Wer kann mir helfen? (Linkmenü)

Charly_Brown

Member

Hi ihr!

Ich bin gerade dabei bei heim.at ne HP zu machen.Aber jetzt hab ich ein Problem: wenn man im Menü auf etwas klickt öffnet es sich immer in nem neuen Fenster! Kann mir da jemand nen Html-Code sagen,so dass ich der Link im "Hauptfenster" öffnet??

Sarah

das müssten einstellungen sein die du in deiner anzeige vom pc aus machen kannst dort kannst du einstellen ob er links im eigenen fenster öffnet oder im selben.
versuche es mal, wird wohl an der sache liegen, wenn nicht sag bescheid.
lg

Du hast doch sicher 3 Frames gemacht oder?
Oder auch wenn du nur 2 Frames hast, hast du den Mittelteil (also
das große Fenster) irgendwie benannt. Vielleicht hast du diese HTML-Datei
"center" oder sonst irgendwie genannt. (steht in der Index-datei)
Wenn du einen Link angibst, dann schreibe hinein target="center" (oder jenachdem, wie du den MIttelteil genannt hast)

z.b. <a href="fun.html" target="center">Fun-Pics</a>

Hoffe, ich konnte helfen :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@ Yaliva:
Danke,aber das hab ich auch schon probiert.Aber später kann ich es ja nochmal probieren.

@Rolli:
Ich glaub daran liegt es nciht,weil bei anderen seiten geht es ja auch

Charly, so müsste es eigentlich funktionieren!
Oder kann es vielleicht sein, dass deine index datei fehler hat? :confused:
Probiers einfach nochmal :)

Bin gerade am Homepage basteln. Wie kann man die Farbe der Frames ändern? So, dass sie dann zum Beispiel schwarz ist?
Danke für die Antworten! :hallo:

teko

benutzt du iframes? wenn ja musst du einfach in der darin verlinkten html seite den bg schwarz färben, wenn du so normale frames benutzt schreibst du einfach in den body <body bgcolor="#000000"> rein ;)

Ich benutze Winword für das erstellen meiner Seiten. Wenn ich jetzt ein Frame auf der linken Seite einfüge ist dieser weiss. Dem Rahmen kann ich eine Farbe zustellen aber bei der Fläche weiss ich nicht wie. :(

teko

Ja aber in Word kannst du alles aktivieren was in Frontpage vorhanden ist. Und in Word kenn ich mich besser aus.

teko

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten