SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Danke @T Wrecks! Hab mir den Juneau Tower gleich mal runtergeladen. Und "The Summit" ist wirklich viel zu dünn, wobei der Juneau Tower ja nicht sooo viel dicker ist. Trotzdem gefallen mit die beiden Gebäude gut! Braucht eben nur die "richtigen" Gabäude in der Nähe :cool:

Heute möchte ich euch die erste Stadt in meiner neuen Region Congqing zeigen. Sie heisst Nantschung und hat knapp 12.700 Einwohner. Hier sind die Bilder:

Die Stadt Nantschung:

Das Stadtzentrum:

Der nahegelegene Wald mit Abfallwirtschaft:

Es gab doch mal Gerede darüber, wie hoch man den BQ schrauben kann. Im Moment ist er bei mir bei 195 (!) mit den originalen Bildungseinrichtungen von Maxis. Liegt wahrscheinlich daran, dass das nur ein kleines Kaff ist.

Schööön! %) Schade, dass die Bilder so futzelig sind. :( Da hätte ich gerne eine etwas höhere Auflösung gehabt.

Mal eine Frage: Sehe ich da eine BSC-Farm neben den Maxis-Bauernhöfen? Wusste gar nicht, dass man die mischen kann...

Hier sind, auf speziellen Wunsch von T Wrecks, ein paar größere Bilder. Darauf erkennt er auch, dass die SimGoober-Farmen zusammen mit den Maxis-Farmen wachsen. Zu diesen Farmen (zuckerrohr) gibts auch noch eine Destillerie bei 3 Farmen als Belohnung. Die steht im 2. Bild unterhalb Helmmuts Halbleiter neben dem Wald.

Aaah, wunderschön! Gut zu wissen, das mit den Farmen. Dann muss ich aus dem BSC-Kram mal die raussuchen, die nicht ganz so poppig bunt und bilderbuchmäßig aussehen. Sieht ja so in Kombination doch ganz schön aus. Dann sind halt die meisten Bauernhöfe schlicht, aber ab und zu gibt's mal ne schnieke Plantage - hat doch was!

A propos Plantage: Dieser Zuckerrohrplantage (2. Bild) solltest Du aber dringendst noch eine graue Straße als Zufahrt verpassen! :lol:

Schön gefällt mir auch die Entsorgung, die fällt da gar nicht groß auf, wo sie steht.

Nur die Waldwege sind etwas gerade und rasterhaft geraten, aber so geisteskrank wie ich mit meinen Waldwegen (siehe mein Stadttagebuch) kann ja nicht jeder sein... :D

T Wrecks schrieb:
Nur die Waldwege sind etwas gerade und rasterhaft geraten, aber so geisteskrank wie ich mit meinen Waldwegen (siehe mein Stadttagebuch) kann ja nicht jeder sein... :D
Die ganzen nicht-mittigen Waldwege wollte ich mir (noch) nicht antun. Die Wege sind im Parkmenü doch so kreuz und quer angelegt.
Aber bei uns hier in Brandenburg gibts viele Waldwege, die ziemlich lange, ziemlich geradlinig verlaufen.
Aber generell baue ich gerne so kleine Dörfchen und Städtchen. Große Städte haben bei mir immer immense Probleme. Aber da ich die Region gerade erst angefangen hab, wird es in näherer Zukunft eh nur kleinere Städte geben.

PS: Die Straße wurde soeben zur Plantage weitergebaut.

EDIT:
Nochmal zum BQ. Der ist jetzt bei 198 und die Kriminalität ist plötzlich bei 0!!
Gibt es da irgendeinen Zusammenhang? Heisst das, dass die schlauen Sims nicht klauen usw.:confused: Ist eigentlich unrealistisch. Vor allem, dass der Sicherheitsbalken immer noch im linken Drittel ist, bei der besagten Kriminalität von 0.:naja:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo? Sind das Bilder aus Anno 15rgendwas? =)

Schon schön schon, aber nicht effektief. :p

Wie gefällt euch meine neue Insel ?

*klicken zum vergrössern*

Zuletzt bearbeitet:
Danhe, chim. Aber das ist die erste Stadt in der Region und da gibts dann noch keine Wolkenkratzer wie bei dir. Wenn die erst mal auf deiner Insel etliche Skyscrapers gebaut haben, sieht die bestimmt beeindruckend aus. Nur ist die Frage, ob das kleine Inselchen auch dem großen Druck gewachsen ist und nicht abrutscht.:p

Sehr interessant, dass das etwas höhere Gebäude mitten auf der Insel steht und nicht am Rand auf einem der freien Baugrundstücke. Wobei 1x1-Gebäude sehr schwer zu bekommen sind, sofern man nicht seinen Plugin-Ordner mit solchen vollstopft.

nun denn, jetzt werde ich mich auch mal in die Welt der Bild-Uploader begeben =) .

Das ist meine erste Stadt in der ich alles versucht habe, nicht wieder dem Schachbrettmuster zu verfallen:naja: . Stadt befindet sich aber noch in der Wachstumsphase ;)
Einwohner: 286.000

hier das Ergebnis!

so und nun sagt was ihr darüber denkt. bitte nicht lachen. Ist ein erster Versuch nicht eine Miliionenstadt nach altbewärtem Prinzip hinzusetzen

Ich tät sagen, dass

- die grauen Straßen verbannt gehören
- die nötige Nachfrage für (viel) mehr Einwohner fehlt.

Aber immer brav weiterbauen, das kommt schon noch (mit entsprechenden Nachbarstädten) :)

Das mit den grauen Strassen unterschreibe ich.

Ansonsten - beim Autobahnbau, sollte man sich m.M. ein bisschen mit den Terraformingwerkzeugen anfreunden. Stichwort: Gottmodus - Gelände angleichen - mit kleinem "Pinsel" arbeiten.
Oder halt weichzeichnen, wenn das Gelände zu grosse Höhenunterschiede hat.
Lern-Tipp: Versuch mal eine Eisenbahn schräg (also 45°-Winkel) über einen Höhenunterschied zu bauen, ohne diese "Holperstellen". D.h., das Gelände so vorzubereiten daß es kein hässlichen Buckel und Knicke gibt.
Als ich das neulich versucht habe war ich drauf und dran, die SC-CD in die Tonne zu treten.
Als ich es dann allerdings geschafft hatte dachte ich: "Heissa was kostet die Welt, ichbin der Grösste!" ;)
Diese kleinen Bodenunebenheiten stören mich bei einer Landstrasse meist nicht so sehr, aber bei ner AB siehts einfach .... unrealistisch aus.

Aber städtebautechnisch bist du auf dem richtigen Weg.
Und, vom Raster wegzukommen, ist ein wichtiger Schritt dahin.
Ich behaupte - um eine richtig "fette" Stadt zu bauen muss man sich zwangsläufig vom Schachbrett verabschieden, da es keinen Raum lässt für die ganzen kleinen aber wichtigen Details.
Rechtwinklige Strassenführung = gut, da dies in SC der effektivste Weg ist.
Nicht zu verwechseln mit dem Schachbrett = gleichförmiger Aufbau der ganzen Stadt = zwangsläufige Konflikte mit all den nötigen Bauten die nicht ins Raster passen. Und darüberhinaus für den Zuschauer sehr langweilig.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Zuletzt bearbeitet:
Die grauen Straßen gehören aus der Innenstadt verbannt. Die haben einfach eine zu geringe Kapazität, deshalb werden auch deine Wohnhochhäuser verfallen sein. In so eine Hochhausgegend gehören nur viele Alleen, sehr viel Landstraßen und Einbahnstraßen, sowie U-Bahn usw.

Partyloewe schrieb:
nun denn, jetzt werde ich mich auch mal in die Welt der Bild-Uploader begeben =) .

Das ist meine erste Stadt in der ich alles versucht habe, nicht wieder dem Schachbrettmuster zu verfallen:naja: . Stadt befindet sich aber noch in der Wachstumsphase ;)
Einwohner: 286.000

hier das Ergebnis!

so und nun sagt was ihr darüber denkt. bitte nicht lachen. Ist ein erster Versuch nicht eine Miliionenstadt nach altbewärtem Prinzip hinzusetzen
Also, ich muss sagen, ich seh keinerlei Schulen, Wassergebäude, Polizeistationen etc. Hast du keine öffentlichen Gebäude gebaut? Ich seh fast in jedem Bild von riesigen Städten keine öffentlichen Gebäude. Kann mir jemand sagen wieso? Ich hab genau geschaut, aber ich seh keine.

Also im 2. Bild von Partyloewe ist eine kleine Grundschule zu sehen und zwar an der Einbahnstraße mit Straßenbahn dazwischen. Ansonsten werden die öffentlichen Einrichtungen wohl hinter den Hochhäusern verschwinden, oder die sind außerhalb des Bildes und gerade nicht drauf.

so, also im ersten Bild ist eine kleine Grundschule, direkt links neben den Zweitligastadion.
Und auch ein Krankenhaus ist zu finden. Und zwar in unmittelbarer Nähe der Mülldeponie =) (Was wohl zuerst da war??? man munkelt noch :lol: )

Im zweiten Bild ist rechts oben auch noch eine großte Polizeiwache im Ansatz zu erkennen. Naja um in einem Bankenvietel würden doch
Schulen und Krankenhäuser auch nur stören ;)

In Bild drei läßt sich mit gutem Auge auch noch ein Krankenhaus anderer Bauart erkennen. In der linken unteren Ecke steht ein Big-Medical-Center
Zahlreiche Pumpen befinden sich direkt neben den Klärwerken.

Ach so! Aber warum nur so wenige? Bei mir sind, wenn ich Zonen für Wohngebiete ausweise, immer gaaaaaaaaanz viele Busstationen, kleine olizeireviere, kleine Ärztezentren Schulen etc. Aber warum bei euch nur so wenige? Oder sind alle hinter den Wolkenkratzern verschwunden?

Hir ist ein Ergebiniss aus meiner Millionenstadt.

Jede Menge W§§§ in dieser gegend und die schönsten hochhäuser:) Das anliegende gewerbegebiet hat auch wunderschöne dicke U§§ und U§§§.

Sonst gibt es zu der Stadt noch zu sagen sie hat 1.16 Millionen einwohner und 530.000 Gewerbejobs und 140.000 High Tech Industrie.

[url="http://www.arcor.de/palb/alben/12/694212/1024_3738386335343961.jpg"]Klick[/url]

Bei bedarf schicke ich noch mehr Bilder von der stadt;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, in der Mio-Stadt kommen die Wolkenkratzer ein bisschen zu schnell, erst sind viele niedrige Gebäude und dann plötzlich Wolkenkratzer... Sieht unrealistisch aus.

7 Millionen Einwohner *staun*- das ist ganz schön viel! Wie viele bebaute Städte hast du in deiner Region?

An die 30.
Probiere mal eine Millionenstadt zu bauen welche auch noch überall mittlere Beabauung hat;). Ganz im Westen habe ich so ein Viertel aber mehr Platz hatte ich nicht.

@steffi
Also so unrealistisch ist das gar nicht.Guck dir mal die ganz großen Städte auf der Welt an;)
Und 7mio EW in der Region ist ja nicht so schwer zu erreichen..

@SC-Freek
Sehr schöne Region.Muss sagen wirklich sehr gut gelungen:)

Simcity Freek schrieb:
@Ben: Hübsch, nur gefallen mir persöhnlich diese Oppie Kanäle nicht.;)

Ich habe auch meine erste Mio-Stadt in einer eigenen Region gebaut!:)
Die Region habe ich auf 7MIO vergrössert!

kleines Regionsbild

Mio Stadt

Ja die oppies sind geschmackssache, mir gefallen sie ;)

Ich finde deine stadt sehr schön aber etwas viele verfallene häuser vorallem im gewerbesektor und was mir persönlich besser gefallen würde wäre das größere städte um die Millionenstadt liegen nicht diese Millionen stadt und dann gleich runter auf felder.
Wie viel gewerbe hat deine stadt?

Zuletzt bearbeitet:
Also Gewerbe habe ich etwa 450k.
Wegen der Lage: Die Region ist halt so, dass ich eine paar Felder möchte und die werde ich nicht auch noch verbauen, wie gewisse andere Leute das vielleicht tun würden.;)
Und einfach keine Felder in der Stadt bauen konnte ich ja nicht, weils sonst sch*** aussehen würde. Ursprünglich wars ja meine Industriestadt, darum habe ich gar nicht damit gerechnet, das sie sich so gut entwickelt.

Ich werde kommende Woche oder so mal noch ein paar Screens neuer Städte und dieser Stadt zeigen.

Na das sieht doch mal hübsch aus (beide Städte/Regionen) :)

@ Kevi
komm kaum zum Spielen, im Moment 11,8 Mio

Ch. P. schrieb:
@Naschkater:
Ich würde mal große öffentliche Einrichtungen bauen, die sind wesentlich effizienter und du brauchst nicht so viele davon.
Das tu ich auch, nur, die kleinen Gebäude helfen acuh, wie zum Beispiel die kleinen Reviere. Die helfen der Kriminalität in Schach zu halten, denn nur grosse Reviere bringens nicht alleine.

So hier habt ihr noch ein paar Bilder von meinen 3 neusten Städte:

Nachtleben von der Mio-Stadt KLICK

Ein Bahnhof im weniger bebauten Gebiet der Mio-Stadt KLICK

Ein Nachtbild einer anderen Stadt am Fluss KLICK

Und noch eine Stadt am Fluss KLICK (Hier habe ich endlich mal wieder eine SW Versicherung gebaut bekommen:))

Simcity Freek schrieb:
Ein Bahnhof im weniger bebauten Gebiet der Mio-Stadt KLICK

Ich liebe ja Sackbahnhöfe, aber leider find ich nur selten welche. Wo hast du den her, bzw wie heißt er?

Andreas schrieb:
@Michi: Ja, ich auch, aber leider hab' ich keine Zeit... :(

Genau wie ich! Dabei steht meine "aktuelle" Stadt, an der ich seit mehreren Wochen rumbastle grad in der vollen Blüte bei rund 700k EW. Und Platz wär auch noch jede Menge........hach, die Uhr is ein Sklaventreiber =)

EDIT: Hab nachgesehen. Gegründet wurde meine Stadt am 03. Mai.....bald ein Monat her =)

Zuletzt bearbeitet:
michi5 schrieb:
Genau wie ich! Dabei steht meine "aktuelle" Stadt, an der ich seit mehreren Wochen rumbastle grad in der vollen Blüte bei rund 700k EW. Und Platz wär auch noch jede Menge........hach, die Uhr is ein Sklaventreiber =)

EDIT: Hab nachgesehen. Gegründet wurde meine Stadt am 03. Mai.....bald ein Monat her =)

Na dann wär es ja wieder mal zeit für bilder?;)
Ist das eine ganz neue stadt oder eine alte wo du neugebaut hast.
Und willst du wieder ma die Million schaffen?

@Simcity Freek
Deine städte sind echt sehr schön vorallem bei den nachtansichten sieht man die ganzen hochäuser deutlicher finde ich mit den vielen lichtern. Hast echt ein lob verdient ;)

Grosssimsstadtidyll

Wer hätte gedacht daß in einer Stadt mit 2,2++ Mio. RCI, solch "idyllische" Randbezirke möglich sind.

Randbezirk: Eigentlich ist das ein Fleck Land am Ufer des Sees in der Mitte von Qoadropolis/ Grosssimsstadt.

Ben-sim city schrieb:
Na dann wär es ja wieder mal zeit für bilder?;)

Wenn ich Zeit finde Simcity zu starten, ja.

Ben-sim city schrieb:
Ist das eine ganz neue stadt oder eine alte wo du neugebaut hast.

Eine alte neu Terraformt und frisch bebaut - quasi komplett neu. Nur die Stadtkarte is noch die selbe.

Ben-sim city schrieb:
Und willst du wieder ma die Million schaffen?

Nein. Für weitere Millionenstädte hätte ich zwar die Nachfrage, aber keinen geeigneten Bauplatz - passt von der Optik einfach nicht. Aber die Million wäre in dieser Stadt sicher kein Problem. Hab sehr viel Platz mit Übergängen zu Einfamilienhaussiedlungen "verschwendet" ;)

chimaero schrieb:
Wer hätte gedacht daß in einer Stadt mit 2,2++ Mio. RCI, solch "idyllische" Randbezirke möglich sind.

Kirchen Untertunneln is keine Idylle, sondern Störung der Totenruhe. Die Kirche sieht alt genug aus, als das sie genug Katakomben drunter hätte ;)

@ chim: Idyllisch nennst Du das? Die Kirche kreuz und quer untertunnelt, neben Autobahn, Eisenbahn, Hochhäusern und Industrie? :lol: Hmmm... mal ganz schonungslos ehrlich: Für meinen Geschmack sieht das Eckchen irgendwie etwas zerfledddert und chaotisch aus - nicht gerade ein Ort, an dem durch klare Linien und zurückhaltende Bebauung die Kirche schön zur Geltung kommt.

-----------

michi5 schrieb:
Hab sehr viel Platz mit Übergängen zu Einfamilienhaussiedlungen "verschwendet"
Braaaves michi.... *tätschel* So gehört das! :)

Jedenfalls möchte ich nicht in einem der letzten beiden Wagons des Zuges sitzen...:ohoh:

Glaub mir, ich würde Dich gerne "füttern", aber momentan keine Chance... seit gestern habe ich die Werte-Wühlerei wieder angefangen. DL-§ ist eine einzige Katastrophe, da ist kein Konzept erkennbar. Übrigens ist mir jetzt auch noch mal nachdrücklich klar geworden, warum der Balken immer auf Anschlag steht: Es gibt ja so gut wie keine DL§-Gebäude! :ohoh:
DL-§§ ist dagegen bisher ein Traum; keine extremen Ausreißer, alles schön nachvollziehbar. :)

Aber trotzdem wird Deine [>]-Taste noch ein wenig zustauben. Tut mir traurig... :(

T Wrecks schrieb:
@ chim: Idyllisch nennst Du das? Die Kirche kreuz und quer untertunnelt, neben Autobahn, Eisenbahn, Hochhäusern und Industrie? :lol: Hmmm... mal ganz schonungslos ehrlich: Für meinen Geschmack sieht das Eckchen irgendwie etwas zerfledddert und chaotisch aus - nicht gerade ein Ort, an dem durch klare Linien und zurückhaltende Bebauung die Kirche schön zur Geltung kommt. ...
ROFL - Ihr Landpomeranzen und Bergbewohner ;) solltet wirklich mal nach München kommen.
Wahrscheinlich würdet ihr aus dem Weinen nimmer herauskommen wenn ihr die ganzen Tunnels und "Bausünden" hier sehen würdet.

:hallo:

Die Katakomben unter der Kirche waren einfach zu praktisch, so musste kaum noch Erdreich ausgehoben werden für den Autobahntunnel.

@ chim: Was mich in München zum Weinen bringt, sind eher die Autofahrer... fahren alle wie die gesengten Säue - und auf sechsspurigen Hauptstraßen sieht man vor lauter Reifenabrieb die Straßenmarkierungen nicht mehr. Wenn das am Steuer schon solche grunzenden, brusttrommelnden Primaten sind, warum soll's dann bei der Stadtplanung anders aussehen? :naja: [SimForum-Anwesende natürlich ausgeschlossen]

"Isch habe gar kein Auto ! ^^"

Jo, die Autofahrer hasse ich auch - wie man an meinen Strassenführungen auch immer wieder beobachten kann.

Btw: das war der 2500. Beitrag hier - krieg ich jetzt nen Keks?

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten