Bug-Sammlung f.d. Patchmacher

hero

Member

Nun mache ich es doch; hier meine Bügchen:

Übersetzungsprobleme

Geldgieriger Arzt

Macht mit und zeigt oder beschreibt eure Bugs - dann haben die Macher des RH-Patches eine schöne Sammlung für ihre Arbeit und vergessen auch nichts...;)

Aber bitte nur echte Bugs und keine Kuriositäten - wie ungewöhnliche Verkehrswege.

So, da will ich mal ergänzen. Ich finde das ja eigentlich eher lustig, aber es sind kleine Bugs im Programm.

Mautflagge nach Download eines EA-Plugins
Mission Impossible
Versunkener Yachthafen
Doppelte Ampel
Hafen unter Wasser
Schwebender Schuppen
Schwebende Sims
Schräge Bäume
Komischer Zug
unreal steile Straße
funktionierende vertikale Straße
Treffsicherer U-Bahnberater

Möglicherweise wurde mit RushHour einiges behoben, da manches noch aus dem Basis-Spiel stammt.

Und vielleicht gilt auch: "It isn't a bug, it's a feature." :D

Für die Entwickler lohnt es sich immer wieder, mal auf meiner Seite unter "Lustiges" nachzusehen.

also ich hätt theoretisch auch noch ein Bild. Der 8ung Server is aber leider ausgefallen - technische Probleme. Sonst könnt ichs euch zeigen.
Ich hab nämlich eine Stadt, in der die Autobahn mit Bäumen zugewachsen ist! Das ganze ist auf einer Brücke, sodass es noch komischer aussieht :lol:
Da sind nämlich tatsächlich alle 3 Spuren in eine Richtung zugewachsen =)

Mir ist aufgefallen, wenn man z.B. einen Park baut oder was anderes, das man manchmal heran- bzw. weggezoom wird.
Das mit der zugewachsenen Autobahn habe ich auch schon öfters erlebt. Man kann Ja Bäume unter der Autobahn planzen. Wenn die dann groß geworden sind stoßen Sie durch die fahrbahn durch.

Hab geburtstag. Hurrar böööh

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Behnk21
Mir ist aufgefallen, wenn man z.B. einen Park baut oder was anderes, das man manchmal heran- bzw. weggezoom wird.
Das mit der zugewachsenen Autobahn habe ich auch schon öfters erlebt. Man kann Ja Bäume unter der Autobahn planzen. Wenn die dann groß geworden sind stoßen Sie durch die fahrbahn durch.

Der Fehler tritt aber erst seit RH auf. Zumindest bei mir.

Jo, bei der Hochbahn geht das auch. Sieht echt witzig aus.

ich habe gerade mit einem Bug ohne Gleichen zu tun. Das ist etwas, das einem den Spielspaß wirklich ordentlich versaut! Ich bin echt sauer!
Plötzlich und ohne Grund bleibt die Zeit stehen. Also die Autos fahren weiter, es wird auch dunkel und wieder hell, aber das Datum stoppt. Gleichzeitig frieren allen Baustellen auf der Karte ein. Das ganze dauert bis zu 10 Minuten (!!!), dann gehts wieder ein paar Minuten, dann passiert das selbe wieder. Aber nur in dieser einen Stadt.
Jetzt könnt ihr euch vorstellen, dass das Spielen überhaupt keinen Spaß mehr macht, wenn sich gar nix mehr tut :(

es is zwar noch möglich, Abfragen zu machen und seine Stadt genauer anzuschauen, aber auf die Dauer wird das auch fad!

Der 8ung Server geht immer no net, sonst hätt ich das Bild mit den Bäumen schon längst hier gezeigt. Ich habs hier bei mir und es ist nicht so, wie Behnk21 meint! Die Bäume wachsen nicht unter der Brücke, und schauen dann oben durch die Fahrbahn - nein: sie wachsen auf der Brücke! :lol:

Original geschrieben von michi5
Plötzlich und ohne Grund bleibt die Zeit stehen. Also die Autos fahren weiter, es wird auch dunkel und wieder hell, aber das Datum stoppt. Gleichzeitig frieren allen Baustellen auf der Karte ein. Das ganze dauert bis zu 10 Minuten (!!!), dann gehts wieder ein paar Minuten, dann passiert das selbe wieder. Aber nur in dieser einen Stadt.
Ich hatte dieses Phänomen einmal, als ich den "Perfect Pathfinding"-Mod ausgetestet hatte, und zwar in meiner größten Stadt (Prä-Rush Hour, ca. 400.000 Einwohner). Das Spiel ist ca. alle 5 Monate für ein paar Minuten einfach "stehengeblieben", bevor das Datum wieder weitergelaufen ist. Ich bin mir ziemlich sicher, daß es mit dem Pathfinding Mod zu tun hat, denn immer nach so einer Stockung hat sich meine Pendelzeit sowie das ÖPNV-Einkommen stark verändert. Leider konnte ich die Sache bisher noch nicht intensiver erforschen, aber so macht das ganze in der Tat keinen Spaß.

aber ich hab keine mods installiert! und es passiert wie gesagt alle 5 min!

Original geschrieben von michi5
aber ich hab keine mods installiert! und es passiert wie gesagt alle 5 min!

so und jetzt reichts mir! Jetzt hörts gar nicht mehr auf!
Ich hab jetzt ca. eineinhalb Stunden gespielt, wobei gespielt das falsche Wort ist. Ich hab eher zugeschaut. Und in der gesamten Zeit is die Zeit nicht um 1 Tag weitergegangen :mad:

Und weil der 8ung Server wieder geht, gibts mit etwas Verspätung endlich den Screen mit den Bäumen auf der Autobahn -> hier klicken

Wenn man auf dem Bild genau hinschaut, dann sieht man, das die Bäume unter der Autobahn gepflanzt sind. Ist der gleiche Effekt, wie bei der Hochbahn.
Der Stamm von dem Baum ganz rechts geht nämlich an der Straße vorbei ganz auf den Boden, und die Kronen sind auf gleicher Höhe.

ja, aber wenn du genau hinschaust, siehst du, das die Brücke dort noch keine Brücke ist, sondern die Autobahn noch ebenerdig verläuft. ;) (erst nach den Bäumen gehts richtig bergab)

@ Dodo
nein, das Phänomen gibts nur in dieser Stadt. Und die Stadt is auch keinesfalls groß. Ich glaube 130k EW im Moment

Stimmt, hast recht. Da ist es noch ebenerdig. Lustig.

Ob hier die Lösung bzw. Abhilfe kommt:

An update is currently in the works, as soon as it is complete we will post it to the site. (meaning if the update is complete on a day other then SimCity Day, we will post it on that day -- you wont have to wait till the next SimCity Day)
-maxiskitty
SimCity BBS 6.11.2003

:eek:

Ich hatte einen merkwürdiges Problem. Hatte eine Stadt erneut geladen und wollte an Ihr weiter bauen. Dann viel der Strom in der ganzen Stadt aus. habe nachgeschaut und gesehen das die Öffentlichefinanzierung der Kraftwerkes auf null stand. Habe Sie weider hochgeschraubt und es lief einige Zeit gut. Die Öffentlichefinanzierung ist wieder langsam und schrittweise auf null herunter gegangen. Das gleiche Problem hatte Ich mit der Feuerwehr. Habe SimCity ohne zuspeichern verlassen und neu gestartet, das Problem war weg. Hatte das auch schon jemand?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten