Suche Mann fürs Leben

RedRoses1990

Newcomer
Registriert
November 2002
Ort
irgendwo in Hessen
Geschlecht
?

Hey Leute,
ist euch das auch schon einmal passiert, daß ihr nach einer gewissen Zeit keine Lust mehr aufs alleinesein habt? Gerade da drin liegt mein Problem.
Ich bin Alleinerziehende Mutter, demnach auch keine große Zeit, mich in irgend eine Disco herumzuschlagen um mir irgend einen netten Typen anzulachen.
Daher habe ich mir überlegt, doch einfach übers Internet einen Kontakt aufzubauen. Wäre ja auch ganz einfach. Gäbe es da nicht einen Haken. Suche nämlich einen ganz bestimmten Typ Mann. Und zwar muß es einen deutschsprechenden Amerikaner sein.
Owe, jetzt denkt ihr bestimmt, die hat einen Schuß, aber ich komme mit solchen Leuten einfach besser klar. Aber ich hab einfach keinen Deut, wie man zu solchen Kontakte herankommt.
Ich habe schon mal etwas im Fernsehen davon gehört, das es im Internet bestimmte Seiten gibt, die sich nur an Amerikanische Singles richten. (Müssen ja nicht unbedingt in den USA leben)
Kann mir vielleicht jemand von Euch weiterhelfen. Es wäre jedenfalls sehr nett.

Tina
 
Ich denke, dass das über Internet nicht so einfach ist. Da es in Deutschland einige Militätstützpunkte der Amerikaner gibt, würde ich mich mal dort herumtreiben (falls ein Stützpunkt in Deiner Nähe liegt?). Wenn man den Mann fürs Leben im Web finden möchte, braucht man da schon viel Glück. Kannst Du Deine Kind nichtmal für eine Nacht bei Deinen Eltern, einem Freund oder Freundin abgeben? Flirten von Angesicht zu Angesicht ist doch meistens die beste Methode, den richtigen Mann zu finden.
 
Wenn du in Hessen lebst, hast du doch eigentlich ganz gute Chance irgendwo in deiner Nähe einen Stützpunkt zu haben.

Mal davon abgesehen, dass ich deine Einschränkung auf einen "deutschsprachigen Amerikaner" irgendwie doch etwas schräg finde, wünsche ich dir viel Glück.

Über das Internet haben schon so einige Menschen ihre große Liebe gefunden, jedoch kann es auch weniger gut ausgehen, wenn man an den Falschen gerät.

Wieso machst du es dir eigentlich schwerer, als es ohnehin schon ist? Es wird doch bestimmt auch nette Männer in deine Umgebung geben.
 
Gibt es in deiner Nähe nicht einen Club der Alleinerziehenden, guck dich doch mal danach um. Das ist viel sicherer als übers Internet, da kannst du dein Kind mitnehmen und ganz zwanglos Kontakte knüpfen (und wenn ein paar nette Freundschaften dabei herauskommen, ist es doch auch nicht schlecht).
Auf diese Weise kannst du Leute in einer ähnlichen Situation kennenlernen, vielleicht ergibt sich dann auch mal die Möglichkeit des gegenseitigen "Kinderaufpassens".
Je größer dein Bekanntenkreis ist umso größer die Chancen den Richtigen zu finden(vielleicht sogar einen deutschsprechenden Amerikaner ;) )

Gruß
Maggie
 
Das mit den Kindern würde ja gehen, da habe ich keine Probleme.
Aber all meine Freundinnen haben diese Möglichkeiten nicht, und alleine möchte ich nicht auf die Piste gehen.
Militärstützpunkte und Discos, wo man Amis trifft, gab es in der Umgebung genug. Doch leider haben sehr viele die letzte Zeit geschlossen. Leider.
Auch habe ich gegen deutsche Männer absolut nichts, im Gegenteil. Aber Amerikaner sind nun mal von ihrer Art wesentlich unkomplizierter, oder bin ich nun halt immer an die Falschen geraten. Keine Ahnung.
Und außerdem. Wenn das mit dieser Politik in Deutschland noch so weitergeht, vermute ich sehr stark, daß sich so mancher Deutscher überlegt, auszuwandern.
 
Original geschrieben von RedRoses1990
Und außerdem. Wenn das mit dieser Politik in Deutschland noch so weitergeht, vermute ich sehr stark, daß sich so mancher Deutscher überlegt, auszuwandern.

Oder: wenn das mit dieser Politik in den USA so weiter geht, wird so mancher Amerikaner auswandern (oder auswandern müssen)
 
Hm...also ich bin da ein bissl skeptisch, denn durch gezieltes Suchen nach einem bestimmten Typ Mann erreicht man meist wenig bis gar nichts.

Gesetzt der Wahrscheinschlichkeit das du wirklich einen deutschsprachigen Amerikaner kennenlernst muss dann auch noch das Glück derart mitspielen, das auch er will und das auch er ja schließlich dann deinen Vorstellungen tatsächlich entspricht, denn nicht jeder deutschsprachige Amerikaner ist unkompliziert und so wie du ihn dir vorgestellt hast.

Ich bin ansich kein Freund von gezielter Partnersuche - das klappt imo nur bei ganz wenigen (der Zufall muss es wollen, das es dann auch wirklich DER ist, den man wollte) - mit der Einschränkung der Deutschsprachigkeit eines Amerikaners ist die Chance imo gleich um ein vielfaches kleiner da auch noch den richtigen zu finden.

Ich würde mich da ehrlich gesagt nicht so dran verbeißen und das ganze lockerer angehen, denn wenn man versucht verbissen jemanden zu finden wird man schnell enttäuscht, weil man sich vielleicht falsche Vorstellungen macht.

Aber dennoch - viel Glück. ;)
 
Also sei mir nicht böse, aber ich find das ein bisschen bescheuert. Man kann doch keinen Mann auf Rezept suchen, weil man sich alleine fühlt... Das kann doch gar nichts werden. Krampfhaft nach jemanden suchen bringt nur Enttäuschung.

Versuch lieber einen Babysitter zu finden, damit du auch mal was unternehmen kannst. Meistens findet man jemanden, wenn man am wenigsten damit rechnet!
 
Ok, gewonnen.
Aber ich muß etwas weiter ausholen. Ich habe vor einem Jahr durch das Internet einen ganz lieben Typ MANN kennengelernt. Er war es dann auch nach ca. 85 E-Mails von allen anderen Interessenten. Wir trafen uns und er war mir wirklich sehr symphatisch. Jetzt nach einem Jahr habe ich das Gefühl, wieder an meinen Ex-Mann geraten zu sein. Enorm Intolerant, langweilig, Eifersüchtig usw.. Habe ja nicht gesagt, daß es unbedingt ein Amerikaner sein muß. Aber ich habe vor Jahren aus Leimen mal einen kennengelernt, und der war genau so, wie ich mir einen Mann vorstelle. Nur ist es leider an der Sprache gescheitert. Denn mein Englisch ist zum Würg.... und er hatte kein Wort Deutsch gesprochen. Als ich Schluß machte, schenkte er mir noch einen riesigen Blumenstrauß, von meinem Ex hatte ich nie in den 8 Ehejahren einen bekommen. Das ist es ja, was ich meine. Ich habe den Eindruck, daß viele Männer mit ihren Gefühlen und mit den Bedürfnissen, was halt nun mal eine Frau hat, nicht umgehen kann. Und das ist sehr schade. Aber umgekehrt der Fall, stellen die uns gleich als eine gefühlskalte Person hin.
 
Ich denke du hast dich vielleicht zu sehr in deinen Erfahrungen/Erlebnissen eingeschossen. Ich meine - dein Ex-Mann mag ein A-Loch gewesen sein und du magst mal jemanden getroffen haben der eben Amerikaner war und genau das Gegenteil. Da passiert es schnell das man sich auf eine bestimmte "Art" Mann einschießt, aber das ist imo letztendlich ja nicht repräsentativ für jeden Mann.

Wie schon gesagt - es gibt mit Sicherheit auch genug Amerikaner die so sind wie dein Ex und genug Deutsche, Italiener, Spanier etc. die so sind wie dieser Amerikaner den du kanntest.

Imo kann´s sich auch unter Umständen ins Gegenteil wenden. Wenn man mal einen Mann hatte der sehr herrisch war sucht man automatisch nach dem kompletten Gegenteil. Aber auch das totale Gegenteil verheißt nicht gleich Glück. Das krasse Gegenteil kann einen auf Dauer genauso nerven. Ich weiß ned wie ich´s ausdrücken kann.
Sicherlich ist´s toll wenn man mal Blumen bekommt - aber stell dir vor jemand brächte dir täglich Blumen mit und läge dir zu Füßen, das nervt doch auf Dauer auch - zumindest würde es mir so gehen.

Wie auch immer - ich würde versuchen, mir überhaupt keinen Wunsch-Mann zusammenzubasteln und danach zu suchen, sondern es einfach auf mich zukommen zu lassen. Wie Zuckerschnute schon sagte - meist findet man jemanden, wenn man am wenigsten damit rechnet ;)...die Erfahrung habe ich jedenfalls immer wieder gemacht ;)
 
Wie Vivie - übrigens ganz toll formuliert! :) - geschrieben hat, "zusammenbasteln" bringts nicht.

Und vielleicht setzt Du Dich dann damit sogar selbst unter Druck. ("Entspricht er wirklich meinen Vorstellungen?")

Versuche, es möglichst locker anzugehen - auch wenns alles andere als leicht ist. :)
 
Außerdem kann der Mann dich ja nur enttäuschen, wenn du so feste Vorstellungen hast. Dann hat er gar nicht die Chance, dich glücklich zu machen. Weil du dich so an eine Vorstellung klammerst. Aber meist kann niemand 100% den Vorstellungen entsprechen... %)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten