Die Sims Problem Windows XP (Abstürze)

AmoK

Newcomer

Hi

Sorry.. ich weiß.. ich hätte die Suchfunktion benutzen können.. aber ich war schon in 1000 Foren und hab nirgends eine Lösung zu meinem Problem gefunden. Immer höre ich "Ich hab XP und alles läuft super!". Naja, hier jetzt mein Problem:

Früher hatte ich Win98 und die Sims lief super. Ich hatte die Original CD von einem Freund ausgeliehen. Als er sie irgendwann wiederhaben wollte hab ich es mir selbst zugelegt. Nun habe ich seit längerem Windows XP Professional drauf. Ich hab jetzt immer das gleiche Problem:

Nach einiger Spielzeit (immer unterschiedlich, mal 10 Minuten, mal nach 30 Minuten) beendet er das Spiel und ich lande auf dem Desktop. Keine Fehlermeldung.. nichts. Ich hab auch schon versucht alle Hintergrundaktivitäten abzuschalten, das hilft aber auch nichts. Ich kenne noch ein paar andere XP User, die das gleiche Problem haben. Ich habe mir mal sims deluxe besorgt um zu testen, ob bei dieser relativ neuen Sims Version dieses XP Problem behoben ist. Leider kann ich es nicht spielen, weil er keine CD im Laufwerk erkennt. Ich bin jetzt aber nicht hier um euch nach eine Crack oder sowas zu fragen (ich kenne ja die gängigen Forenregeln). Also, Sims Deluxe hab ich schonmal abgehackt und das normale wieder installiert.
Eine Freundin von mir hat das gleiche Problem. Sie hat alle CDs Original gekauft. Früher auf WinME hat es geklappt. Jetzt auf WinXP kann sie machen was sie will....
Sie löscht Die Sims, löscht alles aus der Registrierung, macht den Kaltstart, installiert die Sims, testet, ob es geht und installiert dann die Erweiterungen (sie hat livin large, house party und hot date installiert, alles original). Und sie hat das gleiche Problem. Nach wenigen Minuten Spielzeit landet sie auf dem Desktop.

Also.... hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Ich bin echt am verzweifeln :heul:

Und, JA, Ich habe den Absturz-Thread gelesen !!! Der Hilft mir aber nicht viel weiter !!!
Denn: Ich habe keine Skins oder neuen Möbel oder sonst was installiert. Alles ist frisch installiert, noch nichts dran rumgebastelt, noch keine Fotos geschossen oder sowas. Ich habe auch keinen Nimo-Codec-Pack oder sowas installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Den hab ich auch versucht. Kompatibilitätsmodus hilft aber leider nicht :(

Also muss ich mir Urlaub Total draufmachen damit es läuft?

Hallo Leuts,

auch ich habe das gleiche Problem. Alle bisherigen Addons (Original) kann ich mein Eigen nennen, dennoch habe ich mit Abstürzen zu kämpfen. Urlaub total hilft da gar nicht. Habe auch manches Mal nach Abstürzen schon Probs beim Ladevorgang.

Gruß
Genea

Dann sichert mal die dl#S, schmeisst die Sims runter,säubert die Registry und installiert neu. Das müsste eigenlich helfen

...vielleicht sind die Abstürze ein Standardproblem........

Betrifft AMD-CPUs und WIN XP (pro)....

Fehler: Spiele stürzen ohne Fehlermeldung ab. Zukehr zum Desktop....

Abhilfe: Service Pack 1 und Direkt X 9.0b installieren...... zusätzliches Update der Chipsatz und Grafikkartentreiber könnte auch nicht schaden..........

ich habe genau das gleiche problem
also bei mir leuft alles super bis zu dem zeitpunkt wo ich in studiopark fahrer will da löst sich dan einfach alles wieder auf und cih bin beim destktop!!!!
ich weiß nich meher was ich noch machen soll

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten