Tiere ! Fragen zu Nagern oder andere ? Plauderecke

Mary-Kate

Member

Hi Leute ! ;)
Ich würde gerne mit euch über Tiere sprechen ! Und ihr ? Ich habe 1 Meerschweinchen und 2 Hunde !
Schreibt was eure :D

Hä?! Das kommt doch dan in die plauderecke, oder nicht?

Aber trotzdem:

Ich habe 1 katze,
1 meerschweinchen (waren mal 2, eins ist nur gestorben :schnief: )
3 hamster
und mein bruder hat noch 1 hamster

hi !
Also mit Plauderecke meine ich dasd ich mit euch darüber sprechen will über Tiere und so !
Tut mir leid mit deinem Meerschweinchen !
Hälst du das Meerschweinchen jetzt alleine ? Ich halte meins alleine ! Er wird bald 5 Jahre alt und kommt auch gut alleine klar ! Obwohl ich meine das er einen Partne oder eine PArtnerin braucht ! Meine Eltern aber nicht wollen das ich noch ein tier bekomme :heul: Wie heisst dein Meerschweinchen und was ist es für eine Rasse ? bye bye :ciao:

Original geschrieben von Mary-Kate
hi !
Also mit Plauderecke meine ich dasd ich mit euch darüber sprechen will über Tiere und so !
Hälst du das Meerschweinchen jetzt alleine ? Ich halte meins alleine ! Er wird bald 5 Jahre alt und kommt auch gut alleine klar ! Obwohl ich meine das er einen Partne oder eine PArtnerin braucht ! Meine Eltern aber nicht wollen das ich noch ein tier bekomme :heul: Wie heisst dein Meerschweinchen und was ist es für eine Rasse ? bye bye :ciao:

Gut, dass du meinst, dass dein Meerschwein einen Partner braucht, aber warum bekommt es dann keinen?

Meerschweinchen sind sehr gesellige tierchen und wenn deins einen Partner bekäme, dann würde es sicher aufblühen. Ein Problem wäre aber das Alter des Meeris, es könnte sein, dass das Meeri jegliches Sozialverhalten verlernt hat und somit keinen Partner akzeptieren würde. Leider.

@ Firegirl
Warum hältst du 3 Hamster, aber dein Meeri muss allein sein nur weil sein Partner gestorben ist? Uns ist gestern auch ein Meeri gestorben, aber da hinterbliebene wurde sofort zu einem andern gesetzt, da z.Zt. zwangsallein war, weil sei Partner sich von einer OP erholt.

ja also mein meeri ist alleine weil ich kein tier mehr haben darf leider :schnief: :schnief: :schnief: ich hätte gerne noch mehrere tiere ich könnte nene ganzen zoo haben das wäre cool ! ne ? Und wie alt ist deins und was für eine rasse ????????? %) %)

Also bis jetzt habe ich
1 Hund
2 Meerschweinchen
1 Kaninchen

Die Meerschweinchen muss ich jetzt aber leider aus Allergiegründen abgeben... :schnief: :schnief:

Na ja, aber dafür hole ich dann bald noch ein zweites Kaninchen, weil das eine ja sonst keine Gesellschaft hat!

1 Kater
1 Hamster

@Firegirl
Hälst du alle 3 Hamster in einem Käfig?
Wenn ja,haste die zusammen aus Zuchtgründen?
Hamster sind doch Einzelgänger normalerweise...

Hallo!
Also ich habe drei Meeris, alle zusammen! Ein kastriertes Männchen, Stöpsel, er ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt.
Und dann habe ich noch zwei Mädels: Susi, eine Rossette, ca. 2 Jahre alt und Bärchen, ein Glatthaar, ca. 3 Jahre alt.
Dann habe ich noch zwei Kaninchen, Micky (naturfarbend) und Minnie (schwarz-weiß)
Ich finde es nicht gut wenn ein Meeri alleine leben muss, da würde ich eher garkeins haben wie mein Tier so zu quälen. Denn auch wenn du zwei oder drei Stunden am Tag mit ihm spielst, ist es immer noch mind. 21 Stunden am Tag alleine!

MfG
Crazy

Ich habe ein Merschweinchen und bin mir sicher dass es ihm nicht langweilig ist. Es läuft in der ganzen Wohnung rum und hat immer was zu tun. Im Sommer ist es viel draussen und frisst sich voll ;)

Grüsse

Aromat :hallo:

Schönen guten Morgen ihr Lieben,

zur Zeit leben bei mir 8 Meerschweinchen (7 Mädels und 1 kastriertes Böckchen), 2 Chinchillas ( beides Mädels), 2 Zwergkaninchen (Beide Jungs) und 2 Miezekatzen (Mädel und Bub).

Grüßle, Mandarinchen :lalala:

ja also mein meeri ist alleine weil ich kein tier mehr haben darf leider :schnief: :schnief: :schnief: ich hätte gerne noch mehrere tiere ich könnte nene ganzen zoo haben das wäre cool ! ne ? Und wie alt ist deins und was für eine rasse ????????? %) %)

Das ist leider sehr schade, aber wie gesagt, wahrscheinlich ist dein Meeri eh zu alt, um noch ein richtiges Sozialverhalten zu haben, das würde wohl nicht funktionieren.

Ich hatte bis Montag noch 8 Meeris, leider wurde Schnucki eingeschläfert, weil er Blasenkrebs hatte, die Niere war wohl auch betroffen. Leider merkt man sowas viel zu spät und es hätte ihm keiner mehr helfen können. :heul:
Die verbliebenen 7 sind alles Böckchen, verschiedene Rassen und Farben: 1 Rosette, grau-weiß (Fussel), 1 Rosette-Langhaar-Mix in goldagouti-rot-weiß (Max)
4 Glatthaar, eins schildpatt-weiß (Erwin), eins rot mit dunklen Augen (Foxi), eins schwarz-rot teilweise gebrindelt (Junior), eins schoko-weiß mit Feueraugen (Paul)
1 Glatthaar-Langhaar-Mix in schwarz-weiß-rot (eigentlich schildpatt-weiß, aber er hat einen durchgängigen weißen Streifen auf dem Rücken), teilweise gebrindelt (Flecki) Er hat auch ein rotes und ein schwarzes Ohr :D
Schnucki war ein US-Teddy in lilac-weiß mit pinkfarbenen Augen

Der Jüngste ist Junior mit 7 Monaten, die Ältesten Max und Fussel mit 22 Monaten. Schnucki war gerade 10 Monate alt :heul:

Hier kannst du alle anschauen, wenn du magst.

@ Zuckerschnute

Das ist aber schade, dass du die beiden abgeben musst. Gegen was bist du denn allergisch?

hi

Also ich habe zwei kater (Merlin 2 und Freddy 7 Jahre alt)
Wir hatten damals nur den dicken Kater (Freddy) damit meine ich, dass der 7 jahre alte Freddy knappe 9 Kilo auf die Waage bringt und knapp nen Meter lang ist, wenn er sich ausstreckt.
Aber als Freddy damals 5 Jahre alt war, dachte wir er bräuchte mal ne Freundin.
Wir haben dann in der zeitung gelesen, dass da jemand Katzenkinder zu verschenken hatte.
Also sind wir hingefahren und leider war da nur noch ein schwarzer Kater, der unterm Bauch nen weissen Fleck hatte.
Er war angeblich der frechste von allen aus dem Wurf.Naja wir haben uns dann entschlossen ihn doch mitzunehmen um ihm ein neues Zuhause bieten zu können.
Aber ich glaube dies war ein Grosser fehler, am anfang haben die beiden sich noch verstanden, wie Vater und Sohn aber mittlerweile ist der kleine 2 jahre alt und ganz schön frech gegenüber Freddy.
Normalerweise ist es doch so, wenn man einen Kater hat der 5 jahre lang alleine war, dass er der Boss ist im Haushalt, aber das ist genau umgekehrt und der damalige Besitzer hatte Recht, Merlin ist der frechste von allen gewesen, denn nur zu dem grossen ist er so rotzfrech.. zu mir ist er super lieb, will andauernd schmusen und so weiter....

Schreibt mir mal, ob ihr auch solche erfahrungen gemacht habt!

Schöne Grüsse MetroBunny

hi !
Aslo da ich nur 1 Meeri habe ich quäle es nicht damit das es alleine ist ! er hatte mal noch eins dabei die haben sich aber nicht verstanden sondern gebissen ! Und wenn ich ihn rauß nehmen will das will der auch nicht ! Dem gefällt gar nichts ein kleines meeri was nur bookt ! Was soll ich denn da machen ??? Und ich darf ja kein 2 Tier mehr sonst hätter er einen Hasen dabei ! Wie ich mit ihm spielen soll weiß ich nicht wirklich und laufen lassen kann man den nicht entweder macht der nur unsinn beisst kabel durch wie das von meiner Tatstatur hatte er schonmal gemacht oder leigt in einer ecke nur rum ! Er war vorher ja nicht alleine aber sein kumpel ist leider gestorben !!! :heul: :schnief: !
Was meint ihr was ich machen soll ! Abgeben werde ichg ihn nicht das mein ein und alles !! :D %) :) :ciao:

also ich hab einen kater. ich wollte euch mal fragen, ob eure katzen vielleicht auch vor dem futternapf so 'rumscharren. hat jemand eine ahnung warum mein kater das tut?

Hallo Mary-Kate,

sicher quälst du dein Tier nicht, aber es wäre glücklicher, wenn es einen Partner hätte. Und nur weil es sich mal mit einem Meeri nicht so gut verstanden hat, muss man ja net gleich aufgeben. Deine Eltern sind auch sehr verantwortungslos, wenn sie dir nicht mal erlauben, dein Tier artgerecht zu halten.
Ein Meerschwein allein zu halten ist wohl keine Tierquälerei, aber ganz artgerecht ist es auch nicht.

Auslauf braucht dein Tier aber, auch wenn du Angst hast, es knabbert Kabel an. Dann muss man sich eben was einfallen lassen, z.B. Kabel verstecken oder einen extra Auslauf bauen.
Was ist dein Meeri vom Geschlecht?

@ Aromat

Hast du schonmal zwei Meeris zusammen in Action gesehen? Die sind dann noch viel lebhafter, wenn sie zusammen alles erkunden können.

Zuletzt bearbeitet:
@ Kate

Ja, ich weiss wie sich zwei Meerschweinchen amüsieren. Manchmal habe ich schon daran gedacht, dass er gerne ein Partner hätte. Aber irgendwie hat er überhaupt keine Zeit sich einsam zu fühlen, er hat eben immer was zu tun ;)

Grüsse

Aromat und "Chipseli" ;)

@Kate: Ich bin gegen Meerschweinchenhaare allergisch! :schnief:

Das hat damit angefangen, dass ich die beiden zu mir ins Zimmer genommen hab (vorher waren sie in der Küche). Erst ging alles gut, aber dann haben meine Augen angefangen anzuschwellen, zu jucken, sind rot geworden und haben geeitert. Nachts konnte ich nicht mehr richtig schlafen, weil ich schlecht Luft bekommen habe.

Ich hab versucht mir einzureden, dass das keine Allergie ist, aber meine Mutter hat dann darauf bestanden, dass ich Blut abnehmen lasse, weil wir jetzt auch nicht wussten, ob es vielleicht ein Virus ist.

Der Arzt hat dann einen sogenannten Rastertest gemacht und auf Hunde, Kaninchen und Meerschweinchen getestet, weil das die Tiere sind, die wir hier haben...

Leider kam dann dabei raus, dass ich schwer allergisch gegen Meerschweinchen bin. Er meinte, ich solle sie weggeben, da ich sonst irgendwann Asthma kriegen würde u.s.w. Ich wollte ja eigentlich nicht, aber irgendwie geht es wohl nicht anders, weil ich die Meerschweinchen mittlerweile nicht mal mehr anfassen kann, ohne dass meine Augen teuflisch jucken und ich niesen muss... Damit würde ich es meinen Meeris auch nicht schön machen.

Wir haben aber ein schönes neues zu Hause gefunden, wo ich sie auch mal ab und zu besuchen kann. Die Frau, wo sie hinkommen ist eine echte Tiernärrin, hat schon einige Meerschweinchen und auch noch andere Tiere... Ich hoffe, dass sie dort glücklich werden.

Natürlich bin ich trotzdem ziemlich traurig, aber was soll ich sonst tun? Dabei sind meine Meeris schon vier und bisher hatte ich noch nie Probleme... Na ja, ist halt irgendwie alles Mist! :heul:

@ Zuckerschnute

Schade. Aber leider kann man da wohl nix machen. Schön, dass sie ein tolles Zuhause gefunden haben und du sie trotzdem noch besuchen kannst.
Ist sicher schrecklich traurig, geliebte Tiere wegzugeben, ich bin noch am Boden zerstört, weil unser Schnucki gestorben ist :schnief:

Vielleicht sieht man sich trotzdem mal im Meerschweinforum?!

1 Papagei
4 Katzen << 2 Weibchen & 2 Männchen
4 Hunde << 2 Mischlinge (Mutter & Sohn), 1 Schäferhund (Männchen) & 1 Yorkshire Terrier (auch Männchen :naja:)

Und alle sind total knufflig...

Liebe Grüsse,
Chunya :hallo:

@Kate: Klar, werde trotzdem noch ab und zu im Meerschweinforum sein. Vielleicht kann ich ja anderen trotzdem Tipps geben! :)

Traurig bin ich schon ziemlich, da ich sehr an den beiden hänge. Es fällt mir unheimlich schwer... Vor allem der Gedanke, nie wieder Meerschweine haben zu können ist sehr frustrierend, da es mit meine Lieblingstiere sind... :(

hi Leute !
Also meine Eltern wollen deshalb nicht noch das wir neue Tiere bekommen, weil sie viel mit arbeit verbunden sind und es auch viel geld und zeit benoetigt ! Meine Schwester haette auch gerne wieder ein Tier aber sie darf nicht und ich auch nicht :schnief:
Aber was soll ich da machen ??? Mein Meeri ist maennlich und wenn ich ein weibchen dazu tun wuerde und die nicht steriliesert ist dann gibt es kleine und das ist auch nicht gut !!! Wuerde ich ein maennchen dabei tun wuerden sie sich sicher zanken egal ob kastriert oder nicht !! Ist es nicht kastreiert dann stinkt es schwer und wenn es das ist dann wuerden sie sich sicherlich zanken !! Ich denke meine Meeri hat sich an das allein seien gewoehnt schleisslich lebt er jetzt schon " Jahre alleine und wenn ich eins dabei haben woellte dann muessten meine eltern erstmal ja sagen und dann muesste es ' oder (jahre alt sein und das wird alles nicht hinhauen !! also lass ich das leider !! Ach ja wenn er lauft dann lauft er nicht viel er versteckt sich oder macht unsinn und nur so was und wenn er alleine lauft ist es fuer ihn doch auch langweilig also ..... ! Was denn dann ????:lol: ;) :ohoh: :confused: :confused:

ich musste auch mal ein Tier abgeben weil ich dagegen allergisch war oder immer noch bin das war ein kanarieren Vogel der hiess Billi und war noch jung den hab ich dann zu meiner damals besten Freundin geben und ja dann habe ich den nie wieder gesehn weil die den ihrer Oma und Opa gegebn hat weil die den so cool fanden und da hat er dann gelebt ichd enke aber nciht das er noch lebt das war auch eine ganz schoen traurige Geschichte aber ich habe schon echt viele traurige Geschichten mit Tieren durchgemacht !!
:schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief:

hi !

hi!
Also das Meerschweinchen was ich noch habe heißt Sparky, und das tote hieß Dobby!! Sparky ist so'n Rosetten-meerschweinchen, und dobby langhaar!

Hallo Mary-Kate

Du könntest auch ein Böckchen dazutun, es muss nicht sein, dass die sich streiten nur weil sie nicht kastriert sind. Unsere sind alle unkastriert und leben in Zweiergruppen zusammen.
Das hängt eher vom Charakter eines Meeris ab, ob es sich mit einem anderen streitet oder nicht. Mit Böckchenhaltung muss man sich aber auskennen, damit es auch klappt. Sie brauchen viel Platz um sich mal aus dem Weg zu gehen.

Wenn du ein Weibchen für das Männchen nimmst, dann musst du den Bock kastrieren lassen. Kostet so um die 30 Euro und ist wesentlich einfacher als ein Weibchen sterilisieren zu lassen. Das ist bei einem Weibchen ein sehr komplizierter Eingriff und ich glaube sowas macht kaum ein Tierarzt.

Ich habe ja schon geschrieben, dass dein Meeri schon etwas zu alt ist für eine Vergesellschaftung, es könntze natürlich hinhauen, aber es kann auch schief gehen, weil er schon so lange allein lebt.

Solltest du dir dann aber irgendwann nochmal Schweinchen holen, dann denke auch an das Wohl der Meeris und nicht nur daran, dass du was zum Knuddeln hast.

Übrigens kosten 2 Schweine nicht viel mehr als ein Schwein. Die kriegen immer noch dasselbe zu essen, vielleicht in etwas höheren Mengen, aber das ist wirklich nicht viel mehr.
Der Zeitaufwand bleibt derselbe, denn es ist nach wie vor nur ein Käfig zu putzen, vielleicht pinkeln die dan etwas mehr, aber wenn man Tiere hält, muss man sie auch saubermachen und artgerecht pflegen, sonst sollte man lieber gar kein Tier haben.

Also ich habe 2 Meeris
Eine Katze
Und zwei Ratten.
Hatte vor n paar Monaten auch noch eins, das war echt mein ein und alles, aber er ist dann an altersschwäche gestorben. Er war aber so an die 9 Jahre alt.
Meine jetzigen Meeris san eineinhalb Jahre, und ein kleiner der is noch ganz klein!! Total süß.
Ich werde heute mal versuchen die beiden Meeris zusammen zu tun. SInd beides Männchen.
Aber ich glaube das sich die net verstehen werden. Weil mein eines schon zu alt ist.
Naja ich werd es mal versuchen

Mary-Kate mal wieder

Wie war das? Wolltest du nicht erstmal aufhören mit neuen Themen im SimForum?! Sorry, aber das Thema: " Wo kaufe ich am billigsten Filzstifte und Freundschaftsbücher?" war wenigstens noch ein bisschen witzig.Trotzdem warte ich auf eine neues Thema von dir.%)

Hallo!
Also ich hab zur Zeit:
-7 Degus (1 Weibchen und 6 Mänchen (bin mir aber nicht sicher %) )
und 11 Nymphensittiche (1 Weibchen (2 sind gestorben) und 10 Mänchen)

Klingt zwar nach viel.......ist es aber nicht.Wenn ich daran denke das wir mal noch dazu nen Hund hatten.:lalala:

so, jetzt komm ich mit meinen meerschweinchen:

am anfang hatte ich nur 1 meerchi, ein männchen, WUSCHEL, weil meine schwester dann auch unbedingt ein meerschweinchen haben wollte, haben wir noch ein weibchen gekauft, LANY.
die zwei haben dann zwei babys bekommen, 1weibchen, FIPS, und ein männchen, STUTSCHI wuschel haben wir dann zum kastrieren gebracht, aber er ist leider aus der nakose nicht mehr aufgewacht :schnief: :schnief: :schnief: . weil wir stutschi nicht rechtzeitig von den zwei weibchen weg gestetzt haben, hat er seine schwester und seine mutter geschwängert. seine schwester hat ein männchen bekommen,PHÖNIX. lany hat eine totgeburt zur weltgebracht und ist dann, weil die nachgeburt nicht raus gekommen ist gestorben :schnief: . stutschi haben wir noch bevor lany und fips die babys bekommen haben zu einer guten bekannten von uns gegeben. meine mutter hat sich dann noch ein weibliches meerchi gekauft, GRISSINI.
also haben wir jetzt phönix, fips und grissini und sind glücklich. (das alles war innerhalb von 2jahren)

das war die geschichte von meinen meerschweinchen und ich hoffe, dass die drei noch lange leben.

ciao sarah

an simsi2003

Das habe ich nicht heute erstellt weder gestern das steht schon laenger her lass mich doch einfach in ruhe ok ? Hier schreiben wenigstens welche zu dem Thema :p :p :p :p :p :p :p :p

@ Sarah
Das ist echt tragisch, leider neigen Meeris zu Krankheiten und auch die Schwangerschaften verlaufen nicht immer unproblematisch, da sie sehr anfällig sind. Da habt ihr aber Glück gehabt, dass fipsi nicht auch gestorben ist, denn die war ja noch sehr jung, als sie gedeckt wurde, gerade dann kann es häufig schief gehen.
Weiterhin viel Spaß mit deinen Meeris und dass sie dir noch lange erhalten bleiben.

Wir haben uns ein kleines Böckchen dazugeholt, ein Glatthaar in Buntschimmel, heißt Schoko, der Kleine. Ganze 450 g schwer und schon frech und neugierig. Kommt dann zum erwin, wenn der die Klammern von seiner OP los ist :D Dann ist ihm endlich nicht mehr so langweilig, wie ihm beim Fussel war. :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten