jemand, ob wicked willow im englischen die selben Bücher sind wie im deutschen die Willow akten?? :confused:

Gibt es nicht 4 Angelchroniken, in irgendeinem Buch stand das es vier gäbe:confused:
Ich finds ein bischen blöd wie offen die 3. Angelchronik endet.
UNd meinst du Buffy, die geheime Geschichte? Oder die ersten Bücher aus der Reihe? ICh habe da noch ein paar fragen, aber die beziehen sich eher auf angel, aber da die meisten hier auch Angel gucken, denke ich mal ihr könnt mir helfen(Kann sein das die nur in den Büchern "Buffy und ANgel, die geheime Geschichte vorkommen, weiß nicht ob es auch ausgestrahlt wurde):
WEr ist Phantom-dennis?
Wieso ist Cordelia nach L.A. gegangen?
Und woher kommt wesley?

Zuletzt bearbeitet:
Generell alle. Fang doch vorne an und sammel Dich dann bis zur letzten durch. Was bringts, wenn man in der Mitte anfängt?? Wenn Du noch nicht alle kennst, kannst Du ja auch die kaufen, die Du noch nicht kennst und danach die Übrigen.

BUFFY2002 schrieb:
Bei Karstadt gibt es jetzt die erste Staffel für 19.99 € , das ist doch für den Anfang doch ganz gut ;)

Das habe ich auch gemacht, aber ich kann immer noch nicht nach voll ziehen, warum die DVDs erst ab 16 sind!!!!
Immer muss jemand anderes die für mich kaufen.
Warum kostet die erste eigentlich nur 19.99€? Die anderen sind doch viel teurer!

hey leute, mia ist mal nach langen wieder hier der Buffy-Thread eingefallen!!!!

wie geht es euch allen????

ich hab mal ne frage, hatte nen sehr absurden buffy-spike traum, wobei er aba leider auf english war, und ich kein wort verstanden hab, ich hab des video am vorabend geguggt, also so nen teilausschnitt am pc, und des is die szene, in staffal 4 meines wissen "im körper des feindes" besser bekannt unter "who are you, part 2 ", wo Faith in Buffy's Körper ins Bronze geht und Spike anbaggert ^^ "because its wroooooooong..."
ich hab scho im internet geguggt, aba ich finde nirgend wo diesen nicht jugendfreien dialog auf deutsch!! ich würde mia so gerne den dialog durchlesen, net nua weil er einfach nua nasty is, sondern weil er sich einfach suuuuuuuper als wallpaper machen würde...danke im voraus

GESUCHT: Dialog von Buffy ( Faith) und Spike im BRONZE, Staffel 4 "who are you" zu deutsch: "Im Körper des feindes" Wo bufffy/faith ihm erzählt das sie ihn so lange reiten wird bis... oda so ähnlich ^^

danke

Nichts leichter als das ;) :

Cut to Buffy dancing in the Bronze to rock band.

Buffy: Whoop.
Spike: Oh, you.
Buffy: And you.
Spike: What, are you keeping tabs on me?
You're gonna give me a hard time now?
Buffy: Um, do I usually give you a hard time?
Spike: Very funny. Well, you don't have to worry about me drinking.
Unless you're here to protect innocent beers.
Buffy: You're a vampire.
Spike: Was. And as soon as I get this chip out of my head, I'll be a
vampire again. But until then, I'm just as helpless as a kitten up a tree.
So why don't you sod off?
Buffy: Ok.
Spike: Oh, fine! Throw it in my face! Spike's not a threat
anymore. I'll turn my back. He can't hurt me.

Buffy: Spike? Spike. William the Bloody with a chip in
his head. I kind of love this town.

Spike: You know why I really hate you, Summers?
Buffy: 'Cause I'm a stuck-up tight-ass with no sense of fun?
Spike: Well, yeah, that covers a lot of it.
Buffy: Cause I could do anything I want, and instead, I choose
to pout and whine and feel the burden of slayerness? I mean, I could
be rich, I could be famous, I could have anything. Anyone.
Even you, Spike. I could ride you at a gallop until your legs
buckled and your eyes rolled up. I've got muscles you've never
even dreamed of. I could squeeze you until you popped like warm
champagne, and you'd beg me to hurt you just a little bit more.
And you know why I don't? Because it's wrong. Humh humh.

Spike: I get this chip out, you and me are gonna have a confrontation.
Buffy: Count on it.
Was unsere Faith aka Buffy da vom Stapel lässt, ist wirklich etwas versaut =) ...

dankeeeeeee auf deutsch vllt??????????? des wär noch saukewl von dia, weil auf deutsch würd ich es gerne lesen!!!

danke!

bei zuuuuuuu pervers, bitte per PM ^^

dankeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!

Kann ich eigentlich irgendwo die Songtetxte von Once More with Feeling finden? Mein Schulenglisch reicht leider nicht aus.
Und werden die Buffy Bücher überhaupt verfilmt ich habe nämlich bei slayerverse mir den episodenguide angeguckt von den ersten 3 staffeln und ich habe schon einige Bücher gelesen die ungefähr zu dem zeitpunkt spielen müssten, aber da steht nichts
Und wie hat Willow eigentlich rausgefunden dass sie eine Hexe ist

Zuletzt bearbeitet:
Garfieldgirl schrieb:
danke, aber kosten die staffeln außer der ersten nicht 40 €, meine ich hätte sowas gesehen!
Danke für die songtexte

Also ich habe meine Staffeln von Weltbild und dort kosten sie nur 30 €:)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten