Installationsproblem

kokisim

Member
Elmshorn /schleswig holstein, in der nähe von Hamb

Hallo, habe gestern wegen eines defekten Downloads mein Spiel mit allen Add-ons deinstalliert. Heut wollt ich dann das erste installieren und es lief problemlos. Als ich dann aber das spiel starten wollte, kam "die Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs beendet" oder so was. Hab nochmal deinstalliert, alle ordner gelöscht und wieder probiert. Wieder das gleiche. Habt ihr eine Idee?
Eure traurige vera :schnief:

Hallo

Die Registry ist sozusagen das Inhaltsverzeichnis deines Computers. Dort stehen alle Programme drin, welche auf deinem Rechner installiert sind. Dort werden die Sims wahrscheinlich noch mit einem Fehler geführt, weshalb du auch diese löschen musst. Das bedeutet, nach dem Deinstallieren die Registry löschen, wie du dies machst, kannst du hier nachlesen.

Anschließend solltest du, wie Gitti beschrieben hat. Deinen Rechner nochmals defragmentieren und dann müssten die Sims eigentlich wieder laufen.

Hallo

Vor dem Defragmentieren solltest du generell einmal ScanDisk laufen lassen. Diese beiden Programme findest du unter Win98 normalerweise unter Start --> Prgramme --> Zubehör --> Systemprogramme.

Einfach die beiden Programme starten und dann die gewünschten Einstellungen auswählen (Festplatte) und dann auf Start (bei ScanDisk) bzw. auf OK (bei Defragmentieren) klicken. Schon startet der PC.

Bitte, ich versuche doch gerne mal zu helfen.

Zu deinem neuen Problem, kann ich leider nicht so viel sagen. Ich hatte jetzt mal nach dieser Data3.cab in der Suchmaschine gesucht, und es kam schon mehrmals vor, dass diese Datei fehlt.

Anscheinend liegt dies wohl an einer zerkratzten CD. Hast du schon einmal versucht UT vielleicht aus einem eventuell vorhandenen anderem CD - Rom - Laufwerk (Brenner) zu installieren bzw. zunächst einmal die CD zu reinigen? Eventuell könnte dies helfen.

In diesem Thread habe ich folgende Aussage von Gitti dazu gefunden
Da dämmert mir was, irgendsowas hab ich auch mal gehabt.......
Kommt dann das Feld, mit den Optionen: Wiederholen, Ignorieren, Abbrechen?
Wenn ja....CD erstmal säubern, kann nie schaden.... Dann erstmal auf "Wiederholen" zweimal klicken, das dauert immer etwas.....dann auf Ignorieren klicken. Dann ging es bei mir. Ich hoffe, bei Dir auch
Falls du gerne noch weiter suchen möchtest, vielleicht findest du dann ja noch eine andere Lösung, ich hatte mir jetzt nicht alle Threads dazu angesehen, kannst du das Suchergebnis hier finden.

Nachdem ich mir gerade mal alle der angezeigten Treffer angeschaut habe, gab es bei mehreren Add - Ons diese Probleme. Es gab die folgenden möglichen Lösungen
  • CD reinigen
  • anderes Laufwerk (Brenner) verwenden
  • CD komplett auf die Festplatte kopieren und dann von dort aus die Installation starten
  • CD umtauschen, was allerdings nicht funktioniert, wenn man die CD schon über einen sehr langen Zeitraum hat

Ich wünsche dir noch viel Erfolg beim Lösen deines Problems.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber es ist WAHNSINN die registry per hand zu löschen. das kann böse folgen habe, sie ist u.a. das herz des computers.
dafür gibt es ganz einfache hilfe, denn man muss sie immer löschen, enn man deinstalliert hat.
auf der sims-CD gibt es einen ordner, der eraser heißt und eine exe enthält. die löscht die sims-regstryeinträge, ohne das man seinem computer dem herzinfarkt-risiko aussetzt!

oechsle

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten