Möbel werden mit der Zeit älter ...

Rublex

Member

Ich habe eine Idee die man eigentlich bei den Sims 2 Realisieren könnte. Ich glaube aber eher das es nicht der fall ist.
Stellt euch mal vor das die Möbel mit der Zeit altern, wie im echten Leben. Dabei gibt es Alterstuffen. Je älter die Möbel werden desto mehr sinken ihre Kompfortpunkte u.s.w (halt alle Punkte).

Was dazu beachten wäre ist:

1. Die Möbel dürfen nicht zu schnell alt werden. Man sollte es möglichst Realistisch machen.

2. Ein Möbel z.b ein Sofa sollte schneller ältern wenn es viel benuzt würde. Wie halt auch im richtigem Leben.

Zuletzt bearbeitet:
Möbel werden in Sims 2 tatsächlich altern. Ich weiß nicht, ob das auf Komfort-Werte Einfluss hat, auf die Ästhetik aber ganz eindeutig. Sofas z.B. sollte man in Sims 2 ab und zu neue Bezüge verpassen, das kommt auch in dem Werbevideo zum Ausdruck.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn es reicht nur neue Bezüge zu verpassen, dann wird es sicherlich keinen einfluss haben auf den komfort wert.

aber vielleicht hat es auswirkung auf den (bescheuerten) Raumwert, wenn da lauter alte Möbel im Raum sind?

Stand nicht mal in irgendeinem Artikel was von "upholster", was ja aufpolstern bedeutet? Das deutet dann aber schon auf schlechten Komfortwert hin, wenn man die Möbel aufpolstern muß? :confused:

Original geschrieben von fabtep
Möbel werden in Sims 2 tatsächlich altern. Ich weiß nicht, ob das auf Komfort-Werte Einfluss hat, auf die Ästhetik aber ganz eindeutig. Sofas z.B. sollte man in Sims 2 ab und zu neue Bezüge verpassen, das kommt auch in dem Werbevideo zum Ausdruck.

Wird es denn auch optisch etwas alt aussehen ?
Was meinst du genau damit, das es im Werbevideo auch zum Ausdruck kommt ?

Ein Bild von einem Sofa habe ich leider nicht, daher kann ich das nicht bildlich untermauern, aber ich habe in diesem Artikel bereits gelesen, dass man die Sofas ab und zu neu polstern (eben dieses "upholster") kann, ich denke, das wird dann auch nötig sein, sonst wär's ja unsinnig. In dem Werbevideo sieht man in dem Haus über viele Szenen immer wieder die selben Sitzmöbel mit ständig wechselnder Garnitur.
Ich gehe schon dehalb davon aus, das auch eine optische Veränderung eintritt, weil das auf einem anderen Bild mit einer Dusche gut zu erkennen ist: http://www.boozbabyz.net/s2ed1.jpg - ich denke, hier steckt mehr dahinter als ein Mal vergessenes Putzen...

Hey!

Boah das Bild mit der Dusche find ich ja abartig! fui aber denn is es wenigstens realistisch!

Bis denne!

lol, nettes bild von der dusche. find ich aber auch gut so. muss ja nicht immer alles blitzeblank sein.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten