Sim City 4 und mein PC

RedRoses1990

Newcomer

An alle Sim City 4 Spieler.
Ich habe schon SimCity 3000 und Sim City Deutschland, aber eines Fehlt mir noch. Sim City 4.

Nur mein Problem ist: Ich auch haben will, so ein dolles Spiel, nur befürchte ich, daß das ein Traum bleibt, weil ich kein Geld habe für einen neuen Combi. Habe nämlich die Anforderungen an einen Combi gelesen und mir ist es schwindelig um die Augen geworden.
Jetzt meine Frage an euch. Welche Anforderungen muß nun wirklich dieses Spiel haben, daß er vielleicht auch auf meinen Combi läuft. (Oder auch nicht).

Bitte antwortet mir.

Tinsa

Ich habe einen Pentium 4 mit 2 GHZ und 256 MB. Anfangs läuft das Spiel superflüssig, aber ab einer bestimmten Stadtgrösse fängt es stellenweise ganz schön zu ruckeln an... :ohoh:

Im Handbuch wird ein AMD-Prozessor mit min. 1 GHZ empfohlen... langsam frage ich mich, ob AMD doch die besseren Prozessoren herstellt...

Also ich habe einen 1,2 er Duron und einen 1333 Thunder von AMD. Das Spiel läuft superflüssig bis ich so eine Einwohnerzahl um die 50 000 habe.

Habe in jeden Rechner 512 MB SD Ram in dem einen Rechner ne GF 2 und im anderen ne GF 4 Karte drin.

Für Sim city ist AMD auf jeden Fall der bessere Prozessor.

Original geschrieben von simka
Im Handbuch wird ein AMD-Prozessor mit min. 1 GHZ empfohlen... langsam frage ich mich, ob AMD doch die besseren Prozessoren herstellt... [/B]

Nee... nicht wirklich. Der AMD Athlon ist vieleicht besser Als der Intel Celeron aber sonst nicht...

Wenn du das Topmodell des AMD Athlon nimmst, und das des Intel Pentium, wirst du schnell merken, dass der Pentium besser ist... Nicht nur dank der HT-Technologie...

He he Schnuppi,

ich habe einige Rechner und der Amd steckt schwindel weg :). Aber das ist en anders Thema, hier gehts ja um Sim City :)

Ich hab 'n P4 1,7, mit 512 RAM und 'ner NVidia GF2 und es ruckelt doch ab und zu... Was zeitweise echt nerven kann... Die Animation der AUtos auf den Highways sieht echt schlimm aus... :(

Original geschrieben von simka
langsam frage ich mich, ob AMD doch die besseren Prozessoren herstellt...
AMD baut vielleicht nicht die besseren, aber die effektiveren Prozessoren (sprich: mehr Leistung pro MHz).

Hier gibt's eine Übersicht, wo man abschätzen kann, wie sich der eigene PC in Sachen SimCity 4 schlägt: http://www.simszone.de/simcity4/systemanforderungen

Ich überlege mir ich meinen 1000 MHz und 900 MHz mit je 512 MB SDRAM zum Server zusammen schließe um die daten zurechenen und dann mit meinem 1,6667 (XP 2000+) alles darzustellen :D :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten