Brauche eure HIlfe!

Lady Sarah

Member
Registriert
Februar 2004
Alter
35
Ort
Paderborn
Geschlecht
w

Moin moin!
Ihr werdet sich wieder denken "Mal wieder ein Teenie Thread...", aber das hier ist wirklich wichtig!

Und zwar:
Meine Freundin fährt diesen Sommer zu ihrer Tante nach England, Dover. Die Tante meinte, sie könnte eine Freundin mitbringen. Und die bin ich. :D
Naja, das Problem ist, ich darf nicht!!! Mein Vater hat nichts dagegen (meine Eltern sind geschieden) aber meine Mum.
Sie meinte ich wäre zu klein (...ich bin 175cm...;) ) und sie sagte "Keine weiteren Diskussionen". Ich habe ihr schon oft erklärt, dass ich auf mich selber aufpassen kann, aber sie will nichts davon hören. Sie lässt mic hnoch nicht einmal am Wochenende allein!! Für sie bin ich immer noch die kleine 3jährige die mit Stützrädern fährt...:ohoh:
Was soll ich tun? Wenn ich schonmal die Chance hab, nach England zu fahren, darf ich es nicht. Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wie ich meiner Mutter klarmachen kann, dass ich schon selbstständig auf mich aufpassem kann?
(Ich bin zwar erst 14, aber schon "reifer"...mein Gott, wie hört sich das an:) )
Viele Grüße, Sarah
 
Das klingt jetzt nach naja.. aber freu dich dass deine mutter sich um DICH sorgt.es gibts fälle da is das ganz anders..
 
Farg sie nach dem Grund warum sie so darüber denkt und was du tun müsstest um es ihr zu beweißen dass du auf dich selber aufpassen kannst. Du musst es ihr beweißen aber ich habe leider keine Ahnung wie hmm...
Mfg VIVIL
 
lass auch mal die mutter von deiner freundin mit ihr reden, mutter und mutter haben besseren draht.
hat deine mutter dein sorgerecht?
 
@ Ellen: Ja klar tu ich das. Ich mag meine Mutter auch sehr...Aber trotzdem...

@VIVIL: Ja wenn man das jetzt wüsste... *nachdenk*

@ Scarlet: Das mit Mutter zu Mutter hab ich auich schon geplant. Und ja, meine Mutter hat das Sorgerecht.

Ich werde wieder mal überlegen...melde mich morgen wieder und halte euch auf dem Laufenden!

Danke schonmal! Tschüß, eure Sarah
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin derselben Meinung wie Vivil. Frag sie was du machen müsstest um deine "Reife" zu beweisen, wetten sie kann dir keine vernünftige Antwort darauf geben?
Ich war mit 14 für einige Zeit in England (hat nicht viel gebracht, mein englisch ist immer noch miserabel ;-) ) Ich finde es gut, dass du die Chance hast dort hinzufahren und sicher habt ihr ja auch die Tante als Aufpasser. Deine Mutter sollte dir die Chance geben, wenns nicht hinhaut...ok, dann bist du halt noch nicht "reif". Sie sollte sich vielleicht mit der Tante in Dover oder der Mutter deiner Freundin zur Sicherheit in Verbindung setzen, damit sie beruhigt ist.

Das sie sich Sorgen macht kann ich gut verstehen, hab ich als Teenie auch nie verstanden, aber jetzt bin ich selber Mutter (einer zum Glück erst 2,5 jährigen Tochter).
 
Hallo ihr lieben!
Morgen werde ich mit der "Ich kann auf mich aufpassen" Sache kommen...
Und achja, mein Bruder (20) ist auch auf meiner Seite...
Ich werde ihr auch sagen, dass ich dort mein English verbessern kann. (Dinge für die Schule erfreuen sie immer)
Danke für eure Antworten!
Eure Sarah
 
Das sind keine Ferien, die du dort mit deiner Freundin verbringst, das ist ein Sprachurlaub. Ihr geht dorthin um in Englisch besser zu werden. Und wo kann man das besser lerenen als in England selbst?? (Oh gott, wie ich dieses brittische Englisch hasse - das ist nämlich nicht das Schul-Oxford-English. Aber man gewöhnt sich dran. :lol: )Ausedem lernt man besser Englisch, wenn mans spricht, als immer nur in der Schule. ;)
Das mit dem Gespräch von Mutter zu Mutter find ich super gut. Lass die 2 mal miteinander reden. Vllt kann die Ma deiner Freundin ja deine Überzeugen, das die Tante ne vertrauenswürdige Person ist und euch nicht ohne weiteres irgendwo hin gehen läst.
Und red mal mit deinem Bruder, ob der nicht mal ein gutes Wort für dich einlegen kann und deiner Ma klar machen kann, das die euch da nicht in der Wildnis aussetzen........:lol: =)
 
Danke für eure lieben Antworten!!
Ich hab meine Mutter schon bis zum "Hach,ich überlegs mir" gebracht...
Hoffe, daraus folgt ein "ja"...
Sarah
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten