Euer erstes Pc - Spiel

Shootingstar

Member

Hallo :hallo:

Mich würde mal interessieren, welches euer erstes Pc Spiel war.
Meins war Jazz Jack Rabbit *g* kennt das jemand?
Wir hatten grade unseren ersten Pc bekommen. Mein Bruder und ich haben den ganzen Tag gespielt.

Liebe grüße:hallo:

Oh Gott... ich kann mich daran erinnern, dass wohl eins der ersten Final Fantasy VIII war... aber welches das erst war weiß ich nicht mehr%)

Also mein erstes PCSpiel war glaub ein Advanture-game: Indiana Jones oder Monkey Island. Dabei hab ich immer meinem Vater zugeschaut, und mit 4 - 5 Jahren hab ich dann schon angefangen selbst zu spielen (natürlich mit Hilfe meines Vaters).
Tetris war auch eins meiner ersten Spiele, und ich bin noch heut unschlagbar darin!

Hallo

Mein erstes eigenes PC - Spiel war glaube ich das Volle Leben von den Sims. Vorher hatte ich kaum PC - Spiele gespielt, höchstens mal irgendwas von meinem Bruder oder meinem Vater. (Das Hauptspiel von den Sims gehört auch meinem Bruder.)

Vorher habe ich halt nie wirklich großartig am PC irgendwas gespielt, ich hatte ja auch keinen eigenen. Den habe ich vor gut 2 einhalb Jahren im Herbst bekommen, weil ich den für die Schule brauchte und da war dann auch nicht sehr viel mit spielen.

Heute spiele ich hauptsächlich auch noch so ein paar alte Spiele (RCT, ...) die mein Vater irgendwann mal aussortiert hat, weil sie unter XP nicht mehr laufen, auf meinem alten Teil laufen die Spiele allerdings noch einwandfrei, anders wie die ganzen neuen Spiele, die laufen bei mir alle nicht, da mein Schlepptop dafür einfach überfordert ist.

Original geschrieben von Charly_Brown
Miens auch *g*.Ich hab das für 5 DM auf Diskette bekommen und den ganzen Tag gespielt.Irgendwann hab ich die Diskette nicht mehr gefunden.

Wie bei mir.
ach was würde ich drum geben diese spiel noch einmal spiel zu können *g*

@ schnuffi das meerschwein (cannavaro)
TETRIS FOREVER

Mein erstes Computerspiel war Flight Simulator und wenn ich den Turboknopf an meinem Pc gedrückt habe ging er von 10 auf volle 16 Mhz:eek: und dann konnte ich sogar Indiana Jones spielen.

Also die beiden waren meine ersten Spiele:hallo:

So alte Spiele kann man doch heutzutage im Internet legal runterladen :
Hier

Das zweite von oben.
Ich übernehme kein Garantie! Habe den Download nicht getestet.

Das erste richitge Computerspiel mit dem ich mich länger beschäftigt habe waren die "Lemmings" auf dem Computer meines Vaters. Ein geniales Spiel.
Ich glaube die ersten PC- Spiele, dass ich auf meinem eigenen PC richtig gespielt habe waren "Bleifuss" und "Siedler II". Problem bei Bleifuss war, aber das nach ein paar Wochen das Spiel auf einmal immer abgestürzt ist. Sei es in der Martini- Werbespiel- Version, wie auch als richtige Vollversion aus der Gold Games 2- Sammlung.

Mein erstes Pc Spiel war Prince of Persia. Da hab ich immer ewig gespielt, ich bin aber bis heute immer noch im 8. Level.:rolleyes:
Aber vielleicht hat das ja auch noch einer der mir helfen kann! :D

Lemmings und Prince of Persia .... das waren noch Zeiten! Oder kennt noch jemand von euch "Stunts"? Habe ich mir vor kurzem mal legal aus dem Internet gehohlt und gespielt. Ich dacht zwar, dass es mal wieder lustig sei, solch ein altes Spiel zu spielen, aber irgendwie war es planlos!

Wieso ghets nicht? *g*
Is mein Pc zu gut?
der sagt die ganze zeit ich hätte keine soundkarte.

Original geschrieben von DodotheGoof
Das erste richitge Computerspiel mit dem ich mich länger beschäftigt habe waren die "Lemmings" auf dem Computer meines Vaters. Ein geniales Spiel.

Die "alten" Lemminge? ... ich habe dieses Spiel geliebt. Diese modernen 3D-Supergrafik-Lemminge sind einfach nicht mehr dasselbe. ;)

Mein erstes PC-Game an einem normalen PC war FF7. Hab ich mit meinem PC zusammen gekauft.

Davor hatte ich nen C64! :D
Den hatte ich aber von nem Freund bekommen (dem Patenkind meiner Ma) mit gaaaaanz vielen Spielen.

Oh, da war eins mit Hexen dabei, da ist man die Sachen für den Zaubertrank suchen (glaub ich) und musste in solche höhlen rein. War aber voll cool. Ich hab dieses Spiel geliebt. Weis nur net mehr wies heist. Weis das jemand???????? :confused:

Und nen Game-Boy hatte ich auch (hab immer noch einen - nen Color - schon ewig net mehr gespielt), dazu natürlich Tetris und Mario.:lol:

Mein erstes war Railroad Tycoon, geniales Spiel ^_^
Danach kam dann Civilization, mittlerweile hab ich Civilization 2 und das spiel ich zur Zeit wieder richtig gerne ^_^

Original geschrieben von Cannavaro86
Lemmings und Prince of Persia .... das waren noch Zeiten! Oder kennt noch jemand von euch "Stunts"? Habe ich mir vor kurzem mal legal aus dem Internet gehohlt und gespielt. Ich dacht zwar, dass es mal wieder lustig sei, solch ein altes Spiel zu spielen, aber irgendwie war es planlos!

Stunts? Ist das nicht das wo man seine Strecke selber bauen kann? Das Autorennspiel?
OHHHHHH wenn ja, *schmacht* wo hast du das denn her? Muß ich unbedingt mal wieder haben. Ich fand das einfahc nur genial!

Original geschrieben von Fuchur
Stunts? Ist das nicht das wo man seine Strecke selber bauen kann? Das Autorennspiel?
OHHHHHH wenn ja, *schmacht* wo hast du das denn her? Muß ich unbedingt mal wieder haben. Ich fand das einfahc nur genial!

Genau das! Ich such mal schnell!

Edit:
Sorry, ich find grad nix! Die Links bei google zu Download sind (fast) alle tot. Kannst ja selbst ein wenig suchen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch wissen, wo man Stunts runterladen kann. Man, das waren noch Zeiten.

Also mein erstes eigenes Spiel habe ich zu Weihnachten bekommen. Es war die Siedler II + Mission CD
Tja, und bis heute bin ich meinen Siedlern treu geblieben.

nikola

Original geschrieben von Nikola
Ich will auch wissen, wo man Stunts runterladen kann. Man, das waren noch Zeiten.

Also mein erstes eigenes Spiel habe ich zu Weihnachten bekommen. Es war die Siedler II + Mission CD
Tja, und bis heute bin ich meinen Siedlern treu geblieben.

nikola

Die Siedler II und die Missions CD. DIe habe ich mir vor 2 Tagen erst wieder installiert. Siedler habe ich immer mit meinem besten Freund auf dem geteilten Monitor gegeneinander gespielt!

hachja, an die alten Lemmingszeiten und die niedlichen PCs mit dem Turboknopf erinnere ich mich auch noch

kennt irgendjemand Paperboy? das haben wir damals auch bis zum Umfallen gespielt. Stunts auch, sowie natürlich das gute alte Tetris. Und wo ich grad auf den obigen Link schaue, fällt mir gleich das gute alter Commander Keen ein, auch wenn ich da mehr anfeuernderweise neben meinem Bruder saß, als es selbst zu spielen ^^

ich glaub das versuch ich mir mal runterzuladen, das würd ich doch zu gern mal wieder spielen. danke für den link, da werden erinnerungen wach ^^ (unter anderem auch an Textomat und labbrige Disketten im Cd-schachtelformat und an ein altes zeichenprogramm von dem ich nicht mehr weiß, wie es hieß, bei dem ich gelernt habe, was "undo" heißt und wahre meisterwerke vollbracht habe *hüstel*)

ja, ja, der geteilte monitor. Ich hab immer mit meier Mutter zusammen gespielt.

da werden richtige erinnerungen wach!

Mein erstes war so ein altes Space-Ballerspiel von Arcade ... Marke Spielhalle und dann waren die Siedler komplett dran! Als ich auf die Sims kam, war es allerdings mit den Siedlern vorbei=)

meine ersten Computerspiele hab ich geschenkt bekommen.
Auf dem C64 die Winterolympiade oder so, das war eine geile Geschichte. Unser erster PC war ein Geschenk von unserem "angehairateten" :lol: Onkel und dort hab ich dann ALadin gespielt. Aber das erste exesive Spiel war dann DOOM 2 , ich glaub ich hab es bis ins letzte Level geschafft, aber auch CREEPERS oder THE INCREBLE MACHINE (<-oder wie es geschrieben wird).Irgenwann kam dann mein Bruder mit SIMCITY 2000 an und ich war verliebt ^^

Mein erstes selbst gekauftes Spiel war dann (glaub ich) Tony Hawks Skate Boarding 2 und ich kenn bis heute niemanden persönlich, der das besser kann als ich :cool:.

mein erstes pc games war commander keen*gg* und mein erster rechner nen 3/86 die guten alten dos spiele*tätschel* das erste cd rom spiel was wir uns gekauft hatten war day of the tentacle und dann kings quest 7^^ *imma wolfenstein gepielt hat* man wenn i so an die grafik von "damals" denke *gg*

Tja mein erstes Computerspiel, dass ich gekauft habe war
Sim Tower. Wie viele Stunden hab ich deswegen vor dem Computer gesessen.:D
Ciao heysexygirl

Mein erstes PC Spiel?
Oh je, jetzt werdet ihr lachen.

Ich hatte noch nicht mal einen C64, *malanzudenzwinkertdiesichnochgutandiesezeiterinnernkönnen*
Ich hatte nur einen C16, den ich am Fernseher angeschlossen habe. Dann hatte ich kein Diskettenlaufwerk sondern so ein Tapelaufwerk. Ich hatte also meine Spiele auf Kassetten.
u.a. Billiard, und so Laufspiele (Jump´n´run) War nicht wirklich der Hit.

Aber mein erstes richtiges PC Spiel war ANNO 1602. Und ich liebe es bis heute. Wobei jetzt ANNO1503 angesagt ist.

ja anno 1602 is genial*schmacht* nyo i würd ma nich sagen dass anno 1503 angesagt is i find das nich sooo toll ok es is nich schlecht von grafik her usw. aber irgendwie gefällt mir anno 1602 besser ^^" kenne auch keinen weiter der das spielt imma nur 1602 --->auf lan´s *hehe* *bei der letzten lan in hl erste war aber bei cs voll abgeloost*lööööl

Abgesehen von all den Bugs die ANNO 1503 mit sich gebracht hat, finde ich es aber viiiiiiel besser als das alte Spiel.

@heartfire
nyo i war so um die 6 als i anfing mit pc *paps einen angeschleppt hat*gg*

>mein Vater musste mir immer helfen unter dem Pilz durchzugehen um den Schlüssel zu holen
*griiiiiiien* meine mum hat das auch imma gespielt und mittlerweile zockt sie auch hl und cs *lach*vorher hat sie imma gesagt spielt nich son müll und nu macht sie´s selba*gg* und fragt ständig wann wir wieda zocken also über netzwerk^^" und sie war diejenige die sims gekauft hat sie hat´s glaub i einma gespielt*lol*

mein erstes atari spiel war indiana jones

mein erstes pc spiel war (indiziert) d**m oder q**ke 1.

Hallo zusammen

Achja das waren noch Zeiten...angefangen hats bei mir mit nem C64, der war mal in einem Westpaket samt ein paar Spielen
( Autorennspiele ) von meiner Tante :)

Dann irgendwann kam der "richtige" PC und da habe ich am liebsten DSA ( das schwarze Auge ), Zack Mac Kracken, Maniac Mansion und Sam´n Max gespielt, achja und dann noch die Siedler, das war das erste Spiel wo ich meine Mutter auch für begeistern konnte

Original geschrieben von Simler25DD

Dann irgendwann kam der "richtige" PC und da habe ich am liebsten DSA ( das schwarze Auge ), Zack Mac Kracken, Maniac Mansion und Sam´n Max gespielt, achja und dann noch die Siedler, das war das erste Spiel wo ich meine Mutter auch für begeistern konnte

Ähhh, moment mal. DSA gibts als PC-Spiel?????? Bekommt man das noch irgend wo?????????? Kenne DSA nur als Rollenspiel so wie D&D.

also mein erstes Spiel, dass ich aktiv gespielt hab is und bleibt Kult! Warcraft2 -> für eine Partie bin ich auch heute immer noch zu haben. Obwohl mir War3 eigentlich besser gefällt :)

Ich glaub mein erstes Spiel war das erste Simcity das war aber ca. 1995 da waren auch die Systemanforderungen noch sehhhhhr klein. Die CD hab ich immernoch
die systemvorraussetzungen waren
ein 486 DX mit 33MHz, Windows 3.1 oder höher, 4 MB RAM, CD_Laufwerk,
3 MB Festplattenspeicher :eek: VGA-Grafigkarte

@DarkLady_21

Jo, DSA gibt es als PC-Spiel. Insgesamt 3 Teile. ICh meine sogar mal bei Saturn dies gesehen zu haben ( alle 3 Teile auf CD )

An mein erstes PC-Spiel kann ich mich gar nicht mehr erinnern... Hab halt ein Kurzzeitgedächtnis. ;) Aber Jazz Jack Rabbit kenn ich auch! Meine Freundin hat das auf CD-ROM und dann haben wir das ziemlich oft bei der gespielt. Ist ein lustiges Spiel....:D :D
Lemmings kenn ich auch. Da gibt es einige Internetversionen, aber auf CD sind die gaaaaaanz anders!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten