Fragen und Antworten zu Die Sims 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sunshine1187: Bis jetzt wurde(glaub ich) nur gesagt, dass ein Tag ne viertel Stunde in Echtzeit ist. Aber k a ob des jetzt konkret ist. Also nichts mit mehr Zeit...:naja:

Technische Frage!

Hallo ihr!

Ich habe mal eine technische Frage:

Bei den Systemanforderungen von Sims2 steht ja, dass man eine "Geforce-Grafik-Karte" braucht oder 1,5 GHz Prozessorleistung, falls man eine solche Karte nicht hat.

Nun meine Frage: Wie viel MHz sind denn 1,5 GHz? Weiß das von euch jemand? Könnte das vielleicht 2500 MHz sein?

128 MB Arbeitsspeicher auf der Festplatte wäre bei mir bestimmt kein Problem!

Ach ja, da hätte ich noch eine Frage, weil es mir eben wieder einfällt:

Ist das bei Sims 2 genauso wie bei Sims1, dass sie OHNE dem Add-On "Das volle Leben" ist, oder ist bei Sims2 das "volle Leben" schon integriert?

Gruß. Jennie

PS: Wie sieht es eigentlich aus, wenn man einen Laptop benutzt? Dort ist keine Grafikkarte so weit ich weiß, aber bei einer Freundin von mir, waren die Sims1 (also Sims Deluxe um genau zu sein) auf dem Laptop instaliert.
Geht das auch bei Sims2?
:lalala:

Also:

1) 1,5 Ghz sind 1500 Mhz
2) Das Volle Leben ist ein Add On für Sim1, Sim2 hat nichts mit Sim1 zu tun. Für Sims2 gibts eigene Add Ons. In wieweit die Inhalte des Add Ons erhalten sind weiß man jetzt noch nicht so genau.
3) Auch Laptops haben Grafikkarten, ohne wärs bischen *******.

TA!

Hi!

@ Hope:
Danke für die Info!

Ich habe vorhin bie Saturn (auf deren Hp) geschaut und bei den Laptops steht nichts von Grafikkarte, nur bei den PC-Rechnern. Da stehen auch meisten dabei:

Prozessorleistung: und dann eine Zahl von 1,5 GHz oder mehr(war jetzt nur geschätz)

Aber bei den Laptops steht nur:

Prozessorleistung: 2500 MHz (war jetzt nur ein Beispiel!)

Aber von Grafik-karten steht nichts! Also dachte ich, dass es keine gibt...

Natürlich weiß ich, dass Sims1 und das Add-On "das volle Leben" was anders ist als Sims2.

Ich wollte nur wissen ob bei Sims2 schon das EIGENE "volle Leben" enthalten ist, denn falls nicht, könnte eventuell ein eigenes "volle Leben"-Add On kommen und das wäre nicht so super, für den Preis von geschätzte 50 € wäre es doch ein bischen zu viel für meinen Geschmack.

Gruß, Jennie :p

einige fragen

Hallo und willkommen alle Sims lieber und vernatiker (so wie ich)

Ich hätt a bar fragen: bitte um Antwort

Kann man den Alterungsprozess der SIMS stoppen ?
wird es so etwas wie einen Butler oder eine Putzfrau geben ?
kann man Objekte auch an schräge Wände stellen?
können Objekte ohne Begrenzug (Keine Felder) abgestellt weren:
werden diesmal die Balken Hygiene und Energie auch so schnell verblassen?

wann kommtS denn nun endlich raus?:lalala:

Zu Frage 1: Ich glaube mal so etwas gelesen zu haben
Zu Frage 2: Ja
Zu Frage 3: Ja
Zu Frage 4: Glaube nicht, weis es aber net genau.
Zu Frage 5: Gibt glaube ich (noch) keine Informationen
Zu Frage 6: Ende diesen Jahres!!!

1:
Original geschrieben im ersten Post des Threads
Kann man die Alterung ausschalten?
Seid der Sims University sieht es so aus, als wenn man den Alterungsprozess austellen kann und zwar für jeden Haushalt.
2: Eine Putzfrau wird es geben, einen Butler nicht.

3:
Kann man auch Möbel diagonal stellen?
Man kann in Die Sims2 Fenster und Türen an diagonalen Wänden bauen kann. Zur Zeit testet man gerade inwiefern das auch mit anderen Objekten möglich ist.
4: Es wird wieder die alten Felder geben.

5: Kein Einspruch

6: 2. Jahreshälfte 2004. Unterhaltungen darüber bitte nur hier führen.

Mir ist gestern was ähm meiner Meinung nach ziemlich dummes aufgefallen: Also angenommen ich lasse in ein Haus eine Frau und in ein anderes einen Mann ziehen. Und dann versuche ich von dem Haus der Frau aus die beiden zum Heiraten zu bringen. Und spiele etwa 5 Stunden in derem Haus. So dann sind die beiden zusammen gezogen, ich habe aber mit dem Mann nur 15 Minuten gespielt in seinem eigenen Haus. Dann wird die Frau ja viel schneller Omi als der Mann...sehe ich das richtig?! Und genauso ist dass mit Freunden, wenn sich zwei kleine Kinder anfre4unden und ich in dem einen Haus mehr spiele, sind nacher Oma und Kleinkind befreundet...?!

Das ist unzweifelhaft richtig. Mein einziges Rezept dagegen wäre der Alterungsstopp. Spiel die Frau in deinem 1. Beispiel einfach auch nur 15 Minuten und stell dann die Alterung aus - solange bis du aus Versehen mal wieder den Mann spielst. Theoretisch müsste das helfen...

Wenn man alle Nachbarn gleich stark altern lassen will, müsste man halt bei allen außer denen, die man wenigsten spielt, die Alterung nach der Zeit, die man mit eben denen verbracht hat, ausschalten. Ich hoffe das war halbwegs verständlich...

Zuletzt bearbeitet:
ja es war verständlich :) Hab ich mir auch schon überlegt, aber es ist ziemlich unpraktisch finde ich :) Vorallem weil ich solch ein Schussel bin und garantiert irgendwann vergess den Alterungsprozess abzustellen und es erst merke, wenn die beiden verheiratet sind und es plopp macht und eine Oma oder ein opa vor mir steht. Na ja was solls: Die liebe kennt eben keine (Alters-) Grenzen. :lol: ;) :lol:

Das ist etwas doof von Maxis das die das so machen ..weil dadurch wird es schwer den Sims zu Heiraten den man liebt.. die Zeit sollte in allen Häusern gleich ablaufen das ist einfach besser wenn ein Haushalt ausgeschaltet ist ist er davon nicht betroffen. Das ist das einzige was ich doof finde an dem Spiel .. naja viel weiß ich nicht weil es ja noch nicht da ist.
Wenn Maxis schon nachbessert sollten sie das gleich mit machen.

Ich frage mal : Wenn Mutter und Vater Blonde Haare haben und ich mache ein Genetisches Kind, will aber das es als Teen z.B. Grüne Haare hat kann man das machen oder nicht ??

Wird es auch endlich mal Gartentore geben ??

Ich würde gerne etwas Fragen(weiss aber nicht wie)

Hallo ich hätte da ein paar fragen zu Sims 2!

1.Müssen die Sims beim Sex verhüten?
2.Gehen Kinder und Teenager auf die gleiche Schule?
3.Können Senioren zu einem Pflegefall werden?
4.Können Teenager auch Rechnungen bezahlen?
5.Warum können Teenager keinen Sex haben?
6.Können Teenager auch alleine Wohnen?(z.B. TeeniWG)
7.Kann es auch Drillinge geben?
8.Können Kinder mit Freunden Geburtstag feiern?
9.Kann man mit Personal wie Hausmädchen reden?
10.Gibt es Babysitter?
11.Können Teenager auch schon Kochen?
12.Können Senioren auch noch Sex haben?
13.Gibt es ein Himmelbett?
14.Können Senioren noch Kinder bekommen?
15.Gibt es auch mehr Gardinen für die Fenster?
16.Kommt Sims2 wirklich erst im Sommer raus?
17.Wie wird das mit Teenager Jobs sein?
18.Können bei den Sims auch Freunde übernachten!
19.Können Simskinder und Simsteenager auch in Einkaufs Centren Fahren?
20.Was hat das mit diesen Alianes auf sich?
21.Gibt es für Kleinkinder Kinderwagen?
22.Und kann man mit ihnen Spazieren Fahren?
23.Muss man die Kleinkinder auch Füttern?
24.Können Kleinkinder auch in den Pool fallen?
25.Badet man die Kleinkinder in der Badewanne oder in einer extra Wanne?
26.Können die Sims auch Fahrrad fahren?
27.Kann ein Teenager sim zu einer sim Familie (wärend des Spiels) ziehen?
28.Wird es für Teenis eine Disco geben?
29.Gibt es wieder eine Stadt mit Restaurant oder sowas ähnliches?(wie bei sims1 Hot Date)
30.Kann ein Sim jetzt wirklich Schlafwandeln?
31.Kann man im Dachboden(4.Stock) auch Zimmer haben wie z.B.Schlafzimmer?
32.Was hat das mit dieser Alien entführung auf sich?
33.Können die Sims sich jeden Tag anders Anziehen?
34.Wird das Baby nach der Schwangerschaft einfach da sein oder muss man da was bestimmtes machen?
35.Wenn ein Sim aus einem Haus auszieht wissen dann seine Geschwister das sie Verwandt sind?

Wände und Böden

Sorry, falls die Frage schon gestellt wurde. Ich habe über die Suchefunktion aber nichts gefunden. Dass man die Objekte der "alten" Sims nicht nutzen kann, ist klar. Gilt das auch für Tapeten und Böden?

Danke für Eure Mühe!

Re: Ich würde gerne etwas Fragen(weiss aber nicht wie)

@ Ana

4.Können Teenager auch Rechnungen bezahlen?
Es gibt ein Budget für die ganze Familie, es zahlt also immer die ganze Familie.

5.Warum können Teenager keinen Sex haben?
Warum sollten sie Sex haben, es gibt so viele andere Sachen, die sie machen können, z.B. sich verlieben und den ersten Kuß haben?

Ja, aber nur seehr selten.

Warum nicht?

9.Kann man mit Personal wie Hausmädchen reden?
Ja, man kann sich sogar in sie verlieben und heiraten, Kinder kriegen...

11.Können Teenager auch schon Kochen?
Ja

12.Können Senioren auch noch Sex haben?
Ja

13.Gibt es ein Himmelbett?
Meins du sowas: http://www.simzone.de/php_inc/screens.php?Image=/Images/DieSims2/screenshots/screenshot172.jpg

14.Können Senioren noch Kinder bekommen?
Männliche Senioren können noch Vater werden, weibliche nicht.

16.Kommt Sims2 wirklich erst im Sommer raus?
Ja, frühestens im Sommer.

20.Was hat das mit diesen Alianes auf sich?
Sims können von Aliens entführt werden, außerdem kann man auch Alien-Sims erstellen, mit denen du ganz normal spielen kannst wie mit den anderen Sims auch, siehe hier: http://www.simzone.de/php_inc/screens.php?Image=/Images/DieSims2/screenshots/screenshot214.jpg

29.Gibt es wieder eine Stadt mit Restaurant oder sowas ähnliches?(wie bei sims1 Hot Date)
Ja, schon im Grundspiel wird es Geschäfte und Friseur geben, ob auch ein Restaurant dabei sein wird weiß ich nicht.

32.Was hat das mit dieser Alien entführung auf sich?
Ist halt ein netter Gag...

Warum nicht, ging doch bei Sims1 auch, nur halt nicht automatisch.

35.Wenn ein Sim aus einem Haus auszieht wissen dann seine Geschwister das sie Verwandt sind?
Ja, Sims wissen immer, mit wem sie verwandt sind...

Sabrina:cool:

Re: Ich würde gerne etwas Fragen(weiss aber nicht wie)

@ isus60: Ja.

@ Ana: Sabrina hat ja schon einiges beantwortet, ich mache mal weiter.

1.Müssen die Sims beim Sex verhüten?
Ich glaube kaum, dass es sowas gibt. Und einen Zwang schon mal gar nicht, wo sollten sonst die Kinder herkommen?

2.Gehen Kinder und Teenager auf die gleiche Schule?
Wie du in ein Frage 17 richtig festgestellt hast, gibt es für Teenager spezielle Karrieren. Ich nehme daher an, dass sie nicht mehr zur Schule gehen.

3.Können Senioren zu einem Pflegefall werden?
Sie benötigen im Alter zumindest mehr Komfort, aber ich vermute so arg wird's nicht werden.

6.Können Teenager auch alleine Wohnen?(z.B. TeeniWG)
Ich nehme an, dass man solche Haushalte erstellen können wird, allerdings wurde (sofern ich nichts übersehen habe) noch nie gesagt, dass Teenager ausziehen können. (Definitiv geht das nur bei Erwachsenen)

Ja, allerdings sehr selten.

Original geschrieben im Startpost
Werden Geburtstage gefeiert?
Wieder mal wurden Geburtstage angekündigt. Allerdings ist es fraglich, ob damit mehr gemeint ist als das bloße Wechseln der Alterstufen, was zum Zeitpunkt der Sims2 University wohl gemeint war.
10.Gibt es Babysitter?
Wahrscheinlich nicht, Zumindest antwortet Luc auf die Frage, ob man Angst haben müsste, dass seinen Sims ein Baby weggenommen werden könnte, wenn man sich nicht drum kümmert nur: Sie könnten ihren freien Tag nutzen müssen.

15.Gibt es auch mehr Gardinen für die Fenster?
Nicht bekannt.

17.Wie wird das mit Teenager Jobs sein?
Mehr als im Information Center steht, kann ich dir da auch nicht sagen ;)

18.Können bei den Sims auch Freunde übernachten!
Ja. Diese können dabei normale Betten benutzen.

19.Können Simskinder und Simsteenager auch in Einkaufs Centren Fahren?
Keine verlässlichen Infos, sorry. Ich würde annehmen, dass Teenager allein hin können und Kinder in Begleitung Erwachsener, aber das ist wirklich nur geraten.

21.-27
Nicht bekannt.

28.Wird es für Teenis eine Disco geben?
Eher nicht.

Nein, nur die TGD-ähnlichen Community Lots.

30.Kann ein Sim jetzt wirklich Schlafwandeln?
Glaube ich kaum, da habe ich noch nie was von gehört!

31.Kann man im Dachboden(4.Stock) auch Zimmer haben wie z.B.Schlafzimmer?
Ich denke, es handelt sich beim "4. Stock" lediglich um Dachterassen, die sind da wohl eher ungeeignet ;)

Ja, aber nicht automatisch. Man muss wie in Sims 1 die Kleider wechseln.

34.Wird das Baby nach der Schwangerschaft einfach da sein oder muss man da was bestimmtes machen?
Wenn es so bleibt wie es auf der TS2U war, ist das Baby einfach da. Siehe Sims 2 University-Special im Infocenter.

Zuletzt bearbeitet:
Re: asiatischer Sim

Als erstes vielen dank an Fabtep und Sabrine für die Antworten!!!:lalala:

An Sabrina: Weisst du ob man diese Alien entführung auch ausschalten kann?

An alle:Ich hätte da noch ein paar Fragen.Es wäre echt Toll wenn jemand die Antworten weiss!:lol:

1.Wieviele Häuser wird eine Familie besitzen können?
2.Werden Kinder sich auch um Kleinkinder kümmern können?
3.Sehen die Zwillinge immer gleich aus?
4.Haben die Zwillinge immer das gleiche Geschlecht?
5.Kann es bei Erwachsenen Simszwillingen auch passieren, wenn es Frauen sind das ihre Männer sie verwechseln?
6.Wird es einen Kindergarten geben?

Vielen Dank jetzt schon mal!=)
Ana

Re: Re: asiatischer Sim

An Sabrina: Weisst du ob man diese Alien entführung auch ausschalten kann?

Darüber ist nichts bekannt, ich denke aber, dass man das nicht ausstellen kann. Der Sim wird ja nach einiger Zeit wieder zurückgegeben.;)

Aber ich habe selber noch eine Frage, die ich weiter oben schon gestellt habe:
Gibt es auch asiatische Sims, ich habe bis jetzt keine gesehen...:hallo:

Hallo Sabrina:hallo:
Vielen Dank für deine Antwort!
Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten,es würde mich aber auch mal Interessieren!!!
Ich hoffe das es bald wieder neue Screenshots gibt!
Haltet mich auf dem Laufenden!:lol:

bis dann Ana

Hallöchen erstmal!!
Ich hab jetzt auch mal ein paar Fragen und zwar:

1. Wenn ich jetzt Klamotten kaufe, wir z.B. ein Abendkleid (insofern das gehen sollte) behalte ich dann mein altes oder müsste ich das erst wieder neu kaufen?

2. In Sims1 war es bisher so, dass wenn ich ein Telefon an die Wand gehängt habe und z.B. einen Stuhl davorgestellt habe, dass man dann nicht mehr ans Telefon kam, ist das jetzt immer noch so?

3. Können zwei Sims auch gleichzeitig durch eine Tür gehen, bzw. behindern sie sich immer noch so, dass einer erstmal für 15 min blöd rumsteht, nichts macht und dann auch noch seine geplanten Tätigkeiten vergisst?

Hi

Also ich hab da ein paar Fragen:

1. Bekommen die Sims auch mal andere Post als nur Rechnungen?

2. Können sich unsere Liebllinge auch was aus dem
(Neckermann-) Katalog bestellen?

3. Bekommen die Schüler Hausaufgaben mit nach Hause und wird es Schultaschen geben?

4. Was ich noch interesanf finde können sie krank werden, wäre doch ganz lustig oder?:idee:

5. Werden die Sims ihre Wäsche auch Bügeln können? Wen ich mich nicht irre hab ich in dem kleinen Film der auf der Hokus Pokus CD drauf ist Wäschekörber mit Wäsche gesehen. Eins find ich ganz putzig wen die Babys die Eltern ankotzen, süüüüssssss.

so ich hoffe meine Fragen wurden noch nicht gestellt hab nicht die 10 Seiten gelesen. Falls doch sorry. :rolleyes:

mfg

bin schon irre gespand auf die Sims 2
wenn ich dann das Spiel in meine Händen halte dreimallimkreisrumdreh =) %)

Was kann man zu essen machen???

Ich habe gehört das man zutanten für bestimmte gerichte machen kann und wollte mal wissen von euch ob ihr mir sagen kömmt was man machen kann zu beispiel drei gänge menu oder so.

Hi Leute!:hallo:
Hab eine Frage!Wäre toll wenn ihr mir die Beantworten könntet!!
Kann man mit den Sims auf die Arbeit gehen?
Viele Grüße Ana=)

Hallo Teutone:hallo:
Hier ist deine Antwort
Wie hoch werden die Systemanforderungen sein
Man verspricht, dass die Systemanforderungen moderat bleiben sollen
Bildschirm Auflösung: 800x600 Minimum, 1024x768 empfohlen
weiterhin gilt grundsätzlich: je besser, desto schneller
Nachzulesen hier
Hier die offiziellen Systemanforderungen

Deine Ana=)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.