Sorry..but...

Firebird'74

Newcomer

ein dermaßen arrogantes Forum wie hier, habe ich bisher nirgends gesehn.

Bis auf einige Ausnahmen (Thanx ;) ), ist ein "Newcomer" hier scheinbar "invisible". Wer braucht das schon als User? Ich nicht!

Es gab schon einen Thread eines genervten Forenbesuchers, allerding etwas ungeschickt formuliert. Ich muß dem im nachhinein Recht geben! Wenn Ihr Euch nur mit denen unterhalten/schreiben wollt die Ihr schon kennt, dann zweifel ich an der Weltoffenheit die das Internet verkörpert. Zu denken gibt mir nur folgendes: gerade bei den älteren Forenusern, kommt keinerlei Resonanz. Eigentlich schwer zu verstehn, wie gerade die, die sich für erwachsen halten eine derartige Arroganz zeigen. Somit verstehe ich jetzt auch einen Beitrag, der das Schloss der..usw bertraf. Ich zitiere (frei) als Neuling wird man nicht akzeptiert. Kann ich jetzt verstehen! Viel Spaß jedenfalls allen bei der *selbstbeweihräucherung* *lach*

Falls ein Mod den Beitrag schließen will...kein Problem.. nur zu.

Over and Out

arrogant ist es, den leuten vorschreiben zu wollen, mit wem sie zu reden hätten ...

gott zum gruße,
hardinho

Auf welchen Thread eines "genervten Forenusers" beziehst Du Dich? Und was meinst Du mit "invisible"? Daß keiner auf Deine Beiträge antwortet? :confused:

Mag sein, daß sich der eine oder andere User gegenüber einem Neuling etwas reserviert verhält, aber Arroganz und Selbstbeweihräucherung habe ich hier noch nicht feststellen können. Andererseits - wenn es Dir hier nicht gefällt, dann gehe halt wieder, es besteht ja keine Pflicht, hierzubleiben, nachdem man sich einmal angemeldet hat. ;)

Ich bin auch noch relativ neu hier- sprich ich kann mich an meine newcomer Zeit noch recht gut erinnern- aber ich fand nicht, dass ich arrogant behandelt/übersehen wurde. Wenn nicht sofort geantwortet wird auf einen Thread, dann heißt das doch entweder dass keiner helfen kann (bisher) oder dass das Thema einfach niemand anderen interessiert und das ist doch nicht arrogant:confused: oder muss ich meine Definition von dem Wort ändern...

Also es ist erstmal wirklich schade wenn du dich hier arrogant behandelt bzw. ignoriert fühlst. Es ist sicherlich nicht Sinn der Sache das ein User links liegen gelassen wird.

Gerade in Bezug auf die neuen Besucher im Forum versuchen wir eigentlich klar zu machen das diese freundlich und offen aufgenommen werden sollen - es gibt sogar 'nen extra dafür erstellten Thread unsererseits.

Leider lässt es sich nicht immer vermeiden, das man in der Masse der User einfach untergeht. Es sind immerhin einige hundert User die hier täglich posten. Da viele Themen auch einfach schonmal "dagewesen" ist's einfach durchaus möglich das man's auch mal "dumm" erwischt. Wie gesagt - das ist sicherlich nicht optimal und gibt einem auch kein gutes Gefühl bei der Sache, aber ich bin mir auch absolut sicher das hier keine Arroganz oder böse Absicht der User vorliegt. Ich kann da einfach nur empfehlen sich weiter im Forum und auch an aktuellen Themen zu beteiligen - man wird sicherlich beachtet werden. Wenn sich das eine oder andere Mal die "Ignoranz" aneinanderreiht ist das mit großer Wahrscheinlichkeit einfach ein unglücklicher Zufall.

By the way - es ist hier nicht die Regel das Threads, die uns auf ein Problem aufmerksam machen, einfach geschlossen werden. Wir stehen Kritik in der Regel offen gegenüber, es ist nur stark davon abhängig wie sie formuliert wird. Sprich: wenn man uns freundlich und sachlich mitteilt dass da irgendwo möglicherweise was schief läuft ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns der Sache annehmen (sofern der Thread nicht untergeht, aber da kann ich bisweilen auch einfach eine Mail empfehlen - wir können ja auch nicht immer 24h/Tag ins Forum schauen) bei nahezu 100%.
Bei unsachlicher und bisweilen gar unfreundlich formulierter Kritik sinkt aber natürlich die Bereitschaft, sich dessen denn anzunehmen ;).

EDIT: Nachdem ich jetzt nochmal genauer die Threads betrachtet habe, in welchen du gepostet hast, kann ich auf den ersten Blick die angesprochene Arroganz wahrlich nicht ausmachen. Insofern mag's hier vielleicht auch an einem selbst liegen... man sollte beim austeilen von Kritik zumindest damit rechnen das man eventuell selbst sein Scherflein zur kritisierten Situation beiträgt - manchmal ein größeres Scherflein, manchmal ein kleineres... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss nich aber vielleicht hast du einfach pech gehabt und hast halt die falschen Leute erwischt?

Aber wenn ich deine Postings lese finde ich eigentlich auch keine unfreundlichen Antworten , darum hätt ich doch recht gern mal einen Link gesehen in dem du als Newbie benachteiligt worden bist hm?

Und das hat überhaupt nichts mit dem Schloss zu tun nur mal nebenher wenn du s mal lesen würdest : Da wurden Newbies genausowenig ignoriert wie sonst irgendwo in diesem Forum

Stell dir vor es gibt Newbies die machen einen Thread auf um Hallo zu sagen und werden von vielen begrüsst. Demzufolge müsste die Ignoranz und Arroganz ja nur gegen dich gehen hm?

Vielleicht gabs ein zwei Sachen wo niemand auf dich eingegangen ist aber bei so einem großen Forum wie diesem musst du akzeptieren dass nicht alle deine Postings lesen bzw. interessieren udn sie darauf antworten , das geht nicht nur Newbies sondern auch Members so ganz einfach

Vielleicht bist du ein wenig empfindlich, vielleicht irre ich mich aber wie gesagt dann hätt ich gern einen Link wo ich mich vom Gegenteil überzeugen kann

Danke

Hey Firebird :hallo: ,

es ist nicht so , dass Neulinge übersehen werden . Vielleicht hattest du nur falsch angefangen. Mich hat man freundlich als Neuling empfangen und wäre ich an deinem Start im Forum gewesen , hättest du auch eine freundliche "Willkommens_Begrüssung" erhalten.

Wie dem auch sei, ;) gibt uns noch ne Chance ! ;) .

Du wirst sehen , die sind echt in ordnung hier. %)

Neulinge? Da hast Du recht! Die sind hier ziemlich ungern gesehen, weil sie keine Ahnung von allem haben. Nur die Dummen fangen als Newcomer an; ich persönlich war von Anfang an Member. Gott mit den Membern!

*als ich diesen Beitrag schrieb, beweihrauchte ich mich selbst*

Ich finde dein Verhalten arrogant, ich wurde als Newcomer nett aufgenommen und finde wirklich nicht, dass Newbies "nicht beachtet werden", noch 9 Beiträge und du bist Members Bubi. Dann bist du ein gaaaanz grosser! :lol:

Ich denke nach 41 Beiträgen kennst du das Forum noch nicht so gut, um so darüber zu urteilen!

Nea

hey^^
Wilkommen im Forum :hallo:
Ich werd jetzt genauso behandelt wie als wenn ich newcommer wär. Das heisst, das ich gut behandelt wurd' ^^.
Manche hier sind schon sehr lange hier und sind ein bisschen mehr anerkannt (Wolf, Nelebabe, Wimmie, Hummel... naja es sind seeeeehr viele ;) ). Natürlich mehr als Newcommer, die man überhaupt nicht kennt.
Ich für mich bin ganz normal, hab keinen großen einfluss, aber auf meine Antworten und Threads antworten einige. Das solltest du auch mal versuchen, und du wirst positiv überrascht sein (bestimmt^^). Ich hab mich total gefreut, als hinter meinem Namen "Member" stand, aber es hat sich nichts geändert! Ich schaue nie auf dieses miniwort unter dem Namen. Das ist absurd (sorry für die, die das machen, ok ich auch manchmal aber gewiß nicht oft). Man soll alle so behandeln, wie sie sind, ob da nun member oder Newcommer steht. Ich kenne manche Foren, in denen sehr viele darauf achten, und dagegen ist dieses Forum super und übrigends das beste, das ich kenne.

das war meine Meinung :)

Firefly
Das Wörtchen "Newcomer" soll den Einsteigern helfen, wenn sie sich hier "verlaufen", bei den Membern Nachsicht und Verständnis zu bewirken.:D
Am Anfang tappt man immer ein bißchen im Dunkeln, vor allen Dingen, wenn man mit dem INet noch nicht so vertraut ist. Es passieren ungewollt Fehler, die von den Membern verständnisvoller aufgenommen werden, wenn dieses kleine Wort unter deinem Usernamen steht. ;)

Also ich kann deine Meinung nicht teilen. Ich wurde bis jetzt immer gut hier behandelt. Vielleicht hast Du dich ungeschickt hier ausgedrückt und das hat einer falsch verstanden. Ich persöhnlich bin sehr froh das es das Sim Forum hier gibt, ohne dies wäre ich wohl bei manchen Problemen mit meinen Sims verzweifelt.

Deswegen: Versuch nochmal , ich helf Dir gern ;-)):hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten