Sims Megastar geht nicht!!!

Was für Probleme hast du denn?
Kommt ein Startbildschirm oder wie?

Viele Grüße,
Marenmaus

Wie "geht es nicht"?
Was passiert genau? Fehlermeldung, kommst du zurück zu Desktop...?
:confused:

edit: MarenMaus doppelt hält besser! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt! :) @aaazuos
Hoffe doch mal das du ihm helfen konntest.

Viele Grüße,
Marenmaus

hm.... hast du schön das The Sims File Cop benutzt?
Schau bitte hier in dieser Thread von Gitti. Das könnte das Problem sein...

Welches Betriebsystem hast du eigentlich? Hast Superstar vorher problemlos funktioniert? Hast du der original cd?
Viele Fragen.... :)

Ciao,
Vera

also alles wenn ich mir hier dads so durch lese dürftest du eigendlich gar keine Probleme haben. außer vielleicht an den mb ram.
Also es stürzt gleich ab wenn der startbildschirm da ist?

Viele Grüße,
Marenmaus

Ich hatte das Prob ja auch, formatierte meine C: Partition neu, ME neu drauf, neuester Treiber für mein Motherboard, dann löppte es. Jetzt kommt der Clou: ich vermute mal, das war alles nicht nötig.
Denn inzwischen hatte ich das Prob noch 2mal. Also Sims starten, der Startbildschirm erscheint kurz, dann ist Schicht. Habe ziemlich sparsam geguckt:naja: , nochmal gestartet, nochmal......
Dann kam langsam der Geistesblitz Strg/Alt/Entf zu drücken und mal nachzuschauen, was sich da so tut.
In dem Fenster waren alle meine 3 Startversuche kommentiert: "Sims reagieren nicht" und 3mal eine komische Buchststaben/Zahlen Kombination. Diese Tasks habe ich dann alle geschlossen, dann ging es einwandfrei. Und als ich das zweite Mail das Prob hatte, funzelte diese Methode auch. Warum????:confused:
Keine Ahnung. Und wenn der Tip bei Dir nicht funktioniert, kann ich leider auch (noch) nicht weiterhelfen.

Hi! Bin ganz neu hier.

Habe das beschriebene Problem sogar doppelt! (auf 2 Rechnern). Der Startbildschirm kommt und es geht bis zu Staralüren werden... dann ein Bremsgeräusch und zurück zum Desktop.

Rechner 1: 1700+ Athlon mit 512 Ram und mehr als genug Festplattenplatz. W2k SP3

Rechner 2: P3 600 mit 256 Ram ebenso genug Plattenplatz. Win98 SE

Habe alles komplett neu installiert. Auch versucht nur De Luxe und dann Megastars. Nächste Versuch ohne De Luxe: Sims, EP1 bis 5 und dann Megastars..... nichts.

Hab es sogar mit Crack aus I-net versucht! (zwar illegal, aber war einen Versuch wert) Das selbe Ergebnis!

Jetzt spielen wir halt wieder nur Tierisch gut drauf :mad:

Vielleicht weiß ja doch irgendwer Rat? Ich will und kann nicht meinen Rechner platt machen, das würde Stunden dauern.

Ach ja: Registry gesäubert und es war nicht mal mehr ein "Staubkörnchen" von Sims drauf!

Viele liebe Grüße

PurpleWitch

Zuletzt bearbeitet:
@ Gitti, die Lösung wollte ich gerade schreiben, du warst schneller :)

Vielleicht hat er ja das letzte mal als er die Sims deinstaliert hat nicht alles gelöscht.
Kann das auch ein grund sein?

Viele Grüße,
Marenmaus

Nee, wenn die Registry nicht sauber ist, läßt sich nichts neuinstallieren.
@PurpleWitch Das Prob, was Du beschreibst, läßt eigentlich auf einen defekten DL schließen. Denn das Spiel versucht ja zu laden. Bei dem anderen Prob denkt es nicht mal daran. Kurz da und schon tot:D

@PurpleWitch

also MS braucht 450 MB RAM das hat dein zweiter Rechner nicht, deswegen könnte es nicht laufen.

Viele Grüße,
Marenmaus

@Gitti: defekter DL? Ich hab es komplett neu installiert! Ohne irgendwelche Sachen von den alten Sims!

@MarenMaus: wenn es am Ram liegen sollte, warum hab ich dann 2mal genau das selbe Problem?

Ich würde ja ganz gerne die Lösung von Gitti ausprobieren und sehen ob MS im Task hängt.... aber wenn es dann wieder nicht geht wieder alles neu installieren? Das dauert jedesmal STUNDEN! *heul* Hab doch jetzt erst wieder angefangen Sims zu spielen nach monatelanger Pause :confused:

Original geschrieben von MarenMaus
also MS braucht 450 MB RAM das hat dein zweiter Rechner nicht, deswegen könnte es nicht laufen.

nein, tut es nicht (bist du dir außerdem sicher, daß du nicht 450Mhz Prozessor meinst?) Egal, auf jeden Fall hat mein Computer nur 433 Mhz und 64 MB Ram, und es läuft trotzdem - zwar langsam, aber sicher. Nur daran kann das Problem also auch nicht liegen.

Mal ein dickes Lob an euch! Hab noch nie in einem Forum so mega-schnell Antworten bekommen! KLASSE!

Noch eine Frage: gibt es eine Möglichkeit nur MS zu deinstallieren? Das die anderen EP´s dann noch drauf sind und man wenigstens die spielen kann? Weil es werden ja leider immer die kompletten Sims deinstalliert :confused:

stimmt ich meine 450MHZ sorry, hab mich verlesen.

Man kann nur alle zusammen deinstalieren.

Viele Grüße,
Marenmaus

Überleg..... wenn ich die Registry nur von den Einträgen von MS säubere.... und dann TGD drüberinstalliere.... ob das wohl gehen könnte??? Vielleicht noch aus dem Spieleordner die ExpansionPack6 löschen....

Ich glaub nicht, daß das funktionieren kann - du hast ja nicht nur die ExpansionPack6-Datei im Spiel, sondern auch eine aktualisierte ExpansionShared-Datei etc. Um eine völlige De- und Neuinstallation wirst du wohl nicht herumkommen.

Also das ist schon eine komische sache das es bei dir nicht läuft.

Viele Grüße,
Marenmaus

Ich hab das zwar schon mal in einem anderen Megastar-Thread geschrieben und vielleicht hast du`s auch schon gelesen,aber ich schreib`s jetzt einfach nochmal.
Ich hab unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Multimedia/weitere Eigenschaften/Leistung und dann die Hardwarebeschleunigung rausnehmen.
Seit ich das gemacht hab läuft mein Spiel einwandfrei (mit Downloads).

Simleo

Sims Megastar

Habt ihr schon mal im Readme nachgeschaut ?
Da steht das man auf Windows XP das hotfix installieren muss.
Im Readme steht wo man das hotfix findet.

Gruß

Simerl

Nimm nächstes mal die Suchfunktion.
Schau dir mal diesen Threat an!

Viele Grüße,
Marenmaus

Huch, hier hat sich ja viel getan....
Erstmal, natürlich kannst Du MS ohne die anderen Add-Ones installieren, nur das Grundspiel muß dsrauf sein.
Dann zu dem Festplattenplatz: Die Add-One prüfen schon vor der Installation, ob genug Platz vorhanden ist und bricht sonst ab.
Dann zu dem defekten Dl: Na gut, dann ist es das nicht. Hätte ja sein können, daß Du auf beiden Rechnern die gleichen Dls hast.

So ein M..........! Hab jetzt MS nochmals installiert und das von Gitti und das von Simelio ausprobiert :argh: geht leider beides nicht! Jetzt muß ich wieder alles von vorne installieren! Ich laß die Finger jetzt weg von MS....

Aber eigendlich müsste es doch laufen, ich versteh das nicht :confused:

Viele Grüße,
Marenmaus

@Gitti: Wenn es bei mir aussteigt steht auch nichts mehr im Taskmanager. Es ist komplett ausgestiegen *leider* Aber ich danke euch für eure Mühe!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten