Der Irak-Krieg und seine Folgen

xxx

  • xx

    Stimmen: 105 16,1%
  • xx

    Stimmen: 546 83,9%

  • Umfrageteilnehmer
    651

Walti Lucy

Member
Registriert
Juli 2002
Ort
nähe Bonn
Geschlecht
w

Damit die User nicht von der Länge des Threads abgeschreckt werden, hier eine Erläuterung von Wolf, warum sich trotzdem jeder gerne beteiligen sollte und wir uns über jeden Beitrag freuen:


Es ist durchaus verständlich, wenn jemand, der einen derart riesigen Thread sieht, Befürchtungen hat, er können nicht mitreden, ohne ihn gänzlich gelesen zu haben, vieleicht sogar der Meinung ist, hier tausche nur eine elitäre Kaste Nachrichten untereinander aus.
Dem wollen wir ganz entschieden widersprechen.

Betrachtet diesen Thread einfach als gut informierte Zeitung, die Material zu allen mit dem Irak-Krieg zusammenhängenden Fragen zu liefern versucht. Niemand muss sich aber deshalb die z.Zt. 146 Seiten durchlesen, denn wen interessiert schon die Zeitung von Vorgestern.
Niemand muss sich auch alle Links durchlesen. Wir bemühen uns, aussagekräftige Überschriften zu posten und somit kann jeder entscheiden, was ihn interessiert und was nicht.
Die "Zeitung" besteht aber nicht nur aus Links sondern es gibt immer wieder Kommentare.


Wir würden uns allerdings freuen, wenn es noch mehr Kommentare geben würde.

Sicher – es gibt einige „Redakteure“, die fast täglich posten, aber wir freuen uns über jeden neuen „Redakteur“ oder, wer nur zu einem speziellen Thema etwas sagen möchte – wir freuen uns auch über jeden „Leserbrief“, denn eine gute Zeitung braucht „Leserbriefe“ als Feedback. Jeder kann sicher sein, dass er eine freundliche Antwort bekommt, in der wir niemals den Vorwurf machen werden – „das wurde doch schon auf Seite 143 geschrieben“.

Ebenso ist jeder willkommen, der Bush und die Politik der Kriegswilligen für gut hält. Sofern er seine Aussagen begründet, werden wir gerne darüber diskutieren.

Also - niemand braucht "Mut" um hier etwas zu posten. Macht mit, denn mit dieser Welt muss etwas geschehen und das einzige, was wir dafür tun können, ist, Informationen zu verbreiten.

Allerdings haben wir darum gebeten, die Umfrage zu beenden, denn darüber ob wir einen Irak-Krieg nun wollten oder nicht, er ist da. Auch die Thread-Überschrift wurde geändert, denn die Folgen des Irak-Krieges sind gravierender, als es der Krieg selbst war und umfassen viele weltpolitische Themen.
Die Umfrage wurde übrigens mit 562 zu 106 Stimmen gegen den Irak-Krieg entschieden, wobei leider kaum jemand der 106 seine Ansicht hier begründet hat.







Hi:hallo: !

seid ihr eigentlich für einen irak-krieg oder dagegen ?

ich bin dagegen , denn es geht george w. bush (und ich schreibe bewusst nicht amerikaner) nur ums öl .
was denkt ihr?


Walti Lucy:)
 
also walti, meine meinung kennst du :)

Nea:hallo:
 
"Blöde Frage, wer ist schon für Krieg, in dem vorallem Unschuldige sterben?" war mein erster Gedanke.

Aber jetzt *schock* bereits drei sind dafür. Krank! Sorry, ich versteh es einfach nicht, es MUSS und es wird (hoffe ich) einen anderen Weg geben!
 
was in aller welt sollte denn für einen angriff sprechen??

NEIN, NEIN, NEIN!!! Dieser Krieg ist die größte Schei*ße die die USA bauen können im Moment! Und sie bauen auch so genug Schei*ße!!!

um gottes willen, so überstürzt und unbedacht, wie die ami-regierung im moment handelt, das ist einfach nur wahnsinnig!!!!
MAKE LOVE NOT WAR
greetz Morpheus
 
Es ist doch völlig klar!
Dieser ganze Krieg war von vornherein geplant!
Und es geht wirklich nur ums Öl! Die USA hat eine Wirtschaftskriese. Und jetzt braucht sie einen Aufschwung!

Das geht am besten wenn sie einfach nochmehr Ölfelder unter Kontrolle haben! Die ganze Sache mit den Massenvernichtungswaffen ist doch nur ein Vorwand . Und die Britten wollen auch noch ein bisschen was rauschlagen!

Den kahm der 11. September doch nur Recht!

Der Krieg wird stattfinden! Da könnt ihr euch sicher sein!
Denn jetzt haben die USA bereits Millionen für die Mobilisierung ausgegeben! Da können die ja nicht einfach wieder abrücken!

P.S. Ich bin Anti-Amerikaner!
(Ich hab nichts gegen die Menschen! nur etwas gegen die Politik des Staates!)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke da spielt auch ncoh mit rein , dass george bush senior den golf krieg angefangen hat und das will der sohn jetzt zu ende bringen.....könnte doch sein , oder?
 
Kennt ihr diese paranoide Theorie, dass die Amis den 11.September genau wie Pearl Habor selbst inszeniert haben um einen grund für einen neuen Krieg zu haben?

Es ist so pervers, die ganze Situation. Die Politik der USA ist sowas von widersprüchlich und schizophren.

Ich empfehle euch wärmstens einmal in den Film 'Bowling for Columbine' zu gehen. Da gibt es eine schöne Zusammenfassung der Außenpolitik der USA in den letzten 40 Jahren, schaut euch das an. Von wegen 'für Freiheit und Demokratie', in wievielen Länderen, deren Namen man nicht aussprechen kann, haben sie die gewählten Präsidenten mit Gewalt abgesetzt und einen Diktator eingesetzt, unter dem die Bevölkerung zu leiden hatte. Aber, oh Wunder!, in diesen Länder gab es Öl, das dann die USA für ihr Bemühen bekommen hat. :rolleyes:

Die Taliban hat sie selbst noch in ihrem Land ausbilden lassen.

Dem einem Land gibt sie Geld und Waffen für den Krieg gegen ein anderes Land. 10 Jahre bekommt das andere Land Geld und Waffen für den Krieg gegen das erste Land. Und wenn die beiden Staaten sich dann gegenseitig zerstört haben (Familien zerrüttet oder ausgelöscht sind, ohne irgendeine Zukunft), dann kommt die USA als "Retter" und nimmt sich das, was übriggeblieben ist. :kotz
 
Original geschrieben von Walti Lucy
ich denke da spielt auch ncoh mit rein , dass george bush senior den golf krieg angefangen hat und das will der sohn jetzt zu ende bringen.....könnte doch sein , oder?

Familientradition eben.

Das hehre Ziel: "Die irakische Bevölkerung vom bööösen Diktator befreien"
Was machen sie? Wenn sie nen Krieg anfangen, werden die Bomben auf das ganze Land abgeworfen, natürlich *leiderleider* auch auf zivile Ziele, nur so nebenbei. --> die eigentlich zu befreiende Bevölkerung wird abgeschlachtet.
 
Kennt ihr diese paranoide Theorie, dass die Amis den 11.September genau wie Pearl Habor selbst inszeniert haben um einen grund für einen neuen Krieg zu haben?

was heißt hier "genau wie Pearl Habor", die Amerikaner haben das nicht inszeniert. Die Japaner waren damals genauso weltmachtsgeil wie wir Deutschen
 
jo Fischl, die kenn ich wohl.
ich lese im moment ein buch über die machenschaften der geheimdienste und muss sagen, dass das vieleicht nicht soweit an den haaren herbeigezogen ist wie es scheint.
unterschätzt habgier und neid der menschen nicht. vor allem ncith bei den Bushs.
was ich jedoch echt schlimm finde: Die Usa rüsten mit der UN als spielzeug die geamte welt ab- merkt niemand, das die selb st noch im besitz von massenvernihtungswaffen sind??
WAS RECHTFERTIGT DIE USA, MASSENVERNICHTUNGSWAFFEN ZU BESITZEN?? WAS RECHTFERTIGT SIE, SICH ALS ALLEINIGE WELTMACHT ZU BEHAUPTEN??
WAS IST DAS FÜR EINE SCHEI*SS WELT??
 
Keine Frage! Saddam ist ein Diktator und muss bekämpft werden!
Doch Krieg ist keine Lösung!

Mich kotzt es sowieso an dass sich amerika in alles einmischt!
(Beispiel Israel)

Aber das bescheuertste ist ja das mit Nordkorea!

Erst verprechen die USA Nordkorea dass sie Öl bekommen wenn die ihre Atomanlagen ausschalten!
Aus unerklährlichen gründen hören die auf mit der Lieferung . . . . und jetzt bekommen die fast nen Koller weil N Korea wieder die Antomanlagen anschaltet! Die müssen doch irgentwo Strom herbekommen!

Das ist doch alles *******!
Mir würde es richtig gefallen wenn die USA im Irak mal richtig eine auf die Schnauze kriegen würden!
 
Original geschrieben von 458749224979866
so?? was ist dann bitte mit bush/der ami regierung??
sind die etwa NICHT gefährlich, überhören die etwa NICHT die stimmen aus dem eigenen land??

ich kann mich dem größtenteil nur anschließen, nur ich glaub nicht, dass man Saddam mit Bush vergleichen könnte...
 
nein DIREKT sollte das kein vergleich sein, ich wollte nur auf die schei*ßhaltung der amis aufmerksam machen, und dass bush sich in *ähnlicher*, nicht *gleicher* weise verhält wie Hussein.

sorry hab mich etwas ungelenk ausgedrückt.
Morpheus
 
Wir unterhalten uns in relligion immoment auch über den Irak ... und über Massenvernichtungswaffen (A B C)...ich hoffe nich das die eingesetzt werden , wenn es krieg gibt....Aber auf jedenfall is meine antwort NEIN....Ich bin gegen krieg
 
Ich bin dagegen....warum eigentlich Krieg? Endet doch nachher eh wieder im Chaos:argh:
 
Geht mal auf www.antirechts.de das war eine Site die gegen einen Irak Krieg war.DAS ZUM THEMA DENOKRATISCHE RECHTE IN DEUTSCHLAND!!!!
 
:hallo:
Ich bin auch dagegen(Natürlich für Peace). Und bin aufjedenfall der Meinung: ES GEHT NUR UM ÖL!!!!!!!!!!!!!!!! Amerika sucht doch nur Begründungen um endlich Krieg anzufangen! Finde ich gut, dass Deutschland Amerika dabei nicht( Hoffe bleibt so) unterstützen will. Irgendwann wenn sie auch dort alles ausgebeutet haben, fangen sie wieder woanders an. Und das soll immer so weiter gehen??? :(
Echt trauríg zusehen zu müssen, was sich so in der Welt abspielt und doch andere wegschauen oder auch sich daraus Vorteile ziehen!

Bunny-Girl:ohoh: :ohoh: :ohoh:
 
Re: Irak Krieg - Ja oder Nein?

Original geschrieben von Walti Lucy
Hi:hallo: !

ich bin dagegen , denn es geht george w. bush (und ich schreibe bewusst nicht amerikaner) nur ums öl .
was denkt ihr?


Walti Lucy:)


eben das is ja das schlimme. bis jetzt hat das ganze schon 13 milliarden gekostet!! Und das ist erst der anfang. auch wenn bush den krieg will, er wird nie an der front kämpfen, sondern im weit entfernten amerika. es werden wie in jedem krieg, die unschuldigen treffen und das alles nur weil der auf das öl geil ist!
 
Ich bin gegen einen Irak-Krieg. Dieser dient ganz klar der Befriedigung US-amerikanischer Interessen - sprich: Öl, abbau von innenpolitischem Druck.

Hat mal einer darüber nachgedacht dass die USA - sollte sie im Irak einmarschieren und die Kontrolle über die Ölfelder erhalten - mal kurz den Sprung unter die Top 3 der ölfördernden Länder macht?
Zudem steht Bush momentan unter starkem Druck, den er durch den Brennpunkt Irak von sich weglenken kann. Wobei ich's für fraglich halte dass das klappt.

Die USA hat immer noch nicht geschnallt dass ihre Aussenpolitik ein elementarer Grund für ihre eigenen Probleme darstellt. Taliban, Saddam Hussein, Gaddhaffi - alle von den USA gefördert und am Schluss zum Feind geworden. Man sollte eventuell auch mal erwähnen dass im Iran/Irak-Krieg beide Seiten von den USA mit Waffen beliefert wurden, um ein gewisses Gleichgewicht zu wahren.
Die USA haben keinerlei Interesse daran irgendwelche humanitären Taten zu vollbringen und den Volksgruppen in den von ihnen "befreiten" Ländern ein besseres Leben zu ermöglichen. Die USA verfolgen rein wirtschaftliche und politische Ziele um ihre Position in der Weltpolitik zu wahren. Das tun natürlich alle anderen Staaten auch, allerdings keiner so aggressiv und offensiv wie es die USA insbesondere jetzt unter George Bush tun.

Klar sollte Saddam Hussein mal "weg". Allerdings wird er hier lediglich als Marionette von den USA verwendet, um einen Krieg zu rechtfertigen.
 
Original geschrieben von Fischl
Kennt ihr diese paranoide Theorie, dass die Amis den 11.September genau wie Pearl Habor selbst inszeniert haben um einen grund für einen neuen Krieg zu haben?

tritt bitte mal in die bremse!weisst du was du von dir lässt?selbst inszeniert!so ein shit!!
 
vor allem find ich es auch krass, dass sie die eigenen probleme im land, wie... kriminalität, drogen, armut nicht in den griff bekommen, aber krieg im irak führen wollen. es kann doch nicht normal sein, das regelmäßig an irgendwelchen schulen kinder erschossen werden, nur weil 15 jährige sich waffen kaufen können oder einfach papas pistole nehmen. dabei sterben unschuldige menschen, familien werden zerstört... nur weil die das nicht geregelt bekommen in der gesetzgebung härter durchzugreifen!
 
Original geschrieben von Nea_jay
tritt bitte mal in die bremse!weisst du was du von dir lässt?selbst inszeniert!so ein shit!!

@Nea

sie schrieb doch das es eine paranoide Theorie ist.
Theorien kann man haben und angesichts der Vorkommnisse liegen auch solche Theorien nahe - auch wenn sie tatsächlich pervers klingen mögen.
Ich denke, angesichts dessen das es nur eine Theorie ist, kann man hier auch solche äussern ohne das irgendjemand verärgert reagieren müsste ;)
 
Bei Operation Desert Storm sollte der Irak ganz eigenommen werden wieso haben sie damals Saddam nicht dingfest gemacht sondern wieder an die Macht gelassen?
Außerdem WER wird nach einem Irak Krieg Wiederaufbauhilfe leisten?Oder Hilfdienst leisten?
Hmmmmmm mal überlegen.........wie wars den sonst immer hmmmmmmm ah JA das waren doch die Europäer!
Ich bin dafür das dieser Ami Terror sofort aufhört und das die Insspektoren weiter arbeiten können!
 
@ fischl

hallo?? die werden doch bitte nicht 2000 unschuldige menschen umbringen, damit sie nen grund haben im irak stunk zu machen!!!
 
Original geschrieben von Nea_jay
Original geschrieben von Fischl
Kennt ihr diese paranoide Theorie, dass die Amis den 11.September genau wie Pearl Habor selbst inszeniert haben um einen grund für einen neuen Krieg zu haben?
tritt bitte mal in die bremse!weisst du was du von dir lässt?selbst inszeniert!so ein shit!!

Also ich halte es durchaus auch für unwahrscheinlich dass die Amis irgendwelche Typen in Flugzeuge gesetzt haben um diese dann ins World Trade Center zu steuern. Allerdings halte ich zumindest gewisse politische Gruppen durchaus für fähig wichtige Informationen lange genug zurückzuhalten um sich für was auch immer in eine bessere Position zu bringen...

Ach ja... und du kannst deinen Tonfall im übrigen mal mäßigen ;)
 
WTC inziniert???Nein!Aber Goerge Bush kam es bestimmt grade recht...
Ich fan den 111 Sep. schlimm auch die 2000 die ihr Leben lassen mussten.Aber das WTC war auch ein Symbol kapitalistischer ignoranz.
 
@NeaJay:
wenn du gerade (oder immer?) in den USA lebst, würde es mich interessieren, was du so mitkriegst, wie die Amis selber über so einen Krieg denken. Stehen die alle hinter ihrem Präsidenten?
Bist du US-Staatsbürger, oder nur befristet da drüben?
 
buskh will krieg spielen mehr net! wie ein kleines kind!!:mad: :naja:
 
Original geschrieben von fraggle76
@NeaJay:
wenn du gerade (oder immer?) in den USA lebst, würde es mich interessieren, was du so mitkriegst, wie die Amis selber über so einen Krieg denken. Stehen die alle hinter ihrem Präsidenten?
Bist du US-Staatsbürger, oder nur befristet da drüben?

Also unser amerik. Austauschschüler hat erzählt, dass die meisten Leute (die er kennt) Bush nich leiden können und nich gut finden was er macht...
 
Also unser amerik. Austauschschüler hat erzählt, dass die meisten Leute (die er kennt) Bush nich leiden können und nich gut finden was er macht...

Da fällt einem doch wieder ein, wie knapp damals die Wahl war... :naja:
 
@fraggle76:
du musst oben rechts auf zitieren klicken , bei dem beitrag , den du quoten willst;) .
das wahlergebnis stimmte doch gar nicht , so weit ich weiß , da wurde doch in florida gefuscht , wo bushs bruder der oberste ist (weiß den titel da nicht). und außerdem glaube ich , dass texas eine sehr großer "state" ist und die sicher alle bush gewählt haben . aber sonst frag ich mich auch , wie es zu so einem wahlergebnis kommen kann .:confused:

wir haben auch freunde in den usa und die halten auch nichts von bush .
 
ich find den double you bush ganz ok,aber ich finde es schei** das er Krieg macht.WEnn Sadamm(wird doch so geschrieben?) kein Öl im geben will,dann soll das buschlein ihn in ruhe lassen.wenn er nciht will ,MUSS der Hussein(wird der so geschrieben?) ihm nichts geben.
die USA mischen sich immer irgendwo ein.also ich find dort die Politik schei**.aber so die Amerikaner,Städte,....find cih ganz ok,cool.
 
Original geschrieben von Walti Lucy
sonst frag ich mich auch , wie es zu so einem wahlergebnis kommen kann .:confused:

hüstel... da gibt es mehrere sehr interessante bücher und theorien zu... die, die ich kenne besagt das florida absichtlich nciht mehr ausgezählt wurde weil sonst die gores gewonnen hätten. genau erinnere ich mich nit mehr. stammt auf jeden fall von Gore Vidal, ist zwar ein Gore, aber auch ein international anerkannter journalist und kritiker der us-regierung.
greetz Morpheus
 
Tja, ich bin GEGEN den Krieg

Is ja klar das Klein Bush seinem Papachen am liebsten den Kopf von Saddam aufm Silbertablett bringen will, schliesßlich hat der alte Bush ja schon mit dem Irakkonflikt angefangen (GOLFKRIEG)
Die Usa haben zwar selber genügen Erdölvorkommen (Rocky Mountain, Alaska) aber die sind teuer zu fördern und die wollen die Amis bis zum Absoluten Notfall aufheben.
Ein Krieg in der jetzigen Zeit wäre sauschlimm, weil dann leicht noch was viel schlimmerse kommen kann.............:ciao: :ciao: :confused: :schnief: :schnief: :schnief:
 
Original geschrieben von M.F.F.0130
Ein Krieg in der jetzigen Zeit wäre sauschlimm, weil dann leicht noch was viel schlimmerse kommen kann.............:ciao: :ciao: :confused: :schnief: :schnief: :schnief:

Glaub ich auch. Deswegen hoff ich das Deutschland sich auf keinen Fall von Amerika um den Finger wickeln lässt. Es ist schon schlimm das Amerika eigentlich alleine bestimmt, was so in der Welt passiert! Ich kann nich verstehen wie irgendjemand FÜR diesen Krieg sein kann :confused: !
 
ICh finde auch das Schröder nich ganz unschuldig ist...erst war es ein konkretes NEIN zum Irak-Krieg,das nein hatt sich dann geändert in Überflugserlaubniss für die Amerikaner,dann wurde beschlossen deutsche Truppen in Aufklärerflugzeugen hinzuschicken...dann wurde auch noch die deutsche Marine einbezogen..und zuguterletzt liefern wir jetzt offiziell genau wie die Amis Waffen an Israel !!!..ich sage euch..wenn das so weiter geht müssen wir noch an die Front...:mad:
 
@alle: Mal ganz ruhig. Ich glaube keinesfalls, dass die Amis den 11.September oder Pearl Habor selbst inszeniert haben, meine Güte, das klingt doch schon sehr nach Akte X. Fands nur interessant, wo manche Leute überall Verschwörungen sehen :) ...

Die Für-Krieg-Stimmer ;) haben sich hier noch gar nicht zu Wort gemeldet. Angst, dass ihr hier in grund und Boden gepostet werdet? :p Nee, fänds wirklich mal interessant eure Beweggründe zu hören.

Zur Wahl: Dass die nicht sauber abgelaufen ist, ist mehr als offensichtlich, aber Al Gore hat das Ergebnis anerkannt und somit ist es wohl korrekt, dass Bush auf'm Thron sitzt.

Und das die meisten Amis auch gegen Krieg sind, hab ich mitbekommen, wirklich schade wie die übergangen werden. Aber mal ehrlich, habt ihr von denen schon große Anti-Kriegs-Demonstrationen gesehen? Ich kann mich an keine erinnern... Wenn die nicht selbst auf die Straße gehen, wie soll sich dann bitte was ändern?

Auf uns Europäer wird Bush wohl kaum hören ... Und auf die Deutschen schon gar nicht (, die ihn ja so hintergehen, obwohl die USA Deutschland nach dem Krieg unterstützt hat). Kann mir schon vorstellen, dass ihn das ärgert, aber soweit kann wohl keine Dankbarkeit gehen, dass man bei solchen hirnlosen Aktionen noch mitmacht.
 
Der Irak- Krieg ist zwar in Moment sinnlos, wenn dann schon Nordkorea.
Außerdem die USA wollen den Irak nicht anektieren sondern Saddam ablösen. Was ein kleiner Unterschied ist.

aber ich möchte hier doch noch etwas zu Anti- amerikanischen Stimmung sagen:
Wenn die Amis nicht gewesen wären, dann hätten wir auch kein Wirtschaftswunder gehabt. Die Amis haben zwar auch aus Eigennutz gehandel um die Absatzmärkte in Europa zu stärken und wierderherzustellen, aber uns hat es sehr viel gebracht.
 
ich bin aus Prinzip gegen Krieg, weil ich es schwachsinnig finde, wegen egoistischen Meinungen BEIDER Seiten unschuldige Menschen umzubringen. Ausserdem finde ich Deutschland sollte sie da raushalten weil wir uns so nur noch mehr Probleme machen. Wir sollten erstmal unsere eigenen Probleme (Steuern, Geldmangel e.tc.) lösen bevor wir uns in andere Probs. einmischen!!!
 
hehe , aber ich find das thema auch interessant....(sonst hätt ich den thread ja wohl auch nicht eröffnet:D )

wir machen das thema bald in diff.

ich finde nur so schlimm, was george w. bush sich alles so herausnimmt , sprich das er meint er müsse wissen , wieviel atombomben der irak und sonstwer aht aber in den usa darf das keiner wissen.....
 
Original geschrieben von JaneBond007
Ausserdem finde ich Deutschland sollte sie da raushalten weil wir uns so nur noch mehr Probleme machen. Wir sollten erstmal unsere eigenen Probleme (Steuern, Geldmangel e.tc.) lösen bevor wir uns in andere Probs. einmischen!!!

tja, das könnte man Amerika wohl auch mal sagen, gelle?

von dodo the dingsda
Wenn die Amis nicht gewesen wären, dann hätten wir auch kein Wirtschaftswunder gehabt. Die Amis haben zwar auch aus Eigennutz gehandel um die Absatzmärkte in Europa zu stärken und wierderherzustellen, aber uns hat es sehr viel gebracht.



hahahahahahahaha!! ist ja alles schön und gut, aber vielleciht solltest du das ganze mal etwas globaler sehen... stichwort afghanistan... welch uneigennutz... pah!!
die amis gehen in afghanistan Bin Ladin suchen und überlassen uns, den europäern, die arbeit (+kosten, soweit ich das sehe) für die aufräumarbeiten.

Amerika (-allerdings kann ich mich informationsmäßig nur auf die geheimdienste- insbesondere die CIA- beschränken-) hat so viel Schei*ße am stecken, das ist unglaublich.
vor allem in den rollen vor dem afghanistan-krieg 2001 und auch im heutigen irak-konflikt haben die intelligence agencies ganz schön vorher ihre finger mit drin gehabt.
steht alles in renommierten, wenngleich beharrlich totgeschwiegenen büchern von ebenso renommierten autoren.
ich bin durch die lektüre in der wirklichkeit gelandet. wollte früher immer beim geheimdienst arbeiten... jetzt nicht mehr.

greetz Morpheus
 
Hihi, Morpheus bzw die Nummer ;) ... Diese totgeschwiegenen Bücher würde ich mit Vorsicht genießen, da steht ziemlich viel Unfug drin!
Aber in einem Punkt stimm ich dir zu die CIA hat eine Menge Dreck am stecken! Was dort alles totgeschwiegen wird.

Aber im Prinzip können wir uns gar keine Meinung bilden, weil die Hälfte aller wichtigen Infos verschwindet, bevor die Öffentlichkeit an sie dran kommt. Was wir wissen sind doch alles nur Teilinformationen!
 
Hört mal die Amis meines es doch nur gut *ironie*
Der nette Herr Hitle.... ich meine Bush will es doch nur seinen Pappi gerecht machen und ihm zeigen das er Bush Junior auch einen Krieg führen kann......
Nein aber mal ehrlich ich finde das Bush zu diesem Zeitpunkt wirklich mit Hitler vergleichbar ist ich meine besonders das das nationalistische denken in den USA sehr stark geworden ist.Noch eine Sache die mich wundert die meisten der eingezogenen Soldaten sind farbig und komischerweise waren im letzten Irak Krieg die meisten Gefallenen farbig (kanonenfutter?).Ich finde Amiland mutiert langsam zum vierten Reich....
 
Also ich bin auch gegen diesen unnötigen Ölkrieg. Und das Bush die Wiedergeburt Hitlers ist, ist auch nix neues. Das mit Kanonenfutter könnte ich mir auch gut vorstellen (siehe Southpark - Der Film).
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten