Kann keine Sims mehr spielen

RedRoses1990

Newcomer

Hallo,
mir ist am Wochenende was ganz schlimmes passiert und jetzt bin ich nahe einem Nervenzusammenbruch. Es geht darum, daß mein Computer am Wochenende Selbstmord begannen hat (XP) und ich nun das Gefühl habe, daß er spinnt. Ich mußte die Sims danach deinstallieren und siehe da, er kann oder will sie nicht deinstallieren. Selbst da will er immer die 2. CD von Unleashed. Und das bei einer Deinstallation. Was soll das denn????
Über die Systemsteuerung geht gar nichts, da kommt immer plötzlich einen komischen englischen Text, nach dem Motto, ich kann die Sims nicht deinstallieren. Kann das vielleicht am Datenmüll liegen, der sich irgendwo festgesetzt hat. Ich stürze mich gleich von der Teppichkannte. Denn seit dem Wochenende habe ich irgendwie das gefühl, daß mein Compi etwas abbekommen hat. Aber bitte sagt nicht, ich müsste Format C machen.:heul:
Bitte helft mir schnell, sonst lebe ich nicht mehr lange.

Tina

Hallo

Wenn dein Computer seit einem Zeitpunkt nur noch Mist macht, wäre es vielleicht einmal ratsam, diesen auf Vieren zu überprüfen.

Wenn sich die Sims wirklich nicht deinstallieren lassen, müsste man dieses "per Hand" machen. Dies kann man machen, indem man die Registry - Einträge der Sims sowie den Simsordner komplett löscht. Wie du die Registry löschst, kannst du in diesem Thread nachlesen.

Wenn du dies gemacht hast, müssten sich die Sims eigentlich wieder installieren lassen.

Danke für deinen schnellen Tipp, aber erstens haben wir am Wochenende den auf Vieren überprüft aber da war nichts. Das mit dem Registry hatten wir auch ausprobiert, das ging auch nicht. Jetzt habe ich nochmal versucht aber da erschien der englische Text
ich zitiere: "The Sims is curently not installed on this computer. Aborting installation".
Mein Englisch ist miserabel, und dieser Text verstehe ich nicht.
Vielleicht kannst du mir jetzt weiterhelfen.

Tina

Diese Fehlermeldung sagt einfach, dass die Sims schon gar nicht mehr auf deinem Rechner installiert sind.

Versuche mal, die Sims zu installieren. Da sie wohl schon gar nicht mehr drauf sind, müsste dies wohl klappen.

Das ist ja gerade das komplizierte. Angeblich sind die Sims schon deinstalliert. Habe dann uch angefangen mit der 1. SimsCD. Danach wollte ich Das volle Leben installieren, was sagt der Eumel dann, statt installieren, ob ich spielen will. Also kann ich die Sims nicht installieren, da die angeblich schon installiert sind, was aber gar nicht stimmt. Dann will ich alles Deinstallieren, sagt er mir an, das die Datei unins. ??? fehlt. Aber ich habe doch keine Datei gelöscht? Ich werde noch wahnsinnig.

Such mal unter dem Verzeichnis, wo du die Sims installiert hast, ob da noch Reste sind, und lösch sie einfach bei Hand.

Dann geh auf Start/Ausführen/Regedit (ich weiß nicht, wie es bei XP ist, aber sicher so ähnlich) und dann unter Bearbeiten/Suchen gibst du Sims ein. Lösch dann einfach alles, bis nichts mehr kommt.

Neustarten und dann sollte es (hoffentlich) gehen.

Es gibt auch ein Programm, das heißt Sims-Eraser, der macht das automatisch, ich weiß aber nicht, wo man das bekommt.

ich hab mal weil sims bei mir ähnlich gespinbnt hat wie bei dir, redroses einfach format C:/u gemacht, weil manchmal ist halt auch da system so verbockt, dass man es neu aufsetzen muss. versucht zuerst nach tipps von den anderndie sims zum laufgen zu brigen, wenn s nicht geht würd ich formatieren, dann hast du nach dem wiederaufspielen ein sauberes system,
aber falls du formatierst mache/u dahinter, das radiert wirklich alles von der platte. ich hatte mal jne amd cpu mit der hatte ich ständig probleme, windows lief sehr schlecht und unstabil und konnte es immer so alle 2 wochen wieder neu aufsetzen. nun hab ich einen intel pentium 4 und es läuft gut. aber beachte meine tipps fallls es anders nicht mehr geht. formatieren kommt immer zuletzt

Was ich noch sagen wollte. du kannst den sims registrierungsschlüssel im folgenden verzeichnis finden HKEY LOCAL MACHINE/Software/Electronic Arts/Maxis dann sind rechts im regedit fenster die schlüssel für die sims und die add ons, zumindest war das bei mir so

Ach ihr seid ja alle so lieb zu mir%)

Aber ich habe jetzt schon alles versucht. Aber etwas neues habe ich entdeckt. Wenn ich die erste Sims CD wieder ganz deinstallieren möchte, heißt es jetzt plötzlich, das die Datei unins.isu fehlt. Und was soll das jetzt????

Tina

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten