Problem mit Computer

Schweinchen

Member

Hallo ich baruche eure HILFE!!!
Seitdem ich vom Urlaub gekommen bin,ist was mit meinem Computer los.
Also,ich starte ihn wie gewohnt und ich seh mein ICQ und das muss man neu installieren.okay mach und seitdem her kommt so ein Kästchen in dem drin steht:Leider müssen wir den Computer schliessen!!!!!Und dann kommt ein Countdown von 1 Minute.Und da awrte ich die Minute ab und der Computer schließt von selbst.Ich kann weder eine Minute im Internet sein noch sonst was machen.Mein Mann hat das system von neu installiert udn es kommt immer wieder.

In dem Kästchen steht irgendein Programm mit RPC ??????

Kann mir einer helfen bitte. :heul: :heul: :heul: :heul: :ciao:

das ist wohl der virus, der da sein unwesen treibt. such mal im forum nach "wurm oder virus. da werden sie geholfen:D

bye

madaya:hallo:

Hi,

es klingt so, als hättest Du den Wormblast/Lovesan drauf. Du solltest Dir ne Firewall anschaffen. Doch vorher mal bei www.bsi.de den Tool zum entfernen des Wurms/Virus herunterladen. Auf keinen Fall selbst zu löschen versuchen, bringt nur noch mehr Probs. Hoffe konnte Dir helfen.

Gruß Genea:hallo:

mein mann hat nichts von beiden drauf,der hat einen Antivirus oder so.Jedenfalls hat er keinen Virus entdeckt

aber ich beschreib mal wie das kästchen aussieht.
Bitte speichern sie all ihr Dateien und schließen sie den Computer.

1:00

Windows muss geschlossen denn die nochmals unerwartet wir durch so ein teil abgebrochen

Moin.

Das liegt daran das du mit dem msblaster-wurm infiziert bist.

Du solltest auf die windoof update seite gehen und den Sicherheitspatch runterladen, dann fährt der Computer nicht mehr runter. Danach lädst du dir ein removal tool runter der den PC säubert.

Windoofupdate : http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp (sieht man schon in roter schrift info über den Wurm)

Merk dir - immer schön System aktuell halten....

Weißt du wie das Anti Viren Programm genau heißt? Hat es die neuesten Viren Signaturen?

Schau mal das hier hab ich grad gefunden, steht alles weiter drinnen:

http://www.8ung.at/nico4u/sicherheit/lovsan.htm

:hallo:

EDIT :

es bringt nichts das system neu aufzusetzen ohne die nötigen Sicherheitspatches - der Wurm verbeitet sich über eine Sicherheitslöcke in Windoof, (port 153 diesen RPC Dienst = irgendwas fürs Netzwerk) solange die nicht gestopft ist wird man immer wieder infiziert!

Zuletzt bearbeitet:
HAllo nochmal,ich wollte fragen,was ich da installieren muss.welches von diesen ???

Ich komm nämlich nicht weiter......

Kann mir es jemand sagen?

Du mußt zuerst den Wurm mit einem der Tools der Antivirenhersteller entfernen. Dann mußt Du den Patch von Microsoft installieren, und zwar passend für Dein Betriebssystem (Windows XP bzw. 2000). Danach würde ich empfehlen, den Rechner nochmal gründlich mit einem Virenscanner (mit aktuellen Virensignaturen) durchzuchecken.

Aber ich weis nicht welches,da gibts viele .

Und außerdem gibt es kein Tool für Windows XP professional

HILFE

Hallo Schweinchen, um den patch von Microsoft zu saugen, der das sicherheitsloch schliesst gehst du auf www. microsoft.de, dan steht da was von wegen dem virus da klickst du drauf, wenn die seite geladen wurde scrollst du hinunter, wo man den patch für sein system holen kann, klickst auf windows xp.
ein suchendes und virusentfernendes tool gibt es auf www. symantec.de, du musst halt suchen. zuerst virus entfernen mit dem tool, dann den patch den du heruntergeladen hast installieren.
Hast du das icq programm?? wenn ja kann ich dir das tool von symantec senden.Wenn du das tool hast, egal ob von mir oder von symantec, lass es laufen es durchsucht deinen pc und entfernt den virus.
Wenn du fragen hast kannst du mich gerne per pm anschreiben

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten