MP Hobbytown: Umfrage zu den Steuersätzen

chimaero

Member
Auf Anregung von ThomasK_7 in diesem Beitrag haben sich einige MitspielerInnen Gedanken gemacht, doch einen Richt-Steuersatz einzuführen oder wenigstens mal auszuprobieren. Um mich mal selbst zu zitieren:
chimaero schrieb:
Vorschlag: Jede(r) von und postet in den nächsten Tagen mal seine derzeitigen Steuersätze - das wäre schon einmal interessant zu erfahren.
Aus diesen Steuersätzen bilden wir einen Mittelwert und schlagen den vor als freiwilligen Richt-Steuersatz. Dieses Richt-Steuersatz erweitern wir nach oben und unten um 1% - mit Ausnahme der I-Ag-% und I-S-$.

Ich wäre dafür daß dieser Steuersatz dann nicht zwingend aber doch empfohlen wird, um Thomas`Theorien einmal in der Praxis auszuprobieren.

Was haltet ihr davon, BürgermeisterInnen von Hobbytown ?

Da dieser Thread nicht speziell auf unseren laufenden MP bezogen ist, erlaube ich mir, eben einen neuen Thread zum Thema zu eröffnen - im "Klatsch&Tratsch"-Thread würde es meiner Meinung zu unübersichtlich.
Ich möchte euch also bitten, hier einmal eure derzeitigen Steuersätze zu posten, und stelle darüber hinaus die Frage ob jeder einverstanden ist, das einmal auszuprobieren.
Auch wer diese Frage mit "nein" beantwortet, ist gebeten mal seine Steuersätze mitzuteilen, interessehalber.

Hier sind meine:

Zuletzt bearbeitet:
chimaero schrieb:
Auf Anregung von ThomasK_7 in diesem Beitrag haben sich einige MitspielerInnen Gedanken gemacht, doch einen Richt-Steuersatz einzuführen oder wenigstens mal auszuprobieren. Um mich mal selbst zu zitieren:
Ich möchte euch also bitten, hier einmal eure derzeitigen Steuersätze zu posten, und stelle darüber hinaus die Frage ob jeder einverstanden ist, das einmal auszuprobieren.
Auch wer diese Frage mit "nein" beantwortet, ist gebeten mal seine Steuersätze mitzuteilen, interessehalber.

Hier sind meine:

Und ich dachte ich hätte niedrige Steuersätze:
W§: 7,5
W§§: 6,5
W§§§: 5,5

G§ 9,0
G§§ 8,0
G§§§ 7,0

IA 9,0
I§ 9,0
I§§ 9,0
I§§§ 8,0

Ich benutze allgemein für alle Arten von Baugebieten:

§ = 9%
§§ = 8%
§§§ = 7%

Das gilt für alles, außer I-S § und I-Ag§, zumindest im MP (kann minimale Abweichungen geben und wenn ich mich recht erinnere hab ich teilweise auch I-H§§ ausgeschlossen, aber das muss wegen mir nicht so bleiben).

In meiner eigenen "privaten" Region, schließe ich hin und wieder auch W§ aus, aber das sollte im MP aus Fairnessgründen wirklich unterlassen werden.

Ob es wirklich sinnvoll ist, im Nachhinein noch eine Steuerregel einzuführen, da bin ich ehrlich gesagt noch am zweifeln. Einige Städte könnte das ziemlich aus dem Gleichgewicht bringen; jedoch mit einem dicken Finanzpolster mit dem man ein paar Jahre überdauern kann (was ich übrigens nicht habe), sollte man auch das überstehen können.

Also hier die aus meinen Wohnstädten:

Half-Life4 (1,3 mio EW)
W§ 7,6 %
W§§ 7,6%
W§§§ 7,6%

H-DL § 6,9%
H-DL§§ 6,9%
H-DL§§§ 3,9%
H-G§§ 5,9%
H-G§§§ 3,9%

I§ 6,9%
I§§ 6,9%
I§§§ 6,9%

Half-Life 7(161kEW)
alles auf 8,0%

Kevi schrieb:
Also hier die aus meinen Wohnstädten:
...
H-DL§§§ 3,9%
...
H-G§§§ 3,9%
...
hui ^^ und ich hatte schon schlechtes Gewissen wg. meiner 5,5% :idee:
na warte Kevi :p das erklärt den H-G-$$$ Balken der sich nie über 0 bewegt bei mir.

Hier die Steuersätze von Mausheim:

W:
§: 9 %
§§: 8,8 %
§§§: 8,9 %

G:
H-DL §: 9 %
H-DL §§: 9 %
H-DL §§§: 9 %
H-G §§: 8 %
H-G §§§: 8 %

I:
A §: 9,0 %
S §: 16 %
H §§: 9,2 %
HT §§§: 8 %

Die Steuersätze für Surburbia und Joburbia sind alle unangetastet (9%) bis auf

I $ = 20%

Kein Wunder, dass die Nachfrage bei mir so im Keller ist. Ich glaub, ich muss mal eine Steuerreform angehen...

Troja III

W$ 20%
W$$ 7.5%
W$$$ 7.5%
G$ 20%
HDL$$ 9%
HDL$$$ 9%
HG$$ 7.5%
HG$$$ 7.5%
I$ 20%
I$$ 15%
I$$$ 8&

Ich bin aber dagegen das die Steuersätze jetzt noch festgelegt werden!
Grund: (Zitat Chimaero)
Es wird sich mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Ungleichgewicht einstellen nach irgendwas - nehmen wir mal an, W-$ und H-G-$$ sind auf +6000.
Jede der zZ. ~40 bespielten Städte wird in der kommenden Runde dieses Ungleichgewicht neutralisieren durch entsprechend andere Gebietsausweisung.
Wird es dann nicht so sein bei der nächsten Aktualisierung, daß genau diese W-$ und H-G-$$ regionsweit im Keller sind!

Ich stimme dem voll und ganz zu.

Mal eine blöd Frage!
Aber, da ja Half-Life 4 offiziell abgeschlossen ist, und ja anscheinend euch all die Nachfragen in den Keller drückt, kann man da nicht einfach in Half-Life4 (also, das auf dem eigenen Computer) gehen und die Steuersätze manuell raufsetzten??
Ist das dann cheating oder kann man das als Aushilfe ansehen??

Die Nachfrage ist nicht wegen HL4 schlecht!
Sowiso ist nur die Nachfrage nach den Bürohochhäusern schlecht.
Grund:

Vor ein paar Tagen war die Nachfrage danach riesig:),
viele Leute kriegten massenhaft Bürohochhäuser.
Als alle ihre Städte hochgeladen hatten,war die Nachfrage danach im Eimer weil alle Bürohochhäuser hatten.
Also eigentlich das gleiche Prinzip wie bei Thomas.

als ich bin für ne stersatzfestlegung und mal sehen ob sich was ändert. das gemeinsame hochladen mit nachfrage ist zwar interessant mir aber zu doof. könne ja mal drei leute im mini MP testen :)

EDIT: STEUERSÄTZE

W$ 8,0%
W$$ 7.0%
W$$$ 6.5%
G$ 8,5%
HDL$$ 8,5%
HDL$$$ 8,0%
HG$$ 7.0%
HG$$$ 6.5%
I$ 20%
I$$ 20%
I$$$ 8,5%

Zuletzt bearbeitet:
Philip G schrieb:
Mal eine blöd Frage!
Aber, da ja Half-Life 4 offiziell abgeschlossen ist, und ja anscheinend euch all die Nachfragen in den Keller drückt, kann man da nicht einfach in Half-Life4
Moment;)
Half-Life 4 ist inoffiziel(also vorläufig) abgeschlossen.
Denn ich lasse mich EW-Zahlen nicht überholen und könnte noch EW-mäßig zulegen.
Ich könnte aber auch selber alle Steuern in HL4 auf 7%(außer Wohen) setzen,macht bei mir nicht viel bei der Nachfrage aus und erspart euch das manuelle hochstellen der Steuer,was in meinen Augen Cheating ist;)

EDIT:
Alle Steuersätze auf 7%:)

Zuletzt bearbeitet:
Simcity Freek schrieb:
Ich bin aber dagegen das die Steuersätze jetzt noch festgelegt werden!
Grund: (Zitat Chimaero)
Es wird sich mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Ungleichgewicht einstellen nach irgendwas - nehmen wir mal an, W-$ und H-G-$$ sind auf +6000.
Jede der zZ. ~40 bespielten Städte wird in der kommenden Runde dieses Ungleichgewicht neutralisieren durch entsprechend andere Gebietsausweisung.
Wird es dann nicht so sein bei der nächsten Aktualisierung, daß genau diese W-$ und H-G-$$ regionsweit im Keller sind!

Ich stimme dem voll und ganz zu.
Ich nicht! Man muss halt drauf achten, dass ALLE auch wieder mit ein wenig Nachfrage nach diesem Gebieten uploaden.

mh also lassen wir nun alles beim alten? im moment würde ich ja sagen das es ok ist, denn meine beiden städte haben doch eine recht gute nachfrage inzwischen. teilweise war es ja bei mir katastrophal

Ich würde jetzt nachträglich auch keine Steuerregeln mehr einführen.
Aus den Beiträgen der Spieler, kann man ja schon recht gut abschätzen wo wir uns alle steuermässig bewegen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten