Idee Fernsehprogramm

Hen

Member

Ich hab mir nicht die anderen Threats komplett durchlesen können und die Featuresseite von Sims2 hab ich auch noch nicht gelesen,da ich kaum noch Zeit im Internte verbringe, also weiß ich nicht ob meine Idee schon mal irgendwo erwähnt wurde oder ob sie sogar schon für Sims2 geplant ist , aber das ist hoffentlich nicht weiter schlimm, oder?
Meine Idee ist folgende:
Echtes Sim-Fernsehen! Ich meine nicht nur einfache Bilder auf dem Fernseher sondern echtes Fernsehen für die Sims. Jede Woche bekämen sie eine TV-Zeitschrifft und können dann im Voraus entscheiden wann sie den Fernseher einschalten. Sendungen die dem Interessen der Sims entsprechen, bringen ihnen mehr Spasspunkte, Sendungen die sie nicht sehr mögen, können dagegen ihre Laune schnell vermissen. Das könnte wirklich interesant werden und unter Umständen sogar denn Spielverlauf erheblich beeinflussen, ein paar Beispiele, die ich mir mal so ausgedacht habe:
- 1. wenn ein Sim regelmäßig eine bestimmte Serie guckt die ihm gefällt, kommt er nicht mehr so schnell von ihr los, er kann dann wirklich unglücklich werden wenn er mal eine Folge verpasst (Trauer, Wut oder Depressionen, irgendwas in der Richtung halt), was aber wenn eine anstehende Beförderung dafür sorgen würde das er nicht mehr zu Hause ist wenn die Serie kommt? Mit Videorecorder aufnehmen oder bei der Arbeit gucken, einfach zu Hause bleiben?
- 2. ein Simkind erfährt in der Schule von einer brandneuen Trickfilmserie die alle anderen schon sehen, also möchte unser kleiner Freund auch die Serie schauen um in der Schule mitsprechen zu können. So ganz in Ordnung, es könnte aber passieren das er selber die Serie nicht mag oder das die Serie dann kommt wenn Papa gerade Sport sieht (einen zweiten Fernseher für Junior nur wegen einer Trickfilmserie?)
- 3. übermorgen kommt auf einen Sender ein ziehmlich guter Liebesstreifen, der sich ideal zu zweit ansehen lässt, perfekter Zeitpunkt die schöne Nachbarin endlich mal nach Hause einzuladen, oder? :rolleyes:
- 4. Samstagabend Endspiel, ein bedeutendes Sportereignis! Klar schon lange steht fest, dass sich das unsere sportbegeisterten Sims nur ungern entgehen lassen, aber allein oder mit Freunden sehen? Sicher ein kleine Party wäre lustig und würde die Freundschaften aufbessern, aber es kann auch einiges schief gehen (zu wenig Bier, Freunde beschweren sich über zu kleinen Fernseher oder die Lieblingsmannschaft verliert gegen den ärgsten Konkurrenten) und später liegt überall Müll, also vielleicht doch lieber beim Nachbarn mitfeiern (soll der doch nachher alles aufräumen).

Lernsendungen zum Aufbessern des Wissens und der Fähigkeiten oder News, in denen auch der Spieler Neuigkeiten erfährt, wären weitere Möglichkeiten. Was haltet ihr davon? Gefällt euch auch die Idee oder würdet ihr lieber darauf verzichten?
Das einzige Problem das mir jetzt selber auffällt, wäre das der Fernseher dann vielleicht zu schnell das Leben der Sims bestimmt und sie zu Couchpotatos macht, aber ist das nicht im echten Leben genauso?=)

Es wäre schon toll, wenn zu verschiedenen Zeiten andere Fernsehprogramme laufen würden, also zB nur in der Nacht ein Horrorfilm und Nachmittags die Seifenopern, aber so wie du es beschrieben hast, wäre es vielleicht doch zu viel ins Detail gehend.

:)

Ich fand die Idee mit dem Lernen beim Fernsehen gut. Vielleicht kann ja die Hausfrau bei Kochsendungen das Kochen lernen. Und die Kinder ihre Schulnoten aufbessern beim Schauen von informativen Sendungen.;)

Hm, ja, lernen können dabei wäre gut.

Aber ehrlich gesagt spricht mich die Idee ansonsten nicht sehr an, da ich fernsehen absolut öde finde. Es gibt so viele andere Lebensbereiche der Sims, die man besser ausgestalten sollte.. das Fernsehen ist mir da echt nicht wichtig. Bei Sims1 habe ich ihnen oft auch keinen gekauft, weil sie ihn ständig angemacht und nicht wieder ausgemacht haben, hat total genervt.

Im echten Leben habe ich außerdem auch keine Fernsehzeitschrift und schaue fast nie was an. Für mich wäre das also nichts, wie gesagt....

ja stimmt wär schon cool hoffentlich isses so wie spielt man eigentlich playstadion wenns doch an den fernseher angeschlossen ist etwa noch sonen kleiner kasten davor??

Schön das die meisten haben die Idee wohl doch eher positiv aufgenommen. Es soll die Sims nicht dazu verpflichten sich einen Fernseher zu kaufen und dann 24 Stunden am Tag davor zu sitzen, spielen ohne Fernseher soll auch weiterhin möglich sein, ohne dabei auf Spielspass zu verzichten, dann lesen sie eben öfters Bücher und die Tageszeitung.
Wäre es möglich meine Idee irgendwie Maxis mitzuteilen? Ich stell mir das ziemlich schwierig vor (besonders bei meinen misserablen Englisch). Mich würde wirklich interessieren was Maxis davon halten würde und ob man dort soetwas realisieren würde. Naja, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, es ist halt (noch) nur eine Idee.

Ich finde die idee, megageil!Allerdings will ich meinen Sim auch nicht in die tiefsten depressionen stürzen wenn er mal ne Folge verpasst und wenn es richtiges fernsehen gibt, will ich nen Anime-channel und nen japankanal höhöhö

*GRÖßENWAHNSINNIGWERD*:scream:

die idee finde ich toll!! für ganz faule sims wäre das sicher super! oder die einteilung das nur am abend horrorfilme laufen fände ich auch gut! weil dann die kinder im bett sind und die brauchen ja das nicht zu schauen! :eek:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten