Sims2-Beerdigung

SIMS2-FAN

Newcomer

Hallöchen!!!

Ich wollte mal fragen, ob man in Sims2 auch eine Beerdigung feiern (trauern) kann?
In der Featureliste stand das zwar, aber ich wollte nochmal sicher gehen;)

Vielleicht weiß es ja jemand,

:lalala: Ciao:lalala:

sowas in der art hab ich mich auch schon gefragt. hab das noch gar nicht in der feature-liste gelesen, muss ich wohl nochmal gucken:read:

ich frag mich auch, ob es vielleicht auch möglich ist, dass ein sim der an altersschwäche stirbt, einfach am nächsten morgen nicht mehr aufwacht und im bett stirbt. oder ob ein sims zum sterben die vorherige aktion beendet und irgenwo dann auf dem boden rumliegt. könnt ja auch passieren, dass omi oder opi beim fersehen das zeitliche segnen.

mit ner "echten" beerdigung würde das ganze sicher noch trauriger werden. wenn man einen sim sein ganzes leben von der windel an begleitet hat und dann ist er plötzlich nicht mehr....

Ich glaube nicht das es eine Richtige Beerdigung geben wird. Wahrscheinlich verwandeln sie sich einfach in eine Urne oder in einen Grabstein, wie bei DS1.

Also ich glaube schon, dass man eine Beerdigung richtig "feiern" kann. Da kommen dann bestimmt alle Familienmitglieder und betrauern den gestorbenen Sim.
Aber ich glaube weniger, dass wenn Omi oder Opi gestorben sind, dass die dann noch irgendwo tot in der Ecke rumliegen. Die werden sich bestimmt in ne Urne verwandeln. So würde ich mir das mal denken. ;)

Ich find es auch traurig, wenn der Sim, den man von klein auf aufgezogen und ihn durch alle Schwierigkeiten geführt hat, plötzlich tot ist. :(
Aber so ist ja nunmal das Leben und dass die das bei Maxis eingefügt haben, finde ich trotzdem sehr gut.

Eine Beerdingung fand ich zwar nicht SUPER aber auf jeden Fall ein gutes feature!Hab irgendwo gelesen, dass Sims den lieben Kindern mehr vermachen, die müssten dasnn doch auch Abschied nehemn können, je nach Beziehungsleiste...
Ich fänd Beerdigung gut, bin mir aber nich sicher obs sie geben wird..

so hir dteht das noch mal.
Objekte und Fenster können beliebig platziert werden (auch an diagonalen Wänden); Treppen lassen sich komplett frei erstellen; es gibt sogar begehbare Dachtypen (Speicher, Dachterasse)
besondere Ereignisse wie beispielsweise die Geburt eines Babys oder eine Beerdigung können dem Anlass entsprechend gefeiert werden
oooppppppppsssss ist ein Punkt zu virél

@ tweety66

genau sollen die freunde en paar geschenke mitbringen und bei der beerdigung heulen dan alle*gg*

Das mit dem Erben könnte noch interessant werden. Vor allem wenn einer mehr kriegt als der Andere. Vielleicht gibt’s dann eine Schlägerei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das interessiert mich auch sehr. Es heißt ja das der Sim mit den meisten Beziehungspunkten auch am meisten erbt. Gibts dann eigentlich ein Testament oder wie erfährt man das?
Eine einfache Meldung wär ja etwas wenig oder?

Kommt das Erbe der Verwandten im gleichen Haus dann in die Gemeinschaftskasse und die andern kriegens in ihren Haushalt oder wie?

..........:p

Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Wie sieht das aus wenn ein Teil schon ausgezogen is??

Frage

Hi
Ich hab mal ne Frage:
Wisst ihr ob egentlcih alle Sims gleich alt werden oder gibt es da Unterschiede???
Ich mein im richtigen Leben sterben ja auch nicht alle an einem bestimmten Tag, oder?
Bye

Re: Frage

Original geschrieben von s-e-x-y-Lady
Hi
Ich hab mal ne Frage:
Wisst ihr ob egentlcih alle Sims gleich alt werden oder gibt es da Unterschiede???
Ich mein im richtigen Leben sterben ja auch nicht alle an einem bestimmten Tag, oder?
Bye

Ehrlich gesagt würde ich es gar nicht so schlecht finden, wenn alle nach der gleichen Zeit sterben.... ich meine, es wäre zwar unrealistisch, aber man wüsste weningstens wieviel Zeit man noch hat um noch gewisse Dinge zu erledigen- naja, theoretisch finde ich es nicht so wichtig zu wissen wann sie sterben, sondern vielmehr wie lange eine Frau noch Zeit hat Kinder zu bekommen - ich möchte wissen wieviel Zeit ich hab mir den Traum von 5 Kindern zu erfüllen :cool:

Also vielleicht hängt das Ableben eines Sims ja auch direkt mit seinen Lifescores zusammen.
Dann wäre man auch viel mehr darum bemüht den Lifescore seines Lieblingssims in die Höhe zu treiben, damit er einem möglichst lange erhalten bleibt.

Würde es auch nich so gut finden, denn man jetzt z.B. zwei SIms hat, und die sterben dann an ein und dem selben Tag.
Das wäre ziemlich unrealistisch und lieber habe ich noch ne Omi auf dem Sofa sitzen die um ihren Ehemann weint, als gleich zwei Gräber zu haben.
Und außerdem geht es ja von Spieleaufbau schon nich, dass zwei Sims am selben Tag sterben. Denn das Leben hängt ja von Life Score ab, und die Life Scores von zwei Sims gleich hinzubekommen stelle ich mir ziemlich schwer vor.

ich finde es besser wenn die sims an unterschiedliechen zeiten sterben weil wenn in einem haus 2 grosseltern und 2 erwachsene mit kindern wohnen und die grosseltern am gleichen tag sterben wäre das sicher hart für die familie und die kinder haben beide grosseltern verloren! :schnief: %)

fänd ich persönlich auch nicht so prickelnd, außerdem fänd ich es grausam, zu wissen wann mein sim stirbt, stell dir mal vor du begleitest ihn sein ganzes Leben und traust dich den letzten tag nicht zu spielen weil er dann den löffel abgeben würde..

:schnief: :schnief: :schnief: Waah, hör bloß auf, sonst fang
Ich noch an zu weinen, Rikku :(

Am meisten wird es mich aber traurig machen, wenn ich selber
im spiel sterbe oder meine kinder (ich werde mich selber
nämlich auch erstellen :D)

Bin ich ganz deiner Meinung Rikku. Ich möcht das auch nicht wissen und ich hoffe wirklich es dauert etwas bis ein Sim stirbt. Obwohl ich denke das man in der Zeit dann die Kinder und die Enkel hat und dann wird es vielleicht nicht ganz so schlimm.

Ich glaub in sims 2 wird jeder ne rieeesen Familie haben :lol: :D

Ich glaub auch nich, dass alle gleichaltrigen an einem Tag sterben. Ich bin mal gespannt wie so eine Beerdigung, sollte es sowas geben, aussieht ob dann alle in schwarz rumlaufen und sich einen abheulen, oder ob nur die Freunde kommen und weinen.

.......:p

hi an alle!

also das ist jetzt ganz wichtig! weil ich hab auch einer seite gelesen,dass man feiern kann. also eine beerdigung, geburtstag, hochzeit,.......! das ist auf irgend so einer seite gestanden!

by!!!!!!!! :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala:

@ Anjana: Ich fürchte diese Funktion wird es nicht geben, kann das aber auch nicht definitv sagen. Ich weiß nur, dass die Existenz der Funktion auf der Games Convention nicht bestätigt werden konnte, obwohl sie schon wesentlich früher angekündigt wurde. Vielleicht auch noch mal eine gute Frage für den Chat.

aber durch unfälle (autounfall z.b) können sie da doch nicht sterben oder? Das möchte ich nicht ... ist doof wenn die noch so jung sind und dann sterben...

In loving memory of my hero, beautiful angel, you´ll never be forgotten - September 11th 2001

Realistisch wäre es wenn man nen Geburtstag feiern könnte. das wäre schön denn dann könnte Er oder Sie mal bevorzugt werden und feiern.

Kann Mir das so vorstellen das wenn ein Baby geboren worden ist das Spiel sich das datum merkt und es an dem Tag wenn das Baby oder Kleinkind aufruft so das jeder Sim bescheid weiß und feiern kann. Das wäre doch super! :)

:hallo: Simsi!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten