SimCity4 Bilder Bilder Bilder

@andreas: wenn ich das richtig sehe sind das doch nebenstraßen in deinem screen. wie hast du die denn diagonal verlegt??

tuskey schrieb:
@andreas: wenn ich das richtig sehe sind das doch nebenstraßen in deinem screen. wie hast du die denn diagonal verlegt??
http://www.simcafe.de/batindex.html (Downloadseite)
Das sind andere andere Texturen für das ANT aus dem NAM. Der einzige Nachteil ist, dass keine Bebauung neben dieser Strasse möglich ist.

PS: Noch eine Woche und einen Monat, dann passiert etwas, aber ihr wisst nicht was :p

tuskey schrieb:
so was blödes aber auch - immer muss ein haken dabei sein :argh:
Wenn man "normale" Strassen geschickt benutzt, bauen die Sims auch dort Häuser :) Ich mach irgendwann auch mal ne Bauanleitung

Andreas schrieb:
In vier Wochen und zwei Tagen hab' ich auch Geburtstag. :p

Und ich schon in 13 Tagen. Soviel also zum heutigen Tage.

Was mich mehr interessiert: Was macht man, wenn man eine Stadt auflösen will (nicht löschen), und der Compi macht dabei immer einen auf "back to desktop" :confused:

Hätte grade mal eine neue Verkehrslösung zum Testen und brauch dazu eine neue Stadt. Allerdings krieg ich die vorhande Stadt nicht weg. Löschen will ichs nicht, wegen dem Terrain.

P.S.: Problem selbst nach zig mal neustarten noch da :(

Wahrscheinlich liegt das an nicht mehr vorhandenen Plugins. Versuch mal alles abzureissen und dann die Stadt aufzulösen.

Das könnte es sein. Da sag ich danke und werd den Tipp bei Gelegenheit mal ausprobieren :)

EDIT: Interessant: selbst dabei kommt das übliche Problem. Ich werd drauf schei**en, die Stadt löschen und ein neues Gelände terraformen... :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Solang Du's in dieser Reihenfolge machst und nicht umgekehrt... :lol:

T Wrecks schrieb:
Solang Du's in dieser Reihenfolge machst und nicht umgekehrt... :lol:

Ok, ok...... :lol: :lol: :lol:
Rein informativ: Hab mich an meine Reihenfolge gehalten :p

@ Nilsator
Dank meiner Playstation Phobie verspüre ich gerade einen intensiven Brechreiz. Halt doch bitte diese Proleten Nummer aus dem Simcity Teil raus ja? Danke dir :)

michi5 schrieb:
@ Nilsator
Dank meiner Playstation Phobie verspüre ich gerade einen intensiven Brechreiz. Halt doch bitte diese Proleten Nummer aus dem Simcity Teil raus ja? Danke dir :)

Nur zur Info: An dem Datum kommt die PC-Version raus, die PS-Version gibts ja schon längst;)

Jetzt noch was, damit ihr nicht schreiben könnt, ich hätte gespammt:

Wie baue ich das Strand-Set, ohne das nach dem Speichern oder sonstwie das Wasser nicht mehr abgebildet wird?

gartenriese schrieb:
Nur zur Info: An dem Datum kommt die PC-Version raus, die PS-Version gibts ja schon längst;)

Weis ich eh. Die PC Spiele Magazine sind vollgepumpt mit dem Schei**
Im vorigen Game Star hab ich meinen Brechreiz schon verspürt als ich nur diesen "Prolo Ganxta Ich mach sie alle fertig" Habera auf dem Titel sehen musste. Eine Schande is das mit diesen Kinderspielchen. Ich bin ja im allgemeinen Playstation Verachter, aber die GTA Reihe im Speziellen verdient meine besondere Hass Aufmerksamkeit. Ich weis immer noch nicht, was mich geritten hat, als ich damals GTA 3 gekauft hab (PC Variante). Grafik und Steuerung: Playstation/Kindermanier.
Zum Kotzen :rolleyes:

Ausrede: ich hab damals auf Mafia gewartet und die Magazine meinten alle, GTA 3 wär soooooo super. Ich habs dann gekauft, nach 2 min in die Ecke geworfen und mir 1 Monat später (zum Erscheinungstermin) Mafia geholt. Bis heute mein Top 2 Spiel in der ewigen Bestenliste (gleich nach Half Life 1) :hallo:

So, jetzt bin ich vom Thema abgekommen. Sorry, diese kranken Kinderspiele reizen mich zu sehr....

gartenriese schrieb:
Wie baue ich das Strand-Set, ohne das nach dem Speichern oder sonstwie das Wasser nicht mehr abgebildet wird?

Gute Frage. Das Problem hab ich nämlich auch immer. :ohoh:
Sieht speziell in der Regionsansicht komisch aus :(

P.S.: ich werd dann auch mal wieder ein paar Bilder zeigen - bau grad an einer neuen Stadt :hallo:

gartenriese schrieb:
Och, nich SimCity4:D
Bei mir ist eindeutig SC4 vorne, mit gewaltigem Abstand;)

Eine Simulation kommt nie auf Shooter Niveau. Macht zwar auch sehr viel Spaß, kommt aber nicht an den Action eines ordentlichen Shooters ran. Und schon gar nicht an eine Größe wie Half Life 1 ;)

gartenriese schrieb:
Nur her mit den Bildern!

Da gibts im Moment nicht viel zu zeigen. Viel mehr als Terraforming hab ich noch nicht betrieben. Im Moment spinnt außerdem der heim.at Server. Später mal zeig ich einen Screen davon. Ich werd da gleich mal großartig umbauen glaub ich. So wie mein letztes Projekt - das mit dem Fluss. :D
Vielleicht bring ich da gleich die nötigen 1,5 Mio Sims unter, um Kevi einzuholen. Das bezweifel ich aber stark. Aber 500k wären ein netter Anfang :hallo:

Das mit den Stränden ist ein Bug und läßt sich zumindest für die Regionsansicht nicht beheben. Für Screenshots im Spiel kann man einmal auf die Zonenansicht (die alle Gebäude ausblendet) und wieder zurückschalten. Sobald man aber speichert oder in die Untergrundansicht geht, taucht der Bug wieder auf.

michi5 schrieb:
Vielleicht bring ich da gleich die nötigen 1,5 Mio Sims unter, um Kevi einzuholen. Das bezweifel ich aber stark. Aber 500k wären ein netter Anfang :hallo:
Denkst du eigentlich ich spiele nie weiter?;)
Gerade heute hätte ich wieder Zeit...

Und zur Rangliste der Top-Spiele die ich immer Spiele:
1.Sim-City 4
2-Half-Life 2 (wenn der scheiß Grafikfehler nicht wäre.....)
3.im moment:World of Warcraft

Kevi schrieb:
Denkst du eigentlich ich spiele nie weiter?;)

Ich komm ja nie zum Spielen :heul:
Fifi haltet mich immer davon ab. Najo, die Waffen der Frauen... =)

Kevi schrieb:
Gerade heute hätte ich wieder Zeit...

Heut hab ich auch Zeit. Mal schauen. Vielleicht geht bis dahin der Heim.at Server wieder, dann tu ich gleich wild umgestalten :lol:

michi5 schrieb:
Ich komm ja nie zum Spielen :heul:
Fifi haltet mich immer davon ab. Najo, die Waffen der Frauen... =)
In deiner Situation würde ich mich ganz bestimmt nicht gegen diese Waffe wehren:D

Naja erstmal ist das Ziel die 13Mio Marke in der Region.Nach dem Aufschwung in meiner neuen Stadt und eine Riesennachfrage,herrscht jetzt wieder Nullwachstum.:rolleyes:

Kevi schrieb:
In deiner Situation würde ich mich ganz bestimmt nicht gegen diese Waffe wehren:D

Wer sagt, dass ich mich wehre? :confused: :D

Kevi schrieb:
Naja erstmal ist das Ziel die 13Mio Marke in der Region.Nach dem Aufschwung in meiner neuen Stadt und eine Riesennachfrage,herrscht jetzt wieder Nullwachstum.:rolleyes:

Das is auch gut so. Sonst komm ich dir ja nie nach. ;)

So und nun is der heim.at server komplett weg :ohoh:

michi5 schrieb:
Wer sagt, dass ich mich wehre? :confused: :D
Keiner?Ich würde es ja auch nicht machen:D

Und nun zurück zum eigentlichen Thema...
Das is auch gut so. Sonst komm ich dir ja nie nach. ;)
Hm naja mir nimmst die Motivation.Wenn ich kein konstantes Einwohnerwachstum erkenne,ist mir langweilig;)

Und es gibt wieder mal was von mir.

Ich habe eine mittlere karte neu bebaut, ich fand die stadt wo dort drauf war nicht gerade sehr schön, aber die stadt jetzt geht schon.;)
Beim bau der stadt hatte ich viele probleme, vorallem die geringe nachfrage nach U§§ ich habe bei 290.000 Einwohner gerade mal 17.000 U§§ Jobs.

Aber die skyline wurde trotzdem sehr schön es gibt wieder einen schönen mich aus den hochhäuserm.

[url=http://www.arcor.de/palb/alben/12/694212/1024_3437323835306132.jpg]Die Skyline[/url]

Da ich so wenig U§§ in der stadt habe, ist auf dem gewerbegebit am flughafen sehr viel dienstleistung erstanden. da auf dem chicago sets die mit den meisten arbeitsplätze wachen steht da sehr oft das selbe gebäude.

Eine Gesamtübersicht

Nicht schlecht, Herr Specht! Aber aus der Skyline könntest Du sicher noch was rauskitzeln. Auf dem ersten Bild habe ich alleine 8 Wus Blue Denim-Hauptquartiere erspäht... das sind knapp 9.000 U§§§-Jobs. Für zwei bis drei dicke Dinger sollte das reichen - und dazu kriegst Du mehr Platz, weil's stärker in die Höhe geht statt in die Breite.

*sich wie michi vorkomm* :ohoh:

T Wrecks schrieb:
Aber aus der Skyline könntest Du sicher noch was rauskitzeln.

Etwas? Jede Menge würd ich meinen ;)

T Wrecks schrieb:
Auf dem ersten Bild habe ich alleine 8 Wus Blue Denim-Hauptquartiere erspäht... das sind knapp 9.000 U§§§-Jobs.

Sind nur Blaue Platte AG's

T Wrecks schrieb:
und dazu kriegst Du mehr Platz, weil's stärker in die Höhe geht statt in die Breite.

Den Platz dann bitte für mehr Grünflächen benutzen

*Andreas like* :lol:

Kevi schrieb:
Manche Leute nörgeln aber auch immer wieder:D

Meine Rede! Andreas und seine Parks -> :rolleyes:
:lol: :lol: :lol:

Kevi schrieb:
So nebenbei habe ich jetzt eine neue Regions-EW-Zahl zu verkünden:
13,03mio;)

Krank
1.gif

@Ben: Schön, gefällt mir. Wie viele Industrie Jobs hast du in der Stadt?

EDIT: Hui der Flughafen ist ja vollbepflanzt mit Bäumen?!

Aber es sieht schei*** aus und nützt in dem Falle nichts weil die DL Betriebe auch mit Luftverschmutzung zufrieden sind.

@Simcity Freek:
DL-Betrieben ist es, glaube ich, nirgendwo zu dreckig. Aber der Stadt tut's gut, wenn der Flughafen nicht auch noch zur Luftverschmutzung beiträgt.

Simcity Freek schrieb:
Neue Bilder aus meiner neusten Stadt am Ende des Sees.:)
Die Stadt hat 415k Einwohner 180k Gewerbe und 40k Industrie.

Insel der Reichen und Schönen

Hafen mit Ausblick

Weststadt

Downtown
Leider ists ein wenig zu grün um den Reamop Tower geworden, aber auf die Autobahn konnte ich nicht verzichten.

Nett Nett
Du baust echt immer schönere städte.%)
Am anfag hat mir ja deine region und die städte nicht so gefallen.;)
Aber jetzt muss ich echt ein großes lob vergeben, es gefällt mir alles sehr gut.

Ich würde nur noch um ein gesamtbild der stadt bitten, auf kleinen bilder sieht man nicht alles.;)

Simcity Freek schrieb:
Damit du gleich die ganze Region plus ganze Stadt siehst:;)
Das einzige was in der Region noch nicht so passt ist die Industriestadt in der Mitte, aber die ist momentan noch nötig fürs Wachstum.

Stand: 5.1 Mio

Regionsbild

Vekehrsbild

Stadtbild

P.S. Danke fürs Kompliment:)!

Wirklich wunder schön deine Region (wenn ich mir das industrie gebiet weg denke);) aber so schlimm ist das auch nicht.
Aber für was brauchst du das denn, da ist doch nur hersteller Industrie und die wirkt sich ja kaum auf W§§ oder W§§§ aus oder???
Was jetzt noch in der region fehlt is eine richtig große stadt!!:eek: So eine an die Million??? Hast du schon was in planung.

Wenn ich die Industriestadt abreisse sinkt die Nachfrage schon auf -6000 aber wie weit noch nach unten weiss ich halt nicht.
Aber ich dachte mal ich baue auf der Industriestadt dann mal so eine Stadt mit mehr als einer halben Mio. (Ist das überhaupt möglich?)
Aber ich kann Gebirge und Seen nicht lassen und darum habe ich keine grössere Ebene zum Metropolen bauen. Vielleicht eine riesen Regionserweiterung?:D

Simcity Freek schrieb:
Wenn ich die Industriestadt abreisse sinkt die Nachfrage schon auf -6000 aber wie weit noch nach unten weiss ich halt nicht.
Aber ich dachte mal ich baue auf der Industriestadt dann mal so eine Stadt mit mehr als einer halben Mio. (Ist das überhaupt möglich?)
Aber ich kann Gebirge und Seen nicht lassen und darum habe ich keine grössere Ebene zum Metropolen bauen. Vielleicht eine riesen Regionserweiterung?:D

Wiso soll es nicht möglich sein.
In meiner region wachsen die städte immer so groß:)
Ich habe jetzt 7.6Millionen einwohner und so einige städte mit nicht mehr als 15.000 W§.;) Dem letzte wollte ich eine kleinere stadt bauen die ist dann gleich wieder auf 600.000Einwohner gewachsen.

Ich weiss nicht ob ich von der Stadt bilder hir rein gepostet habe aber wenn nicht mache ich das heute oder morgen noch;)

Naja von der Versorgerstadt zur Metropole kann ich mir nicht vorstellen, aber ich probiers mal.
Ja poste das Bild mal.

Simcity Freek schrieb:
Naja von der Versorgerstadt zur Metropole kann ich mir nicht vorstellen, aber ich probiers mal.
Ja poste das Bild mal.

So hir die Stadt!!

Habe jetzt keine lust viel zu den Bildern zu schreiben, desswegen guckt es euch einfach an;)
Bilder sagen ja eh mehr als worte.
Nur noch en paar daten:
Einwohner: 620.000
Gewerbe:320.000
Industrie:120.000

[url=http://www.arcor.de/palb/alben/12/694212/1024_3662613637613866.jpg]Der Westen der stadt mit de hochhäusern[/url]

[url=http://www.arcor.de/palb/alben/12/694212/1024_6538376464393433.jpg]Der osten der stadt mit der mittleren bebauung[/url]

Und noch mal die downtown

Simcity Freek schrieb:
Damit du gleich die ganze Region plus ganze Stadt siehst:;)
Das einzige was in der Region noch nicht so passt ist die Industriestadt in der Mitte, aber die ist momentan noch nötig fürs Wachstum.

Stand: 5.1 Mio

Regionsbild

Vekehrsbild

Stadtbild

P.S. Danke fürs Kompliment:)!

Imposante Region! Besonders gut gefällt mir der Gebirgszug im Südwesten, der parallel zur Küste verläuft. Bei einer Stadt dieser größe würden sich sicherlich der ein oder andere größere Park gut machen. Würde in der Regionsansicht sicherlich gut aussehen.
Was mir weniger gur gefällt, ist das es keine zusammenhängende Downtown gibt. Du hast zwar mehrere Hochhausviertel, aber die sind alle soweit auseinander. Ist aber bestimmt schwer zu machen, bei so einer riesigen Region, denk ich mal. Ansonsten, Respekt für die Region!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten