abschiedssong

stjaernfall

Member

Hallo Leute...

ich hab nächsten mittwoch meinen abistreich...das bedeutet, dass am letzten schultag der abiturienten die lehrer mit spielchen leicht verarscht werden...jedenfalls versammeln sich am ende dieses streichs immer alle abileute auf der bühne und singen ein gemeinsames lied á la "time to say good bye" oder "time of my life"....da diese Lieder aber schon :( sind, würd ich euch mal fragen ob ihr ne alternative wisst...kann lustig aber auch sentimental sein!!

Bis dann dann
Nadine

Let it be von den Beatles ist immer wieder ein Abschiedsliedrenner......

The lion sleeps tonight kommt auch immer wieder gut an......

Spontan fällt mir noch Never Forget von Take That ein *gg* bezweifle aber, das der als Vorschlag angenommen würde. Ist aber ein Klasse Song.

Huhu!

Bei uns auf der Schule haben die Abiturienten beim Abi-Streich sich immer Themen ausgedacht, wie z.B. Bayern oder so.. halt irgendein Thema...

Wenn das nichts für euch ist, wie wäre es dann mit dem Lied "Another brick in the wall" von Pink Floyd?

<<We dont't need no education
We dont't need no thought control
No dark sarcasm in the classroom
Teachers leave them kids alone
Hey teacher, leave them kids alone
All in all it's just another brick in the wall
All in all you're just another brick in the wall

We dont't need no education
Hey teacher, leave us kids alone
All in all you're just another brick in the wall>>

:hallo:

"Ein schöner Tag"von Mario Jordan, das passt auch ganz gut. War aus einer Bierwerbung, glaube ich (Diebels ?!?) Vielleicht auch etwas, das zu eurem Abimotto passt.

ist zwar von der Zeit her etwas knapp, aber ich würde euch "empfehlen" selber einen Text zu machen, wo ihr auf jeden Lehrer ein wenig eingeht, Stärken oder Schwächen satierisch aufs Korn nehmt und dazu eine "bekannte" Melodie

Original geschrieben von ~Candygirl~
Huhu!

Bei uns auf der Schule haben die Abiturienten beim Abi-Streich sich immer Themen ausgedacht, wie z.B. Bayern oder so.. halt irgendein Thema...

Wenn das nichts für euch ist, wie wäre es dann mit dem Lied "Another brick in the wall" von Pink Floyd?

<<We dont't need no education
Hey teacher, leave them kids alone
All in all it's just another brick in the wall

We dont't need no education
Hey teacher, leave us kids alone
All in all you're just another brick in the wall>>

:hallo:

Was, bitte schön, ist gemeint mit "Bayern oder so?"

@Harlekin
na das "Thema" Bayern allein ergibt doch schon Satire ohne Ende:hallo::lol:

Wie wars mit Schools Out von Alice Cooper?
Das haben wir laufen gehabt als wir Berufsschulabschluss hatten.

Sogar unser Klassenlehrer hats mitgesungen als es auf dem Blaster kam. Und er ( der Lehrer ) war kurz vor der Rente.

Original geschrieben von ~Candygirl~
Na, die hatten halt Bayern als Thema genommen und es gab dementsprechend Weißwürschte und Brezeln, Bier gibts jedes Jahr ;) Außerdem mussten unsere Lehrer dann noch Schuhpladdlern :naja: :lol:

Wir *sichzuvollergrößevon160cmaufricht* sind ein Volk mit Kultur und Geschichte und Tradition, ich verbitte mir diese Verhonepipelung!!

ohweh, hoschi harlekin ganz "vorsichtig" in den arm nimmt und die tränen mit einer lederhose abwischt

danke erstmal für die tollen tipps!!!
ein abistreichthema haben wir auch..dschungel!! also werden "hits" wie "hakuna matata" und "wer hat die kokosnuß geklaut" eh gespielt....was haltet ihr denn von "nesaya" von peter maffays tabaluga??

Also, wir haben an unserem Abi-Streich was richtig geiles gemacht- aber so mit Ohne Sentimal udn so! Weil wir ja alle heilfroh waren!
Wir haben im "Markt"(so nennen wir bei usn die Grosse Eingansghalle) alles mit Sand ausgestreut, so ca. 20-30cm hoch. haben dann an alle so kleine Wasser Pistolen verteilt dun wir selbst hatten Wassenbomben und SuperSoacer(oder so ähnlich). Das war ne Schlacht! Dazu haben wir noch überall so kleine Planschbecken aufgebaut. unser Abi-Motto war: El Abinal.
Wir Abiturienten haben, also die Jungs alle rote Badeshorts angezogen dun die Mädels rote Bikinis(die hübschen) die hässlichen haben Badeanzüge getragen. Dann haben wir uns noch so Rettungsboien gebastelt! Und Voilá, das Baywatch- Theam war fertig. Als dann jeder auf die Bühne kam, und vorgestellt wurde, lief dann das Baywatch-Theme, war tierisch geil, und der aufwendigste Abi-Scherz den die Schule überhaupt gesehen hat.
Diese Jahr waren die ein wenig sentimentaler udn haben dann als Abschiedslied von michelle Branch - goodbye to you gespielt:

Refrain:
And i say
Goodbye to you
Goodbye to everything that i knew
you were the one i loved
the one thing that i treid to hold on too

Die haben dann auch alle mitgesungen und gehult- auch ziemlich cool

Okay, ich gebs zu ein Sentimentales hatte unser Abi-Streich auch: Dazu mach ich aber mal ein kleines Ausschweifer:
Stellt euch vor:
Eine 6.Klasse in Nordrhein-Westfalen, Mülheim an der Ruhr.
Die Sommerferien waren gerade vorbei und alle saßen wild redend in der Klasse und keiner hat ihn bemerkt: den Neuen.
Frisch aus Dresden zu uns gezogen. Niemand hatte ihn bemerkt, niemand mochte ihn: Sebastian hies er. Nurt einer, der war es egal, sie hatte ein Herz und kümmerte sich um ihn: Domenica.
Sie schlossen schnell Freundschaft, und bald wurde mehr daraus. Sie kamen zusammen.
(Vorweg, er spielte hinterher in unserer Schulband Gitarre udn war der Sänger udn wurde einer meiner besten Freunde)
Abi-Vorbeireitungsjahr 2002:
Die beiden sind immer noch zusammen, planen eine Familie und Kinder. Doch da passierts: Der Vater von Sebastian bekommt eine Stelle in Amerika angeboten die er nicht ausschlagen kann.
Es sah so aus, als müsste Sebsatian für imemr mit. Er hat auch den Abi-Scherz nicht mitgemacht. hat 2 Monate vor dem Abi, die Schule geschmissen und musste mit über den Teich. Der Vater wollte das so. Er konnte ja do noch zur Schule gehen.
Abi2002:
Die party war im vollen gange, als ein ca. 19 Jähriger, mit Kaputze zu unserem Dj ging und ihm etwas ins Ohr flüsterte.
Niemand erkannte ihn, Niemand bemerkte ihn.
Die Musik ging aus. Das Liecht ging aus.
Wir sahen ihn dann plötzlich auf der Bühne stehen, nur Domenica sah ihn nicht. Spot an:
Da sstand er: Sebastian mit eine rGitarre in der Hand udn sang:
i´m leaving on a jetplane vopn john Denver.
HAMMER ! SUPERMEGA ERGEREIFEND. Er winkte Domenica auf die Bühne und sang für sie- ich glaube, nur für sie. Wir alle so mit Feuerzeugen- voll krass ( könnt jetzt schon wieder heulen) - man, wat war dat schön! Als er fertig gesungen hatte ging er vor ihr auf die Knie und fragte sie die Fragen der Fragen: Domenica, willst du meine Frau werden?? Die antwort könnt ihr euch denken, oder????Die ganze Schule bebte vor begeisterungsstümern, es hatte gar kein Ende mehr, sie fielne sich um die Arme und- naja, verschwanden nach ca. 10min., rumgeknutsche.
Heute leben beide in Amerika, er studiert Medienwissenschaften, sie studiert nicht mehr, sie ist im 8 Monat schwanger und wird einen Jungen bekommen: Er wir Rene heissen: nach mir.

:heul: :heul:
Das ist ja megarührend. Könnte glatt ein Drehbuch sein.

Zum Thema Abschluss: Alos, wir haben Let it be gesungen. 10 Jahre mögen die Lehrer ja net so. Stimmt auserdem beim Abi net!
Gabs vielleicht mal ne Klassenfahrt, an die euch ein bestimmter Song erinnert?? Oder vielleicht ein Song, den ihr mit dem Ziel der Klassenfahrt verbindet?? Sowas ist schwer. Mmh, ich hätt jetzt ja auch Pink Floyd vorgeschlagen. Mal was neues, weis ja nicht obs passt: Kein Zurück von Wolfsheim

Vielleicht "Junimond" von Echt bzw. Rio Reiser...

Oder NDW-Musik kommt eigentlich auch ganz gut an:
Hurra, hurra, die Schule brennt - Extrabreit (für eventuelle Schäden an der Schule wird keine Haftung übernommen :D )
Skandal im Sperrbezirk - Spider Murphy Gang
Pure Lust am Leben - Geier Sturzflug

Ansonsten wurden ja schon gute Sachen wie "Another Brick" oder "Schools out" gesagt.

EDIT: Wo ichs grad wieder höre:
Always Look On The Bright Side Of Life - Monty Python

Zuletzt bearbeitet:
:heul: :heul: :heul: :heul:
ich bin dieses jahr beim abischerz net daa!!! weil ich am wochenende vorher in urlaub bin und das flugzeug erst montags um 10 ankommt und bis ihc dann an der schule bin is alles schon vorbei....da lässt sich nur hoffen dass der so kacke wird wie die ganzen bisher:heul:

danke danke danke!!! super tolle anregugnegn kommen ja da von euch...danke chris für die zwei tips...werd ich mir gleich mal anhören!! und harlekin...meinst du, dir fällt der name von deinem lied noch ein?? das wär echt super!!!!

Original geschrieben von stjaernfall
danke danke danke!!! super tolle anregugnegn kommen ja da von euch...danke chris für die zwei tips...werd ich mir gleich mal anhören!! und harlekin...meinst du, dir fällt der name von deinem lied noch ein?? das wär echt super!!!!

http://www.liedertexte.geldflo.de

Hier ist der Text und die Musik

mußt du mal kucken......

Original geschrieben von harlekin
Wir *sichzuvollergrößevon160cmaufricht* sind ein Volk mit Kultur und Geschichte und Tradition, ich verbitte mir diese Verhonepipelung!!
liebe nachbarin, ich trau mich kaum es zu sagen, aber unser abistreich hatte auch das motto: bayern...:rolleyes:

Original geschrieben von Catherine
liebe nachbarin, ich trau mich kaum es zu sagen, aber unser abistreich hatte auch das motto: bayern...:rolleyes:

UAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH

bullet2.gif

Ach Gottchen Cath :D les ich das erst jezz wie süss

Wir haben keine Mottos, außer vielleicht einfach SOMMER

(Der Text in meiner Sig is unser Abilied)

also vielleicht is t das Lied net so toll,aber als Abschiedsong habe ich immer von NSYNC dasLied "This I promise you" gehört,da kommen mir die Tränen nahe:schnief:

also ich hab am 29.6. abschluss und wir wissen noch nich welches lied wir im abschiedskreis spielen sollen. also von den vorschlägen hier is keins soo gut.
es würde ja "geile zeit" von juli passen, aber das hat leider schon die letzte abschlussklasse gespielt, also können wir das schonmal vergessen.
also am besten würd ein trauriges lied passen.
wär lieb wenn ihr paar vorschläge posten würdet.:)

naja aber die beiden lieder sind ja nich wirklich traurig.^^
also wir brauchen wirklich son trauriges lied, weils einfach besser zur stimmung passt, weil wir alle 100pro anfangen werden zu heulen.^^

ich glaub du hattest das schon geschrieben.. aber dieses peter maffay lied fand ich ganz gut.. ich wollte nie erwachsen sein... ist das dieses nesaya? das kam bei uns allerdings nach der zeugnisübergabe *schluchz das ist so ein klumpen-in-hals-bekomm-lied.
ich weiß gar nicht mehr so genau was wir dann für lieder gespielt haben.. unser thema hieß "wir packen ein" da haben sich die kurse verschiedene reiseziele ausgesucht und die verschiedensten spiele dazu ausgedacht. das thema bezog sich natürlich auch auf den abschied von der schule ;)

aber abschiedslied vom farin urlaub racing team kann ich auch nur empfehlen. super cool.. spaßige musi.. macht es nicht ganz so arg traurig ;)
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000C1XHX4/302-3685155-7002426
da kannst du mal reinhören. ;)
let ist be find ich doof.
alice cooper ist ne super idee. obwohl dann die school für euch ja etwas länger out ist als for summer *g

hach da denkt man gleich an früher :( letzten freitag vor 3 jahren wars bei mir soweit... so lang schon her!

Zuletzt bearbeitet:
Bei unserem Abschluss jetzt an der Realschule lief echt ununterbrochen Geile Zeit von Juli da hat hinterher echt jeder geheult.

jaju

@summsii ich hab das lied selber aufm rechner.^^
das passt aber meiner meinung nach nich soo gut dazu, aber ich kanns ja mal meiner klasse vorschlagen.

hat sonnst noch jemand vorschläge?^^

Miniredzora schrieb:
@summsii ich hab das lied selber aufm rechner.^^
das passt aber meiner meinung nach nich soo gut dazu, aber ich kanns ja mal meiner klasse vorschlagen.
ich hörs immer im auto *g es könnte natürlich durchaus möglich sein, dass es nicht ganz dem anlass entspricht. ich hab mich wohl mitreißen lassen *g

hm.. aber oben waren doch auch ein paar gute lieder dabei. ich überlege und überlege.. aber mehr als hipteens don't wear bluejeans fällt mir nicht ein :D .. naja der davorige abend endete früh für mich.. *g

aber egal für welches lied ihr euch entscheidend.. in dem moment wird es immer emotional für euch werden. wenn dann erstmal alles bewusst wird, dass so ein einscheidender lebensabschnitt zu ende ist ;) da hab ich keine bedenken.

edit: ich les grad, dass du unbedingt ein trauriges lied suchst.. ich finde nicht, dass das ein muss ist. heulen werden so oder so alle.. und da kann auch ein "fröhliches lied" dazu passen. immerhin feiert ihr euren abschluss! :)

edit2: ich seh jetzt erst, dass du gar nicht der threadersteller warst lol. also wenn du unbedingt so ein trauriges lied möchtest.. dann find ich wirklich dieses peter maffay lied nicht schlecht. da gehts eben ums erwachsen-werden und sein.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's mit Lebt wohl & danke sehr von den Toten Hosen?
http://www.dietotenhosen.de/veroeffentlichungen_songtexte.php?text=singles/friss_oder_stirb/lebt_wohl.php
Geiwsse Stellen sollte man aber vielleicht ersetzen ;)

Alles wird vorübergehen, finde ich auch sehr schön (http://www.dietotenhosen.de/veroeffentlichungen_songtexte.php?text=alben/zzg/alles_wird_voruebergehen.php)

Oder Dankbar ;)
http://www.dietotenhosen.de/veroeffentlichungen_songtexte.php?text=alben/auswaerts/dankbar.php

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Oben stand Let it be von den Beatles. Das finde ich persönlich toll :)

Zuletzt bearbeitet:
"dankbar" und "alles wird vorrüber gehen" werd ich denen auch mal vorschlagen.^^ let it be wahrscheinlich auch, aber da bin ich mir nich so sicher das es so gut ankommt. naja aber vorschlagen kann ichs ja.

@summsii ja stimmt auch wieder, also das wir so oder so heulen werden, aber die meisten aus meiner klasse sind eben auch für ein trauriges lied. ich schlag ihnen einfach paar lieder vor und denn sollen sie sich entscheiden welches ihnen am meisten gefällt.

john denver - leaving on a jetplane
kettcar - landungsbrücken raus
jeff buckley - last goodbye
echt - junimond
farin urlaub - abschiedslied
sportfreunde - wunderbare jahre.. naja
oasis - thank you for the good times

najaaa.. ;)

chiasmaa schrieb:
john denver - leaving on a jetplane
kettcar - landungsbrücken raus
jeff buckley - last goodbye