Spiel-Absturz beim Abreißen

Son of Sam

Member

Hallo miteinander !

Ich hab ein kleines Problemchen. Immer wenn ich im Spiel ein
Gebäude abreiße schmiert das Spiel ab und ich lande unversehens auf dem Desktop.
Das Problem besteht aber erst seit ich "Deluxe" installiert habe.
Dabei ist es egal ob ich im Nachbarschafts-, Downtown - oder Vacationbildschirm bin.
Ich hab das Spiel bestimmt schon 4 x de-, und wieder installiert.
(Auch im Register) - Bringt nix. :schnief:

Das ist doch wohl kein "offizieller Bug" von dem ich noch nichts weiß, oder ?!:confused:

Was soll ich machen ? Hat nicht jemand 'n Tip für mich ?!

:confused:

Danke im voraus !

:lalala: Son of Sam:lalala:

Einen Tipp hab ich leider nicht, aber ich kann dich trösten: Mich hat es auch erwischt!
Geht mir genauso! Ich habe mir mit der Zeit angewöhnt, damit zu leben.
Umwandeln von Nachbarschafts- in Community-Lots kann ich gar nicht mehr und wenn mir was nicht gefällt, was auf dem Grundstück steht, geh ich halt drauf und reiße alles einzeln ab!
Zur Zeit kann ich aber leider überhaupt nicht mehr spielen, weil ich nicht nur beim Abreißen abstürze, sondern bei allen möglichen Aktionen. Aber ich nehme an, daß das mit Problemen zu tun hat, die ich grad mit meinem PC habe.

Auch wenn es dir vielleicht nicht weiter hilft, aber bekanntlich heißt es ja: Geteiltes Leid ist halbes Leid! :(

Gitti,
ich kann KEIN Grundstück in KEINER Nachbarschaft abreißen!
Egal, bei welchem ich es probiert habe, bei allen stürze ich ab!
Und an einer Familie kann es auch nicht liegen, da ich auf einem Grundstück einen Park gebaut habe, in dem es gar keine Familie gibt! Und wenn ich da drin bin, lande ich jedesmal auf dem Desktop, wenn ich von einem Modus in den anderen wechseln will, oder beim Speichern.
Ich habe das mit dem Kopieren bereits in Wolf's Thread gelesen, aber ich glaube, daß es sich bei uns.....zumindest bei mir.....um ein anderes Problem handelt!

Hallo ihr Lieben!

Ich habe genau dieselben Probleme wie ihr. Eine Lösung habe ich aber auch nicht.

Ich habe mittlerweile schon in 3 Nachbarschaften gespielt und in jeder dieselben Probleme gehabt. Auch das mit dem Grundstücke kopieren habe ich ausprobiert. Leider hat auch das nicht geholfen.

Dank EliSims braucht mein Spiel jetzt nur noch 7 Minuten zum laden und immer, wenn mein Spiel abstürzt, lade ich es halt neu, damit ich weiterspielen kann.

Ich weiß, dass es sehr lästig ist, wenn man das Spiel alle naselang neu starten muß, aber ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt. Besser, als gar nicht spielen zu können.

Solange ich nur mit einer Familie spiele, läuft das Spiel stabil und gut. Will ich allerdings zu einer anderen Familie wechseln, stürzt es ab. Genauso ist es, wenn ich ein Haus abreiße.

In der neuen Nachbarschaft, sprich Altstadt, darf ich gar nichts verändern. Auch dann stürzt es beim Verlassen der Altstadt ab. Hot Date und die Urlaubslots habe ich noch nicht getestet.

Und ewig de- und neuinstallieren? Bringt im grunde genommen auch nichts, weil es danach an den Poblemen überhaupt nichts ändert.

Es tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte. Ich wollte Euch aber wissen lassen, dass es noch viele andere Simspieler gibt, die ebenfalls unter diesen Problemen leiden müssen.

Liebe Grüße
Devil:Mag
:ciao:

Devil.Mag,
da hast du es ja noch gut, mit 7 Minuten! Mein Spiel braucht wegen meiner vielen DL's eine halbe Stunde zum laden. Ich richte mir daß dann schon immer so ein, daß ich in der Zeit etwas anderes erledige. Aber wenn ich dauernd abstürzt, hab ich auch keine Lust mehr ständig eine halbe Std. zu warten, um dann nach spätestens 5 minuten doch wieder auf dem Desktop zu landen!

Ich bin auch gerade am ausmisten, obwohl ich nicht glaube, daß es an den DL's liegt, weil es ja lange gelaufen ist, trotz der vielen Sachen! Erst seit ca. 2 Wochen hab ich diese massiven Probleme!

@Bine

Bei mir lief es auch die ganze Zeit gut. Doch vor ca. 3 Wochen fing es an. I

ch kann nichts mehr abreißen. Neuinstallieren bringt auch nichts. Erst dachte ich, daß es an dem patch liegt, aber den habe ich jetzt nich installiert und es passiert trotzdem. Auch bei den orginal Maxisnachbarschaften ist es dasselbe. Ich reiße jetzt alles per Hand ab. Wenn ich eine familie raußwerfe lande ich allerdings auch sofort auf dem Desktop.
Schnief!

Ihr tut mir leid, leider habe ich auch keine Lösung.
Die einzigen seid ihr auf keinen Fall. Habt ihr schon mal in den amerikanischen Foren geguckt ob die Lösungen für diese Probleme haben?
Bei den großen Probs mit TDG hatten die immer ganz gute Tips, z.B. die Vereinsamung auf den Community Lots.
Auffällig ist, das ungefähr seit den letzten 2 Wochen nur Probleme mit dem Spiel auftauchen.
Nach TDG hatte es sich etwas beruhigt und nun geht es wieder los. Ich hoffe, ihr findet bald eine Lösung und wenn möchte ich euch bitten, sie hier rein zu schreiben.:) *tröst*

@Bine

Hallo Bine. Ohne EliSims braucht mein Spiel auch 22 Minuten zum laden und ich habe ebenfalls sehr viele DLs im Spiel. Irgendwer hat mir dann mal gesagt, ich solle EliSims benutzen. Mit dem Programm benötigt mein Spiel wirklich "nur" 7 Minuten und die kann man warten.

Vorher hatte ich auch keine Lust, immer 22 Minuten zu warten, aber mit EliSims macht es mir nichts mehr aus. Du solltest das vielleicht mal versuchen. Du suchst Dir in EliSims die Nachbarschaft aus, in der Du spielen möchtest und klickst dann auf "switch to selected neighborhood". Dann lädt das Spiel im Hintergrund und ist ruck zuck da.

Liebe Grüße
Devil.Mag :ciao:

P.S. Bei mir traten diese Probleme auch von einer Stunde auf die andere auf. Und mir ist aufgefallen, je mehr ich gebaut habe, um so öfter stürzte das Spiel ab. Als ich nur 2 Häuser fertig hatte, hatte ich auch noch keine Probleme. Es fing dann ab dem 3. Haus an. Allerdings auch noch nicht so extrem. Wie schon gesagt: Je mehr Häuser ich baute, um so mehr Abstürze hatte ich.

Hallo !

Vielen Dank für Eure Postings !

@Bine : Hast wohl recht. Geteiltes Leid ...:schnief:

Was das Problem der Ladezeiten angeht blase ich mit Euch ins selbe Horn. Ich habe wahnsinnig viele DL's.
Das Laden hat dann mitunter schon mal ne' halbe Stunde gedauert. Oder die Aktionen gehen, schwimmen, kochen, ect. dauerten eine Ewigkeit. Am schlimmsten war's bei "Hot Date".
Meine Sims konnten gar nicht mehr richtig agieren; es dauerte eine Ewigkeit bis sie sich beispielsweise umdrehten.
Vor Verzweiflung habe ich alles rausgeworfen was ich mir mühsam zusammen-gedownloadet hatte. :argh:

Jetzt bei TGD ist die Ladezeit nicht mehr so lange wie bei Hot Date. Am schlimmsten ruckelt's bei mir wenn die Sims oder Tiere auf'n Pott müssen. (Oder in die Hose bzw. die Wohnung machen)
:ohoh:

Viele Grüße !

:lalala: Son of Sam:lalala:

@ Bine
ich bin ja echt baff wegen Deiner Probs... Also bei mir hat es gestern abend angefangen. Auf 3 Grundstücken ging nix mehr.
Ich habe dann versucht, die Familien rauszuschmeißen, dabei bin ich immer wieder auf dem Desktop gelandet. Aber wenigstens waren die Familien dann draußen. Dann habe ich die Grundstücke kopiert und wollte die Familien wieder einziehen lassen. Nööö, wieder Desktop. Dann hab ich versucht, die Familien auf andere Grundstücke zu packen, nein.....Desktop. Ich habe jetzt die Familien gelöscht und neue erstellt, die Grundstücke nochmal kopiert und jetzt geht es.
Meine Theorie: Wenn man dieses Prob hat, reißt es beides runter. Die Familien und die Grundstücke.
Woher das Prob kommt, weiß ich nicht. Aber ich kann noch nachvollziehen, was ich gestern gemacht habe, bevor ich so oft mein Desktop gesehen hab.
Einige Skins eingefügt, die allerdings vom SE überprüft wurden...... Ein Badezimmer in den Dl-Ordner gepackt, das aber alt und bestimmt nicht defekt ist und den MacDonald-Stand installiert.
Jetzt gibt mir Hummels Äußerung zu denken. Es hat bei vielen vor 2 Wochen angefangen.... wann kam eigentlich der MacDonald-Stand raus?

Guck mal Gitti
http://www.simforum.de/showthread.php?s=&threadid=26381&highlight=mcdonald
Am 24.12 war ein Update von Bine. Es muß davor gewesen sein.
Ich habe diesen Stand auch. Sollte es an dem liegen, vielleicht verträgt er sich nicht mit anderen Programmen????
War schon jemand bei den Amis im Forum?
Ich gucke mal bei Killersims, TSR und Maxis. Vielleicht ist das ja auch nur bei den deutschen Spielen?
Hat es was mit Deluxe zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
@ Hummel, ich siniere kräftig:D
Kommt ja auch noch drauf an, wer ihn sich wann installiert hat. Und es scheint ja auch nicht jeder, der den Stand hat, Probs zu haben.
Ich weiß ja noch nicht mal, ob er wirklich der Übeltäter ist.
Vielleicht war es bei mir nur Zufall, daß es gesternnach der Installation bei mir rumste. Und die Anhäufung der Probs hier im Forum auf Weihnachten zurückzuführen ist, weil eben etliche die Spiele geschenkt bekommen haben.
Es ist wirklich zum Mäusemelken

Ich versteh nicht warum ihr euere DL's nicht in eine Far-Datei packt?! Ich hab an die 3000 Objekte (mittlerweile auch welche von 8thdeadlysims) in 2 Far Datein und mein Sims lädt ohne Elisims nicht mal 5 min.! Das ist doch wohl schon ein Unterschied zu 22 min. oder nicht?!

Aber macht eucht nichts drauß, ich hab auch eben festgestellt das ich keine Häuser mehr löschen bzw. in Gemeinschaftsgrundstücke umwandeln kann :(

Zuletzt bearbeitet:
Du glücklicher Mensch, als ich alle meine Sachen noch drin hatte... .das müssen so 2500 Objekte gewesen sein, hatte ich ohne .far-Dateien Ladezeiten von bis zu einer halben Std.. Spiel anschmeißen und dann mit dem Hund rausgehen war kein Problem. Jetzt packe ich die .iff-Dateien zimmerweise in .far-Dateien zusammen und hab wirklich auch nur die Zimmer drin, die ich gerade brauche. Jetzt geht es auch bei mir.

aber man muss bei den far datein vorsichtig sein. bricht man ab, während man neue objekte hinzu fügt, ist die komplette datei futsch!..........ich kann auch keine häuser mehr löschen (siehe oben :( )

Also, ich hab heute mal versucht über EliSims zu starten und die Zeit gestoppt. Es hat NOCH länger gedauert, als sonst. Über 40 Minuten. Allerdings muß ich auch sagen, daß ich meine halbe Stunde gerechtfertigt finde, bei fast 12.000 Objekte-DL's (Walls, Floors, Roofs und Skins nicht mitgezählt)!
Aber wie gesagt hatte ich, seit ich meinen neuen PC habe, nie Probleme mit den Sims. Obwohl ich so viele DL's habe und alle Add Ons installiert habe, läuft mein Spiel völlig ohne Ruckeln!

Aber ich kann euch auch eine erfreuliche Mitteilung machen. Ich konnte wieder mit meinen Sims spielen und sogar speichern. Ich weiß nicht, ob es daran lag, daß ich auf ein anderes Grundstück gegangen bin, oder daran, daß ich mit einer anderen Auflösung gespielt habe. Ich hatte sonst nämlich nie mit 600x800 sondern mit 1024x768 gespielt. Ob's daran lag? Ich hab keine Ahnung. Jedenfalls ging es wieder! Ich werde nächstes mal versuchen mit dieser Einstellung auf mein Grundstück zu gehen, auf dem ich nie speichern konnte. Dann werde ich ja wissen, ob es an dem Lot lag oder an der Auflösung!

Zuletzt bearbeitet:
@Bine

Also ich spiele eigentlich immer mit 800x600. Das sieht man auch wenigstens einige details mehr als bei 1024x786.

@Gitti

Ich werde es auch mal so probieren wie du gesagt hast (also grundstück kopieren etc.)
Vielleicht geht es ja dann wieder. Mal ne andere Frage, ist es normal das man in der Downtown oben die Toolleiste (also mit Café, Shop etc.) wie in der Altstadt hat? Jedenfall ist das so bei mir. Ich war aber seit ich TGD hab lang nicht mehr in der DT.

Simfan

@Gitti
Weißt du was mir auch noch so in den Kopf kam, könnte Deluxe etwas mit den Crashs zu tun haben?
Ich schnüffel heute nachmittag mal ein bißchen bei TSR rum, mal sehen ob ich da fündig werde.
Ich meine, die Probleme hatten sich doch nach TDG beruhigt, warum sind auf einmal soviel Crashs da?

@Hummel

Ich hab gar kein Deluxe installiert.
Nur TGD und die restlichen Addons!
Hab aber dennoch das gleiche Problem wie Gitti :(
Und das mit den Kopieren und so hat bei mir auch nicht geholfen :schnief:

@simfan4ever
Es muß aber eine Lösung geben. Nicht so schnell aufgeben, du stehst mit deinem Problem auch nicht alleine da*soll jetzt ein Trost sein:) *
Geht nicht, gibts nicht:D
*weiter mithilft bei der Suche*
Was ich ganz wichtig finde ist, die Lösung hier rein zu schreiben, oder die Versuche, Ideen, die man unternommen hat, es hilft vielen weiter.:)

ich geb es auch nicht auf.....probier die ganze zeit schon was man vielleicht machen könnte.....wäre ja echt schade um das geld was ich bei 8thdeadlysims ausgegeben habe :D
LEUTE,WIR SCHAFFEN DAS!

@Gitti

Wenn man auf "Altstadt erkunden" klickt (am telefon) wird man doch zu dem Auswahlbildschirm der Altstadt lots gebracht. Da ist oben eine Leiste wo man sich anzeigen lassen kann welches dieser lots z.B. ein Tiershop ist, oder wo man essen kann.....weißt du was ich meine? Die Leiste am oberen Bildschirmrand....

:hallo:

Bei mir lief TGD bis vor kurzem tadellos - ich habe es erst seit ca. Mitte Dezember installiert.
Und jetzt schleichen sich zunehmend irgendwelche Fehler ein - Leute ohne Körper, umgedrehte Köpfe in der Familienleiste, zunehmend häufigere Abstürze , seit neuestem fliege ich in der Stadt sofort raus.... Dazu muss ich sagen, dass ich regelmäßig neue downloads auf doppelte ID prüfe und auch immer mal die cmx-vadlidation durchlaufen lasse.
Deshalb habe ich das Gefühl, dass TGD mit zunehmender Datenfülle bzw Spieldauer immer instabiler wird. Dazu würde ja auch passen, wie Hummel z.B. sagte, dass die Klagen in letzter Zeit wieder häufiger werden. Und bei dir, Bine, lief das Spiel doch auch lange völlig okay wie ja auch bei vielen anderen.
Nur, was kann man dagegen tun? Wenn das Chaos im Spiel selbst schon (ohne downloads oder Zusatzprogramme) begründet liegt??
Gruß Amanda

Im TSR habe ich gerade was gefunden, für diejenigen, die Probs mit dem Abriss der Häuser haben.
Der Lotmanager , was ist das eigentlich für ein Programm? Kann damit nicht auch an den Lots rummanipulieren? Könnte man damit was anfagen?
Ich schreib euch hier jetzt alles rein was ich finde:D
@Gitti
Dann kann man Deluxe als Fehlerquelle ausschließen. Es gibt, im Gegensatz zu uns, in den Ami Foren wenig Abstürze. Ist wohl nur ein deutsches Problem:argh:
*weiter sucht*

Hört sich nicht unlogisch an, Amanda:)

Zu Bine würde ich sagen, sie sollte sich einige Daten auf CD brennen, z.B. die ganzen Weihnachtsdekos. Das würde vielleicht schon mal Erleichterung schaffen.

Mit dem Lot-Manager kann man sich, ohne das Spiel zu starten, jedes Haus in jeder Nachbarschaft angucken.
Dann kann man auch ein Grundstück von der einen Nachb. in eine andere kopieren (ganz einfach).
Ich benutz ihn ständig, damit kann man dann auch mal eben ein Haus abreissen, indem man ein leeres Grundstück daraufkopiert.
Man kann auch nicht versehentllich das falsche abreissen, weil man immer ein Bildchen der Grundstücke angezeigt bekommt.
Das Teil ist wirklich klasse, und ganz einfach in der Bedienung.

Gruß
Maggie :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Amanda... Du hast im Moment umgedrehte Köpfe? Bitte, schau doch mal nach, ob in Deinem Export-Ordner die .pub und .fam-Dateien hast.
Nicht daß das Dein Prob lösen sollte.... aber vor meiner Neuinstallation hatte ich das auch und eben nur eine der beiden Dateien im Ordner. Vielleicht besteht da ein Zusammenhang...:confused:
Denn momentan habe ich die beiden Dateien und keine umgedrehten Köpfe.

@Maggie Mae
Vielen Dank für deine Auskunft. Vieleicht hilft es den Häuserabreißern weiter:)

@ Gitti

Ich hatte in letzter Zeit zweimal einen umgedrehten Kopf in der Freundschaftleiste. Im Spiel war der Kopf von Raudi (Maxis-Hund) aber ganz normal. Deshalb hab ich auch weiter nichts gemacht. Und beim nächsten Hochfahren war er wieder normal. Aber wer weiß, wie lange?
Ich hab gerade mal in meinen Export-Ordner dieser Nachbarschaft geguckt - es gibt von einigen Familien fam und pub-Dateien und von manchen nur fam -Dateien. Die Raudi-Familie hat beide Dateien....kann man nicht viel draus schließen, aber zur Zeit ist der Kopf ja auch nicht umgedreht.

Dafür bin ich heute schon dreimal aus dem Spiel geflogen - es wird immer seltener, dass ich das Spiel überhaupt normal beende.
Schrott...

Gruß Amanda

@ Amanda
Und mit dieser Meldung bin ich zu 90% überzeugt, daß die beiden Probs zusammenhängen. Wenn man also schon nach einer Neuinstallation + einer Spielesezzion nicht beide Dateien hat, kann man sich also schon mal auf die Horrorköppe irgendwann gefaßt machen.

Rette mal lieber Deine Familien, von denen Du noch beide Dateien hast, über kurz oder lang wird bei Dir eine Neuinstallation fällig sein.

@Gitti

Mach mich nicht schwach - Neuinstallation kommt nicht in Frage!
Dann steig ich bei aller Simsliebe erst mal auf Simcity um.

Ich habe genug Zeit damit verbracht die sims auf meinem neuen Computer zu installieren und alle downloads einzufügen und meine alten Familien zu importieren und und und....nicht schon wieder
:scream: .

Gruß Amanda

@ Amanda, bei Dir ist der Wurm drin, da gibt es nix dran zu deuteln. Aber mach es doch mal so..... Neuinstallieren...ja, ja, manche haben lieber eine Wurzelbehandlung, und danach sofort, vor dem ersten Spielstart, ein Backup der UserData machen. Und wenn es dann wackelt...... zurück kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann auch nichts abreissen, sondern lande auf dem Desktop.

Irgendwie liegt es an den DL. Wenn ich was Abreissen will, nehme ich den Download Ordner aus dem Spiel lade das Spiel hoch und reisse alles ab, was weg soll. (Laden geht natürlich ohne DL wesentlich schneller).
Wenn alles abgerissen ist, mache ich die Häuser, wie ich möchte, aber ohne Einrichtung.

Dann beende ich das Spiel, packe die DL wieder rein und lade wieder hoch. Dann kann ich einrichten.

Neuinstallation bringt es hier nicht.

Hallo Mareli
So trifft man sich wieder. Bei dem Problem der ausgestorbenen Altstadt sind wir ja auch ein bißchen weiter gekommen. Hatte sich bei dir eigentlich was getan?
Ich bin da ganz zuversichtlich, gemeinsam sollte das zu lösen sein.Bei dem jetztigen Prob. ist es genauso, wie bei dem "alten", in den amerikanischen Foren ist kaum was zu finden. Gestern war ich 2 Std. bei TSR und habe mich bis ins letzte Jahr durchgewühlt, nix gefunden. Heute werde ich mich noch bei Killersims und Maxis durchwühlen, vielleicht gibt es dort eine Lösung:)

Da bin ich aber beruhigt das ich nicht alleine mit meinem Problem bin .
Ich habe auch Probleme mit dem abreisen von Häusern egal welche sind es die in der Nachbarschaft , in der Downtown , die Urlaubslots oder die in der Altstadt .
Was ziemlich komisch ist bei mir haben die Probleme auch erst vor 2-3 Wochen angefangen . Hinzukommen das meine sims jedesmal eine andere Kleidung anhaben auch wen ich vorhin gespeichert habe , in die nachbarschaft gegangen bin und dann wieder das gleiche haus betretten habe , oft laufen meine sims ohne körper rum wie bei Amanda , ich muss schon sagen das solche Bugs wen sie welche sind einem oft die spiel lust rauben zurzeit spiele ich sehr selten sims weil ich keine lust habe dauernd sauer am PC zu sitzen . Und dann wollte ich noch sagen das der Lot Manager wie schon von Maggie Mae gesagt wurde ziehmlich gut ist und wirklich sehr einfach in der bedienung ist allerdings in meinem fall nicht die lösung des Problems ist da ich schon oft versuch habe mit hilfe dieses programmes unbewohnte nachbarschaften über die " kaputten " rüberzukopieren ohne erfolg das problem blieb jetzt habe ich es nochmal probiert und werde gleich mal schaun ob es was gebracht hat
naja zum Glück ( ? ) dauert das laden bei mir nur 10-15 minuten ohne elisims werde er gleich aber auch mit dem programm versuchen mal schaun wie shnell oder wie langsam es sein wird

Ich hab das auch mal mit den "Downloads aus dem Spiel nehmen" probiert....bei mir ist es aber so, das ich 3 .far dateien habe mit jeweils 500 MB. Es hat aber alles nichts genützt...das problem besteht weiterhin.....aber mittlerweile kann ich ganz gut damit leben....den lot manager werde ich mit sicherheit mal ausprobieren. Ich hoffe das wir das Problem irgendwann in den griff bekommen.

Simfan

@Lawinia
Im Maxis Forum habe ich eben gelesen, das dort EliSims empfohlen wird, bei Crashs. Man könnte mit diesem Programm angeblich sehen, welches File das Spiel crashed.
Da ich mit diesen Programmen nicht spiele, kann ich das nicht beurteilen.

Einigstens klagen im Maxis Forum erheblich mehr User über "einfrieren des Bildschirms" und Crashs als in TSR, was mich wiederum beruhigt. Es scheint nicht nur auf dem deutschen Markt so zu sein.

Ich hab EliSims, aber das ist mir neu. Hab grad mal nachgeguckt, hab aber nichts gefunden, was mir die "Crashverursacher" anzeigen würde.
Falls jemand etwas genaueres darüber weiß, bitte hier reinposten, das würde bestimmt viele interessieren.

Gruß
Maggie :)

ich glaube wenn du auf eine nachbarschaft doppelklickst läd es ja kurz und dann steht in der mitte "walls and floors". Bei mir stehen bei fast allen "missing" dahinter....aber ob es was damit zu tun hat:confused:

Da stehen bei mir auch massenhaft walls und floors drin, kann mir nicht vorstellen, das dass die Übeltäter sind.
Ich glaube, da stand bei mir schon einiges, als ich noch gar keine downloads drin hatte. (Rätsel über Rätsel:confused: )

Gruß
Maggie

Irgendwie habe ich bei diesen Zusatzprogrammen immer Bedenken, dass sie das Spiel noch zusätzlich destabilisieren, weil noch mehr Datenmüll entsteht , z.B. bei simswardrobe.
Es wird mir auch ein ewiges Geheimnis bleiben, warum beim Gebrauch von simswardrobe manche Änderungen dauerhaft sind und andere mitten im Spiel rückgängig gemacht werden - plötzlich mitten im Spielen hat der Sim wieder den attraktiven schmutzweißen Maxis-Schlafanzug an :confused:

Gestern war mein Simsmann plötzlich beim Besuch der Altstadt körperlos und bei seiner Rückkehr nach Hause war er wieder normal. Solchen Bockmist hat es vor TGD nicht gegeben!

Na gut, Elisims wäre vielleicht einen Versuch wert.

Gruß Amanda

@Amanda

Solche Progamme/Tools nutzt man auch immer auf eigenen Gefahr.....ich hab zwar Simwardrobe drauf, aber zum glück läuft es bei mir nicht! :D Ich hab nur Simshow (für meine Skins). Transmogrifer, Farout, Blueprint und so etwas drauf. Das reicht aber auch vollkommen!

@ Hummel

Bei meinen TGD Gästen hat sich nicht viel getan. WEnn ich Glück erscheint da ein Sim, der aber meistens mit dem nächsten Bus wieder abfährt.
ich hab mich damit arrangiert und nur ein Tiergeschäft und eine Gärtnerei. Da fahre ich zum Einkaufen hin. Alles andere mache halt in der DTA.

Und mit den Abstürzen habe ich mich arrangiert. Ich habe einmal alle Gruindstücke abgerissen und als leeres Grundstück auf Diskette gespeichert. Wenn ich keine Lust habe erst alles zu Laden und dann abzureissen und dann mit den DL wieder zu laden, tausche ich einfach die Grundstücke mit der Dsikette aus.

@Hummel
Ich habe das Programm auch allerdings ist mir fremd das man dort nachschauen kann welche Objekte zum Crash führen im meinem fall braucht das Programm auch Hilfe weil es selbst manchmal crasht ...
Und ich wollte noch hinzufügen das sich an der lade Zeit beim start mit elisims nicht wirklich viel verändert hat weil es noch nicht mal zu ende geladen hat sondern abgestürzt ist ...

Zum " einfrieren " des Bildschirmes : hab ich auch wen es das ist was ich glaube ich habe das allerdings nur bei einem haus was leider sehr gelungen ist und will es nicht abreisen ich habe nun schon alles versucht die Familie die dort lebte habe ich ausziehen lassen und eine andere einziehen es ändert sich nicht und seit TGD kann man ja Häuser bauen auch ohne eine Familie erstellt zuhaben selbst dann geht das bei dem Haus nicht der Bildschirm ist wie "eingefroren " wen man was ausführen will reagiert das Spiel erst Minuten später drauf und damit meine ich nicht das das Spiel auf dem Lot im Schneckentempo läuft den im wahrsten sinne läuft gar nichts bzw. langsamer als Zeitlupe ...

@Amanda
das problem mit den körperlosen sims habe ich auch wie schon weiter oben gesagt / geschrieben ...

Geteiltes Leid ist halbes Leid!!!
*froi* (*IRONIE*)
Ich habe ja auch dieses Problem!!!
Gibt es denn nun ne Lösung???

Wie meistern andere Betroffene dieses Problem???

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten