mein computer hat ne macke

ich bin echt am verzweifeln. seit so ca. 2 monaten spinnt mein pc total. es fing damit an, dass die maus sich nach einiger zeit einfach aufgehängt hat. also es ging erst n paar minuten und dann konnt man sie halt einfach nimmer bewegen, gar nix mehr. ab und an meinte dann mein pc beim starten, dass er keine maus gefunden hätte. neustarten hat meistens geholfen, damits dann wieder so 1-2 stunden ging. nach einiger zeit wurde es dann schlimmer und nich nur die maus hängte sich auf, sondern auch die tastatur verweigerte ihren dienst. egal in welchem programm ich war, oder was ich gemacht hab. mein virenscann fand nix und deshalb hab ich dann einfach die maustreiber neu installiert. des ging dann auch ne zeit gut, aber dann fing mein cursor an, sich von allein zu bewegen (selten), oder sich eben wieder aufzuhängen. heute hab ich dann ne demo installiert und auch gespielt. als ich dann den pc runtergefahren und wieder angemacht hab, ging die demo nich mehr. angeblich fehlten ddraw.dll und dsound.dll. die hab ich dann also runtergeladen. immer wenn ich jetzt n spiel starten will läds erst und macht dann gar nix mehr - reagiert nich. hängen die beiden irgendwie zusammen?
ich hab mir vor dem ersten problem mit der maus nix runtergeladen.
hat irgendjemand ne idee was des sein kann, oder was ich machen sollt?

schon mal vielen dank im voraus.

Vom reinen PC-Verhalten her (Dateien verschwinden, Mauszeiger bewegt sich wie von Geisterhand) könnte man auf einen Virus oder Trojaner tippen, prüfe also auf jeden Fall noch einmal gründlich mit einem guten, aktuellen Virenscanner nach. Ansonsten fällt mir leider nicht viel ein, hört sich fast nach einem Hardware-Defekt an. Teste ggf. mal die Maus/Tastatur an einem anderen PC bzw. schließe bei Dir andere Geräte an, um zu sehen, ob der Fehler weiterhin auftaucht. So kannst Du zumindest einkreisen, ob's an den Geräten oder an Deinem PC liegt. Wenn gar nichts anderes mehr hilft, solltest Du ggf. Dein Windows mal neu installieren, das behebt zumindest alle Probleme, die auf eine defekte Windows-Installation zurückzuführen sind (und killt gleichzeitig alle Viren, wenn Du die Festplatte formatierst).

ich hab ma nen andern scann durchlaufen lassen und der hat auch nen trojaner gefunden. des problem aber is immer noch des gleiche. gibts noch irgendwas, was ich machen kann, oder soll ich mich endgültig ans formatieren machen?

Bewegt sich die Maus den auch noch " von selbst" ?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten