Angst!!

Caro142

Newcomer
Registriert
Juni 2003
Alter
35
Ort
zürich(schweiz)
Geschlecht
w

hallo erstmal
mein problem ist das wir bald auf klassenfahrt gehen genau genommen ins tessin. da ich vor 6 jahren im tessin hirnhaut enzündung bekommen habe und das meist tödlich endet habe ich nun angst das jemand meiner besten freunde oder mir das wider passieren könnte. und ich weiss nicht wie ich mit meiner angst umgehen kann.
vieleicht hat jemad von euch etwas änliches erlebt und kann mir sagen wie er damit umgegangen ist.

schonmal danke
 
dort wohlgefült habe ich mich eigentlich immer und ich würde auch gerne wieder mal dort hin, aber dann bekomme ich angst und nun weiss ich nicht was ich machen soll.
 
Ich würd an deiner Stelle zu Hause bleiben.Oder weißt du ob wenn man sich einmal angesteckt hat,das es nicht wieder kommt?

Blue
 
ne ich weiss leider nicht ob ich mich nochmal angesteckt könnte.
 
soviel ich weiss nicht. aber mach mich mal schlau
so hab mich mal schlau gemacht es gibt schon einen impfstoff aber er wirkt nicht für alle erreger der hirnhautenzündung
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Nina78
Kann man sich dagegen nicht impfen lassen?:confused:

klar kann man das und anstecken kann man sich auch immer wieder (glaub ich)

aber ich würd trotzdem wieder hinfahren%)
 
hat dich ne zecke gebissen? dann lass dich impfen falls du das möchtest (ich machs net)
 
die ärzte haben leider nicht heraus gefunden wo ich mich infiziert habe. sie haben gesgt es kann überall gewesen sein.
 
also dann kann dir das echt überall passieren, falls du net mit so einem menschen in kontakt warst.
es könnte dir auch hier und jetzt passieren unter gewissen umständen.
 
Hallo !

Gehirnhautentzündung kann man durch einen Zecken bekommen oder durch irgendein Virus. Mein Bruder hat es auch gehabt war aber Zecken geimpft. Ich sage euch wer Gehirhautentzündung überlebt hat und keine Schäden davon getragen hat, muss riesiges Glück gehabt haben.
Vielleich geh mal zum Doktor, er kann dir bestimmt was raten!
 
@ babymaus_13
hat dein bruder irgendwelche schäden davon getragen?
 
lasst euch nicht gegen Grippe impfen, meine Uroma hat sich (1993 oder so) impfen lassen, hat Hirnhautentzüdung gekriegt und is gestorben:heul: !
 
hat deine oma wegen der impfung girnhaut entzündung bekommen oder hat sie die woanders eingefangen?
 
wegen impfung.
weiß es erst seit 2 wochen weswegen sie gestorben ist.

Nina78: Da war ich erst 2, ich hab da gar nich kapiert dass die Uromi gestorben is:heul: :heul: :heul: :(
 
Zuletzt bearbeitet:
und jetzt hast du angst weil du in den ort fahrst wo sie geimpft worden ist oder wie? :confused:
 
hmm... ich denke ich würd einfach hinfahren. ein bisschen vorsichtig sein, würd ich auch, obwohl ich denke, dass man da nicht so viel dagegen machen kann. :ciao:
 
Hallo Caro142,

ich kann verstehen, dass Du ein mulmiges Gefühl hast dort wieder hinzufahren. Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass Du Dir dort wieder eine Hirnhautentzündung holst.
An Deiner Stelle würde ich dort hinfahren und mich meiner Angst stellen. Du wirst dann sehen, dass Du mit diesem Ort auch schöne Erinnerungen verbindest, denn die Klassenfahrt wird bestimmt lustig.
Wenn Du tatsächlich solche Zweifel hast, frag Euren Hausarzt und lass Dir genau erklären, wodurch Du Dir eine Hirnhautentzündung holen kannst, dann wird er sicher Deine Zweifel zerstreuen können.

Und sieh es mal so, wenn Du alle Orte, wo Dir auch schon mal was Schlimmes passiert ist, meidest, wirst Du eines Tages sehr eingeschränkt sein. Überleg mal, was Dir Zuhause schon alles an schlimmen Dingen passiert ist, und wieviel Schönes. Und Du wohnst immer noch dort ...

Also lass Dich nicht unterkriegen!
:hallo:

Liebe Grüße,
Midnight
 
vielen dank es hat sehr gut getan mit euch darüber zu reden
dankeeeeeee!!

bis ein andermal gruss caro
 
tschuldigung mal kurz...
ich verstehe ja dass du irgendwie traumatisiert bist...
aber es hätte überall im wals etc. passieren können...aber desswegen auf das schöne tessin verzichten?
hey ich meine leute leben dort auch, hab sogar viele verwandte...
es hört sich so an als ob das ganze tessin infiziert wäre...:naja:
 
das ist eine sehr tückische krankheit, hat aber mit dem ort in dem du warst nicht zu tun! es ist ansteckend wie grippe, darum bekommen alle schüler, in der schule vo es so einen fall gegeben hat, medizin, und werden gut beobachtet!
leider ist der sohn einer bekannten daran gestorben, da hilft nur einzig und allein, schnell zum doktor, sofort zum doktor, leider wird die meningitis, oft mit grippe verwechselt, vo sich auch die ärzte irren können, es muß s ofort ein bluttest gemacht werden, wenn der verdacht besteht das man sich angesteckt hat.

man wird lichtscheu, hat starke kopfschmerzen, gelenkschmerzen, und einen starren nacken.


Deutschland werden jedes Jahr zwischen 700 und 800 Fälle von Meningokokken-Erkrankungen registriert, wobei besonders Kinder und Jugendliche vor dem zwanzigsten Lebensjahr betroffen sind.


Die Meningitis stellt immer einen Notfall dar, der eine sofortige Behandlung erfordert. Wenige Stunden können über das Schicksal des Kranken entscheiden!


Nur durch eine rechtzeitig eingeleitete intensive Behandlung kann bei der Mehrheit der Patienten eine vollständige Genesung erreicht werden, in einigen Fällen können aber selbst dann tödliche Verläufe oder bleibende Folgeschäden wie Narben, Lähmungen, Taubheit oder Amputationen nicht vermieden werden. Einzig die vorbeugende Impfung, die mittlerweile gegen alle wichtigen Erreger verfügbar ist, bietet sicheren Schutz vor dieser schwerwiegenden Infektionskrankheit und ihren möglicherweise dramatischen Folgen.

Mit einem Anteil tödlicher Verläufe von 10% sowie noch einmal doppelt so vielen Fällen von Folgeschäden ist diese Erkrankung besonders gefürchtet. Durch die entsprechende Impfung hätten allein im Jahr 2002 21 Todesfälle in Deutschland vermieden werden können.


also scheint es doch eine impfung zu geben.

hoffe konnte dir irgendwie helfen
 
hi vieleicht hilfts dir. Ich gehe in eine art Internat und dort kann man jedes wochendnde heim gehen und wir haben ein schüler der bei uns deutsch lernt er kommt auch aus dem Tessin und wohn immer noch dort und er hat noch nie so ne hirnhautentzündung gehabt. Und ich kenne noch jemanden der im Tessin wohnt un sie haben auch noch nie eine gehabt.
P.S. Wen ich von dem internat weggehe dan gehe ich in Zürich in die schule sie heit Logartis. hofentlîich konnte ich dir helfen.
 
also das ist doch echt lächerlich...
ich meine, dass man das sogar erklären muss...
dann bleib eben zuhause wenn du "angst" vor dem Tessin hast..
 
Original geschrieben von Scarlet
und jetzt hast du angst weil du in den ort fahrst wo sie geimpft worden ist oder wie? :confused:


Scarlet, du hast mich da mit Caro 142 verwechselt..... ICH muss doch nirgends wo hin fahren........
MACHT NIX :)
 
Wie schon gesagt, diese Kankheit kannst du eigentlich überall bekommen, und es ist sehr unwahrscheinlich, dass du nochmal daran erkrankst, obwohl das natürlich möglich wäre. Aber wie du siehst lebst du noch und hast wohl auch keine schäden dadurch bekommen. lass dich impfen wenn du dich dann besser fühlst (ich weiß allerdings nicht wie hoch da die risiken sind also informiere dich genau)

@Babymaus: Hat dein bruder die krankheit gut überstanden?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten