Sims Registri einträge

Morhuhn1

Member

So hab da mal ein großes problem

habe meine Fesplatte partitioniert und habe dadurch eine Spiele platte. wenn ich den rechner neu aufgesetzt habe ich immer die registry einträge gesichert um die sims nicht immer neu installieren zu müssen. kann mir die jemand bitte per e-mail schicken.

juergen.kreutzer@gmx.net

ps: wer nich weiß wie man in die registry kommt

start->ausfürhen->regedit->nach EA GAMES suchen->Maxis eintrag rauskopieren

ich mach das immer weil es sehr zeitafwendig ist die dls zu sichern und dann nochmal alle add ons zu installieren
dauert bei allen teilen inkl. hp ca. 1 1/2 stunden. und ich hab halt noch andere probs mit meiner maschiene

Registry einträge registrieren sich wie bei z.B. einem Forum aber sie registrieren sich in der windows programmregistrierungskartei
durch diese einträge lass windows zu dass das programm starten darf wenn dieser nicht vorhanden ist darf das programm in meinem fall die sims nicht mehr starten windows gibt sims das recht dazu nicht weil es nicht registriert ist

kapiert???
ansonsten kann ich auch nix

Nee!!!

Also,wenn man zB: alles von Sims deinstalliert, löscht man doch auch die Reg. Einträge , um danach das Spiel wieder ohne Probleme zu installieren. Wo liegt also das Problem und was fehlt dir eigentlich?

Gruss Birgit

Mir fehlt die registrierung in der programmkartei

und mir geht das unheilmich aufn sack da ich ca 1gb dls habe und dass jedes mal hin und her zu schieben also such ich jemanden der mir des zeugs rauskopiert und des mir schickt und eines weiß ich. ich werde nie wieder den pc neu aufsetzten ohne die shit regedit zu sichern

ps: das eine gigabite sind aber nur objekte und hab noch ca 1gb an skins walls und floors auch roofs

Hallo :hallo:

1. Wie wäre es, wenn du erst mal überlegst was du schreiben willst, bevor du loslegst.
Hab deine Posts auch mehrmals lesen müßen, bis ich mal wußte was du eigentlich willst.
Die Verwendung von Satzzeichen usw. ist auch nicht verboten, dadurch wirds sogar übersichtlicher.

Was du da mit den zugeschickten Regestryeinträgen willst ist mir immernoch schleierhaft??

Du hast gepostet, du hast deine Platte geputzt und neu partioniert. Meinste nicht auch, der Pc muß wissen das er eine Festplatte aber mit mehreren Partitionen hat. Die Spielepartition ist zufällig auch noch D ??

Also schön nach der Reihe installieren und dann wieder spielen :hallo: :hallo:

Edit: Mal so ne Idee von mir. Könnte es sein, dass die Probs die du sonst noch hast evtl. durch solche Verschiebereien kommen?? Irgendwann kann man jedem Pc das Bein stellen.

Zuletzt bearbeitet:
ne ich musste den rechner neu aufsezten wegen dem W32 Sorber Virus den nicht einmal mehr der Virenkiller wegmchen konnte. und ich bin österreicher seit froh dass ich nicht im dialekt schreibe "verstanda oda nit wenn nit denn heb trotzdem dine gosch"

und nochwas ich hab meinen pc selber zusammengebaut und bezahlt und ich kenn ihn inn und auswendig also sag mir nicht wie ich meinem pc das bein stellen kann

isser nich goldig???:lol: :lol: :lol:

kann es sein, dass er nur die "Seriennummern" haben will.....??

Das wird hier keiner machen und verbotenist es auch

und dass man mit einer Registry-Nummer keine Sims mehr installieren muß, ....mh ist mir neu.....vielleicht sagen ja mal ein paar Spezialisten ihre Meinung dazu....damit würde ja das Neuinstallieren der Sims zum Kinderspiel :lol: :lol: :lol:

a) ich hab alle die sims original :-[
Das volle Leben/Party ohne Ende/Hot Date/Urlaub Total/Tierisch gut Drauf/Hokus Pokus ich hab alle Basta

b) wenn ich den mist kriege muss ich es nicht neu installieren weil das game dann die berechtigung zum starten wiederkriegt.

und nochwas das heißt Seriennummer und ich brauch die registry .....
ach schei* egal vergesst es ={

Original geschrieben von Oldbox
isser nich goldig???:lol: :lol: :lol:

kann es sein, dass er nur die "Seriennummern" haben will.....??

Das wird hier keiner machen und verbotenist es auch

und dass man mit einer Registry-Nummer keine Sims mehr installieren muß, ....mh ist mir neu.....vielleicht sagen ja mal ein paar Spezialisten ihre Meinung dazu....damit würde ja das Neuinstallieren der Sims zum Kinderspiel :lol: :lol: :lol:

ich verstehe schon was er meint. er hat z.B. windows auf c: und die sims auf d:. er musste windows wegen dem wurm neu installieren. dadurch wurde auf d: nichts verändert, von den sims ist noch alles da. lediglich die registry-einträge fehlen ihm, damit windows die sims auch findet. er möchte nur wissen, was er wo von hand in die registry eintragen muss (laufwerk und serienummer braucht er nicht, er muss nur wissen, wie das ganze "formatiert" ist.) er sucht hier einfach nach einem schnellen weg, die sims wieder zum laufen zu kriegen ohne nochmal alles neu zu installieren. wenn ich im moment zu hause wäre, würde ich nachgucken, allerdings hängt es ja auch davon ab, welche add-ons du hast. meine serienummern würde ich dir selbstverständlich nicht geben, da müsstest du schon deine nehmen.

EDIT: hab jetzt erst deinen letzten beitrag gesehen. hokus pokus hab ich nicht, wäre also schon ein problem.

Zuletzt bearbeitet:
na endlisch einer der mich versteht
sind ja doch nicht alle so begriffsstutzig
*duckundwegrenn*

Hi :hallo:

Damit du verstehst was ich meinte mit erst überlegen und dann schreiben, vergleich mal den Post von Madaya und dein "gestammel" im 1. und 2. Post von dir.

Bei Madaya blickt man durch, bei dir leider nicht. Stell deine Fragen und Wünsche entsprechend und es kann geholfen werden.

Muß man aber erst nen Pfadfinderlergang machen um überhaupt zu wissen was einer will, ne Danke. Sind hier viele die gerne helfen, wenn man den Anderen nicht erst alles aus der Nase ziehen muß.

Und mit den AddOns haste bei mir leider auch Pech, hab auch nicht alle. :hallo: :hallo:

ich weiß doch dass man meine posts nicht gut lesen kann. ich binn immer in eile da ich nebenbei auch noch battlefield oder counter-strike spielen will weil für beides nacheinander hab ich einfach keine Zeit

ok

Hi,
dir wird leider nichts anderes übrig bleiben als Die Sims neu zu installieren. Denn wie einige Leutz schon geschrieben haben, die Registry verschickt keiner, da die Serien-Nummer darin enthalten ist. Die Einträge neu zu schreiben ist ebenfalls nicht möglich. Ich habe es bereits einmal versucht. Es ging nicht. Auch mit Hilfe eines Programmierers nicht.
Also: Kopf hoch! Und durchhalten.

viele Grüße Michiru

Jetzt mal rein als Unterhaltung am späten Abend..., ich bin ja hin und wech von Morhuhn1.
Das kommt mir ja fast wie einer dieser Spaßanrufe diverser Komiker vor.
Erstmal sollen wir froh sein, daß er nicht österreichischen Dialekt tippert und wir sein "Prob" dadurch nicht entziffern können.
Dann erklärt er seine Schreibweise durch den Streß mit diversen PC-Spielen. Es ist natürlich klar, daß jeder dafür Verständnis hat und dafür seine Zeit opfert, um diese Runen zu entziffern.....:D :D :D
Du bist echt ein goldiger Vogel

Hi,

ich muss den anderen schon recht geben, wenn du schon Hilfe erwartest, dann könntest du dich wenigstens beim schreiben doch etwas mehr bemühen.

Ich glaube schon dass das geht, wenn man die Regedit-Einträge nachträglich hinzufügt.
Z.b. habe ich Sims zweimal auf dem gleichen Betriebssystem installiert (einmal mit und einmal ohne AddOns). Ich muss jedesmal nur den einen Regediteintrag (Schlüssel) löschen bzw austauschen.

Es sind 2 wichtige Einträge:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\Maxis
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Maxis

Im ersten Eintrag sind Ordner mit den Namen der Addons. Darin befinden sich die Seriennummern.

Und im zweiten sind auch Ordner mit den Namen der Addons, nur sind sie leer. Ausnahme ist der Schlüssel 'The Sims'. Hier sind alle Infos, wie z.b. wo Sims installiert ist, Sprache etc.

Falls du die Sims inzwischen immer noch nicht neuinstalliert hast, dann kann ich dir die Einträge ja mal zuschicken (ohne Seriennummern ;-)). Könnte aber sein, das du einiges ändern musst (z.b. die Pfadangabe wo bei dir Sims installiert ist).

Bitte bitte mach das

und da war doch noch was was ich sagen wollte???

ah ja. ok. ich guk ob ich es schaffe die Zeit aufzubringen umd den ganzen sch*** ordentlich zu schreiben.

so noch was.

alle die denken dass ich des Zeug nur wegen der Seriennummern will der soll mal zu mir nach hause kommen. ok. ich hab über 250Originale zuhause. und die sind alle selbst bezahlt.

also ich muss noch nicht wegen einem gebrannten spiel beichten gehen. manche von euch schon.=) Denke ich zumindest

@Michiru-Kaiou

Hab des ja auch schon gemacht und es funktioniert du musst
1. HTML können
2. Nicht anfangen mit Word oder sont. sondern mit dem Windows Editor
3. Du musst nur die Formatierung wissen dann geht alles
4. Es geht alles wenn man will verstanden

Zuletzt bearbeitet:
was haste denn für ein Sperrmüllteil=)

Einen hab ich da noch!!

Un wenne nit ufpasch, de kasch dine Birre im Chuchikänschterle süche.

Wäre das mit meinem Dialekt so angenehm????:lol: :lol: :lol:

Original geschrieben von Arbalon

Un wenne nit ufpasch, de kasch dine Birre im Chuchikänschterle süche.

Hallo:hallo:

Da das Thema Regestry nun ja abgeschlossen ist, traue ich mich nachzufragen.
Was bedeutet "Chuchikänschterle "
Habe zwar mehrere Jahre in Stuttgart gelebt, kann mir aber auf das Wort keinen Reim machen.
:hallo:

Soo ich deck euch mit dialekt ein

Was hoscht denn für a schiß problem ischt doch net so schlimm das dine hdd crashed ischt

na ich kann das aber auch noch besser

wia gots da hüt
hoffendlich guat denn mir gots beschissen dia nüe schual is so an bschiss des mir d schua ufzüht

Hallo:hallo:

Das war aber verständlich- wenngleich es im Winter mit "bläken Föß" recht kalt sein dürfte.=)
:hallo:

genaue übersetzung des oberen::D

1) Was hast du denn für ein scheiß Problem. Es ist doch nicht so schlimm dass deine Festplatte kaputt gegangen is.

2) Wie geht es dir heute?
Hoffentlich gut denn mir geht es beschissen. Die neue Schule ist so ein beschiss (damit meine ich die neu umgebaute Schule ist nähmlich in den Holzwerkräumen mit schwarzen Bl´öden ausgestattet so dass wir ca. 30 min Bodenkehren müssen um den sichtbaren Staub weg zu bekommen)
dass es mir die Schuhspitzen aufzieht

bläken föß ist leicht ==> Barfuß

so weiter gets im thread

genaue übersetzung des oberen::D

1) Was hast du denn für ein scheiß Problem. Es ist doch nicht so schlimm dass deine Festplatte kaputt gegangen is.

2) Wie geht es dir heute?
Hoffentlich gut denn mir geht es beschissen. Die neue Schule ist so ein beschiss (damit meine ich die neu umgebaute Schule ist nähmlich in den Holzwerkräumen mit schwarzen Bl´öden ausgestattet so dass wir ca. 30 min Bodenkehren müssen um den sichtbaren Staub weg zu bekommen)
dass es mir die Schuhspitzen aufzieht

bläken föß ist leicht ==> Barfuß

aber nun "back to the topic" sonst gibts haue von dem/der ModeratorIn oder er/sie verschiebt uns.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten