Download-Sucht

isus60

Member

Liebe Simserinnen und Simser,

geht es Euch eigentlich auch so: Da findet man immer mehr schöne Seiten und Objekte, Skins etc., die man auch noch "gebrauchen könnte" und haben WILL und kommt vor lauter Downloaden und Kategorisieren nicht mehr zum Spiel.

Eigentlich dachte ich, ich wäre inzwischen ein bißchen kuriert und wollte mal ein paar Teile von der (Fest)Platte putzen, doch was ist?! Seit ich mich hier aktiv im Forum befinde, wird es immer noch schlimmer!

Eure Meinung würde mich sehr interessieren.

Und mal ganz im Ernst, wieviel Downloads verkraftet so ein Spiel eigentlich?!

:lalala:

Erst mal finde ich bei Skins die Wahl der Qual schön.
Im Spiel bringe ich nicht ganz so vilee Objkte selbst rein da bei grßen Grundstücken wie z.b 2 und 1 das Spiel bei mir ruckelt wenn der Wohnraum zu groß und voll gestellt ist.
Und download suchen ist schon eine Sucht wie eine Qual habe in den letzten 4 Tagen mindestens je 4 Stunden am Tag einen betimmten Skin gesucht und immer noch nicht gefunden.

Ich habe auch eine Downloadsucht. Ich habe schon 830 Objekte!=) Aber im AMS -Forum habe ich einen Beitrag gesehen, wo jemand geschrieben hat, dass er 7000 Objekte geladen hat:eek:

outing

huhu,

auch ich oute mich als dl-süchtig.
ich besitze das spiel erst 3 oder 4 wochen, aber ich hab schon 170 MB downloads und täglich kommen mehr dazu. dann fragt man mal nach 'nem bestimmten fenster, kriegt nen link und auf der seite findet man dann noch zwei hübsche lampen zum mitnehmen und dann vielleicht noch das kleine sofa, würde doch gut in mein häusle passen... oder man liest hier das update... oder wühlt sich per suchfunktion durch alte postings und findet ganz tolle hinweise - und warum nicht das 74. sofa runterladen, irgendwann braucht man das ganz bestimmt mal...

es ist tödlich. ich krieg jedesmal 'nen herzkasper wenn jemand hier einen tollen link reinsetzt. und ich will 'ne flat und dsl! mit meinem analogen modem ist das echt finanziell tödlich :-(

gruß,
fabi

Re: outing

Original geschrieben von turboprinzessin
(...) es ist tödlich. ich krieg jedesmal 'nen herzkasper wenn jemand hier einen tollen link reinsetzt. und ich will 'ne flat und dsl! mit meinem analogen modem ist das echt finanziell tödlich :-(

Hy:hallo:
Genauso geht es mir auch. Hab momentan 666 MB an DL's und meine momatliche Internetrechnung bringt mich fast um, da Modem und keine Flat.
Aber ich kann auch der Sucht halt nicht nachgeben und wenn die fleißigen Bienchen an User hier jeden Tag die neuen Updates reinpacken (wo finden die die Sachen bloß immer?) freue ich mich jeden Tag auf's Neue. Man kann den lieben auch gar nicht genug für ihre Arbeit danken.

Aber man gönnt sich ja sonst nix;)

dsl -> flat -> downloadsüchtig ! ich hab fast 1,5 gigabyte downloads *g*

dazu muss ich sagen, ich spiele sims schon, seit es auf dem markt ist ........ war also noch eine der ersten die sich das ding besorgt hat - anfantgs wusste ich net mal, das man downloaden kann .... bis ich mal so nach dem sims surfte ..... mein fehler ..... :D

WUSSTE ich es doch

dass ich nicht alleine bin. Aber es beruhigt ungemein. Und außer dem Geldbeutel tut diese Sucht ja keinem weh, gell?:lalala:

Ich kann mich dem nur anschliessen!
Noch vor ein paar Wochen musste ich meine DL klein halten, weil ich nur ein kleines Laptop hatte zum Spielen, naja und jetzt hat mir mein Mann einen ganz tollen Computer gekauft mit riesig viel Platz und was ist passiert?! Niemand kann uns mehr anrufen, weil ich dauernd im Netz bin und Neue Dinge runterlade (ich glaub, bald bin ich geschieden ;) ).
Man denkt doch immer, wenn man etwas Neues entdeckt hat, oh, dieser Tisch passt doch hervorragend zu der Kueche, die ich mir letztens runtergeladen habe und ja, ich hab doch Platz dafuer, also los!
:D

Bin auch froh mit der Sucht nicht alleine dazustehen:hallo: :hallo: Kreigen Eure Männer auch ab und zu nen Fön und können es einfach nicht verstehen was in uns vorgeht ?? :confused: :confused:

Original geschrieben von Jope
Bin auch froh mit der Sucht nicht alleine dazustehen:hallo: :hallo: Kreigen Eure Männer auch ab und zu nen Fön und können es einfach nicht verstehen was in uns vorgeht ?? :confused: :confused:
Oh ja!

*hihi*

ich hab keinen mann, nur einen kater. und der ist höllisch eifersüchtig auf den computer, war er schon vor den sims, immer wenn ich surfe kommt er und quengelt nach streicheleinheiten und wenn ich mich dann nicht um ihn kümmere, springt er auf den schreibtisch und legt sich mitten auf die tastatur.

=) =) =)

fabi

:cool:hab ab und an den wunsch auch lieber nur nen Kater zu haben ( nicht weitersagen bitte ) :cool: ;)

:lol: :lol: muss jetzt arbeiten fahren, hab auch schon ein Thema dazu erstellt, bin heute abend auf die Antworten gespannt.

Also ich hab in etwa 5000 Objecte die sich im laufe der Zeit angesammelt haben ( hab damit angefangen als Sims rausgekommen ist).

MFG

Koni

Gibt's eigentlich weitere Möglichkeiten, diese Tausende (ich fürchte, ein paar Tausend sind's bei mir auch schon!) von Objekten (neben dem Categorizer) noch irgendwie übersichtlicher zu sortieren, damit frau im Spiel nicht ständig suchen muß?

Eine Möglichkeit zum Sortieren wäre, Sets immer mit einem bestimmten Preis in einer bestimmten Kategorie einzureihen. zB ein bestimmtes Badezimmerset bei Sanitär/Anderes (oder so ähnlich - hab die Begriffe nicht im Kopf) und jedes Teil davon kostet 51 §; ein anderes Badezimmerset kostet jeweils 52 § . usw.

Dann findet man alle Sets immer sofort. :)

@ asta
Danke fuer den Tipp, werd mich gleich mal an die Arbeit machen!
Hab mich naemlich auch schon gefragt, wie ich das anstellen koennte, das alle Sets zusammenbleiben, aber darauf waer ich von allein nicht gekommen...

:) :) :)

@asta

Ja, das find' ich gut, aber kommen einem die Original-Objekte dann nicht "preislich dazwischen". Müssen wir wohl ganz schön tüfteln, oder?:confused:

Downloadsucht? Was ist das?
DL-süchtig? Nee!!!
Ich hatte doch nur schonmal ca. 12.000 DL's im Spiel (nur Objekte.....Skins, Walls, Floors und Roofs hatte ich damals nicht gezählt!). Ist doch nicht viel, oder? :p :lol:
Na, ihr könnt fragen! Na klar! Und ob ich DL-süchtig bin! Und das, obwohl ich die meiste Zeit "ohne" spiele! Aber hauptsache, sie stehen schön auf CD gebrannt im Schrank! Was man hat, das hat man! :rolleyes:
Könnten ja nochmal Zeiten kommen, in denen man genau den Schrank mit den weißen Türen und blauen Griffen braucht! Oder den mit den grünen oder roten! %)

Irgendwann hab ich allerdings den Überblick verloren (zumindest, was die kleineren Seiten angeht, auf denen es nicht viele Objekte gibt) und mittlerweile hab ich manche Sachen bestimmt schon 3-4mal gebrannt! Es muß so sein, denn wie sonst käme ich auf 44 CD's??? :confused:
Naja ich habe ja auch fast alle Pay-Seiten abgegrast! Da kommen dann ja auch 'ne Menge zusammen!

Von dem ganzen Geld, daß die Sims bei mir bis jetzt verschlungen haben, könnten wir uns bestimmt schon einen guten Gebrauchtwagen kaufen! Ohne die Sims säßen wir nämlich jetzt hier wahrscheinlich immer noch ohne PC. Und so haben wir schon den zweiten! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bine, deine Schilderung kommt mir sehr bekannt vor :ohoh:
im Schrank stapeln sich die gebrannten CDs mit Objekten, teilweise sortiert, teilweise noch verzppt, daneben bergeweise Disketten (aus der Vor-Brenner-Zeit), Zettel und Notizbücher mit Notizen wo was zu finden ist- und mittendrin sitze ich und spiele ohne Downloads =) (das Spiel läuft grad so schön ohne Probleme trotz Megastar =) )
Auf alle Fälle sind wir gerüstet, falls mal eine Download-Dürre übers Land hereinbricht :D
Maggie

:lol: DL-Dürre! :lol:

Na, wenn die Sims 2 kommt, geht die Sammelwut von vorne los! :lol:

Die Menschen.....ein Volk von Jägern und Sammlern! :rolleyes:

Mir geht es auch ganz genauso.... Festplatte quillt über, aber ich krieg den Hals nicht voll :rolleyes: ;)

Es ist halt wie einkaufen für lau... (na, fast immer lau, nicht immer :rolleyes: ) meine Sims können alles haben, was ich nicht habe :)
Bloß kommen sie kaum dazu, es auch zu benutzen :lol:

Ich bin aber schon wesentlich wählerischer geworden.
Kann pasieren, das ich bei den Finds von Simsshowcase z.B. nur ein, zwei Seiten dann auch wirklich anklicke und mir das Zeug hole....
Es ist einfach so viel Arbeit geworden :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :hallo:

Also ich habe jetzt mehr als 1500 Objekte und Skins.
Bin auch total verrückt nach downloaden, besonders nach Skins und Objekten.:lol:

Könnt ihr mir ein paar gute Seiten nennen??????????
Wäre lieb.

Bye Mella :D

Dow´n - Sucht

oh weh bin ich süchtig!
Muß mich arg zusammenreißen, damit ich den Überblick nicht verliere. Ja, und viel wählerischer bin ich auch schon geworden. Habe soviele Dow´n am Anfang gehabt, die nicht okey waren - man hab´ich geschwitzt (hatte doch von nix ´ne Ahnung). Nach einiger Zeit dachte ich: Nun mach ich Schluß mit dem downloaden! Aber weit gefehlt - es ging immer wieder weiter. Ja, es wurde sogar noch doller. Aber nun hat´s mich richtig hart erwischt: Objekte, Skins + Köpfe selber pinseln!!!
Eigene Tapeten, Böden + Dächer male ich eh´schon.
Da geht ganz schön was an Zeit drauf. Nun komme ich kaum noch ins Net - aber runterladen schaffe ich aber dann doch leider immer, wenn ich mal hier im Forum bin - da es immer wieder diese coolen Down-Tips gibt.
Was wäre ich ohne die Sims?
:eek: :lol: :read: :rolleyes: ;) :ohoh: =) :lalala: =)

PS. Zum Glück habe ich DSL + Flat :lol:

Zuletzt bearbeitet:
me too..... ich liebe das shoppen für meine sims... doch habe ich etwa 200 dl`s rausgeschmissen, jetzt hab ich nur noch die, die mir WIRKLICH gefallen :)

Aber.... ich muss weiter....

Julia

ich hab genau 2093 downloads........ inc. skins, walls, floors, roofs und halt den downloads...... aber das spiel funzt prima....... naja hab auch ziehmlich viel gb drauf. ich glaube so um die 29 gb......... naja

cu jule%)

ja ich gebe e szu ich bin es auch :D
ich downloade mehr als ich spiele
und momentan hab ich ncihtmal mehr sims drauf und lade die sachen trotzdem ^^
zählen kann ich sie momentan nchit da ich sie sogar auf verschiedenen pcs hab die downloads :D

Ach Kinder, ist es schön nicht allein zu sein :lol:

Mittlerweile erwische ich mich sogar schon dabei den pc morgens anzuschmeissen ehe ich zur Arbeit gehe, nur um zu gucken ob unsere fleissigen update sucher schon was neues entdeckt haben. Allerdings habe ich bei meiner Aufräumaktion letztes Wochenende auch etliche Sachen runtergeschmissen, da ich die Sims auch von Anfang an spiele und auch fleissig dl'l gehortet habe. Es ist erstaunlich was sich über die Jahre so angesammelt hat. Na ja, vom downloaden hält mich das nicht ab - nur vom spielen :D

Original geschrieben von Nachtfalkin
Ach Kinder, ist es schön nicht allein zu sein :lol:

Mittlerweile erwische ich mich sogar schon dabei den pc morgens anzuschmeissen ehe ich zur Arbeit gehe, nur um zu gucken ob unsere fleissigen update sucher schon was neues entdeckt haben. Allerdings habe ich bei meiner Aufräumaktion letztes Wochenende auch etliche Sachen runtergeschmissen, da ich die Sims auch von Anfang an spiele und auch fleissig dl'l gehortet habe. Es ist erstaunlich was sich über die Jahre so angesammelt hat. Na ja, vom downloaden hält mich das nicht ab - nur vom spielen :D

geht mir genauso, erwische mich in letzter Zeit auch immer öfter dabei.:argh:

Ich würde sagen, dass ich auch DL-süchtig bin.
Allerdings lade ich mir nur noch Sachen, die mir wirklich gut gefallen. Da kann es schonmal sein, dass ich später von einem Set nur drei Objekte behalte und den Rest entsorge. Skins hole ich mir nicht so viel, weil ich einfach lieber Häuser baue, als mit den Sims zu spielen.

Hi isus60,

es geht mir auch nicht anders :( .
Hab mittlerweile 2 GB an Objekten (ca. 3000) (in 3 *.far dateien)
und was an die 700 Skins.
Dennoch lädt mein Spiel in ca. 30 sek.!
Natürlich kommen auch ständig neue hinzu weil es einfach nur spaß macht :)

Simfan

Hi!

Da sich so viele getraut haben, sich zu outen tu ichs auch...
"JA, ICH BIN DOWNLOAD-SÜCHTIG UND DAS IST GUT SO!" =) :D =)

Ich hab noch so viele gezippte Downloads aber ich komm einfach nich dazu den Ordner (wo ich sie hingespeichert hab) zu leeren, weil ständig neue dazu kommen.. *g*

Bei mir schadet es dem Geldbeutel aber net, weil wir DSL haben und da muss man des doch aus nützen :rolleyes:

Also bis bald und noch viel Spaß beim Runterladen =)

by Yaming

Original geschrieben von turboprinzessin
*hihi*

ich hab keinen mann, nur einen kater. und der ist höllisch eifersüchtig auf den computer, war er schon vor den sims, immer wenn ich surfe kommt er und quengelt nach streicheleinheiten und wenn ich mich dann nicht um ihn kümmere, springt er auf den schreibtisch und legt sich mitten auf die tastatur.

=) =) =)

fabi

hi turboprinzessin,
das kenne ich irgentwo her, bloss ich habe zwei Katzen!!! und noch einen Mann. Meine eine Katze die legt sich zwar nicht auf die Tastatur aber sie läuft ständig vor dem Bildschim rum, so das ich nichts sehen kann oder sie legt sich auch meinem Schoss und schmiert mit ihrem Kopf auf meinen Händen rum, damit ich nicht mehr tippern kann,puuh. Der Kater ist echt noch erträglich, der maunzt mich nur an "wann gibt es endlich Futter". Ja und wenn die Katzen Ruhe geben ruft mein Mann nach Futter, puuh.
Ich denke immer, ach jetzt hast Du genug DL aber nein, jedesmal finde ich wieder welche die mir gefallen, besonders bei Skins-Bekleidung geht es mir so. Wenn ich dann mein Computer endlich mal aus schalte fragt mein Mann nur "Und hast Du schön Sims gespielt?" und ich sage nur "Nein, nur gesurft und gedownloadet".
Aber ich muß mich loben in letzter Zeit geht es, es hält sich in Grenzen. Außerdem muß ich mich da auch ein wenig zurück halten da ich auch keine Flat habe - noch nicht, aber bald "Oh Gott" was kommt dann?.
:lalala: :lalala:
Gruß Anja

Da isser ja, der Thread.
Hab ihn nur gesucht und jetzt wieder hochgeholt, damit wir unsere Sucht-Gespräche aus dem Update-Thread von heute hierher verlagern können. Denn dort fangen wir bestimmt bald an zu stören.

So. Und nun schreibt mal schön von eurer Sucht! :lol:

Liebe Grüße
Bine

Ja auch ich bin süchtig! Seit dem ich in diesem Forum bin ist es ganz besonders schlimm. Aber Gott sei dank haben wir Flat und ich seit 2-3 Wochen eine 160 GB Platte. Meine 15 GB Platte vorher ist schon aus den Nähten geplatzt wegen den ganzen Downloads. Konnte darauf nur die Sims und ein weiteres Spiel drauf installieren. Und jetzt habe ich wenigstens 12 Aufbausimulatuionen drauf und noch mega viel Platz. Aber ich glaube richtig schlimm wird es wenn Sims 2 rauskommt, dann werde ich noch mehr süchteln, denn dann geht die Downloadsuche für Sims UND Sims2 los.

Ich versuche im monet zum ertsen Mal, meine Downloads unter Kontrolle zu halten und habe auch endlich Unterordner erstellt. Habe mal eine Frage: Achtet ihr darauf, wo die Downloads im Spiel erscheinen und ändert das immer im Tramsmogrifer?

Also ich bekenne mich auch ICH BIN DOWNLOADSÜCHTIG !!!!

Habe in der letzten Woche ca. 600 DL´s runtergeladen, aber auch schon im Spiel. Dank eurer Hilfe habe ich ganz viele Seiten entdeckt, die ich bis jetzt erfolgreich ignoriert habe. Tja, und jetzt ist alles meins
24.gif

Irgendwie kommt mir der Thread heute wie gerufen, bin heute dabei die Wohnung zu putzen, Essen vorbereiten für meine Party heute abend. Natürlich muss ich immer mal wieder eine Pause machen, und setz mich dann an der Computer, obwohl mein Rücken und mein Nacken schmerzt %) Und meine Augen tun mir auch weh %) Tja und immer wenn ich am Computer sitze, kommt mein Sohn zufällig vorbei und sagt "du wolltest doch aufräumen" und dann habe ich ihm auch noch versprochen mit ihm zu spielen und dauernd sage ich gleich. Tja das zum Thema "Rabenmütter" Ich fühl mich heute nicht gut dabei :argh:

also ich bin so vor ca. einem jahr auf die erste dl-seite gestossen. seitdem bin ich dl-süchtig. aber wenn ich mir hier so die zahlen angucke: 600 dl's in einer woche. na da bin ich ja noch ein leichter fall. würde sagen, du bist dann sowas wie der kettenraucher der downloadsüchtigen:lol:

mit meinem freund hab ich da auch glück. der ist bestimmt noch mehr im netz als ich. der ist in so einem war-craft-clan (falls das spiel einer kennt). die haben da jeden sonntag liga-spiel und in der woche "trainieren" sie halt auch jeden tag. fast wie beim fussball nur bequemer und nicht so gut für die figur:lol:

naja seit dem ich hier im forum bin ist es bei mir ja auch schlimmer geworden. vorher war ich vielleicht einmal am tag im netz um meine e-mails zu lesen und noch kurz auf drei vier seiten zu schauen, ob es ein update gibt, aber jetzt...aufstehen, duschen. frühstücken, computer an und gucken was es neues gibt. wo soll das bloß enden??????

Ja, wo soll das enden. Ich sehe den Tag kommen, wo ich mir zwei externe Festplatten zulegen muss, damit ich die DL´s unterbringen kann. Aber Downloadsüchtig??? Nee, nieeeeemals, wie kommt Ihr denn auf den Gedanken?%)

Hallo ihr :hallo:

ich finde downloadsüchtig ist man nur, wenn man alles mögliche runterzieht und schon vorher weiß, man braucht die Objekte garnicht... einfach nur haben wollen.:D

Aber ich suche gezielt nur ganz bestimmte Sachen von hoher Qualität. Wenn ich die Sachen dann im Spiel teste und ich stelle fest, da guckt was aus der Wand raus... fliegen sie achtkantig wieder raus, auch wenn sie noch so schön sind.

Ist das auch eine Sucht ? :lol:

Wenn ja, bekenne ich mich wohl oder über auch dazu :heul:

Liebe grüße an alle Süchtigen :hallo:

die Freche

Ich habe ca.16 Cd´s im Schrank stehen mit Downloads und auf der Festplatte sind noch ca.4Gb belegt die ich demnächst noch auf CD brennen muss.Aber bin ich deswegen Downloadsüchtig?:confused: Ich glaube nicht,:naja: oder doch.

Aber wir können doch froh sein das es so vieleee gute Seiten mit Simsobjekten gibt.Was währen wir ohne die?
Das Spiel währe schon in die hinterste Schublade meines Schreibtisches verschwunden oder ich hätte es bei Ebay verkauft und dieses tolle Forum würde es warscheinlich nicht mehr geben.

Ein dickes,fettes Dankeschön an alle Objekt-und Skinersteller die uns Tag für Tag mit neuen Downloads beglücken.

Keep smile :)

Hallo ich bin Jo und ich gestehe ich bin ein downloadjunkie.

Ich brauche jeden morgen meine dosis..und natürlich auch nachmittags..

Ich horte, entpacke, füge sie ins Spiel ein und schaue Sie mir auch an..

Ab und an Baue ich ein Haus und freue mich über all die tollen Sachen die ich in MEINEM BESITZ habe..Wenn einer meiner Sims das Glück hat, kann er sich daran dann erfreuen..

Wegeb Sims 2 bin ich gezwungen mir nächstes Jahr einen neuen PC zuzulegen..das sagt doch alles oder..

:p

Aber ich weiss jetzt das es viel mehr von meiner Sorte da Draussen gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin nicht allein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

;)

Ich hab um die 1500 Objekte.
Jedes Mal, wenn ich den Update Thread durchlese, MUSS ich einfach alle Seiten ausprobieren. Ich seh dann zB. ein Sofa, und denk mir, mann, das sieht ja toll aus- und im nächtsn Moment hab ich es schon gedownloadet. Und meistens, wenn ich durch alle Links durch bin, beginnt das große einfügen.

Also bin ich wohl der Download Sucht verfallen ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten