Zu Schüchtern?!

Knutsch2000

Member

Hey leude!
Ich treff mich morgen mit so nem geilem Typen und ein paar andren!
Aber ich bin viel zu schüchtern ich weiß dann immer voll net was ich sagen soll...:heul: :lol: Und dann bin ich immer so still und werde als schüchtern abgestempelt und schüchteren mag bei uns keiner!Aber des liegt bei mir nur daran dass ich bei Personen die ich noch nicht so lange kenn immer net so weiß was ich für ein Thema anfangen soll oder gar sagen soll!Sonst bin ich immer total offen wenn ich einen mal einbischen näher kenn!Bin nämlich eigentlich voll der Schmarnschädel =)
Könnt ihr mir nich helfen?

Eure Knutsch

Knutsch2000 schrieb:
Hey leude!
Ich treff mich morgen mit so nem geilem Typen und ein paar andren!
Aber ich bin viel zu schüchtern ich weiß dann immer voll net was ich sagen soll...:heul: :lol: Und dann bin ich immer so still und werde als schüchtern abgestempelt und schüchteren mag bei uns keiner!Aber des liegt bei mir nur daran dass ich bei Personen die ich noch nicht so lange kenn immer net so weiß was ich für ein Thema anfangen soll oder gar sagen soll!Sonst bin ich immer total offen wenn ich einen mal einbischen näher kenn!Bin nämlich eigentlich voll der Schmarnschädel =)
Könnt ihr mir nich helfen?

Eure Knutsch
Ich glaube, das ist bei jedem anders und dass du so viel nicht daran ändern kannst. Manche müssen halt erstmal ein bisschen "warm" werden und sich sicher fühlen. Also mach dir daraus kein Problem. Du bist eben so und wer damit ein Problem hat, der soll sich zum Teufel scheren ;) nee aber kannst dir ja auch vorher was überlegen, über was du reden willst, z.B. neue Filme, Musik, ...

schüchtern = entweder langweiler oder sich selbst zu gut um mit anderen zu reden...

deswegen mögen mich alle am anfang nie, aber mit der zeit merken sie halt das sie sich das falsche bei mir gedacht haben, ich irre verrückt, deswegen zeitweise auch lustig, bin *g*

ich weiß leider nix dagegen...

ich bin auch schüchtern bei leuten die ich ned kenn....
da sag ich dann immer so komische sachn, dass mich alle für verrückt halten.

Ja, anfangs bin ich auch immer schüchtern und weiß nichts zu bereden.
Das haben früher auch meine Freunde von mir geglaubt, dass ich total ruhig wäre und eben... langweilig ;) aber bei leuten, die ich wirklich kenne, geh ich richtig ab und bin gar nicht mehr schüchtern..

mach dir nix draus. man muss ja anfangs nicht immer so offen sein...

ich glaube nich,dass schüchterne leute nur langeweiler oder abgehobene leute sind.manche sind einfach so,aber wenn sie dann auftauen sind ja dann wohl aufgeschlossener....
kA,bei jungs bin ich auch manchmal schüchtern,kommt aber drauf an,was fürn typ das is..wenn ich auf den stehe lol dann bin ich schüchtern und sonst halt nich ;)

Bei mir is es so,dass alle denken ich bin schüchtern, was ich früher auch immer dachte aber irgendwie bin ich das überhaupt nicht mehr. Ich mach seit nem Jahr irgendwelche Sachen die nie jemand erwartet hätte. Auch bei Jungs hat sich das im letzten Jahr geändert.

also, ich bin normal auch schüchtern, nur bei den leuten den ich wirklich kenn nicht...weil ich so schüchtern und zurückhaltend bin, bin ich in der klasse immer des 5.rad am wagen...und ich würd mich auch v.a. mit den jungs gut verstehn.....mit denen kann ich spaß ham, des wissen die auch.....aber einfach so reden die nich mit mir, da gibts ja noch die schöne müllerin -.-

Mir sind schüchterne, zurückhaltende Menschen tausendmal lieber als irgendwelche Leute, die ständig laut herumtönen, obwohl sie eigentlich gar nichts zu sagen haben.

Schüchternheit kann auch sympathisch wirken.

Ich persönlich finde z. B. eine schüchterne Frau viel netter und anziehender, als irgendeine vorlaute Labertasche, die zu allen Themen irgendein blabla in petto hat.

Ich kann dazu nur eines sagen: Ich versteh dich voll und ganz. ich bin auch sehr schüchtern wenn ich neue kennenlernen, und am schlimmsten fin ich diese peinliche stille, wenn niemand was redet:argh: ...

und ich finde es auch schlecht, dass schüchterne, oder halt zurückhaltende personen immer so von oben herab behandelt werden, denn sie sind oft die viel netteren, einfühlsameren menschen als die die nie ruhig sein können, oder sinch ständig extra in den mittelpunkt drängen. das ist meine erfahrung, auch wenn das blöd klingt. ich kann dir leider au keine hunderprosichere regeln sagen, bei mir passiert das oft spontan, wenn ich doch mal offener bin.und bei mir kommt das acuh sehr drauf an ob mir jemand sympatisch ist, und ich merke auch schnell, ob jemand auf miener wellelnlänger ist...vielleicht versuchst du mal herauszufinden, ob dieser typ überhaupt mit deiner chemie übereinstimmt, dann klappts besser;) viel glück:hallo:

Mhhmm, schüchtern bin ich eigentlich gar nicht. :rolleyes:

Ganz im Gegenteil. Wenn ich jemand neues kennen lerne und die Chemie stimmt labern wir fünf Minuten und schon sagt die Person die ich grad erst kennen gelernt habe, ihr kommt es vor als ob wir uns schon ewig kennen. :lol:

Versuch einfach ganz du selbst zu sein, und wenn die chemie zwischen euch stimmt könnt ihr bestimmt gar nicht mehr aufhören zu reden. Bloß keine lange schweigsamkeit aufkommen lassen, dann lieber die Initiative ergreifen.
In welcher Form auch immer ;)

Lg
Hot

:ohoh: irgendwie bin ich in letzter zeit draufgekommen, dass ich immer lauter müll zusammenrede (aber viel) wenn ich bei wem bin, den ich ned kenn und wenn ich schüchtern bin. :ohoh: muss ich mir sofort abgewöhnen, das machd keinen gutn eindruck, wenn ich von irgendwelchen werbeplakaten rede und wie lang die scho da hängen :lol:

....

Ich glaub ich bin im falschen Thread gelandet

PoohBear

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt nicht gedacht, dass es so viele gibt, die auch das Problem haben :) mir geht es auch so, dass ich ziemlich ruhig und schüchtern so bei anderen (fremderen) bin. Aber zu Hause oder in einer Situation, in der ich mich wohl und sicher fühle, kann ich dann irgendwie richtig aus mir heraus gehen. Sonst fühl ich mich voll unsicher und red auch irgendeinen scheiß :naja:

Aber ich find das manchmal besser, als irgendwelche Leute, die immer nur rumlabern, was aber nicht wirklich "sinnvoll" oder so ist. Kennt ihr den Spruch? viele Menschen reden viel, sagen aber dennoch nichts.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten