sims 2 und 600 mhz???

noise

Member

hi,

in den news steht ja jetz dass die systemanforderung für den prozesser jetz bei 600 mhz liegt.... aber darauf kann man sich schlecht verlassen oder?? ich mein das is doch wahrscheinlich ziemlich untertrieben...!!!
also ich frag mich ob ich mir mit meinem 700 mhz pc vielleicht nen schnelleren prozessor (oder gleich nen neuen pc) kaufen sollte??
meine grafikkarte heißt irgendwie 3d fx oder irgendsowas, falls das was helfen sollte....

was würdet ihr machen??

jan :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich würd mich auf jeden Fall auch nicht wirklich drauf verlassen. Bei 600 MHz brauchst du dann auch eben ne GeForce oder Radeon-Karte und du musst in der schlechtesten Auflösung und der schlechtesten Farbtiefe spielen, Schatten ausschalten etc.
Von ein bisschen mehr würde ich schon ausgehen. Und die sollten auch langsam mal die maximalen Systemanforderungen angeben, die man braucht, um das Spiel mit allen Details etc. zu spielen.
Naja, ich bin mit 2 GHz (wenn allerdings Notebook) gut gerüstet, und hoffe, dass meine Mobility Radeon kompatibel ist.
ciao
Jan

Also besonders die Grafikkarte wird wichtig sein. Wenn du eine recht alte hast, solltest du vieleicht überlegen, ob du nicht eventuell eine neue Grafikkarte anstatt einer neuen CPU kaufen solltest.

Aber selbst wenn, man muss wie gesagt immer noch sehen, dass das alles im Moment nur ungefähre Werte sind. Wenn ihr euch wirklich neue Hardware nur wegen Die Sims 2 kaufen möchtet, dann würde ich zumindestens noch solange warten, bis die endgültigen Systemanforderungen raus sind. Am besten wäre es da sogar noch, bis zum Release zu warten, das Spiel dann antesten und dann entscheiden, welche Hardware am ehesten aufgerüstet werden sollte.

So würde ich das jedenfalls machen ;)

Rob

Moin,

natürlich sind die Angaben nicht absolut differenziert. Maxis hat uns gesagt, dass man mit einer modernen Grafikkarte, die dem Prozessor die meiste Rechenlast für die Grafik abnimmt - also Geforce Radeon und Co. - mindestens einen 600MHz Prozessor braucht. Das ist allerdings das minimum mit den minimalsten Einstellungen. Da wird man wohl schon auf einiges an grafischen Effekten verzichten müssen.

Ohne eine solche Grafikkarte sollte es aber laut Maxis mindestens ein Prozessor mit 1,5 GHz sein. Die Karten von 3dfx fallen eher in diese Kategorie. Ich würde da zu einem neuen Rechner raten. Wenn wir ganz ehrlich sind ist die Kiste zum Spielen aktueller Spiele nicht mehr ausreichend.

Gemessen an dem was wir von Sims2 auf der Games Convention gesehen haben und den Anforderungen anderer aktueller Spiele sind die Anforderungen von Sims2 aber wirklich moderat.

Jan

Was meint ihr, ich habe einen Pentium 3 mit 1000 MHtz und als Grafikkarte eine Leadtek Geforce 2, RAM habe ich 512 MB. Wird das reichen? :confused:

das wird wohl reichen :D nach den nichtbestätigten anforderungen%)

Original geschrieben von Godzilla123456
das wird wohl reichen :D nach den nichtbestätigten anforderungen%)

Bestätigt sind sie schon, die Information haben wir direkt von Maxis. Sie sind nur nicht endgültig. ;)

Jan

Weiß denn irgendeiner, wann endlich die definitiven Systemvoraussetzungen rauskommen,
oder soll ich auf gut Glück einfach schon mal sparen und dann das Geld vielleicht dann hinterher wenn es zuviel ewar in die Befüllung meines Kleiderschranks investieren??

Sparen kann nie schaden ;)
vielleicht gibt's ja in ein paar Wochen oder Monaten mehr dazu. So früh können die das ja auch noch nicht wissen. Aber die bei Maxis besitzen ja sowieso Super PCs... :D

Gerade eben habe ich den Scherz von 600MHz gelesen. Hat schoneinmal jemand ein Spiel mit den Mindestnaforderungen gespielt? Eigentlich ist das unzumutbar.
Neben der Grafikkarte wird natürlich auch wieder der Arbeitsspeicher ne große Rolle spielen. XP Nutzer sollten mindestens 256MB haben. Hab ich, aber das bedeutet doch eh aufrüsten um keine Ruckler zu haben.
Es ist echt am besten sich nächstes Jahr einen PC zu holen. Da wird dann hoffentlich der Pentium 4HT billiger, schnellere Grafikkarten werden Standart genau wie 512 MB-RAM.
Ich hab einen kanpp 9 Monate alten PC und im nächsten Jahr wird wohl wieder ein neuer fällig, da ich nun nach dem 3ten PC die Erfahrung gemacht hab alle zwei Jahre ist es langsam Zeit über einen neuen PC nachzudenken. Nach 3 Jahren wird es dann sogar höchste Zeit.
Wer Zeit hat sollte abwarten. Lohnt sich bestimmt.

Original geschrieben von BigAldi
XP Nutzer sollten mindestens 256MB haben. Hab ich, aber das bedeutet doch eh aufrüsten um keine Ruckler zu haben.

Heißt das jetzt das man sogar den Arbeitsspeicher aufrüsten kann??:eek: Das klingt aber gut *frohsei* :scream:

Heißt das jetzt das man sogar den Arbeitsspeicher aufrüsten kann?? Das klingt aber gut *frohsei*

:confused: :confused: Bin jetzt etwas durcheinander. Ich find es sch*** das ich meine Arbeitsspeicher aufrüsten muss. Den gibt es auch nicht umsonst. Und wenn ich nicht schon ne gute Grafikkarte hätte müsste ich mir neben dem Arbeitsspeicher auch noch ne Grafikkarte kaufen.
Im endeffekt kommt doch einiges zusamen um Sims2 in Rhe spielen zu können. Das letzte Mal das ich so einen Aufrüstzirkus (Sorry ich find es ist so) mitgemacht habe war bei Balck&White, da ich da auch nur die Mindestanforderungen des Arbeitsspeichers hatte. (Wer sich erinnern kann 64MB Ram, jedoch zog der PC ein MB RAM für den BIOS ab, so hatte man nur noch 63MB RAM)

Ich bin eigentlich auch nich scharf auf aufrüsten, aber ich dachte schon man kann den Arbeitsspeicher nich aufrüsten, kenn mich da nich so aus. :naja: Und ich hab meinen Computer erst letzts Weihnachten bekommen und ich rüst da lieber auf als mit ruckeln zu spielen. Nen neuen PC krieg ich ja sowieso nich. Deshalb bin ich froh den Arbeitsspeicher aufrüsten zu können. %) Jetzt alles Klar? :hallo: ;)

Original geschrieben von Bastet
Ich bin eigentlich auch nich scharf auf aufrüsten, aber ich dachte schon man kann den Arbeitsspeicher nich aufrüsten, kenn mich da nich so aus. :naja: Und ich hab meinen Computer erst letzts Weihnachten bekommen und ich rüst da lieber auf als mit ruckeln zu spielen. Nen neuen PC krieg ich ja sowieso nich. Deshalb bin ich froh den Arbeitsspeicher aufrüsten zu können. %) Jetzt alles Klar? :hallo: ;)

Damit du nicht dumm stirbst, du kannst jedes Teil deines PCs durch ein anderes (passendes) Teil ersetzten, sogar das Gehäuse.

o-o

also ich hab nen pc mit 2,4 mhz aber was ist da für ne grafikkarte drin ??? ost die denn auch gut wenn der pc 2,4m hz hat ???

Am Prozessor kann man nicht ablesen was für ne Grafikkarte du hast.
Dafür musst du Auf Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen/Erweitert/Grafikarte, dort werden der Name und Informationen zur Grafikkarte amngezeigt.

PS: Dein Prozessor hat nicht 2,4 MHz (Megahertz), sondern 2,4 GHz (Gigahertz, 1000 MHz =1 H). 2,4 Mhz wären ein bischen zu wenig.

Eigentlich besagt Murphys Gesetzt ja, dass man ein funktionerendes System gar nicht ändern sollte. Aber zum Glück kan man nicht viel falsch machen, wenn man einen zweiten Riegel Arbeitsspeicher einsetzt.
Arebitspeicher einsetzten ist kein Problem, Grafikkarten trau ich mir nicht zu. Außerdem hab ich eine mit eingebautem TV-Tuner auf den ich nicht verzichten will.

also ich würd wenn ichs nich wüsste, denken dass die ma ca. bei 1Ghz oder so liegen ... mega grafik, tausende aktionen, tausende objekte, tausende sims, und das in insgesamt 6 stockwerken und ner stadt verteilt ... :eek: :eek: :eek:

Gruß
Godzilla

Ihr schockiert mich!!!
Ich bin echt nah an einem herzinfarkt!!!

Ich hab schon genug Geldprobleme, weil ich diesre Semesterferien keine Arbeit gefunden hab und gestern Mamas Auto vor ne Mauer gesetzt hab.

Mein PC ist fast 5 Jahre alt!!!! Das einzig neue und gute ist mein CD-Romlaufwerk, weil das 3x gewandelt wurde und ich da ein immer besseres bekommen habe.

Wovon soll ich das nur alles bezahlen?????????:heul:
Rechnen wir mal mit gutmütigen 250 € für die Aufrüstung meines PCs, dann kommen noch mal bestimmt 50 € für das Spiel dazu, macht 300€!!! Wo soll ich die hernehmen???

*StampfmotzigaufdenBoden* Ich will aber die Sims 2 spielen!!! *StampfnochmalmotzigaufdenBoden*

murphys law besagt das sich die anzahl der transistoren in einem prozessor alle 2 jahre verdoppelt. und die chiphersteller arbeiten fleißig daran

das mit dem never change a running system is nur ein sprichwort

@ StehVü

auto verkaufen, neuen comp kaufen :D

Original geschrieben von g-funk
murphys law besagt das sich die anzahl der transistoren in einem prozessor alle 2 jahre verdoppelt.
[klugscheiß modus: ON]Du meinst sicher Moore's Law (Murphy hat sich da mit bissel anderen Sachen beschäftigt =)). Und der sagte, dass sich die Transistordichte aller 18 Monate (also nicht genau 2 Jahre) verdoppelt. Bisher hatte er damit auch so in etwa Recht der gute Mann. Gordon Moore war übrigens Mitbegründer von Intel[klugscheiß modus: OFF] ;)

Rob

@StehVü:
Versuch jetzt einfach mal jeden Monat Geld beseite zu legen. Sammel Kleingeld oder steck jeden Monat nen 10er in ein Sparschwein. Das reicht zwar noch nicht ganz für die aufrüstung, aber es ist ein Anfang. Und die Sims2 ist ja nicht nur eine paar Monate erhältlich.

@g-funk
Ich habe gar kein Auto, wenn ich mir das leisten könnte, wäre ich überglücklich!!!

@BigAldi
Wo nix reinkommt, kann man auch nix sparen. Ich bekomme zwar ein wenig Taschengeld, aber ich mchte wegen den Sims2 nicht darauf verzichten mal was zu unternehmen. Außerdem hasse ich es, wenn ich so lange warten muss, bei den Sims bin ich noch ungeduldiger als ein Kind an Heilig Abend! ;)

Vielleicht sollte ich an das Geld rangehen, dass ich schon seit 4 Jahren für ne Spülmaschine spare. Sieht eh nicht so aus, als ob ich in absehbarer Zeit eine Wohnung hab, wo ne Spülmaschine reinpasst.:naja:

@StehVü:

Ich studier auch. Hab ne kleine Wohnung, könnte mir nen Geschirrspüler locker leisten. Aber ich brauch so was nicht. Kauf dir lieber die Sims2.
Das geht jetzt echt nicht gegen dich: Wieso muss jeder unbedingt ne Spülmaschine haben? Früher haben wir auch per Hand abgewaschen und sind nicht gestorben!!

@BigAldi:
Ich bin _21_ und spare seit 4 Jahren auf den Geschirrspüler, da hab ich noch nicht studiert. Aber ich will den nicht nur, weil ich faul bin, sondern auch weil man damit Wasser sparen kann.

Ehrlich!!! Ein Geschirrspüler lohnt sich erst ab 3 Personen. Vorher bekommt man den ohnehin nieeee voll! Und wenn es dann mal wärmere Tage gibt (davon hatten wir dieses Jahr ja nun wirklich genug) dann fängt es schon innerhalb weniger Stunden an zu muffeln.
Ich will auch kein Spielverderber sein, aber es lohnt sich wirklich nicht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten